You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Moe Pfahl

Trainee

• "Moe Pfahl" started this thread

Occupation: Metzger

• Send private message

1

Wednesday, March 25th 2009, 6:52pm

Spawn 85

Bin ich eigentlich der einzigste der sein Spawn-Heft früher bekommt?
Erscheinen sollte es ja am 27. und jetzt ist es schon da :thumbsup: .
So der Gunslinger-Spawn seit langen mal wieder was bahnbrechendes die Zeichnungen sind richtig gut und die Story ist auch super.
Schade,das Bing Cansino nicht weiterzeichnet,aber was ist das Geirrod van Dyke macht mit Brian Haberlin gemeinsame Sache und siehe da jetzt ist wieder alles stimmig.
Ein Heft das ich gekauft hab und sofort als ich die erste Seite sah lesen musste.
Aber ma´zur ner bewertung wa?
Gunslinger1 - 8/10
Gunslinger2 - 9/10
Monster in a Bubble - 10/10
Boah,wat n hässliches Blag.
Für die Leute die 30 Tage brauchen um ein Heft durchzulesen :blaugrins: : Ihr werdet nicht enttäuscht.
Rumpeldipumpel und Futsch sind die Kumpel :guitar:
Möge der Saft mit euch sein!!!!!

SpawnyBoy

Beginner

• Send private message

2

Wednesday, March 25th 2009, 9:44pm

Hab die Gunslinger story nur im US gelesen ... is echt gut ... und die zeichnungen sind hammer ... da passt der Stiel wenigstens ...
Strength isn`t about muscles, it`s about standing up for what`s right. Even if others disagree. :laser2:

Moe Pfahl

Trainee

• "Moe Pfahl" started this thread

Occupation: Metzger

• Send private message

3

Thursday, March 26th 2009, 5:19pm

@SpawnyBoy:
Haste n Abo oder holste dir n Spawn vom Kiosk?
Wie weit biste denn bei den Ami Ausgaben gekommen?
Und nomma n Wink mit´n Zaunpfahl,les dir mal den ersten Leserbrief durch,da is einer dabei der guckt sich warscheinlich sehr intensiv die Bilder an :blaugrins:
Rumpeldipumpel und Futsch sind die Kumpel :guitar:
Möge der Saft mit euch sein!!!!!

Baytor

Trainee

• Send private message

4

Friday, March 27th 2009, 12:10am

Also diese Ausgabe war ... *puh* ... :oO:
Einfach nur hohl.
Dass man bei solchen eingeschobenen Geschichten wie Gunslinger-Spawn oder vorher bei Medieval- oder Samurai-Spawn in einem oder zwei Heft(en) keine epische Breite der Handlung erzeugen kann, ist klar. Daher habe ich an solche Einschübe keine besonders hohen Erwartungen und kann mit der Seichtheit leben. Leider war es dieses Mal alles sehr flach erzählt, aber eine Seiten-Story muss ja, wie gesagt, keine grandiose Kür hinlegen.
Wenn dann aber das direkt anschließende Heft der Hauptserie die Stumpfheit noch überbietet, hört der Spaß auf. Alles, was in dieser Ausgabe passiert, ist entweder billig oder ergibt keinen Sinn.
Zum Beispiel die Ansage von Nyx, dass Mammon sie und Spawn das Kraftfeld passieren lässt, aber keiner sonst hindurch kann. Die einzige Möglichkeit, diesen Sachverhalt noch platter zu vermitteln, wäre eine große Erzählerbox mit dem Text: "Lieber Leser, dies ist ein Kraftfeld. Da kommt keiner durch. Niemand. Außer Spawn und Nyx. Die müssen das, um sich den Wegweiser für den Fortgang der Erzählung abzuholen. Darum lässt Mammon die beiden durch. Danke für Deine Aufmerksamkeit."
Was da sonst in diesem Heft passiert war doch nur noch "WTF?!": Spawn sucht seinen Bruder auf und Nyx verzaubert ihn, um ihm den Befehl zu etwas zu geben, was er sowieso machen wollte: den Killer finden.
Dann schlussfolgert Marc - ja wie eigentlich? - dass das Kind in der Schutzkammer Hauptverdächtiger ist. Durch den Suchzauber von Nyx? Wo steht dann der entwendete Gegenstand des Opfers im Schutzraum des Verdächtigen - wäre ja sinnvoll, um den Verdacht zu bestätigen!
Dann bekommt Marc allen Ernstes einen Anruf von "Sammy" (???), der ihm mal eben erzählt, dass der Junge diese Gedankenmonster erschaffen kann! WAS?? Woher weiß er das und warum erzählt er das mal eben so, als ob es Schuhgröße und Haarfarbe wären?
Als Marc Spawn vor sich sieht, ballert er erstmal drauf los, aber einen irgendwie überführten Möder knallt er nicht ab, obwohl er ja "weiß", dass der Knirps grade ein Monster erschafft. Super.
An diesem Heft gefielen mir exakt drei Sachen: das Außen-Cover, das Innen-Cover von US #176 und die letzte Seite: "Sieh gut hin, Arschloch! Du konntest nichtmal ein kleines Mädchen retten."

5

Friday, March 27th 2009, 9:25am

das problem ist die spawn story by herself, als ich heft 1 in den händen hatte hatte ich schon viele figuren als spielzeug geshen, she-spawn, overkill usw. dazu die energie anzeige und das es irgendwann armagedon geben sollte. aber nach einigerzeit waren viele gegner tot und man sah sie nie wieder. in anderen comics kehren die meisten bösen ja irgendwann mal wieder nicht bei spawn dank epic konzept das leider sich nur noch wiederhollt und irgendwie einen weg vermissen lässt. die story um all hätte man sc hon lange enden lassen sollen.
nun ist schon alles geplant malebogia tot usw und es scheint kein ende zugeben da spawn leider zu übermächtig ist und die welt nun zu abgedreht ist. dazu die nicht gerade gut gelösste "avkadokarltype". spawn hat einen bruder wtf , andere elten, wanda weg, cayn weg,usw da hätte man eier habensollen und die serie spawn weiterführen sollen und nicht "das leben des al simmons ohne eine richtung".

btw die gunslingerstory war ja mal unzensiert bei infinity wäre da viel ketuschiert worden, schade das die alten hefte teilweise zensiert waren.
[url='http://img440.imageshack.us/my.php?image=doomabobn2.gif'][url=http://img440.imageshack.us/my.php?image=doomabobn2.gif][img=http://img440.imageshack.us/img440/6027/doomabobn2.th.gif][/url][/url]

Tcheck

Beginner

Occupation: Student

• Send private message

6

Saturday, March 28th 2009, 4:50pm

Also, die Gunslinger-Story war echt genial und als Einschub ja die beste Erklärung für das was im letzten Heft passiert ist und für das was dann bei Al´s Eltern los geht. Die Zeichnungen war in allen 3 US-Heften genial, wobei ich den Gunslinger-Teil wirklich auf den ersten Blick gut fand und das Lesen diesen Eindruck wirklich bestätigt hat.
Leider muss ich Baytor darin recht geben das die Story nicht wirklich logisch weiter geführt wird klingt teilweise sehr künstlich und irgendwie steril. Mal schauen ob es dafür in 2 Monaten eine gute Erklärung gibt. Abgesehen davon frag ich mich gerade wo der Bruder herkommt. Mir war so als ob der das Zeitliche gesegnet hat... bin leider nicht zu Hause um das nachzuvollziehen.

Alles in allem ist der Gunslinger Part extrem gut gezeichnet und die Story ist top

das mit der Seifenblase ist ja gerade mal am Teil 1 angelangt und vllt. wird das ja noch was und wir erfahren wieso das so obskur ist

:thumbsup:

Zitat

:hutab:

Occupation: leider keiner der mich reich macht

• Send private message

7

Saturday, March 28th 2009, 8:30pm

also ich lese spawn seit der ersten nummer und war bis auf einige ausgaben eigentlich immer zufrieden mit story und zeichnungen. allerdings hätte man nach armagedon die serie einstellen sollen, dann hätte man eine über viele jahre gehende gute geschichte mit tollem schluss gehabt. da es aber wohl noch ausreichend genug leser gibt, wird halt weitergemacht und es wird meiner meinung nach immer schlechter. keine guten neuen ideen und teilweise schlechte zeichnungen- schade, schade. eine comicserie die , wenn auch über lange zeit, ein mehr oder weniger gutes ende findet wäe mal was. bei marvel haben sie dass aber auch verpasst, ich sage nur thor und eigentlich auch hulk.
:batman:

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

8

Wednesday, April 1st 2009, 11:10am

Was für ein Heft! Gunslinger war absolut geil und auch das daran anschließende Heft war gut.Die Zeichnungen passten diesmal 100%.Würde mir ne eigene Gunslinger Reihe wünschen.Spawn passt in die Wild West Zeit! 10/10
Meine aktuellen ebayAuktionen

A:A:A

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

9

Wednesday, April 1st 2009, 9:30pm

Fand die Ausgabe ziemlich gut. Gunslinger Spawn rockt nämlich gewaltig und ist unglaublich spannend und hat mit Hiob eine grässliche aber auch traurige Figur geschaffen. Besonders der zweite Teil der Story war gut, wie schon mein Vorschreiber sagte Spawn passt in den wilden Westen. Auch der Anfang von dem "Monster in der Seifenblase" war vielversprechend und machte Lust auf mehr. Die einzigen Kritikpunkte sind die meines Geschmacks nach unschönen Zeichnungen und ein paar Szenen der drei Storys die irgendwie fad waren.

8,5 von 10 Punkte

:] (Voller Satire, Tagebucheinträgen, Film oder Spielreviews und anderen Blödsinn) :]

:coolred: Wer hier klickt ist cool :coolred:

Paddywise

Professional

Occupation: Aushilfe (Verkäufer)

• Send private message

10

Wednesday, April 22nd 2009, 11:39pm

die Gunslinger Storyline hat erstaunlich viele parallelen mit der heiligen Killer Storyline aus Preacher !

Trotzdem isses recht nett anzusehen! Vor allem der Hellspawn im Cowboyhut sieht einfach nur lustig aus!

Aber bis auf die optischen Werte hat Spawn in grad irgendwie nicht viel zu bieten! Die Story verläuft irgendwie im Sand! Wie viele Details aus der Vergangenheit braucht Simmons den noch um rechtfertigen zu können, wieso er zum Spawn geworden ist?

Das erinnert ja fast schon an Jigsaw aus Saw ;)

Lesen ist eine inteligente Methode sich das Denken zu ersparren. - Walter Moers

Occupation: Mantelmann

• Send private message

11

Monday, May 4th 2009, 7:12pm

Ist ja Wahnsinn, wie viele Leute Spawn lesen ... ;( :kratz:

Nach der Nr. 73, die ich ziemlich schwach fand, bin ich hier spaßeshalber mal wieder eingestiegen, und das war wohl ein Glückstreffer, denn:

Was für ein Heft! Gunslinger war absolut geil und auch das daran anschließende Heft war gut.Die Zeichnungen passten diesmal 100%.Würde mir ne eigene Gunslinger Reihe wünschen.Spawn passt in die Wild West Zeit!

Aber sowas von! :hutab: Die Gunslinger-Geschichte hat mir richtig gut gefallen, das Artwork ist super - im Vergleich dazu kann die zweite Geschichte allerdings nicht mithalten. Daher bezweifle ich auch, dass ich jetzt dauerhafter Spwan-Leser werde ...

9/10 für den Gunslinger und 7/10 insgesamt für das Heft, denn das Artwork gefällt mir auch in der zweiten Geschichte sehr gut!

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

12

Monday, May 4th 2009, 11:34pm

Ist ja Wahnsinn, wie viele Leute Spawn lesen ... ;( :kratz:

Wenn man Preis und Format bedenkt, dürften es schon einige Leser sein, nur sind wohl wenige Im Forum unterwegs

Was für ein Heft! Gunslinger war absolut geil und auch das daran anschließende Heft war gut.Die Zeichnungen passten diesmal 100%.Würde mir ne eigene Gunslinger Reihe wünschen.Spawn passt in die Wild West Zeit!

Ich mochte den Dark Age Spawn sehr gerne, aber wenn man das hier liest, könnte man sich überlegen, nochmal ein Spawn Heft zu kaufen, wenn ein paar Euro zuviel im Geldbeutel übrig bleiben...
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

13

Thursday, May 14th 2009, 8:31am

Nach der Nr. 73, die ich ziemlich schwach fand, bin ich hier spaßeshalber mal wieder eingestiegen, und das war wohl ein Glückstreffer, denn:
Du hast wirklich die besten Spawn-Hefte überhaupt verpasst! Die fangen nämlich genau da an... es wird alles erklärt, wieso und warum Spawn so wichtig ist, etc. Habe kürzlich alle Hefte von 73-85 am Stück gelesen und war ziemlich angetan... das einzige, was ich irgendwie echt schlecht finde, ist dass Spawn ein paar mehr Filler gebrauchen könnte, um das Tempo raus zu nehmen. Da wird irgendwie kritische Handlung an kritische Handlung gepackt und ich hatte den Eindruck, dass es jemand eilig hatte, die Story abzuschließen. Z.B. habe ich gar nicht mitgekriegt, dass er seine gottgleichen Kräfte wieder verloren hat... das war dann wahrscheinlich ein keliner Text und nen mini Bild, das ich übersehen haben muss, statt ein bisschen ausschmückendes Beiwerk zu einem so wichtigen Ereignis.

Und was den Gunslinger angeht: So Intermezzos find ich sehr unterhaltend und der Zeichnungsstil ist auch wirklich toll. Aber er gehört nicht in ein Spawn-Heft. Man kann nicht von jetzt auf gleich einfach den kompletten Stil über den Haufen werfen... Spawn war nicht zuletzt wegen McFarlanes Zeichnungen so erfolgreich, die Capullo, etc. gut weiterführen konnten, aber der aktuelle Zeichner passt einfach vorne und hinten nicht...

Ich bin mal gespannt, wie Spawn jetzt weitergeführt wird