You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

21

Friday, March 27th 2009, 12:37pm

Raus mit der Sprache: Welcher Nerd unter Euch hat denn 10/10 dafür gegeben? 8|

Ich glaube ja langsam, irgendjemand macht das immer aus Prinzip bei diesen Abstimmungen...

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

22

Friday, March 27th 2009, 12:40pm

Lebeau ich hör dir trapsen :lol:

Er ist jedenfalls mein Hauptverdächtiger :P

• Send private message

23

Friday, March 27th 2009, 3:19pm

Xavier bekommt durch diese Handlung mehr Profil, kein 'Mr. Supertoll ohne Fehler' mehr, wobei darauf ja schon länger hingearbeitet wurde. Die Entwicklung mit Sinister finde ich aber schlecht, Miss Sinister? Aua... Solche Figuren finde ich immer extrem billig, eine weibliche oder männliche Version eines anderen Helden zu machen ist fast so kreativ wie ein Sohn/Tochter die ähnlich aussieht und die gleichen Kräfte wie ein Elternteil hat.

Naja, nicht immer. She-Hulk (weibliche Version vom Hulk) oder Cable, bzw. X-Man (Kräfte eines Elternteils) finde ich sehr gelungen und mag alle 3 sehr gerne. Und vllt stellt sich ja bei "Miss" Sinister noch heraus, das es sich dabei eigentlich doch um "Mr." Sinister handelt, der seine Persönlichkeit doch noch im allerletzten Moment in einen anderen Körper retten konnte. Dann wäre es ja nicht ganz so schlimm, da dies ja dann keine andere Person wäre, sonder die gleich nur in einem anderen Körper.

Geschlechtsumwandlungen scheinen ja jetzt in Mode zu kommen, Loki trägt ja jetzt auch einen BH.

Im 616er Universum? Ich habe zwar schon davon gehört, aber ich dachte da würde man sich auf eine alternative Version beziehen. Ist Loki nicht auch im Earth X Universum eine Frau?

Raus mit der Sprache: Welcher Nerd unter Euch hat denn 10/10 dafür gegeben? 8|

Ich glaube ja langsam, irgendjemand macht das immer aus Prinzip bei diesen Abstimmungen...

Wieso? Schon mal daran geadacht, das wirklich jemand Careys Ausgaben so gut finden könnte? ;)

24

Friday, March 27th 2009, 4:03pm

Im 616er Universum? Ich habe zwar schon davon gehört, aber ich dachte da würde man sich auf eine alternative Version beziehen. Ist Loki nicht auch im Earth X Universum eine Frau?

Im 616er, ja. Und bei "Earth X" war Thor die Frau.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Beobachter

Beginner

• Send private message

25

Friday, March 27th 2009, 4:50pm

Mittelprächtiges Heft.

Nach der letzten Ausgabe, die mir sehr gut gefallen hatt, bin ich vom Finale dann doch etwas entäuscht.

Hab vor allem auch gehofft, das Juggernaut noch eine Rolle in der Handlung spielen würde.

Die Divided we stand Geschichten haben mir wiederum sehr gut gefallen.
Ich mag einfach solche Storys mit charakterlichem Tiefgang und einer Psychologischen Botschaft am Ende (ist mir 100 mal lieber als stupids rumgekloppe).

An den Zeichnungen gab es nix zu bemängeln.

7/10

• Send private message

26

Friday, March 27th 2009, 5:44pm

Im 616er, ja. Und bei "Earth X" war Thor die Frau.

Oh, okay. So rum wars. Dann muss wohl doch das 616er gemeint gewesen sein, was ich mal gehört habe. :D

Krakoa

Redaktion Marvel

• Send private message

27

Friday, March 27th 2009, 9:18pm

X-Men #99

4/10

Irgendwie ist die Reihe nicht mein Fall.Dachtee ich komme noch irgendwie rein ins Thema, aber sieht nicht so aus.Naja die 100 nehm ich noch mit!

X-Men ist für Neu-Einsteiger manchmal ein harter Brocken aufgrund der vielen Charaktere und der z. T. etwas unübersichtlichen Historie. Gerne stehe ich jedoch bei Fragen zum Thema zur Verfügung. Am besten direkt an x-men@paninicomics.de oder mir über das Forum eine private Nachricht senden.

Occupation: Auszubildener

• Send private message

28

Friday, March 27th 2009, 11:01pm

fand das Comic einfach nur Hammer!!
Die Xavier Geschichten waren bisher, wie auch diese, total genial! Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, vorallem Cyclops ging ja mal wieder ab. ^^
Die kurzgeschichtenj gefielen mir wie immer!
Zeig mir das Gestern,
denn fürs Morgen bin ich blind!
Jim Gordon`s Verbündete:

bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Jim Gordon`s Ignorierliste:

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

29

Saturday, March 28th 2009, 10:10am

nun, ich fand das heft nicht schlecht, gut fortgesetzt, der plan von sinister war gut, genauso wie der plan von voldemort ;) wirklich: der autor hat sich diese idee wirklich von harry potter abgekpfert!

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

30

Saturday, March 28th 2009, 10:58am

ich fand die ausgabe lausig. von mir gibts nur 3/10.

die auflösung von "sünden das vaters" fand ich einfach nur blöd. warum kämpft den shaw einfach so an der seite von gambit und xavier und verkrümelt sich dann einfach so wieder? die idee mit dem DNA-speichern ist ganz nett aber eigentlich viel zu bedeutungsvoll um in 3 ausgaben so assi abgefrühstückt zu werden, finde ich. pluspunkt: schön dass gambit wieder da ist. die idee mit miss sinister ist übel!

bedenkzeit:
diese geschichte vom moralisch fragwürdigen, geläuterten, fragenden und winselnden xavier habe ich jetzt schon so über wie die gute alte logan-scott-jean-wiederauferstehungs-sachen. wie oft gabs denn mittlerweile eigentlich diese xavier-gespräche, in denen er sich (irgendow) für seine schrecklichen taten rechtfertigt/entschuldigt? *gähn*

die restlichen geschichten fand ich zeichnerisch und storytechnisch einfach nur langweilig und schlimm.

sorry folks, dem heft konnte ich echt diesmal (fast) gar nichts positives abgewinnen. kann nur hoffen das die große 100 besser wird.

Occupation: Student

• Send private message

31

Saturday, March 28th 2009, 12:19pm

Ich fand die Verknüpfung mit all den älteren X-Men Stories ungewöhnlich, aber spitze. (Ich liebe sowas.) :ok: Bei Rogue wird sogar an die "Australien Years" angeknüpft. :]

Amanda Müller... :blaugrins:

Die Konfrontation Cyke/Chuck macht Laune. Wenn Emma den Professor nicht schafft, kann ihm Scott ja immer noch X-Force auf den Hals hetzen... :spiel:

Mystique war nur in Rogues Kopf, oder? ;) (Nicht das ich daran zweifele daß sie NICHT in Afghanistan verrreckt ist... :rolleyes: .)

Miss Sinister. :D Daß sich Jungs als weibliche Form reinkarnieren kommt nach X-23 und Loki wohl schwer in Mode. :D

Wieder sehr verwirrend: Die Zusammensetzung des Hellfire Clubs ist eine völlig andere als noch in Heft 98! Das Roberto ausgestiegen ist läßt sich noch so halbwegs aus "Young X-Men 1-3" ableiten, aber das Leyland und Pierce jetzt wieder durch andere Personen, teilweise aber sogar Metas, ersetzt wurden... :huh:

Mercedes: Öh, das ist NICHT Miss Sinister in menschlicher Form, oder? ?( (Wer dann? Dem Outfit nach käme sie ja noch als Shaws neuer "Tessa-Ersatz" in Frage...)

Abzüge gibt es von mir wieder wegen den IMO lausigen Kurzstories. :thumbdown: Den Platz könnte man stattdessen auch für eine weitere Hauptstory, oder, wenn man was mit "den anderern X-Men" will, den Nachtrag der "New X-Men (Academy X)" Hefte verwenden...

32

Saturday, March 28th 2009, 12:29pm

Mercedes: Öh, das ist NICHT Miss Sinister in menschlicher Form, oder? (Wer dann? Dem Outfit nach käme sie ja noch als Shaws neuer "Tessa-Ersatz" in Frage...)

Oder als Black Queen die durch Miss Sinister ersetzt werden soll. Was wurde eigentlich aus Selene?
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

• Send private message

33

Saturday, March 28th 2009, 3:26pm

nun, ich fand das heft nicht schlecht, gut fortgesetzt, der plan von sinister war gut, genauso wie der plan von voldemort ;) wirklich: der autor hat sich diese idee wirklich von harry potter abgekpfert!

Du musstest dabei an Harry P. denken? :oh: Pfui, wie kann man nur die X-Men mit Harry P. vergleichen. :P Also ich musste bei Sinister Plan irgendwie an Oroshimaru aus der Serie Naruto denken. Der Plan ist wohl also bereits ein alter Hut - aber ich gehe jede Wette ein, das Mr. Sinister der Schöpfer dieses Plans war, da er ja schon im 19. Jahrhundert geboren wurde. :D

die auflösung von "sünden das vaters" fand ich einfach nur blöd. warum kämpft den shaw einfach so an der seite von gambit und xavier und verkrümelt sich dann einfach so wieder?

Das hat dich überrascht? ?( Bis du ein Neuleser? Wenn ja, hier ein kleiner Geschichtskurs: Shaw ist einer der Feinde der X-Men und er hat nur temporär mit Gambit zusammengearbeitet, weil beide hier den selben Feind hatten.

Mystique war nur in Rogues Kopf, oder? ;) (Nicht das ich daran zweifele daß sie NICHT in Afghanistan verrreckt ist... :rolleyes: .)

Jap war sie. Sie sagte ja, das sie nach langer Zeit mal wieder ganz alleine in ihrem Kopf war, nachdem Mystique das Baby an Rogues Stirn gehalten hatte und daraufhin alle Stimmen in ihrem Kopf verschwunden sind. Aber bevor Rogue dann aus Sinister Komplex verschwunden ist, hatte sie noch Mystique berührt und so dann ihre Persönlichkeit in sich aufgenommen und nun spuckt sie in ihr herum.

Quoted

Wieder sehr verwirrend: Die Zusammensetzung des Hellfire Clubs ist eine völlig andere als noch in Heft 98! Das Roberto ausgestiegen ist läßt sich noch so halbwegs aus "Young X-Men 1-3" ableiten, aber das Leyland und Pierce jetzt wieder durch andere Personen, teilweise aber sogar Metas, ersetzt wurden... :huh:

Naja, das mit Leland und Pierce war wohl nur ein Fehler des Zeichners oder so. Beiden sind ja Tod.

Quoted

Mercedes: Öh, das ist NICHT Miss Sinister in menschlicher Form, oder? ?( (Wer dann? Dem Outfit nach käme sie ja noch als Shaws neuer "Tessa-Ersatz" in Frage...)

Nö, ist wohl ein gänzlicher neuer Charakter. Laut Wikipedia soll ihr Name

SPOILER!

Claudine Renko
sein. Könnte aber natürlich auch nur ein alias sein.

Quoted

Abzüge gibt es von mir wieder wegen den IMO lausigen Kurzstories. :thumbdown: Den Platz könnte man stattdessen auch für eine weitere Hauptstory, oder, wenn man was mit "den anderern X-Men" will, den Nachtrag der "New X-Men (Academy X)" Hefte verwenden...

Da New X-Men in den Staaten mit dem Messiah Complex abgeschlossen wurde, denke ich nicht, dass man die hier noch mal veröffentlicht und wenn doch, dann wohl nur in Sonderbänden oder Prestigeausgaben. Aber ist ja jetzt eh nur noch eine Kurzgeschichte, die dann in 100 kommt und die Dinger sind mir immer noch lieber als Ausgaben von X-Men Unlimited (Vol. 2) - zum Glück hat Panini davon aber kein Material mehr, da sie Vol. 2 schon komplett veröffentlich haben. :D

34

Saturday, March 28th 2009, 7:01pm

Das hat dich überrascht? ?( Bis du ein Neuleser? Wenn ja, hier ein kleiner Geschichtskurs: Shaw ist einer der Feinde der X-Men und er hat nur temporär mit Gambit zusammengearbeitet, weil beide hier den selben Feind hatten.

ja, bin ich! ich bin seit 5 jahren hier unterwegs und kopiere mir meine schlauen beiträge zum thema "x-men" immer aus dem CF um euch zu amüsieren :rofl: .

was du beschreibst ist ja grad das kuriose: gemeimsamer feind, high-five-kampfgenossen, danach: blöder spruch und wiedersehen. klingt alles ein wenig konstruiert. hat mir nicht gefallen.

• Send private message

35

Saturday, March 28th 2009, 7:37pm

Was wurde eigentlich aus Selene?
Hat sich wohl entgültig von Hellfire Club getrennt, kam in New X-Men (ich sage doch, die Serie wäre es wert veröffentlicht zu werden ;) ) vor, wo sie sich Nachwuchs X-Man Wither angelacht hat. :waigel:
Selene will return in the pages of X-Force.

Du musstest dabei an Harry P. denken? :oh: Pfui, wie kann man nur die X-Men mit Harry P. vergleichen. :P Also ich musste bei Sinister Plan irgendwie an Oroshimaru aus der Serie Naruto denken.

Was sowieso alles bei Tolkiens Sauron geklaut ist... :D (sooo schlecht ist Harry P. nun auch wieder nicht... ) :]

Naja, das mit Leland und Pierce war wohl nur ein Fehler des Zeichners oder so. Beiden sind ja Tod.

Naja, wenn man sie schon gezeigt hat dann sollte man das schon konsequent durchziehen... :P Und Pierce ist mitnichten tot... (der Cyborg ist sogar fast so unkaputtbar wie Magneto...) ;) er sollte halt nur nicht mehr zum Klub gehören...

36

Saturday, March 28th 2009, 7:57pm

hatte sie noch Mystique berührt und so dann ihre Persönlichkeit in sich aufgenommen und nun spuckt sie in ihr herum.

Manche Tippfehler sind geil! :D

Quoted

Beiden sind ja Tod.

Pierce ist meines Wissens nicht tot. Aber in der Technarch-/Phalanxtruppe von den Purifiers. Oder so.

• Send private message

37

Sunday, March 29th 2009, 12:00pm

:D

Pierce ist meines Wissens nicht tot. Aber in der Technarch-/Phalanxtruppe von den Purifiers. Oder so.

Pierce taucht in der Young X-Men Serie (bzw. wird in X-Force genannt) wieder auf.

Wie man bei seinem letzten Story-Auftritt in Uncanny X-Men sehen konnte scheint von seinen "natürlichen Organe"n nur noch das Hirn und eventuell noch das Rückgrat übrig zu sein. :P

38

Sunday, March 29th 2009, 12:03pm

eventuell noch das Rückgrat übrig zu sein

Kaum. Es gab da mal eine Story mit Wolverine. In der hat man sehen können, dass nur Kopf, Hals und bisschen Schulter- und Brustansatz da ist. Am Ende wurde er von einem gewissen Khyber entführt. Wurde nie fortgesetzt. Pierce war dann einfach wieder da...

Ja, die Geschichte des Donald Pierce ist eine Geschichte voller Mistverständnisse... ;)

• Send private message

39

Sunday, March 29th 2009, 12:11pm

Ok, dann nur noch das Hirn. ;) (Ghost in the shell?) Dann könnte er sich fast auch Ultron oder gleich "Major Kusanagi" :D nennen...

Ja, die Geschichte des Donald Pierce ist eine Geschichte voller Mistverständnisse... ;)

Wie die des ganzen Clubs... :blaugrins:

• Send private message

40

Sunday, March 29th 2009, 1:19pm

hatte sie noch Mystique berührt und so dann ihre Persönlichkeit in sich aufgenommen und nun spuckt sie in ihr herum.

Manche Tippfehler sind geil! :D

:whistling:

Quoted

Quoted

Beiden sind ja Tod.

Ach ja, stimmt ja. Konnte mich jetzt nur noch daran erinnern, dass er mit Trask, Hodge und den anderem an einem Tisch saß, nach dem sie von Magus infiziert wurden.