You are not logged in.

21

Sunday, February 15th 2009, 2:28pm

@Thomas: :thumbsup:

Richtig gute Geschichte die uns hier präsentiert wurde. Supies epischer Fight gegen diesen Doomsday-Verschnitt war wirklich verdammt stark in Szene gesetzt! :thumbup:
Ich bin ebenfalls der Ansicht dass "K" eine der besten Storylines in dieser Serie war und teile auch jensen's Meinung zum Ende der Geschichte.
Ich bin mir absolut sicher, dass Supie nicht weiß was Batsie hier alles in seiner Höhle hortet. Das birgt natürlich massig Potential und ich hoffe dass dies irgendwann mal wieder aufgegriffen wird! :ok:

Leider gibt es kleinen Punktabzug durch die (imo viel zu simple) Toyman-Lösung am Ende... dennoch reichts für gute 8,5/10 Punkten!

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

22

Sunday, February 15th 2009, 4:06pm

Aber noch ne Frage zum Heft: Bei den Leuten die alle Stress wegen dem freigesetzten K hatten, wurde auch ein "Chis" erwähnt. Wer is'n das?

Chris? Das ist der Adoptivsohn von Clark und Lois. Die Geschichte dazu ist nachzulesen in den beiden "Der letzte Sohn"-Bänden der Superman-Sonderbandreihe.

Morrt the GL

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

23

Tuesday, February 17th 2009, 4:15pm

Ein wirklich geniales Band und ein sehr gelungener vorzeitiger Abschluss für eines meiner lieblings Team-Ups!
Die Zeichnungen gefallen mir meistens sehr gut, wobei mich Superman einfach zu sehr an den Superman von Superman Returns ( ;O mein Kopf schwirrt vor zu vielen Supermans^^) erinnert...
Toyman ist einfach der Hammer, 1. natürlich weil er Superman hilft (auch wenns ne ziemlich schnelle Wendung der Ereignisse ist) und weil 2. sein Wunsch einfach der Hammer ist, noch nie so ein glückliches und zufriedenes Kindergesicht gesehen :D:D
Uuuund es ist immerhin die echte ;)

Nein, den kleinen find ich echt genial, wohingegen Lana Lang einfach nur der Horror ist, ich bin schon ein bisschen durch Smallville von der kleinen süßen angenervt, Lex ist Lex, und verdient irgendwo Respekt und Zuneigung, aber dass Lana so abdreht ist einfach nur krank, ich hätte auch nie gedacht, dass sie sooo weit geht ui..

Ich werde die beiden parallelen Gedankengänge dieser Legenden für einige Monate vermissen, 10/10!
no nothin' thanks...

24

Wednesday, February 18th 2009, 8:15am

Oh Mann ich war ja schön öfters kurz davor die Serie zu canceln, da die Geschichten immer langweiliger wurden und dann das.
Eine spitzen Story mit sehr guten Zeichungen. Was will man mehr.
Fand ich den Teil mit dem All American Boy noch eher etwas krotesk, so hat die Szene mit Lana das wieder voll rausgehauen. Wahnsinn ich hätte auch nicht gedacht, daß sie den Knopf drückt.
Ich hoffe in der Regulären Superman Serie wird das nochmal aufgegriffen. Für mich war das wirklich die Szene in der ganzen Story die mich am meisten umgehaut hat.
Die Toyman Lösung war dann wieder eher so ein naja Moment, aber sein Wunsch war dafür wieder erstklassig. Wer würde nicht gerne ein Date mit Power Girl haben.

Von mir gibts eine 9/10.

Ob ich mir die Sonderbände hole kann ich noch nicht sagen. Wenn dann nur falls abgeschlossene Storys in den Bänden sind und wenn die Kritik hier im Forum einigermassen gut ausfällt.

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

25

Wednesday, February 18th 2009, 9:27am

Für mich ist dieser Mehrteiler auch die beste Story dieser Serie, auch wenn mir die Sache mit Lana so gar nicht gefallen will. Erinnert mich irgendwie an die Geschichte mit Leslie Thompkins bei Batman. Ich finde es halt immer blöd, wenn klassische Figuren urplötzlich aus dubiosen Gründen vollkommen anders handeln als wie man sie kennt. Das hat für mich immer etwas Holzhammer artiges, um den Leser irgendwas überraschendes zu bieten.
Allerdings sehe ich es hier nicht so eng, da die Serie stets eher eigenständig lief und eher lose mit der Kontinuität des DCU zu tun hatte.

• Send private message

26

Wednesday, February 18th 2009, 11:15am

Das eine Stück grünes Kryptonit ist ein "Geschenk", ja, aber der Rest? Nie im Leben! Batman hat offensichtlich ein riesiges Kryptonit-Lager, abgeschirmt in einer Art Bunker, und vor allem Kryptonit in allen verschiedenen Farben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Supi das weiß ...
Hab das Heft gestern nochmal gelesen und muss dir vollkommen zustimmen. Mir ist auch jetzt erst aufgefallen das in den Behältern im Hintergrund, das Kryptonit nur so überquillt. Wenn das mal keinen Zoff gibt.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

27

Thursday, February 26th 2009, 1:28pm

So, jetzt hab' ich das Herft auch gelesen. Super-Ausgabe, leider die letzte. Aber bei den Sonderbänden bin ich dabei...

Zum Inhalt wurde alles gesagt. Highlights: Toymans Date mit Power-Girl und Batsys K-Lager. Und natürlich "wer ist der Unbekannte, der offenbar Lana in der Hand hat?"

Ganz großes Kino... :clap:

Goodbye Batsy/Supie-Heftchen :extremheul: , hello Batsy/Supie-Sonderband 8o

nobody85

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

28

Thursday, February 26th 2009, 10:00pm

Super Abschluß einer Serie mit Höhen und Tiefen :)

mfg nobody 8)

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

29

Sunday, March 1st 2009, 11:37am

Aber noch ne Frage zum Heft: Bei den Leuten die alle Stress wegen dem freigesetzten K hatten, wurde auch ein "Chis" erwähnt. Wer is'n das?

Chris? Das ist der Adoptivsohn von Clark und Lois. Die Geschichte dazu ist nachzulesen in den beiden "Der letzte Sohn"-Bänden der Superman-Sonderbandreihe.

Eine Frage hätte ich da noch: Wieso ist Chris anfällig für Kryptonit? Wenn's ja nur der adoptivsohn ist... ?(

30

Sunday, March 1st 2009, 11:38am

Weil er vom Krypton kommt
"What's the point of being an outlaw if I gotta have responsibilities?"
"Darth Vader had responsibilities- building the Death Star."
" True Dat! Two of 'em, Yo! "

31

Tuesday, March 10th 2009, 10:04pm

Das Finale Heft war ein Klasse Abschluss und die Serie hat in letzter Zeit wieder stark an Fahrt gewonnen. Die Regierung hat Waffen gegen Superman herstellen lassen und ein großer Schock für Superman, wer diese herstellt. Und diese Person zündet eine Kryptonitstreubombe, damit die ganze Erde mit dem Kryptonit eingestaubt wird. Gut, dass er Freunde wie Batman und Toyman hat, die ihm helfen. Wenn die Geschichten so weiter gehen, freue ich mich auf September und die neuen Ausgaben.

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

Doctor Doom

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

32

Saturday, March 14th 2009, 2:34pm

Das war einfach eine Hammerausgabe, Batman so als Ass im Ärmel und Superman als Hauptcharakter, der All American Boy war nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut, das beste war das auslöschen des Kryptonits, das Gespräch mit Lana und Batmans Gegeimvorrat. Da muss man wirklich sagen Superman scheint Bats blind zu vertrauen und er hortet Kistneweise Kryptonit um Supie aufzuhalten ganz wie die Regierung, allerdings glaube ich wirklich das Bats das nur im Notfall benutzt denn auch wenn er niemandem vertraut wird er Supiewohl nicht verraten.

9/10 nach der etwas schwächeren 5