You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

441

Saturday, April 4th 2009, 4:24pm

das ist kein zeichen für anspruch, höchstens eines für continuity-manie (höflich gesagt).

Na ja, gerade bei Batman nimmt er Dinge auf, die in die Zeit für "Crisis on Infinite Earths" gehören und mit der aktuellen Kontinuität auch nach "Infinite Crisis" nichts zu tun haben. Man denke nur an das Bild von/die Erinnerung an die ursprüngliche Kathy Kane im aktuellen Heft. Damit schreckt er doch die Kontinuitätsfreaks eher ab, meinst Du nicht?
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

442

Saturday, April 4th 2009, 4:27pm

weil Morrison nicht nur die SI schrieb sondern auch NA und auch MA.

Bendis. :P

Im Endeffekt gebe ich dir ja recht, dass ein Name wie Morrison schon mehr Leser zieht, als ein Paul "keine Ahnung was" ... von dem man zuvor noch nie etwas hörte.

Ich habe das eher so verstanden, dass Morrison viele der nicht Morrisons-Fans eher verscheucht und es zusammen mit denen, die Morrison anlockt, eher einen kleinen Einfluss auf die Verkäufe hat.

Also: Morrison zieht 50 Leser an aber 51 andere gehen dafür. ;)

Quoted

Ich mag es lieber, wenn die Continuity beachtet wird, als nicht... und da ist Marvel momentan eher im Hintertreffen.

Nun ja, wenn man Continuity mit dem behutsamen Umgang mit der Vergangenheit gleichsetzt... dann haben wir bei DC alle zwanzig Jahre Umwälzungen kosmischen Ausmaßes bei denen alles durcheinander gewürfelt und anschließend neu erzählt wird. Aktuell z. B. eine neue Entstehung für Green Lantern.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

443

Saturday, April 4th 2009, 4:31pm

Ja, ich meinte wirklich Bendis ;) kleiner Fauxpas :)
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

444

Saturday, April 4th 2009, 4:35pm

das ist kein zeichen für anspruch, höchstens eines für continuity-manie (höflich gesagt).

Na ja, gerade bei Batman nimmt er Dinge auf, die in die Zeit für "Crisis on Infinite Earths" gehören und mit der aktuellen Kontinuität auch nach "Infinite Crisis" nichts zu tun haben. Man denke nur an das Bild von/die Erinnerung an die ursprüngliche Kathy Kane im aktuellen Heft. Damit schreckt er doch die Kontinuitätsfreaks eher ab, meinst Du nicht?

die nicht-freaks (wie mich) aber auch.

und mir kann ja nun niemand vorwerfen, was gegen morrison zu haben. von den aktiven hier dürfte ich einer der (vier oder fünf) ersten gewesen sein, der das werk des schotten tiefergehend erkundet hat.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

445

Saturday, April 4th 2009, 4:37pm

@ L.N.: Mag deine Meinung sein. Ich bin trotzdem davon überzeugt, dass manch ein Autor weniger Anspruch an sich selbst hat, als Grant. Ich mag es lieber, wenn die Continuity beachtet wird, als nicht...

und du glaubst ernsthaft, beide sätze hängen irgendwie argumentativ zusammen?

"viel anspruch an sich selbst" und "continuity-versessen", das sind nun mal zweierlei, da beides auch unabhängig voneinander funktioniert.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

446

Saturday, April 4th 2009, 4:37pm

und mir kann ja nun niemand vorwerfen, was gegen morrison zu haben. von den aktiven hier dürfte ich einer der (vier oder fünf) ersten gewesen sein, der das werk des schotten tiefergehend erkundet hat.

Du wälzt dich gerade wieder in deinen eigenhändig hervorgerubbelten Säften, Hoppser :D

Und ja, aktuell schreckt mich Morrison an Batman, aber mehr noch an der FC auch tierisch ab.

Ein Glück aber, dass wir hier im Marvel Bereich sind ... :cooldude:

447

Saturday, April 4th 2009, 4:38pm

@ L.N.: Mag deine Meinung sein. Ich bin trotzdem davon überzeugt, dass manch ein Autor weniger Anspruch an sich selbst hat, als Grant. Ich mag es lieber, wenn die Continuity beachtet wird, als nicht... und da ist Marvel momentan eher im Hintertreffen.

Nun, das hängt wohl auch immer davon ab, wie viel einem Autor die Geschichten bedeuten, wie wohl er sich gerade in seiner Position fühlt (Streit mit dem zuständigen Redakteur kann da sicher einiges kaputt machen) und wie "gut" der Autor ist. Wenn ich daran denke, dass Tony Daniel BftC schreibt... Da bekomme ich schon vorsorglich Angst... ;)

Morrison... Mein Lieblingsautor wird er wie gesagt nicht mehr werden. Wenn ich mich recht erinnere, sagte Steve neulich, dass "R.I.P." noch bis Ausgabe 31 läuft, also drei Hefte. Mit Tie-ins von den Outsiders. Wenn Morrison in diesen drei Heften nicht noch den absoluten Hammer aus dem Hut zaubert, wird "R.I.P." sicherlich kein zweites "The Dark Knight".

448

Saturday, April 4th 2009, 4:39pm

und mir kann ja nun niemand vorwerfen, was gegen morrison zu haben.

Hat doch auch niemand?!

@ Jack: Den ersten FC-Band (Panini) fand ich gut. Hat mich auf alle Fälle neugierig gemacht. Die Batsachen lese ich erste seit "R.I.P." und das ist doch bisher arg durchwachsen. Ich werde mir so nach und nach die anderen Morrisonausgaben zulegen um zu prüfen, ob sich da ein Gesamtbild ergibt, dass dann auch "R.I.P." aufwertet. Wenn es so weitergeht, habe ich hier eher das JLA-Gefühl - ganz viel Lärm um erschreckend viel Nichts...

449

Saturday, April 4th 2009, 4:42pm

nein, aber es ist ein standardargument von einigen usern hier, sobald morrison kritisiert wird.

ansonsten: lies morrisons gute sachen. die sind nämlich --- naja, gut halt. :D

450

Saturday, April 4th 2009, 4:46pm

nein, aber es ist ein standardargument von einigen usern hier, sobald morrison kritisiert wird.

"Animal Man" hat mir, was ich eben bisher kenne, so richtig gut gefallen. Aber mit dem "so richtig" war es das bisher auch. Wobei ich "Arkham Asylum" zugestehe, dass es u. U. erst nach dem zweiten oder dritten Run zünden könnte. Nicht, dass ich es schlecht fand. Mir haben auch seine "New X-Men" durchaus gefallen. Aber eben ohne "so richtig". Außerhalb der Superhelden habe ich meines Wissens noch nichts von ihm gelesen.

EDIT:

Mir liegt es ja fern, Morrison als schlechten Autoren zu bezeichnen, nur weil er mir oft nicht übermäßig gefällt. Hat halt jeder seine eigenen Vorlieben.

451

Saturday, April 4th 2009, 4:51pm

"Animal Man" hat mir, was ich eben bisher kenne, so richtig gut gefallen. Aber mit dem "so richtig" war es das bisher auch. Wobei ich "Arkham Asylum" zugestehe, dass es u. U. erst nach dem zweiten oder dritten Run zünden könnte. Nicht, dass ich es schlecht fand. Mir haben auch seine "New X-Men" durchaus gefallen. Aber eben ohne "so richtig". Außerhalb der Superhelden habe ich meines Wissens noch nichts von ihm gelesen.

lies VIEL MEHR ausserhalb der superhelden. nicht nur morrison. mein gefühl sagt mir, dass du da in vieler hinsicht besser aufgehoben bist. ;)

essential morrison sind die "invisibles".

452

Saturday, April 4th 2009, 4:55pm

mein gefühl sagt mir, dass du da in vieler hinsicht besser aufgehoben bist.

Muss mir das jetzt Sorgen machen? :D

Ich setze "Invisibles" mal auf die wachsende Liste der Empfehlungen. :)

453

Saturday, April 4th 2009, 4:57pm

geh mal auf meine sig. :D

454

Saturday, April 4th 2009, 4:59pm

Klar, empfiehl mir Zeug, dass Du loswerden willst. :P Darauffallichnichtrein... :D

EDIT:

Ah! Ich behalte es mal im Hinterkopf. :)

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

455

Saturday, April 4th 2009, 5:05pm

@ L.N.: Mag deine Meinung sein. Ich bin trotzdem davon überzeugt, dass manch ein Autor weniger Anspruch an sich selbst hat, als Grant. Ich mag es lieber, wenn die Continuity beachtet wird, als nicht...

und du glaubst ernsthaft, beide sätze hängen irgendwie argumentativ zusammen?

"viel anspruch an sich selbst" und "continuity-versessen", das sind nun mal zweierlei, da beides auch unabhängig voneinander funktioniert.
Gibt es dich auch in nett?
Jedenfalls fein, wenn jeder Satz bis auf das Komma zerlegt wird, nur um was zu sagen :-/ aber es funktioniert genauso nicht unabhängig voneinander, sondern auch in Personalunion. Ich klinke mich nun aber aus der Diskussion aus, habe irgendwie keine Lust, wenn jedes meiner Worte zerlegt wird.
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

456

Saturday, April 4th 2009, 5:05pm

Sehe ich ähnlich.

Das meiste Zeug von dem Typen halte ich eh für Maßlos überbewertet, ein komplettes Heft z.b. halte ich da kaum durch.

Haben die alle was mit Ihrer Hüfte? Können die nicht einfach mal gerade stehen?

Oder Beast-Man? Wo hat der Typ sich die Inspiration geholt für die Pose? Paris Hilton als Ihr der Slip runtergerutscht ist.

Bin ja im Grunde kein Fanboy, aber wenn man das was mir aus meiner Kindheit am liebsten in Erinnerung geblieben ist so vergewaltigt, und in diese schwachsinnige Emo-Ecke drückt, bin ich schon arg enttäuscht.

Wird bestimmt ein riesen Erfolg wenn am Ende der Geschichte He-Man und Skeletor die Waffen fallen lassen und anfangen zu knutschen.
:thumbdown:

Witzig, dass da unser Geschmack genau gleich ist. Die Beinstellungen (und Verkrümmungen) sind bei den Figuren schon extrem. Aber wie ist das jetzt, sind das echte Vorab-Konzepte einer neuen Serie, die durch Djudjerwasauchimmers-Stilverbrechen vergewaltigt wird? Ich komme einfach nicht auf den Gedanken klar, dass jemand so etwas wirklich in Auftrag gegeben hat. "Du, Coverheini, mach uns mal bitte ein paar richtig hip-metrosexuelle Fetisch-Konzepte für eine neue He-Man-Serie. Kannst Skeletor auch gern zu ner Emo-Schwuchtel machen, wenn du willst. Er sollte so etwas tuffig-bedrohungsloses an sich haben, damit jeder in dessen Nähe Angst hat nach der Seife zu greifen!"...
...oder was? Wie waren denn da die Vorgaben? Die besten Zeichnungen sind immer noch die, die sich am wenigsten von den "Originalen" unterscheiden. Die letzte Zeichentrickserie hat den Look doch schon gekonnt aufgefrischt, aber was DAS jetzt soll... Nenene...

Ist ja in etwa so, als würde man "She-Ra" als ne Mischung aus Paris Hilton und Amy Whinehouse porträtieren... Oder James Bond der aussieht wie DJ Qualls...

457

Saturday, April 4th 2009, 5:09pm

@ Boron: L. N. will es nur wissen (um es mal einfach auszudrücken). Lass Dich davon nicht aus der Ruhe bringen. Warte einfach auf Wiederstände. Oder mache ihn darauf aufmerksam, dass GROSS- und kleinschreibung auch der Lesefreundlichkeit dienen. ;)

458

Saturday, April 4th 2009, 5:09pm

Diese Redesigns hat Djurdjevic just for fun gemacht und in seinem Blog veröffentlicht hat. Mir gefallen die sehr gut, einfach weil sie sich vom traditionellen Look stark unterscheiden (der in meinen Augen wesentlich schwuchteliger aussieht, als Markos Interpretation, aber gut, jedem das seine).
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

459

Saturday, April 4th 2009, 5:15pm

Ihr redet doch ohnehin von unterschiedlichen Sachen. Das Design hat doch nichts mit den gewählten Körperhaltungen zu tun. Und die ist es ja, die Skeletor ein wenig tuckig wirken lässt.

Beast-Man ist trotzdem zu mager. Und mir gefallen die 200x-Versionen am besten. Die MotUCs gefallen mir irgendwie überhaupt nicht.

460

Saturday, April 4th 2009, 6:02pm

Ich mag nahezu alles von MotU, sogar die "New Adventures". :D

@Moonie: Würde der Avatar hier nicht besser zu deinem Namen passen?