You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, March 19th 2009, 9:22pm

Final Crisis #1 (von 7) (Spoiler von Crisis ähnlichen Ausmaßen garantiert)

Nun ist es also endlich so weit...
die Final Crisis hat das Deutsche DC Universum erreicht.
Und nach dem mieserablen Countdown Ausgaben glänzt die Erste von insgesamt Sieben Final Crisis Ausgaben umso mehr !

SPOILER!

Als erstes werden aktuelle Storybögen aus zig DC Serien nochmals aufgegriffen..sei es Batman R.I.P. oder Green Lanterns: Blackest Night... und mit nur wenig Anspielungen schafft es der Autor das Interesse für eben diese Serien zu entflammen.

Und während diesem Rundblick quer durch das DC Universum, schildert eine ominöse Person mit düsteren Vorworten das ganze aus seiner Sicht... mit immer wiederkehrenden bösen Omen... :glaskugel: dennoch wirkt es sehr vertraut... bis zum Schluss wird der Leser das Gefühl nicht los, dass das Eintritt , was viele Leser der ersten Crisis sich sehnlichst gewünscht haben...
Sehr eindrucksvolles in Szene gesetzt wie ich finde (Roter Himmel... Weißer Mond... und ein leuchtender Blitz) :love:

In den nächsten Ausgaben sieht man, wie viele Handlungsstränge aufgegriffen werden und sich immer weiter verdichten... sei es der Tod der New Gods.. der mysteriöse Libra der sämtliche Schurken um sich sammelt... bis hin zu ...

Die Erste Ausgabe legt ein Tempo vor, welches dem Flash alle Ehre macht ! Von der wiederauferstehung der NEW GODS, dem Tod von John Jones ;( , der Amoklaufenden Alpha Lantern bis hin zur Rückkehr des... FLASH( BARRY ALLEN) !!!!!!!!! JA es ist soweit... seit der ersten Crisis hielten sich die Autoren eine Möglichkeit offen ihn zurück zuholen... scheint das sie diese Chance nun nutzen... er starb während der ersten Crisis und kommt nun während der Final Crisis wieder zurück !!!! Ich für meinen Teil freue mich auf der einen Seite über ein wiedersehen mit Barry...stehe dem ganzen aber sehr skeptisch entgegen, da ich seinen Tod während der ersten Crisis einfach zu bedeutend fand... aber ich bin dennoch gespannt wie es weiter geht. :lesen:

Leider kam mMn der Tod von John Jones hier viel zu kurz... ein solche wichter Fixchara in der JLA oder im DC Universum überhaupt, hätte einen glorreicheren und heroischen Tod verdient.... ich bin echt mal auf die Beerdigung im nächsten Heft gespannt.... J’Onn J’Onzz wir werden dich sehr vermissen :extremheul:

Alles im allen ist dieser erste Band einfach nur Spitze :thumbsup:
Klasse Zeichnungen, rasantes Tempo, interessanter Erzählstil und ein Cliffhanger jagt den nächsten. :thx:
Kann Band #2 schon jetzt nicht mehr erwarten !!!! :glaskugel:

Also ich geb das selten aber dieser Band erhält von mir

Und hier sind die Covers zu dem Heft:

Sehr Geil vorallem das Variantcover:

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

This post has been edited 3 times, last edit by "Servo" (Mar 19th 2009, 9:34pm)

2

Thursday, March 19th 2009, 10:02pm

:) 100% Zustimmung. :thx: 10/10

Wer die FC aufmerksam liest wird eine Menge Spaß haben.

Und die Rückkehr finde ich :clap: :thumbup: :guitar: :coolred: :coolgreen:
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

3

Thursday, March 19th 2009, 10:08pm

Habe mir beide Cover gekauft. Gibt es für jede Ausgabe ein Variant?
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

Occupation: Mantelmann

• Send private message

4

Thursday, March 19th 2009, 11:25pm

RE: Final Crisis #1 (von 7) (Spoiler von Crisis ähnlichen Ausmaßen garantiert)

Sehr Geil vorallem das Variantcover

Sehr ungeil fand ich das Variantcover, daher habe ich das Cover mit der einzig wahren GL mitgenommen. Das sieht gut aus. Reißt aber auch nichts raus: Ich kann mit dem "Event" nichts anfangen, das ist mir einfach zu wirr. :schocker: Teil 1 und 2 kenne ich hiermit, Teil 6 und 7 habe ich schon auf Englisch gelesen, die Mitte nehme ich dann wohl noch der Vollständigkeit halber mit. :sleeping: Morrison mausert sich allmählich zu meinem Hass-Autor: Was auch immer ich von ihm in die Hand nehme, entpuppt sich für mich als Mist ...

Kollege Heiss

Intermediate

Occupation: A man's gotta do what a man's gotta do

• Send private message

5

Friday, March 20th 2009, 9:26am

An alle, die diesbezüglich Bedenken haben: der oben genannte, verstorbene Held wird in der nächsten Ausgabe in gebührender Weise betrauert werden... so wie es sich für eine Figur seines Ranges gehört... ;(:heul:
Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.

---

"This is ja job for... "

"... for?"

"... someone else."

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

6

Friday, March 20th 2009, 11:48am

Ich fand es genial und wem das zu wirr ist der sollte Sercret Invasion oder Micky Maus lesen!!!

Wen man sein Gehirn ein ganz klein wenig benutzt versteht man die Story schon. Bin komplett begeistert und auch wenn ich erst die erste Ausgabe kenne kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen was daran unverständlich oder wirr sein soll.

Aber bei den Lobeshymnen auf Stories wie Secret Invasion wundert mich eigentlich nicht mehr :unverschaemt:

Jigsaw

Professional

• Send private message

7

Friday, March 20th 2009, 12:06pm

Mh sorry wenn ich es hier so rein werfe ;) habe interesse an die Final Crisis aber habe keine ahnung ob ich einfach so einsteigen kann um überhaupt was zu verstehen oder wäre es besser ein wenig was vor weg zu lesen? Wenn ja was den? DANKE!

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

8

Friday, March 20th 2009, 12:20pm

Also sofern du dich ein klein wenig bei DC auskennst brauchst du nichts vorher lesen... Countdown zur Final Crisis hat nichts mit der Fina Crisis zu tun (hört sich blöd an is aber so) und die Monsteredition mit dem Tod der New Gods auch nicht so wirklich.

Ein wenig Grundwissen in Sachen DC-Universum wären gut aber vom Prinzip her kannst du dir IMO den Band einfach so kaufen!

Jigsaw

Professional

• Send private message

9

Friday, March 20th 2009, 12:37pm

Ok Danke. Das mit Countdown zur Final Crisis und die ganzen dinge wo der Begriff Crisis inolviert war verwirrte mich :D Dann werde ich mal anfangen mein geld zusammen zu kratzen :D

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

10

Friday, March 20th 2009, 12:44pm

Countdown kannst du beruhigt auslassen :) Einfach Final Crisis 1 kaufen!

Hulk66

Intermediate

• Send private message

11

Friday, March 20th 2009, 3:31pm

Ist Superman Prime auch wieder mit dabei ????

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

12

Friday, March 20th 2009, 4:25pm

Superboy-Prime spieltt in Legions of 3 Worlds eine tragende rolle. Ich weiß nur nicht ob die hier mitveröffentlicht wird da sie in den USA immernoch nicht vollständig ist.

Occupation: Auszubildener

• Send private message

13

Friday, March 20th 2009, 5:18pm

Wow Hammergeil! Ein Event wie ich es mir wünsche. Die erste Ausgabe überzeugt schon Komplett. Kann es kaum noch erwarten wie es weitergeht.
Allein der Anfang, wo soviele DC Handlungsstränge gezeigt werden, (am geilsten das mit Batman und Joker) war schon sehr atmosphärisch. Und ohne das es jemand gemerkt hat, sind die dunklen Götter schon unter uns. Wie Batman da am Ende Gefangen so hängt, irgendwie mich sehr an Jla/ Stein der Äonen. (Aber wir wissen ja, Batman macht sie alle fertig!)
10/10
Zeig mir das Gestern,
denn fürs Morgen bin ich blind!
Jim Gordon`s Verbündete:

bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Jim Gordon`s Ignorierliste:

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

14

Friday, March 20th 2009, 7:42pm

Sehr Geil vorallem das Variantcover

Sehr ungeil fand ich das Variantcover, daher habe ich das Cover mit der einzig wahren GL mitgenommen. Das sieht gut aus.

Das Dir als furchtlos,fanatischer Fan des Grandiosen Grünen Gladiators das erste Cover Besser gefällt war mir doch schon von Anfang an klar :P
An sich fand ich das Cover ja auch geil... nur der Rote Hintergrund is mMn einfach ein zu krasser Gegenpart und Missfällt mir einfach zu sehr! Daher entschied ich mich für Flash Cover :thumbsup:

An alle, die diesbezüglich Bedenken haben: der oben genannte, verstorbene Held wird in der nächsten Ausgabe in gebührender Weise betrauert werden... so wie es sich für eine Figur seines Ranges gehört... ;(:heul:

Echt ? :cool2: :clap:
Das hoffe ich doch... denn grade diese Figur verdient den höchsten :respect: !!!! :hutab:

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

• Send private message

15

Friday, March 20th 2009, 7:51pm

Ein sehr gelungener Start in die "Super-Todes-nichtswirdmehrsoseinwieesmalwar-Crisis", hatte ich gar nicht erwartet. Das der Manhunter mal eben so abgestochen wird, fand ich schon heftig, ich erwarte da eigentlich eine heftige Reaktion der JLA und damit meine ich keine Trauerfeier. Mir gefällt wie Morrison unbekannte Charaktere dafür verwendet in die Handlung einzuführen, so das sich einem das ganze Ausmass erst langsam erschliesst. Darkside macht auch als menschlicher Gangster eine gute Figur und ich bin sehr gespannt ob und wie Barry zurückkehrt. Ob nun die ganze FC unterhält bleibt abzuwarten, da reicht ein gutes Heft nicht (siehe SI). Die Veröffentlichung im Sonderbandformat gefällt mir aber gut, mehr Story auf einmal.
8/10

16

Friday, March 20th 2009, 10:23pm

Die Final Crisis hat begonnen. Und man kann sagen, so toll war es nicht. Story is durchaus verständlich, aber man weiß nicht, wo das alles hinführen soll und warum Charakter A in zwei Panels ein paar Machosprüche ablässt und dann wieder verschwindet. Und das die alle wegen des Tods von Orion so schockiert sind. Kein Jahr zuvor sind zig andere Götter ermordet worden, langsam müsste man doch zumindest die Tatsache hingenommen haben, dass es möglich ist sie zu ermorden. Kamandi und Anthro einzubauen wirkte auch reichlich überflüssig.

Das Auftauchen Barry Allens ist ganz nett. Aber mehr auch nicht. Den jetzt zurückzubringen, nach mehr als zwanzig Jahren und dafür wird Wally, der länger der Flash war und noch dazu ein schnellerer, wird mit Sicherheit von Barry der Rang abgelaufen. Der Tod des Martian ist auch kein sooo großer Verlust. Und es kommt so recht keine Spannung auf. Mir ist relativ egal, wie die ganze Kiste ausgeht. Kriegt nur ne 5/10

17

Saturday, March 21st 2009, 12:10am

Das Auftauchen Barry Allens ist ganz nett. Aber mehr auch nicht. Den jetzt zurückzubringen, nach mehr als zwanzig Jahren und dafür wird Wally, der länger der Flash war und noch dazu ein schnellerer, wird mit Sicherheit von Barry der Rang abgelaufen. 5/10

??? Barry Allen: 1956-1985 = 29 Jahre Flash
Wally west: 1985-2009= 24 Jahre Flash

Wie kommst du darauf, dass Wally länger Flash war als Barry? Das ist Unsinn.

18

Saturday, March 21st 2009, 12:27am

Gut, vielleicht nicht länger der Flash, aber er ist länger dabei. So ne richtig schöne Geschichte, vom Sidekick zum Helden selbst. Dann war er halt FAST so lange der Flash wie Barry, spielt keine Rolle, länger auf der Bildfläche war er auf jeden Fall.

19

Saturday, March 21st 2009, 9:40am

Gut, vielleicht nicht länger der Flash, aber er ist länger dabei.

Barra Allen: Seit 1956.
Wally West: Seit 1959.
Länger dabei iiiiiiiiiiiiiiiist....

Barry!

Und außerdem sagt doch niemand, dass sich Wally nicht wieder das Kid Flash Kostüm anhat. Denn wenn es hier danach gehen soll, wer welches Kostüm am längsten trug... Da ist Wally als Kid Flash unschlagbar.

20

Saturday, March 21st 2009, 10:32am

Gut, vielleicht nicht länger der Flash, aber er ist länger dabei.

Barra Allen: Seit 1956.
Wally West: Seit 1959.
Länger dabei iiiiiiiiiiiiiiiist....

Barry!

Und außerdem sagt doch niemand, dass sich Wally nicht wieder das Kid Flash Kostüm anhat. Denn wenn es hier danach gehen soll, wer welches Kostüm am längsten trug... Da ist Wally als Kid Flash unschlagbar.

Wally IST länger dabei. Gut, Wally ist erst 3 Jahre nach Barry ein Speedster geworden, aber Wally war mehr als zwanzig Jahre ein Speedster, in denen Barry eine zu Staub zerfallene Leiche war. Aber trotzdem, Wally wieder als Kid Flash? Das wäre ein Rückschritt, schließlich hat er sich das Kostüm wirklich verdient. Wäre ungefähr so, als würde man Nightwing wieder das Robinkostüm tragen lassen.