Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
die Comics fand ich nie sonderlich spannend - hab ein paar Trades von Carlsen gekauft - fand die Romane aber irgendwie besser

Im Kindergarten hab ich immerzu Star Wars gezeichnet. Dann hatte ich mit 6/7 Jahren meine Lego Star Wars Phase, dann habe ich mit 8 alle zwei Monate einen SW-Marathon veranstaltet und als ich neun Jahre alt war sind wir aus Afrika nach Österreich gezogen, wo ich die Filme nicht mehr hatte, weil sie Freunden gehört haben, aber dafür konnte ich mir meinen ersten Star Wars im Kino ansehen, den 3.
Und seit ein paar Monaten sammel ich die Comics. 
Stimmt, in Afrika, dass sind ganz andere Verhältnisse. Ich war mal in Tunesien. Da hat ein Kind den ganzen Tag mit einer Coladose gespielt und hatte einen riesigen Spaß. Wenn man hier jemandem ein Spielzeugauto schenkt wird es nach einer Stunde in die Ecke geworfen. Das macht eben der ÜberflussNein, leider nur Deutsch und Französisch. Wen ich am meisten vermisse sind meine afrikanischen Freunde. Ich frag mich immer, ob sie noch leben. Die kennen alle Star Wars und Dragon Ball Z. Sie schauen es sich halt auf einem 20 Jahre alten Fernseher an bei dem einzigen Typen im Viertel, der einen Kassettenrekorder besitzt. Oder bei den "Reichen", bei den Weißen.
Ich muss gerade an einen Freund denken.. Der ist auf eine Mine getreten, hat ein Bein verloren und die Wunde wurde infektiös. Der ist heute sicherlich tot. Tja so ist das.
Mir geht es gerade kotzübel.
boah musst du sowas schreiben , wollte dich aufheitern mit den Bildern von Angola , und du kommst mit solchen infos. Ich fühl mich jetzt mies