You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

21

Wednesday, April 15th 2009, 6:59am

Ja. Die ersten Ausgaben, die auch in der GE-Collection 1 und 2 enthalten sind, liefen unter dem Marvel Knights-Banner. Ab 2004 glaube ich gabs dann die Reihe unter dem Max-Banner bis heute.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

22

Wednesday, April 15th 2009, 11:37am

hmm?
Momentchen Munk, Vol.5 ist in GEC komplett, da gabs nur die 12 Heftchen, 6 hat er sich dann mit Rucka geteilt
Winter is coming!

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

23

Wednesday, April 15th 2009, 12:05pm

Das kann sein, ich hab das nicht näher nachgeschaut. Ich wollte nur rausstellen, dass in der GE-Collection begriffsnotwendig auch nur seine Ausgaben drin sind und deshalb Lücken auftreten können. Die Ausnahme war wohl nur dieses eine Heft, das Dillon alleine gemachte hat. Allerdings hab ich mit den Punisher Volumes auch immer so meine Probleme, die auseinanderzuhalten.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

24

Wednesday, April 15th 2009, 12:08pm

Der Zwölfteiler mit Ma Gnucci war doch eine eigene Serie, oder?! Habe zwar gerade etwas anderes zu tun, aber... warte mal...

Punisher Vol. 1 lief von Januar 1986 bis Mai 1986. Das war die fünfteilige Miniserie "Circle of Blood". Die erschien in Deutschland mehrfach. Zuletzt bei Panini als "Marvel Exklusiv" # 37.

Punisher Vol. 2 lief von Juli 1987 bis Juli 1995 und umfasste 104 Hefte. Details zu VÖs in Deutschland findest Du bei maxithecat. Zu dieser Serie gab es sieben Annuals.

Punisher Vol. 3 lief unter dem Banner "Marvel Edge". Die Serie war sehr kurzlebig und umfasste 18 Hefte von November 1995 bis April 1997. Hierzu gab es meines Wissens keine Annuals oder deutsche VÖs (aber der solltest Du noch mit maxis Guide vergleichen). Eine Ausgabe war ein Tie-in zu "Onslaught", aber auch dieses Heft hats nicht nach Deutschland geschafft.

Punisher Vol. 4 war die zwölfteilige Miniserie von Ennis und erschien unter dem Banner "Marvel Knights". Lief von April 2000 bis März 2001. Komplett in Deutschland erschienen (mehrfach bei Panini, Details bei maxi).

Punisher Vol. 5 war der Nachfolger und brachte es auf 37 Ausgaben zwischen August 2001 und Februar 2004. VÖ-Details wie immer bei maxi.

Punisher Vol. 6 ist die MAX-Serie. Dürfte ziemlich vollständig bei Panini vorliegen. Bisher 65 Ausgaben und ein Annual.

Punisher Vol. 7 ist "gerade eben" angelaufen. Ich vermute mal, dass man mit einer deutschen VÖ rechnen darf. Schließlich wurde seit Wrightsons Vierteiler kaum etwas mit dem Punisher ausgelassen... Wenn überhaupt. ;)

Das sind alle...

Punisher: War Journal Vol. 1 lief von November 1988 bis Juli 1995 und umfasste 80 Ausgaben.

Punisher: War Journal Vol. 2 wurde kürzlich eingestellt. Die Serie lief von Januar 2007 bis Februar 2009 und es erschienen 26 Ausgaben und ein Annual.

Punisher: War Zone Vol. 1 lief über 41 Ausgaben und zwei Annuals und erschien zwischen März 1992 und Juli 1995.

Punisher: War Zone Vol. 2 läuft seit Februar 2009 und soll mal sechs Ausgaben beinhalten.

Ansonsten gibt es noch diverse Minis. Die Details zu den deutschen VÖs kannst Du Dir auf maxis Seite bis in kleinste Detail ansehen.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

This post has been edited 1 times, last edit by "Kain" (Apr 15th 2009, 12:41pm)

Claw

Sage

• Send private message

25

Wednesday, April 15th 2009, 12:19pm

So, hier isses:
Vol.3 ist ein 12teiler mit Ma Gnucci, komplett von GE
Vol.4 ist in den 1sten 6 Heftchen die Fortführung davon, wiederrum von GE, 7 ist das Dillon Heft, danach kommen ein paar Flachzangen (namentlich Peyer und sonstwer) ab der 13 übernimmt wieder GE, unsere aktuelle GEC geht bis zur 17, die Vol.4 aber noch bis hin zu 37 (alles GE soweit ich das jetzt grad seh)
Wir haben also noch 2 GECs mit Knights Material vor uns
Winter is coming!

26

Wednesday, April 15th 2009, 12:41pm

Vol.3 ist ein 12teiler mit Ma Gnucci, komplett von GE

Quatsch. Da fehlt die Marvel-Edge-Serie. :P ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Claw

Sage

• Send private message

27

Wednesday, April 15th 2009, 12:46pm

hmm?
Winter is coming!

28

Wednesday, April 15th 2009, 1:43pm

hmm?

Vol. 3 ist diese Serie. Lief unter dem Banner "Marvel Edge", junger Freund. :D

Punisher Vol. 3 lief unter dem Banner "Marvel Edge". Die Serie war sehr kurzlebig und umfasste 18 Hefte von November 1995 bis April 1997. Hierzu gab es meines Wissens keine Annuals oder deutsche VÖs (aber der solltest Du noch mit maxis Guide vergleichen). Eine Ausgabe war ein Tie-in zu "Onslaught", aber auch dieses Heft hats nicht nach Deutschland geschafft.

29

Wednesday, April 15th 2009, 1:53pm

Nun streitet nicht, irgendwie habt ihr beide recht!

Bereits 2003 haben Rainer, Björn und ich uns mit diesem Problem befasst und im Punisher-Forum durchgekaut.
Herausgekommen ist folgende Auflistung, basierend auf Marvels Seriennummerierung:

Punisher, the (Vol. 1); 01/86 - 05/86; 5 Ausgaben (Steven Grant/Mike Zeck)
Punisher, the (Vol. II); 07/87 - 07/95; 104 Ausgaben, 7 Annuals
Punisher (Vol. 1); 11/95 - 04/97; 18 Ausgaben <- auch als Vol. 3 bezeichnet! (John Ostrander)
Punisher, the (Vol. 2) 11/98 - 02/99; 4 Ausgaben (1. MK-Reihe, Golden & Sniegoski/Wrightson)
Punisher, the (Vol. 3); 04/00 - 03/01; 12 Ausgaben (2. MK-Reihe, Ennis/Dillon)
Punisher, the (Vol. 4); 08/01 - 02/04; 37 Ausgaben (3. MK-Reihe, Ennis)
Punisher MAX (Vol. 5); 03/04 - heute
Punisher Vol. 6; 01/09 - heute

Punisher War Journal; 11/88 - 07/95; 80 Ausgaben
Punisher War Journal (Vol. 2); 11/06 - 12/08; 26 Ausgaben
Punisher War Zone; 03/92 - 07/95; 41 Ausgaben, 2 Annuals
Punisher War Zone (Vol. 2); 12/08 - 02/09; 6 Ausgaben

Das Problem ist, das Marvel selbst keine Volume-Angaben mehr vorzunehmen scheint (oder ich habe sie in PWJ, PWZ (jeweils Vol. 2) und der aktuellen Punisher-Serie von Remender überlesen.)
Das oben ist eine Zählart, die ab Punisher MAX eigentlich unstimmig ist, da bei den Serien auch der Vorsatz "The" fehlt, weshalb Punisher MAX entweder Vol. 2 oder Vol. 1 (wegen MAX) sein sollte und die aktuelle Punisher Serie demnach Vol. 2 bzw. Vol. 3 ist.

Soweit verstanden? :D

PS:
Dazu kommt noch der Fakt, das Marvel die erste Marvel-Knights-Serie ("Zombisher") als Vol. 2 (arabische Ziffer) veröffentlichte, obwohl es schon einen Vol. II (römische Ziffer) gab.
Das macht die Sache mit der Durchnummerierung auch nicht gerade einfacher! ;)
"I ask god if what I'm doing is right or wrong. I'm still waiting for an answer."

Punisher Warzone
Die Schuldigen müssen bestraft werden!

This post has been edited 1 times, last edit by "Koba" (Apr 15th 2009, 2:00pm)

Claw

Sage

• Send private message

30

Wednesday, April 15th 2009, 1:56pm

Schice
Schieb einfach die Zahlen alle eins hoch :P

EDIT: aaaah
erleuchtend, thx
Winter is coming!

31

Wednesday, April 15th 2009, 1:58pm

Punisher, the (Vol. 2) 11/98 - 02/99; 4 Ausgaben (1. MK-Reihe, Golden & Sniegoski/Wrightson)

Die wollte ich eigentlich auch einfügen, aber die Mini heißt wohl "Punisher: Purgatory". Daher habe ich sie ausgelassen. Mich wundert dabei nur, dass auf dem Cover nichts davon steht. Klick

Das "the" würde ich persönlich übrigens gar nicht beachten, aber da kann man sicher geteilter Meinung sein. :)

Claw und ich gehen übrigens immer so miteinander um. Das ist kein Streit. ;)

32

Wednesday, April 15th 2009, 2:03pm

Das Problem ist, das Marvel selbst keine Volume-Angaben mehr vorzunehmen scheint (oder ich habe sie in PWJ, PWZ (jeweils Vol. 2) und der aktuellen Punisher-Serie von Remender überlesen.)
Das oben ist eine Zählart, die ab Punisher MAX eigentlich unstimmig ist, da bei den Serien auch der Vorsatz "The" fehlt, weshalb Punisher MAX entweder Vol. 2 oder Vol. 1 (wegen MAX) sein sollte und die aktuelle Punisher Serie demnach Vol. 2 bzw. Vol. 3 ist.

Die Labels würde ich, ebenso wie das "the", nicht berücksichtigen. Sonst hätte man ja auch "Punisher, Marvel Edge Vol. 1" usw. usf.

33

Wednesday, April 15th 2009, 2:07pm

Die wollte ich eigentlich auch einfügen, aber die Mini heißt wohl "Punisher: Purgatory". Daher habe ich sie ausgelassen. Mich wundert dabei nur, dass auf dem Cover nichts davon steht. Klick

Ja, da hast du Recht. Wir sind aber damals strikt nach dem Cover und dem "kleingedrucktem" im Heft gegangen. Untertitel haben wir da erstmal verdrängt - zumal Ennis ja später auf diese Mini direkt aufbaute.

Quoted

Das "the" würde ich persönlich übrigens gar nicht beachten, aber da kann man sicher geteilter Meinung sein. :)

Das hatte ich bis 2003 auch nicht, aber Rainer und Björn hatten mich darauf aufmerksam gemacht, das die Marveleigene Angabe von Vol. 1 sich auf diesen leicht geänderten Titel beziehen könnte.
Ih habe deshalb in meinem Post mal eie Ergänzung eingefügt, die aufzeigt, wie schrecklich Marvel mit seinen Serien umgeht.

Quoted

Ach so, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich sollte wieder öfters mitlesen ;)
"I ask god if what I'm doing is right or wrong. I'm still waiting for an answer."

Punisher Warzone
Die Schuldigen müssen bestraft werden!

34

Wednesday, April 15th 2009, 2:12pm

Ich habe die Wrightsonserie inzwischen auch bei comics.org gefunden. Vorhin bin ich immer wieder vorbeigeschrammelt. Die haben "Purgatory" weggelassen, daher habe ich einen Blick in die Marvel Database geworfen. Hätte ich sie vorhin gefunden, wäre sie in die Zählung aufgenommen worden. Das mit "Purgatory" habe ich da übrigens zum ersten Mal gehört. :D

Wegen dem "the" würde ich aber weiterhin keinen Aufstand betreiben. Egal was Marvel sich da denkt. ;)

35

Friday, April 17th 2009, 11:47am

@ Koba: Mir ist auf der Punishersite die Du in der Signatur hast etwas aufgefallen: "Marvel Exklusiv # 48 Das Ende"

Quoted

Der Status Quo wird am Ende wiederhergestellt und doch soll die Geschichte laut Editor Tom Brevoort nicht Teil der Continuity sein.

Ich weiß zwar nicht, warum Brevoort das gesagt hat (oder wo) aber das stimmt nicht. Die Ereignisse aus "The End" wurden in der nachfolgenden Thanosserie erwähnt und stehen auch als 616-Ereignisse in den Handbookprofilen von Thanos und Akhenaten.

Ob und inwieweit das für Eure Punishersite wichtig ist, müsst Ihr selber entscheiden.

Claw

Sage

• Send private message

36

Friday, April 17th 2009, 12:32pm

Das hat man übern 3ten Weltkrieg auch gesagt :whistling:
Winter is coming!

37

Friday, April 17th 2009, 2:05pm

Wir... sind schlimmer... :D

Claw

Sage

• Send private message

38

Friday, April 17th 2009, 2:07pm

Unwiderlegbar richtig :whistling:
Winter is coming!