You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

501

Wednesday, March 25th 2009, 9:54am

Batman #27

7/10

Ist schon irgenwie sehr spannend aber auch noch undurchsichtig.Macht auf jeden Fall Lust auf dei weiteren Ausgaben!
Meine aktuellen ebayAuktionen

LeGuy

Intermediate

• Send private message

502

Wednesday, March 25th 2009, 10:13am

Gaston 1 (André Franquin)
(Die Hardcover-Ausgabe von Carlsen aus den Neunzigern)
Hmmm... Das erwartet geniale Humor-Feuerwerk war das nicht. Ein paar Schmunzler, eine handvoll guter und viele recht maue Gags. Auch zeichnerisch erst auf den letzten Seiten so richtig überzeugend. Liegt's an mir, hab ich keinen Humor? Oder (meine stille Hoffnung) steigert sich das in den kommenden Bänden?

SPAM (Nicolas Mahler)
Zugegeben, das ist eine ganz ganz andere Form von Humor, in keiner Weise vergleichbar mit Gaston. Aber hier habe ich mich sehr viel besser amüsiert. Ausführliche Besprechung unter http://www.comicgate.de/content/view/1284/51/
Comicgate - Unabhängiges Comicmagazin seit 2000
Abspannsitzenbleiber - Filme, Fußball und der ganze Rest

503

Wednesday, March 25th 2009, 10:27am

Gaston 1 (André Franquin)
(Die Hardcover-Ausgabe von Carlsen aus den Neunzigern)
Hmmm... Das erwartet geniale Humor-Feuerwerk war das nicht. Ein paar Schmunzler, eine handvoll guter und viele recht maue Gags. Auch zeichnerisch erst auf den letzten Seiten so richtig überzeugend. Liegt's an mir, hab ich keinen Humor? Oder (meine stille Hoffnung) steigert sich das in den kommenden Bänden?

ein bisschen von beidem? :D natürlich steigert sich das noch - jede neue serienfigur muss erst einmal erkundet werden, ehe sie ihr potential entfalten kann. "gaston" ist natürlich auch ein comic der running gags und der sympathie für die figur. hast du denn überhaupt schon was von franquin gelesen?

oder vielleicht falsche erwartungshaltung?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

LeGuy

Intermediate

• Send private message

504

Wednesday, March 25th 2009, 10:55am

"gaston" ist natürlich auch ein comic der running gags und der sympathie für die figur. hast du denn überhaupt schon was von franquin gelesen?
Nicht viel. Mal einen Marsupilami-Comic und die Schwarzen Gedanken.
oder vielleicht falsche erwartungshaltung?
Kann schon sein. Man muss halt auch berücksichtigen, dass das Material aus einer Kinder-/Jugendzeitschrift der 50er/60er Jahre stammt und nicht aus der Titanic.
Comicgate - Unabhängiges Comicmagazin seit 2000
Abspannsitzenbleiber - Filme, Fußball und der ganze Rest

505

Wednesday, March 25th 2009, 11:08am

... aber in späteren jahrgängen alles überrundet, was die "titanic" je auf die beine gekriegt hat. (und ja, ich habe unzählige jahrgänge der "titanic" da, finde sie gut, sehe aber auch die maschen und muster der arbeit.)

ganz allgemein empfehle ich eine intensivere beschäftigung mit franquin. auch um zu lernen, wie man ihn liest und welche abgründe selbst in seinen optimistischsten geschichten lauern. der mann wird nicht umsonst so hoch eingeschätzt. ich glaube, das ist wie mit dem französischen autorenfilm und hitchcock: truffaut und goddard riechen einfach mehr nach kunst - aber diese und andere haben den massenfilmer hitchcock (zurecht) als größten autorenfilmer verehrt, obwohl dessen filme gar nicht nach kunst rochen. franquin ist auch so ein hitchcock.

mahler ist übrigens genial und derzeit vermutlich der witzigste deutschsprachige comiczeichner. aber er arbeitet natürlich auf einer ganz anderen ebene als franquin, indem er seine verzweiflung permanent nach aussen drängt, während franquin seine verzweiflung permanent unterdrückt. in dieser hinsicht sind die beiden komplett antipodisch.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

506

Wednesday, March 25th 2009, 12:20pm

Sam & Twitch: The Brian Michael Bendis Collection Vol. 2
Bendis, Crain, Ponticelli, Maleev (!)

Erster Arc: Interessante Story über Morde in einem Hexen-Umfeld. Aber leider mit schrecklichsten "Image-MacFarlane-Quesada-Knollnasen"-Zeichnungen von Crain und Ponticelli.
Zweiter Arc: Bendis und Maleev. DAS Dreamteam des US-Mainstreams. Hier mit einer genialen Geschichte um einen ausgetickten Kopfgeldjäger. Bendis wirft hier das Mystery Grundgerüst über Bord um für Maleev auf die Art zu schreiben, die sie später an Daredevil perfektionieren. Dreckig, mit düsterem Pathos und tollen Dialogen.

Gott, was freu ich mich auf Spider-Woman. :]

507

Wednesday, March 25th 2009, 12:33pm

"jinx" schon gelesen? ;)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

508

Wednesday, March 25th 2009, 12:36pm

Nova: The Origin of Richard Rider (Marvel)
Nettes Heft, das die Nachdrucke der Nova # 1, 4 von 1976 bringt, geschrieben von Marv Wolfman und gezeichent von John und Sal Buscema. Wat soll da schiefgehen? Na gut, ist jetzt keine Höchstleistung, aber durchaus ok. Das ganze ist eingebunden in eine kleine aktuelle Diskussion mit dem Weltgeist, der Nova seine Origin noch einmal "vorspielt".
6/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

• Send private message

509

Wednesday, March 25th 2009, 12:37pm

Quoted

"jinx" schon gelesen? ;)

Nein, noch nicht.

Steht aber zusammen mit "Goldfish" noch auf meiner Liste. Dazu noch die Komplettierung von "Powers" (Vol. 5 und 6 sind gerade unterwegs).

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

510

Wednesday, March 25th 2009, 12:38pm

"Powers"

ist auch schon wieder so ne Sache die mich anlacht :S
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

• Send private message

511

Wednesday, March 25th 2009, 12:43pm

"Powers"

ist auch schon wieder so ne Sache die mich anlacht :S

Also wenn dir Oemings Artwork zusagt machst du da definitiv nichts falsch. Ist eine geniale Serie, gerade weil Bendis hier alles machen darf/kann was er möchte ohne sich um ein grosses Universum und Continuity kümmern zu müssen. das erschafft er mit ein paar Sätzen und Bildern ganz alleine. Und nach dem 4. Trade "Supergroup" sitz man erstmal ne halbe Stunde da und frägt sich was da gerade geiles mit einem passiert ist. :D

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

512

Wednesday, March 25th 2009, 12:59pm

naja, wenn dann würde ich wohl auf die Powers: The Definitive Hardcover Collection zurück greifen :)

ps.

The Goon - Was ein Elend (CC)

Erstmal haben mich ja schon die 19,95€ abgeschreckt - aber da mit der Erstling wirklich gut gefallen hat (und nachdem Stümpy mir so vorgeschwärmt hat) hab ich's dann doch gestern mitgenommen!

Duch den ersten Band war ixch ja schon mit dem Goon-iverse vertraut und habe mich schon ab der ersten Seite "zu Hause" gefühlt! Der Humor dieser Serie trifft wirklich 100% dem was ICH witizg finde. Vor allem gibt es immer wieder Blödsinn mit dem ich nicht gerechnet habe. Das ist wirklich toll weil man im Grunde nie sicher sein kann was auf der nä. Seite passiert :D Sehr fein ist auch dass die "Geschichten" in diesem Band zwar immer für sich stehen - es aber doch einen groben roten Faden gibt (Zombie-Priester, Fishy Pete, Labrazio) . Grandios fand ich auch die "Werbeseiten" :D besonders "The Atomic Rage" hat's mir da angetan - wie kommt man auf so nen Unfug? :D

Die Zeichnungen gehen def. auch gut nach vorne - einen so kruden Mix hab ich selten erlebt. Zudem halte ich Powell für einen wirklich talentierten Pinselschwinger. Die nachträgliche Kolo sieht man den Zeichnungen IMO auch nicht an - wirkt alles wie aus einem Guss! Optisches Highlight waren für mich jedoch die Bleistift-Bilder beim bei der Bussard-Origin - DAS sah wirklich stark aus!

Klasse Band - hoffe es geht so gut weiter :)

8,5/10
( - 0,5 weil ich beim letzten Band das Bonusmaterial besser fand)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

This post has been edited 1 times, last edit by "Bouncie D. Obama" (Mar 25th 2009, 1:09pm)

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

513

Wednesday, March 25th 2009, 2:06pm

Captain America #3

Wieder mal gute Unterhaltung. Bin gespannt wie es weiter geht, auch wenn es wohl ein paar Monate bis dahin dauert.

8/10

Remy

Master

• Send private message

514

Wednesday, March 25th 2009, 2:11pm

Deadpool #8: Wieder richtig gute Deadpool Unterhaltung.
8,5/10

:thumbup:

und Thunderbolts # 130 nicht vergessen :D
Ist schon lange bestellt.
Seit den letzten UDON Deadpool Heften und der Agent X Serie entgeht mir nichts wo Deadpool drin ist.

dann hast Du bestimmt auch schon

Deadpool: Games of Death gelesen, oder?
Leider noch nicht. Hole aber am WE mein Abo ab.

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

515

Wednesday, March 25th 2009, 3:45pm

Lady Snowblood, vol. 1: Kind der Rache (Carlsen)
Trotz ernster Materie hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht: Die eiskalte Yuki als Lady Snowblood auf ihrem Rachefeldzug zu erleben. Für mich beeindruckend ist die Vorstellung, dass sie von der Mutter im Gefängnis empfangen und geboren wurde, nur um Rache für die Taten an ihren Eltern zu nehmen, die sie nie kannte. Dieses Ziel hat sie und so handelt sie: eiskalt. Durchzogen von Gewalt und Sex ist dies auch heute noch ein beinhartes Werk. Die Bilder sind furios in den Kampfszenen, aber ruhig und sehr „tief“ in den restlichen Szenen. Manche Konstruktionen bei der Verwirklichung der Rachepläne funktionieren zwar zu glatt, aber zu viel Realitätsnähe in diese Richtung will der Manga sicher auch nicht transportieren.
8/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.

516

Wednesday, March 25th 2009, 4:28pm

Congo 40
Warnauts, Raives
Carlsen
3/10
Wäre dies eine Klassenarbeit, so würde vermutlich ein "Er hat sich redlich bemüht" drunterstehen. Das reicht aber nicht. Die Zeichnungen wissen wirklich zu gefallen, aber was der Autor uns erzählen wollte, dürfte ein Geheimnis bleiben. Das ist so absolutes BLAH!

Der Rote Korsar Bd. 2: Der König der Sieben Meere
Charlier, Hubinon
Carlsen
7/10
Durchaus gut, wenn der titelgebende Charakter aber schon gleich im zweiten Band fast komplett rausfällt, muss man sich schon etwas wundern.
Die Cover lassen zudem auf einen ultrarealistischen Comic schliessen, die Zeichnungen im Innenteil erinnern aber eher an eine Mischung aus Uderzo und Tibet.

Die Kinder des Kapitäns Grant
Verne, Caprioli
Carlsen
7/10
Gut nacherzählte Abenteuergeschichte. Zeichnerisch bei den Hintergründen und technischen Geräten toll, bei den Figuren eher steif. Wüsste zudem gerne, wer der Zeichner der letzten paar Seiten war.

Occupation: Häuptling

• Send private message

517

Wednesday, March 25th 2009, 5:48pm

Die Ruhmreichen Rächer # 3 - Abrechnung mit Dr. Doom
7,5/10
...mehr dazu im Thread : Ruhmreiche Rächer # 3

Occupation: Mantelmann

• Send private message

518

Wednesday, March 25th 2009, 8:15pm

Fantastic Four 46 (Panini)

Weiter geht mein Nostalgie-Trip. Leider gibt es hier keine informativen Redaktionsseiten, die das Hulk-Heft # 181 letztlich so lesens- und aufhebenswert machen. Das hier ist zur Kenntnis genommen und weitgehend haarsträubend. Nicht mein Fall, so sehr ich die F4 auch mag, und auch der angeblich so tolle Kirby zeichnet hier zuweilen Proportionen, die einfach nur lächerlich sind - zum Beispiel in dem großen Panel mit Lockjaw und dem Ding. Ja doch, klar, der Hund ist natürlich größer als Ben ... :kratz: :schocker: :thumbdown:

519

Wednesday, March 25th 2009, 9:36pm

Hehe... Kirby und die Perspektiven. Eine Geschichte voller Missverständnisse... :D Bin ja selber kein so großer Fan des "King"...

Allerdings gab es in der Lee-Kirby-Ära durchaus unterhaltsame Geschichten. Aus heutiger Sicht natürlich altbacken bis Feuerland, aber durchaus unterhaltsam. Lockjaw ist übrigens in der Tat sehr groß. Und da Benjamin zu Kirbys Zeiten noch wesentlich kleiner war, als in späteren Jahren, muss man sich über dieses Bild gar nicht so sehr wundern. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

520

Thursday, March 26th 2009, 7:00am

Fantastic Four 46 (Panini)
Weiter geht mein Nostalgie-Trip.

Du wirst ja noch zum Old-schooler. :P

Bin ja selber kein so großer Fan des "King"...

RAUS! ;)

Allerdings gab es in der Lee-Kirby-Ära durchaus unterhaltsame Geschichten.

Das will ich wohl meinen. ;)