You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,401

Wednesday, April 8th 2009, 11:13am

"Astonishing X-Men" # 25 und 26 von Ellis und Bianchi erscheinen am 23.06. in "X-Men" # 102...
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

MisterMeth

Professional

• Send private message

1,402

Wednesday, April 8th 2009, 12:18pm

Was hat es eigentlich mit diesen Neo auf sich gehabt. Bin erst wieder seit nem Jahr dabei X-Men zu lesen und von daher weiss ich nicht, wie es um die geschehen ist oder es überhaupt mit denen auf sich hatte!

1,403

Wednesday, April 8th 2009, 12:55pm

Puh, lange her...

Wenn ich mich recht erinnere, waren sie (oder hielten sich dafür) der nächste Schritt der Evolution nach dem Mutanten. Als der High Evolutionary die Mutantenkräfte deaktivierte, starb das Kind von Domina, der Anführerin. Sie wollten Rache und griffen an. Dabei gingen eine Menge Labore von Sinister (inkl. Klone von ihm und den Marauders) über den Jordan. Die X-Men konnten sie nicht so recht besiegen. Good ol' Mexican Stand-off wenn man so will. Kurz vor "Eve of Destruction" zeigte Magneto den Neo, wer auf der Evolutionsleiter ganz oben steht. Die meisten hat er wohl getötet (hatte ich zumindest so verstanden) und Domina hat sich ihm irgendwie angeschlossen. Danach war sie meines Erachtens aber nie mehr zu sehen.

Die Geschichte war zu sehr in die Länge gezogen und zu vollgepackt. Neben den Neo traten auch die Twisted Sisters, die Goth (?), die Sklavenhändler um Tullamore Voge und die Crimson Pirates auf. Und die Gruppen hatten natürlich alle irgendetwas miteinander zu tun.

Mit der Story hatte sich Claremont ein gutes Stück übernommen...
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

MisterMeth

Professional

• Send private message

1,404

Wednesday, April 8th 2009, 12:58pm

Also kurz gesagt ich habe nichts wichtiges verpasst! Aber ich werde es ja bald selbst lesen können, bin nämlich gerade dran mir alle Hefte der neuen X-Men Serie nachzukaufen. Mit welcher Nummer endete nochmal die erste Serie 47?? Kann das sein?

1,405

Wednesday, April 8th 2009, 1:00pm

Richtig, mit der 47.

• Send private message

1,406

Wednesday, April 8th 2009, 2:02pm

Was hat es eigentlich mit diesen Neo auf sich gehabt. Bin erst wieder seit nem Jahr dabei X-Men zu lesen und von daher weiss ich nicht, wie es um die geschehen ist oder es überhaupt mit denen auf sich hatte!

Diese Stories fanden galube ich nur während der "Revolution" stand (bei uns glaube ich ab "X-Men (Vol. 2) #11"), sind aber genauso schnell wieder in der Versenkung verschwunden. Dies dürfte galube ich so bei "X-Men (Vol. 2) #19" gewesen sein, wo bei uns dann der Morrison Run anfing. Habe die Story vor gut 2 1/2 Jahren gelesen und kann mich nicht mehr so genau daran erinnern, aber ich galube mich noch zu erinnern, das die Sache nie ganz abgeschlossen wurde.

Edit: Ups, mal wieder die letzte Seite übersehen. :whistling:

1,407

Sunday, June 3rd 2012, 4:05pm

1. Wo wurde der Prelude zu AoA veröffentlicht?

2. Greift Age of X die Ereignisse wieder auf?

3. Trägt X-Men - Vol. 2 Band 130 zum besseren Verständins bei?

---------------------------------------------------------------------------

4. Gibt es eine Origin bzw. Minis oder Team-Ups zu und mit Nightcrawler?

• Send private message

1,408

Sunday, June 3rd 2012, 6:46pm

In Amerika.

Quoted

2. Greift Age of X die Ereignisse wieder auf?

Nein, Age of X hat rein gar nichts mit AoA zu tun. Als Fortsetzung zu AoA dienen nur "The new Age of Apocalypse" (auf dt. in 100% Marvel #18+19), zwei Ausgaben in der Serie "Exiles" (nicht bei uns erschienen), "Dark Angel Saga" (auf dt. in "X-Men Sonderband: Uncanny X-Force #4+5) und "Age of Apocalypse" Ongoing Serie (noch nicht bei uns erschienen).

Quoted

3. Trägt X-Men - Vol. 2 Band 130 zum besseren Verständins bei?

Darin befindet sich eine Ausgabe, die quasi als Prolog zu Age of X dient drin. Muss aber nicht unbedingt gelesen werden, da nicht so ernom wichtig.

Quoted

4. Gibt es eine Origin bzw. Minis oder Team-Ups zu und mit Nightcrawler?

Miniserien

Nightcrawler (Vol. 1) #1-4 (auf dt. in "Die Gruppe X Comic Taschenbuch #19" und "Maxi Pocket Taschenbücher #36")
Nightcrawler (Vol. 2) #1-4 (nicht bei uns erschienen)
Nightcrawler (Vol. 3) #1-12 (nicht bei uns erschienen)
X-Men 2 Prequel: Nightcrawler (nicht bei uns erschienen)

Oneschots

X-Men Origins: Nightcrawler (auf dt. in "Marvel Exklusiv #90)
X-Men: Manifest Destiny Nightcrawler (auf dt. in X-Men #108 )

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

1,409

Sunday, June 3rd 2012, 7:02pm

Ganz schön alter Thread, den du da ausgräbst, BigPizza. Eigentlich haben wir dafür mittlerweile den "Fragen an die Community"-Thread.

In Amerika.

Die Vorgeschichte zu AoA wurde damals doch auch in Deutschland veröffentlicht. Und zwar in den ersten Heften dieser Serie:
http://www.comicguide.de/php/detail.php?…r&display=short

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

• Send private message

1,410

Sunday, June 3rd 2012, 8:03pm

Ganz schön alter Thread, den du da ausgräbst, BigPizza. Eigentlich haben wir dafür mittlerweile den "Fragen an die Community"-Thread.

In Amerika.

Die Vorgeschichte zu AoA wurde damals doch auch in Deutschland veröffentlicht. Und zwar in den ersten Heften dieser Serie:

Ja, der Prolog "Legion Quest" wurde bei uns veröffentlicht. Ich hatte das jetzt aber so verstanden, dass er mit Prelude die AoA Origin Ausgaben meinte, die bei uns eigentlich in "Zeit der Apocalypse #0" erscheinen sollten.

• Send private message

1,411

Sunday, June 3rd 2012, 8:12pm

In Amerika.

Ja, der Prolog "Legion Quest" wurde bei uns veröffentlicht. Ich hatte das jetzt aber so verstanden, dass er mit Prelude die AoA Origin Ausgaben meinte, die bei uns eigentlich in "Zeit der Apocalypse #0" erscheinen sollten.

Okay, du hast wahrscheinlich recht. Hab die Frage wohl falsch verstanden.
Wenn er AoA aber auf deutsch lesen will, sind die vier Hefte der X-Men-Serie und die vier AoA-Trades, die beste Alternative. Auf den Prelude muss er dann halt verzichten. Hab ihn selbst nicht gelesen und nie das Gefühl gehabt etwas story-relevantes verpasst zu haben.
Was wird im Prelude eigentlich behandelt?

• Send private message

1,412

Sunday, June 3rd 2012, 8:46pm

Wenn er AoA aber auf deutsch lesen will, sind die vier Hefte der X-Men-Serie und die vier AoA-Trades, die beste Alternative. Auf den Prelude muss er dann halt verzichten. Hab ihn selbst nicht gelesen und nie das Gefühl gehabt etwas story-relevantes verpasst zu haben.
Was wird im Prelude eigentlich behandelt?

Naja, dass sind halt Zusatzgeschichten. Sind zwar nicht wirklich nötig, aber es gibt dennoch ein paar, die ganz gut waren.

• Send private message

1,413

Sunday, June 3rd 2012, 9:05pm

Naja, dass sind halt Zusatzgeschichten. Sind zwar nicht wirklich nötig, aber es gibt dennoch ein paar, die ganz gut waren.

Okay, Danke.
Hol mir evtl. irgendwann das US-Trade, wenn ich mal wieder einen persönlichen AoA-Lesemarathon starten sollte. Nach dem letzten X-Force-Band hätte ich da fast schon wieder Bock drauf.

Aber bevor die Sache hier noch ausartet (auch wenn ich das ja stellenweise mitverschuldet habe):
:closed:

Den "Fragen an die Community"-Thread gibts nicht umsonst.