Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Was ich immer als einen Mangel betrachtet habe, dass man z.B. für eine Serie nicht generell diejenigen Infos festlegen kann, die sich nicht (oder selten) ändern), sondern dass man alles bei jedem Heft neu eingeben muss.
Was ich immer als einen Mangel betrachtet habe, dass man z.B. für eine Serie nicht generell diejenigen Infos festlegen kann, die sich nicht (oder selten) ändern), sondern dass man alles bei jedem Heft neu eingeben muss.
Du kannst doch einzelne Hefte und Stories kopieren?! Dabei können so ziemlich alle Angaben übernommen werden.

es gibt noch ein programm das sich comic collector nennt. funktioniert wie der DVD Profiler nur mit US Comics, ist aber auch kostenplichtig.....
Den gibt's auf Comicmessen oft günstiger und/oder Special-Angebote und die suchen dringend User mit deutschen und europäischen Comics.
habs damals bei ebay für 5 eus bekommen und am ende gar nichts bezahlt weil ich das geld zurückbekommen habe (hülle und cd waren nass geworden, funktionieren aber super). ne kopieren-funktion gibts dort leider nicht soweit ich weiß... aber für mich die idealste lösung un man kann seine sammlung nach eigenen vorlieben ordnen... macht zwar wirklich viel arbeit aber ich fülle zb nicht jedes feld aus und lege auch keine stories an... um sich das ganze zu erleichtern kann man sich ja eine textdatei anlegen in der oft wiederkehrende namen usw. gespeichert sind die man dann kopieren kann (muss man nich so viel schreiben). der comic collector war nichts für mich... hatte keine lust mich da reinzuarbeiten nach 5 jahren comickeeper und vom aussehen her wars auch nicht besser. Bei comichunters.net ist ja schon Vorarbeit da, aber da muß ich dann jedesmal auf die Seite und sooooo doll ist das dann nicht, vor allem bis ich da mal komplett meine Sammlung eingegeben habe (womit ich die Aktion dahinter aber nicht schlecht machen möchte, schön das es sowas gibt).

). 
man kann schließlich die kompletten Serien auf einmal anwählen. Also ich hab um die 2200 Comics da drin und klar musste ich da einige Stunden dran sitzen, aber ich hatte nach 3 Tagen wo ich immer mal ne Stunde gemacht hatte alles drin.![]()
wie geht das mit der kompletten Serie?
Kann man auch nur sagen wir mal Nr. 230-253 eingeben oder muß alles einzeln angeklickt werden?
Edit, hat sich erledigt, man muß sich nur kurz reinfuxen.
Ein paar Klicks und schon bin ich bereits bei 1211 Stück. Aber das wird noch lustig werden...![]()

This post has been edited 1 times, last edit by "HawaiiToad" (Apr 21st 2009, 6:17pm)