You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "El Pistolero" has been banned
  • "El Pistolero" started this thread

Occupation: El Pistolero

• Send private message

1

Sunday, March 15th 2009, 6:02pm

LOVELESS #2

LOVELESS 2: BEGRABEN IN BLACKWATER

NICHTS IST DICKER ALS BLUT ...
Niemand in Blackwater hat den Bürgerkrieg unversehrt überstanden. Weder der zum Kopfgeldjäger gewordene ehemalige Sklave Atticus Mann noch Ruth Cutter, die ihren Mann Wes für tot gehalten hat – und die verschwunden ist, um einen hoffnungslosen Kampf zu führen. Und ganz gewiss nicht Wes Cutter selbst. Ihn hat es am schlimmsten von allen getroffen – ein Yankee hat ihn zum Sheriff von Blackwater gemacht und damit zum meistgehassten Mann der Stadt. Aber egal, ob sie ihn hassen oder nicht, die Bewohner von Blackwater sind auf Wes angewiesen, denn ein grausamer Mörder treibt sein Unwesen in der Stadt. Ein Mörder, der möglicherweise einiges mit Blackwater zu tun hat ... und mit der dunklen Vergangenheit von Wes Cutter selbst.

http://www.paninicomics.de/loveless-2-be…ater-i5560.html

________________________________________________________________________________

So Leute, ist mMn besser diesen Band in einen neuen Thread zu besprechen um die Übersicht zu bewahren. ;)

2

Sunday, March 15th 2009, 7:37pm

Deutlich besser verständlich, wie der erste Band. Sehr schön sind sie Einzelgeschichten. Allerdings sind einige Figuren schlecht zu unterscheiden, Männer mit Vollbart, dunkler, dreckiger Kleidung und Vollbart.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

3

Sunday, March 15th 2009, 7:41pm

Manchmal sagen Smilies doch mehr als alle Worte, daher:

Deutlich besser verständlich, wie der erste Band.

?( :kratz: :?:

Allerdings sind einige Figuren schlecht zu unterscheiden, Männer mit Vollbart, dunkler, dreckiger Kleidung und Vollbart.

:hutab: :!: ;(

Meine Gesamtwertung (s. Loveless 1-Thread): :cursing: :thumbdown: :alleskaese: :schocker: :klokriecher:

4

Sunday, March 15th 2009, 7:58pm

Manchmal sagen Smilies doch mehr als alle Worte, daher:

Deutlich besser verständlich, wie der erste Band.

?( :kratz: :?:

Allerdings sind einige Figuren schlecht zu unterscheiden, Männer mit Vollbart, dunkler, dreckiger Kleidung und Vollbart.

:hutab: :!: ;(

Meine Gesamtwertung (s. Loveless 1-Thread): :cursing: :thumbdown: :alleskaese: :schocker: :klokriecher:
?

• Send private message

5

Sunday, March 15th 2009, 8:08pm

?

--> http://www.paninicomics.de/forum/index.p…0946#post790946
Da steht alles, was ich zu Loveless 2 zu sagen habe ...

• Send private message

6

Thursday, April 9th 2009, 9:25pm

Vier Wochen später ...: Die Resonanz auf den Band hier ist ja fantastisch. :P :D Woran das wohl liegen könnte ... :kratz:

7

Friday, April 10th 2009, 8:53am

in den sandman besprechungsthreads gehts auch nicht mehr zu, und ich glaub die bände verkaufen sich recht gut ;)

8

Friday, April 10th 2009, 3:35pm

Dann melde ich mich mal zu Wort. Hat ein bischen gedauert bis ich den Band lesen konnte, da mein Comichändler zunächst auf ein unbeschädigtes Exemplar warten musste.

Mir gefällt die Serie weiterhin ausgezeichnet. Kann nicht verstehen, was daran wirr oder schwer verständlich sein soll. Die Zeitsprünge sind farblich klar von der Gegenwart abgegrenzt und Azzarello erzählt hier meiner Ansicht nach deutlich nachvollziehbarer und unkomplizierter als in den meisten seiner anderen Werke.
Die Einzelepisoden bringen einem etwas mehr Klarheit über die Vergangenheit und die Beweggründe einiger Charaktere. Atmosphärisch ist das alles sehr dicht und so geht es dann auch mit der eigentlichen Handlung weiter. Ein Killer kommt nach Blackwater und Wes Cutter scheint sein nächstes Opfer zu werden. Der Cliffhanger ist schon ganz schön böse.

Das einzige was ich an dem Band kritisieren würde ist das Artwork. Leider sind nur zwei der sieben Hefte von Macelo Frusin gezeichnet (laut Inhaltsverzeichnis gar keins, das dürfte aber ein Fehler sein) und die anderen beiden Zeichner erreichen leider nicht seine Qualität. Speziell in den Einzelepisoden fällt es daher teilweise etwas schwer, die handelnden Personen auseinander zu halten.

Insgesamt jedoch wieder ein sehr schöner Band!

7,5/10