You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

241

Thursday, April 16th 2009, 12:33pm

Alles was vor der FC erscheint spielt auh davor hat DC mal verlauten lassen. Die Auswirkungen werden wir später erfahren.

242

Thursday, April 16th 2009, 12:47pm

Es geht um Hefte, die "neben" der FC erscheinen. ;)

Ich finde es eigentlich ganz erfrischend, dass nicht überall Tie-ins auftauchen. Beispiel bei den Rächern: Kang eroberte die Erde. Die Story ging über ein Jahr. Bei den X-Men hat man davon nichts gemerkt. Ist sicher nicht ideal, da es eben in einer Welt spielt, aber tragisch ist es auch nicht. Deswegen vergeht Comiczeit ja nicht linear. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

• Send private message

243

Thursday, April 16th 2009, 12:49pm

Es geht um Hefte, die "neben" der FC erscheinen. ;)

Die meinte ich ja. Die spielen auch vor der FC. Hab mich da etwas blöd ausgedrückt. ;)

244

Thursday, April 16th 2009, 1:52pm

Es macht dadurch leider trotzdem den Eindruck, dass die Final Crisis sich losgelöst vom restlichen DCU abspielt. Ist irgendwie schade, aber dadurch kommt bei mir nicht wirklich dass Gefühl von einem großen Event auf.
"Evil must be punished."

Morrt the GL

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

245

Thursday, April 16th 2009, 1:53pm

Zitatesammlung von Theestboy 1-blah

Für alles andere gibt es das Forum...
Ich bin froh Countdown nicht zu Ende gelesen zu haben, die restlichen Informationen hab ich mir aus dem Forum zusammengetragen.
Frag doch einfach deine lieben netten Kollegen :P
no nothin' thanks...

246

Thursday, April 16th 2009, 2:06pm

Es macht dadurch leider trotzdem den Eindruck, dass die Final Crisis sich losgelöst vom restlichen DCU abspielt. Ist irgendwie schade, aber dadurch kommt bei mir nicht wirklich dass Gefühl von einem großen Event auf.

Ich finde das Konzept mit den Mini-Serien als Tie-Ins viel besser als direkte Tie-Ins in den laufenden Serien.. zum einen ist es übersichtlicher für Leute, die es komplett lesen wollen, zum anderen werden keine Serien unterbrochen mit unnötigen Tie-Ins (die es z.B. bei der SI en masse gibt). Und da die meisten wichtigen Charaktere in der Hauptserie und oft auch in den Tie-In Minis vorkommen, tritt das Gefühl eines großen Events trotzdem auf. Die Nachwirkungen der FC machen sich inzwischen auch bemerkbar, wie z.B. bei BftC oder der aktuellen JLA Ausgabe.

Ich persönlich habe kein Problem damit, z.B. eine JLA Story zu lesen, die zwar während der FC erscheint, aber davor spielt..
Captain Jack: Captain Jack Harkness, note the stripes.
Captain John: Captain John Hart, note the sarcasm.
Captain Jack: Hey, I worked my way up through the ranks.
Captain John: I bet the ranks were very grateful.
Torchwood 2x01

• Send private message

247

Thursday, April 16th 2009, 2:13pm

Ich finde due Mini Serien eigentlich auch eine bessere Lösung, da die meisten Tie-Ins zu erzwungen sind und einfach nur die Qualität der Heftserie drücken (siehe WWH bei Marvel). Außerdem wüsste ich bis jetzt noch nicht, wie ein gutes FC Tie-In bei Batman aussehen sollte. Und die Ereignisse aus "Salvation Run" wurden doch zum Beispiel mehrfach aufgegriffen (z.B. Catwomans Verschwinden wurde bei batman erwähnt), denke mal das das bei der FC auch noch kommt, sind ja immerhin noch ein paar Hefte.

• Send private message

248

Thursday, April 16th 2009, 2:19pm

IAußerdem wüsste ich bis jetzt noch nicht, wie ein gutes FC Tie-In bei Batman aussehen sollte.

Und genau das ist die einzigste fortlaufende Serie mit einem FC Tie-In. :D

• Send private message

249

Thursday, April 16th 2009, 2:24pm

:D

Naja, so viel ist ja bis jetzt auch noch nicht passiert und vielleicht gefällt mir das Tie-In ja. Aber wenn ich die Tie-In Politik bei Marvel betrachet und die nicht vorhandene Relevanz der Tie-Ins (z.B. Punisher, Ghost Rider bei WWH) dann bin ich mit der DC Variante zufrieden.

Occupation: Student (Faulheit, Lügen)

• Send private message

250

Thursday, April 16th 2009, 2:31pm

Wie weiter oben bereits von jemand anderem geschrieben: Ein solider Band, aber mitunter halt verwirrend. Ich bin vor langer Zeit aus jeder DC-Serie ausgestiegen, außer Batman natürlich, und lese eigentlich sonst nur noch die Events. Mitgekommen bin ich hier zum Beispiel nicht mehr so. Zusammenreimen kann man sich dann vieles, hie und da liest man nach, usw. Die ein oder andere Hintergrundinfos zusätzlich wäre hier vielleicht hilfreich gewesen.

Zur Story ansich: Zeichnungen ok, schwanken aber manchmal. Die Story ist mitunter recht konfus (Morrison eben), aber nach der Lektüre sondern sich die Handlungsstränge schon voneinander ab und zeigen dem Leser ungefähr, wo's langgeht. Die Erzählweise mit den "Off-Panels" kann man mögen, muss man aber nicht. Ist Geschmackssache. Der Tod von gewissen Leuten schockiert mich nicht wirklich - zu trivial sind die diversen Todes-und Auferstehungsstorys geworden, sie haben an Glaubwürdigkeit verloren, zumindest bei mir. Am Ende bleibt ganz gute Unterhaltung, die aber hoffentlich in den kommenden Bänden noch an Fahrt aufnimmt. Das Konzept "Böse versammeln sich und zeigens den Guten - diesmal aber wirklich" kann nämlich auch ganz schnell die Luft verlieren. Also: 7/10.
Gute Geschäfte gemacht mit: El Duderino (3 x Mal), ZiChNa, Der Grammaton Kleriker (3 x Mal), Lizard_King, Weapon X, kluh, Hypnotoad, FinalSpirit, studnix u.a.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

251

Thursday, April 16th 2009, 7:26pm

Also sofern du dich ein klein wenig bei DC auskennst brauchst du nichts vorher lesen... Countdown zur Final Crisis hat nichts mit der Fina Crisis zu tun (hört sich blöd an is aber so) und die Monsteredition mit dem Tod der New Gods auch nicht so wirklich.

Ein wenig Grundwissen in Sachen DC-Universum wären gut aber vom Prinzip her kannst du dir IMO den Band einfach so kaufen!

Sehe ich absolt nicht so!

Die Serie ist nix besonderes,für jemanden wie mich,der den Countdown nicht gelesen hat,völlig wirr!Du schreibst,man braucht kein Vorwissen?Was sind denn die toten New Goods? Also hier zu versuchen jemanden zum Kauf des Heftes zu animieren in dem man behauptet,es ist vöölig einfach zu verstehen,finde ich schon ziemlich frech und Deine Mikey Maus Sprüche kannst Du stecken lassen!

Wenn jemand mal seine (herablassenden) Mickey-Sprüche stecken lassen kann dann du mein Freund. Bist mir schon im Fabelsthread so dumm aufgefallen. ;) ´

Desweiteren hast du meine Aussage ja anscheinend gar nicht richtig verstanden. Siehe das dick markierte. Wenn du nicht in der Lage bist dich normal in eine Diskussion einzuklinken lass es bitte. ;)

Und doch sowas nennt man gemeinhin "sich im Ton vergreifen". Machst du anscheinend gern... Nächstes mal ein bissel netter bitte. :)

252

Thursday, April 16th 2009, 7:54pm

Habe mir heute Final Crisis 1 bei einer Zugfahrt nach Oberhausen gekauft. Sehr interessantes Storytelling, sehr episch. Gefällt mir ungemein.
Sehr großer Cliffhanger am Ende ( Batman, Flash, Hal Jordan, Lois Lane ) Wie schon gesagt, liest sich das sehr extrem und spannend. Besonders der Charakter von Libra überzeugt.

9,5/10
"What's the point of being an outlaw if I gotta have responsibilities?"
"Darth Vader had responsibilities- building the Death Star."
" True Dat! Two of 'em, Yo! "

Occupation: Mantelmann

• Send private message

253

Thursday, April 16th 2009, 9:30pm

Habe mir heute Final Crisis 1 bei einer Zugfahrt nach Oberhausen gekauft.

Und da wird in einem anderen Thread noch spekuliert, ob DC-Comics an den Kiosk zurückkehren, während sie in Wahrheit schon längst im Zug verkauft werden - Mehdorns Nachfolger macht's möglich, nehme ich mal an. ;) :D

254

Thursday, April 16th 2009, 9:34pm

Okay, sorry . Bevor ich nach Oberhausen gefahren bin ;)
"What's the point of being an outlaw if I gotta have responsibilities?"
"Darth Vader had responsibilities- building the Death Star."
" True Dat! Two of 'em, Yo! "

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

255

Friday, April 17th 2009, 10:35am

Also sofern du dich ein klein wenig bei DC auskennst brauchst du nichts vorher lesen... Countdown zur Final Crisis hat nichts mit der Fina Crisis zu tun (hört sich blöd an is aber so) und die Monsteredition mit dem Tod der New Gods auch nicht so wirklich.

Ein wenig Grundwissen in Sachen DC-Universum wären gut aber vom Prinzip her kannst du dir IMO den Band einfach so kaufen!

Sehe ich absolt nicht so!

Die Serie ist nix besonderes,für jemanden wie mich,der den Countdown nicht gelesen hat,völlig wirr!Du schreibst,man braucht kein Vorwissen?Was sind denn die toten New Goods? Also hier zu versuchen jemanden zum Kauf des Heftes zu animieren in dem man behauptet,es ist vöölig einfach zu verstehen,finde ich schon ziemlich frech und Deine Mikey Maus Sprüche kannst Du stecken lassen!

Wenn jemand mal seine (herablassenden) Mickey-Sprüche stecken lassen kann dann du mein Freund. Bist mir schon im Fabelsthread so dumm aufgefallen. ;) ´

Desweiteren hast du meine Aussage ja anscheinend gar nicht richtig verstanden. Siehe das dick markierte. Wenn du nicht in der Lage bist dich normal in eine Diskussion einzuklinken lass es bitte. ;)

Und doch sowas nennt man gemeinhin "sich im Ton vergreifen". Machst du anscheinend gern... Nächstes mal ein bissel netter bitte. :)

1.Den Mikey Spruch hast Du losgelassen und nicht ich!Alzheimer lässt grüßen!
2.Klar kann ich Deine Zitate lesen,Du schreibst das ein DC Grundwissen nicht schlecht ist,man es aber nicht braucht um den Band zu verstehen,dies sehe ich aber nicht so.
3.Ob ich Dir neagtiv auffalle,geht mir am A...vorbei!,wenn Du keine Kritik vertragen kannst,ist das nicht mein Bier!(im Fabels Thread hast Du behauptet ich hätte keine Ahnung,und man sollte nicht auf mich hören!)
Evt.solltest Du mal lernen auch andere Meinungen zu akzeptieren,und wenn hier einer schreibt,das die Story wirr ist (und da bin ich ja nicht der Einzige,der so denkt),dann nimm es einfach so hin,und lasse Deine dummen Sprüche mit Micky oder ähnliches.Das selbe hast Du im Fables Thread auch schon gemacht!
Suche also die Schuld nicht immer nur bei anderen.

4.Evt.Solltest Du Deinen Namen in Stümper umtaufen!

So und nun mache ich auch mal ein paar ;) ;) ;) (die scheinst DU ja so zu mögen!)

P.S. und Dein Freund bin ich noch lange nicht!
Meine aktuellen ebayAuktionen

This post has been edited 1 times, last edit by "TheEastBoy" (Apr 17th 2009, 10:40am)

Kollege Heiss

Intermediate

Occupation: A man's gotta do what a man's gotta do

• Send private message

256

Friday, April 17th 2009, 11:07am

Mässigt euch, Jungens, sonst schicke ich euch die Anti-Lebens-Formel per PN rüber, dann ist Ruhe!

Apropos: Morrison schreibt einen göttlichen Green Arrow. Mein Lieblingsspruch des grünen Bogenschützen aus US-FC 4, das ich gerade übersetze: "Die kriegen mich nie... ich habe den Anti-Anti-Lebens-Pfeil!" 8)
Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.

---

"This is ja job for... "

"... for?"

"... someone else."

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

257

Friday, April 17th 2009, 2:31pm

@east boy also so langsam aber sicher hab ich das gefühl das du irgendwelche probleme hast die dich belaste oder komplexe oder so? :lol2:

ich hab im fables-thread nur gesagt das man nicht auf dich hören soll was spaßig gemeint war weil ich die serie gut finde. :omg: sobald man eine andere meinung als du hat wirst du zum kleinkind oder wie? ich hab dir überhaupt nichts getan benimm dich mal nicht so seltsam was soll sowas?

ich hab versucht nett zu sein aber zu dir fällt mir grad nicht mehr ein als :peng:

Von der Aufmachung her sind die Paniniausgaben viel schöner als die US-Ausgaben. Und Fables ist genial hör nicht auf Ostjungen! :D

:laser2: War halt meine Meinung!Hast Du ein Problem damit?

This post has been edited 4 times, last edit by "Stimpy" (Apr 17th 2009, 3:15pm)

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

258

Friday, April 17th 2009, 3:48pm

man eine andere meinung als du hat wirst du zum kleinkind oder wie? i

Dito!Lässt ja auch keine andere Meinung zu und kommst gleich mit blöden Sprüchen!Wer hat denn damit angefangen,hier die Leser die es etwas wirr fanden,zu beleidigen?!
Und ich bin nicht derEinzige,dem das negativ aufgefallen ist!

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

259

Friday, April 17th 2009, 3:50pm

Die Serie ist nix besonderes,für jemanden wie mich,der den Countdown nicht gelesen hat,völlig wirr!

Die Serie war von Anfang an so geplant ohen Countdown udn ohne sonst eien Einführung.. Man braucht Countdown einfach nicht, ohen das ist es wesentlich stärker und besser.

Aber war nicht im FC #1 davon die Rede,das im Countdown irgendetwas mit den New Gods war?

260

Friday, April 17th 2009, 3:55pm

Buben, seit mal wieder brav zueinander! Sonst mische ich mit! X(
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club