You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

461

Friday, April 17th 2009, 10:43pm

Roman Sionis war kein sehr geduldiger Mann. Und er war sehr nachtragend. Das musste auch jener Handlanger schmerzhaft erfahren, der ihn gerade störte, als er sich den neuesten Film auf seinem Computer anschaute. Der Handlanger sackte lautlos zu Boden, und Black Mask steckte die Pistole wieder weg. Da klingelte das Telefon, und der Verbrecherboss hob ab. „David, sie wissen genau, ich hasse es gestört zu werden! Also was gibt es?!“ – „Nun Sir,“ kam es verzerrt aus dem Hörer, „das weiß ich sehr wohl. Ich wollte auch nur sichergehen, dass Mitchell die Nachricht überbringen konnte. Er müsste gerade bei Ihnen angekommen sein.“ – „Oh. Ja, Mitchell, kein sehr zuverlässlicher Mann. Ich fürchte wir müssen wieder ein paar Annoncen in die Zeitung geben. Um welche Nachricht handelt es sich?“ David seufze:“ Der Mad-Hatter, Sir. Wir haben ihn.“ - „Oh, na dass sind Neuigkeiten. Er soll sofort zu mir raufgeschickt werden!“ Black Mask legte den Hörer auf, und gab sich wieder seinem Abendfilm Spider-man 4 hin.

Whalon Jones hatte viele kriminelle Handlungen begangen: Diebstahl, Erpressung, Mord. Immer für andere, doch dann baute er sich langsam seine eigene Bande auf, und sogar Batman war ihm eine Zeit lang unterlegen. An vieles aus seinem früheren Leben erinnerte er sich haarscharf, anderes war verschwommen, und er wusste nicht mehr, ob es wirklich geschehen war oder nur Einbildung. Zum Beispiel diese Sache mit diesen Zirkusartisten, die ihre Schulden nicht bezahlen wollten. Ist es geschehen, oder war es ein Traum? Er wusste es nicht mehr.
Whalon Jones wurde oft verraten und gedemütigt. Von seinen Eltern, von seinen Mitmenschen, von seinen Gefolgsleuten, von Bane, von Hush, von Black Mask.
Er erinnerte sich genau. Er war in einer Bar, trank, wollte trinken. Hatte kein Geld. Da war dieser Kerl. Groß, muskulös, rote Haare. Er lud Jones auf ein Bier ein, und er trank. Das Bier schmeckte seltsam, doch er trank weiter. Dann schlief er ein. Er erwachte. Er lag auf einem OP-Tisch. Der Typ trug Ärztekleidung, drehte sich zu ihm um, lächelte, zückte eine Spritze, und injizierte sie ihm. Wieder schlief er ein. Schmerzen. Unerträgliche Schmerzen. Er erwachte. Er sah sich im Spiegel an an. Jones war fort. Zurück blieb nur Croc, Killer Croc.

Killer Croc erwachte aus seinem Traum, oder waren es Erinnerungen? Er wusste es nicht mehr. Er wusste nur, dass er unerträgliche Schmerzen litt, nicht im Traum, nicht in der Erinnerung. Nein, sondern hier und jetzt. Er befand sich wieder in der Kanalisation. Am ganzen Körper kribbelte es. Er begutachtete sich selbst. Seine Arme waren noch dran, seine Beine, und auch sein…sein Schwanz? Ungläubig starrte er auf die schuppige Schlange, die aus seiner Hinterseite ragte. Tatsächlich! Ihm war ein Schwanz gewachsen, als er geschlafen hatte.
Hush. Hush war sein Name. Hush hatte ihm das Virus injiziert, welches ihn mutieren ließ. Diese weitere Mutation- daran war auch dieser elende Verräter Schuld!
Aber nicht nur der Schwanz war neue, Croc fühlte es, seine Hautnervenzellen waren auch feiner geworden. Nun spürte er Temperaturunterschiede im Abwasser, spürte jede kleinste Regung und spürte, dass jemand kam. Batman! Er bewegte sich ein Stück weit in einen Gang hinein. Das Wasser wurde hier kälter- er wusste dass er auf dem richtigen Weg zu seiner Rache war. Er ging weiter.

Batman schlich vorsichtig die Röhren der Kanalisation entlang. Während des Kampfes hatte er Croc einen Peilsender untergejubelt, und diesem blinkenden Punkt auf seinem Display folgte er nun. Er musste auf der Hut sein. Die Kanalisation war Crocs Revier. Das Wasser, die Feuchtigkeit, die Schwüle waren die perfekte Umgebung für den Kriminellen aus Florida. Schon vor seiner Mutation war er sehr krokodilsartig, und bei ihrer ersten Begegnung hier in der Welt unterhalb von Gotham hatte Croc ihn mit Leichtigkeit besiegt. Und diesmal war Batman von seiner Bisswunde auch körperlich geschwächt. Er konnte nicht mal alleine mit Croc im Kino fertigwerden, und dass kostete Onyx das Leben. Gott, was war bloß mit ihm los? Sonst beeinträchtigten Verletzungen ihn nicht so sehr. War etwas von dem Virus durch den Speichel in seinen Körper gekommen? Nicht zum Ersten Mal in dieser Nacht stellte er sich diese Fragen.
Der Verbrechensbekämpfer blickte aufs Display: Croc bewegte sich rasch weiter, doch er kam näher. Er würde ihn nicht davonkommen lassen, nicht nachdem, was er Onyx angetan hatte. Gott, wie schrecklich hatte er versagt. Er blieb stehen, holte aus, und schlug mit der Faust so fest gegen die Wand, dass ein Loch zurückblieb. Den Schmerz fühlte er kaum. Trotzdem riss er sich die Maske vom Kopf und schrie, wie er es selten tat: Der Schrei war voller Zorn, Wut, Trauer, Angst, Leid und Sorgen, all das jagte er aus sich hinaus. Es war sicher überall zu hören, doch das interessierte ihn nicht. Der Schrei dauerte nur kurz an, für Batman, war es eine Ewigkeit, eine unendliche Erlösung. Dann setzte er sich seine Maske auf, rückte sie zurecht und ging weiter.

Fortsetzung folgt

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

This post has been edited 2 times, last edit by "bbb" (Apr 19th 2009, 4:35pm)

nightsurfer

Professional

Location: Ganz weit weg direkt an der Grenze, schon fast nicht mehr da

• Send private message

462

Saturday, April 18th 2009, 1:03pm

xD Gut, immer ein anderer Stil Ich will auch eingebaut werden xD

OK. Du wirst Deine Gastrolle bekommen. Dem Hitman bin ich auch noch einen Auftritt schuldig, schließlich hat er sich für das Werk so stark gemacht. Schaun wir mal, dann sehn wir schon.

Deutlich besser als die ersten Sachen. Wenn du das noch mal überarbeitest, könnte da noch was besseres draus werden.

Das ist mir schon auch klar, dass man das alles nochmal durchkauen muss. Ich hab mich hier eben für das Konzept der Spontanität entschlossen, und das birgt auch manche Schwierigkeiten in sich.

Hmpf. Langsam driftest du in den Mainstream ab, Alter!
Jetzt muss es nochmal richtig krachen!!!

Um Gottes Willen Mainstream. :oO: Ich muss sofort was dagegen unternehmen. Soll ich wieder mit dem HARDCORE TRASH STYLE weitermachen? Nein aber im Ernst, das Ende wird der Frage nachgehen, wer ist gerecht und wer eigentlich ungerecht?

@ bbb bzgl. Unter die Haut 3. Teil
Du, ich bin echt der Meinung, dass Du dich kürzer fassen solltest. Du hast zwar zweifelsohne einen angenehmen lyrischen Sprachductus und spannende Einfälle aber die Hälfte Deiner Ideen geht in diesem Textmeer (für mich) völlig unter. In jedem Satz muss bei Dir wieder was Neues passieren. Bleib doch mal stehen und arbeite etwas aus, lass Dir Zeit und hudel nicht so rum.! Wie würde ein Kameramann das ganze filmen, wie würden die Sequenzen aussehen. Schnitt/ Schnitt/ Schnitt/ Schnitt/ usw. oder evtl. eine einzige lange Einstellung?

This post has been edited 5 times, last edit by "nightsurfer" (Apr 18th 2009, 1:58pm)

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

463

Saturday, April 18th 2009, 2:45pm

bbb, das war eine schöne Abwechslung, spannend, gut ausgearbeitet und gut lesbar (bis auf der BatmEn Fehler zu Anfang irgendwann :P)

Es ist ein schöner Erzählstil, dem man gut folgen kann. Die Handlung aus den ersten beiden Teilen sind logisch weiter geführt worden :) Bin mal gespannt, wie es weiter geht.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

bbb

Movienator

• Send private message

464

Saturday, April 18th 2009, 4:10pm

bbb, das war eine schöne Abwechslung, spannend, gut ausgearbeitet und gut lesbar (bis auf der BatmEn Fehler zu Anfang irgendwann :P)

Es ist ein schöner Erzählstil, dem man gut folgen kann. Die Handlung aus den ersten beiden Teilen sind logisch weiter geführt worden :) Bin mal gespannt, wie es weiter geht.

Ich auch :D Nein, also der vierte teil der geschichte wird definitif der letzte sein, hätte eigentlich schon dieser teil sein sollen, nur kamen mir zu viele ideen die ich umsetzen wollte, es kommt noch ein epilog, der dann zeigt, welches abenteuer in der kontinuität als nächstes folgt :batman:
Allerdings müsst ihr noch ein wenig darauf warten, da ich zur zeit extem viel zu tun habe, außerdem weiß ich noch nicht recht, WIE ich die geschichte um croc enden lassen will. weitere geschichten sind auch schon in Planung...

Aber danke für die Kritik(en)

@nigthsurfer: 1.) tu ich ja die ganze Zeit, ich stell mir nur vor, alles wär in slow motion gedreht, damit die zuschauer eine szene etwas länger behalten :rolleyes: :D :P :P
2.) Manchmal reicht ein Satz aus, um größere Wirkung zu zeigen ;) dann kommt schon das nächste
3.) zuerst kritisierst du mich, weil ich zu lang schreibe, dann, weil ich zu viel passieren lasse, sodass keiner mitkommt??. Wenn ich kürzer schreiben würde, würden die leser noch weniger mitkommen. :kratz:

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

nightsurfer

Professional

• Send private message

465

Saturday, April 18th 2009, 4:36pm

Ungläubig starrte er auf die schuppige Schlange, die aus seinem Hintern ragte. Tatsächlich! Ihm war ein Schwanz gewachsen, als er geschlafen hatte.

voll pervers ey. :D
Darf ich das bitte ín meiner nächsten Geschichte verwenden? :lol:
Echt genial ... bbb, aus Dir wird noch was!

Nein, aber im Ernst! Du solltest das nochmal überarbeiten und etwas entschärfen, so kannst Du es jedenfalls nicht lassen!

This post has been edited 1 times, last edit by "nightsurfer" (Apr 19th 2009, 10:49am)

Nania

Batlady

• Send private message

466

Sunday, April 19th 2009, 3:36pm

Schwanz ist hier aber leider die korrekte Bezeichnung.

Was sich die Leute dahinter denken, ist was ganz anderes und hat mit der eigentlichen Bedeutung des Wortes nichts zu tun, weshalb eine "Entschärfung", wie du es hier nennst, nicht zweckdienlich wäre, oder?
Ein Krokodil hat nun mal einen Schwanz, wie ein Pferd, eine Katze und selbst ein Vogel auch.
(Andreas Tenzer)

nightsurfer

Professional

• Send private message

467

Sunday, April 19th 2009, 4:07pm

Ja, aber bei einer Katze, Pferd, Vogel ragt der Schwanz nicht aus dem Hintern ... sondern ist eher eine Velängerung des Rückgrats, Steissbein ..
Und die Assoziation mit der schuppigen Schlange, ich weiß nicht recht ... aber wenn es unbedingt so sein muss, na dann ...

Jetzt aber zu einem anderen appetitlicheren Thema:

Eigentlich sind wir hier fast so eine Art literarisches Septett: Nania, BBB, A:A:A, Vision, Hitman, Kid Savage und Nightsurfer. Oder habe ich jemanden vergessen. Ich fühl mich ziemlich wohl hier in der kleinen Gemeinde. Ich glaube auch, dass wir fast unter uns sind, weil sich der Rest der Forumuser für das sicherlich nicht begeistern kann, aber egal ...

Ausserdem spüre ich bei jedem hier eine gewisse Leidenschaft und da wirds zwangsläufig manchmal etwas hitziger. Und?

A:A:A

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

468

Sunday, April 19th 2009, 6:05pm

Wird der Nächste Teil deiner Story eigentlich das Finale sein oder rührst du das Ganze nocheinmal auf? Gefällt mir seit den letzten Teilen nämlich wirklich schon ziemlich gut!

PS: Wenn das schon die anderen tun will ich bitte auch um einen Gastauftritt betteln ^^

:] (Voller Satire, Tagebucheinträgen, Film oder Spielreviews und anderen Blödsinn) :]

:coolred: Wer hier klickt ist cool :coolred:

469

Sunday, April 19th 2009, 6:15pm

Jetzt aber zu einem anderen appetitlicheren Thema:

Eigentlich sind wir hier fast so eine Art literarisches Septett: Nania, BBB, A:A:A, Vision, Hitman, Kid Savage und Nightsurfer. Oder habe ich jemanden vergessen. Ich fühl mich ziemlich wohl hier in der kleinen Gemeinde. Ich glaube auch, dass wir fast unter uns sind, weil sich der Rest der Forumuser für das sicherlich nicht begeistern kann, aber egal ...

Ausserdem spüre ich bei jedem hier eine gewisse Leidenschaft und da wirds zwangsläufig manchmal etwas hitziger. Und?
Ja, da hast du Recht, es gibt halt hier ein paar Kunstbanausen xD
"What's the point of being an outlaw if I gotta have responsibilities?"
"Darth Vader had responsibilities- building the Death Star."
" True Dat! Two of 'em, Yo! "

nightsurfer

Professional

• Send private message

470

Monday, April 20th 2009, 11:55am

DAS FLEDERMAUSTESTOSTERON

Liebe Leute, unser Hitman, der alte Fuchs, hat mich davor gewarnt mit meiner Erzählung allmählich in den „Mainstream“ abzudriften und gefordert, dass es zum Ende hin nochmal richtig krachen muss. Ich hab die Vermutung, dass er damit wahrscheinlich Recht hat. Deswegen möchte ich hier noch meine gesammelte Kraft in die letzten drei Kapitel stecken.

11. Teil

DAS FLEDERMAUSTESTOSTERON – oder wie eine finnische Bodybuilderin das neue Batgirl wurde

Heute musste die alte Eiche fallen. Die ganzen Proteste der Anwohner, denen Sie über Jahrzehnte Schutz vor Sonne, Wind und Regen gespendet hatte, haben nichts genutzt. Die Stadtarbeiter waren angerückt, denn der Baum war von Fäulnis befallen. Ein kranker, schwacher Baum muss gefällt werden, so will es die Natur.

Jim Gordon spürte ein Stechen in der Brust. Wo hatte er nur seine Tabletten? Er durchsuchte nervös die Schublade seines Büroschreibtisches. Der Anruf von Prof. Cam A. Sutra hatte Ihn erschüttert, aus der Fassung gebracht. Das Testosteronprojekt ist gescheitert, eine Katastrophe zeichnet sich ab. Lawinenartige, unkontrollierte Vermehrung der Fledermäuse. Pausenlos Anrufe und Meldungen von verängstigten Bürgern im Police Department, die von tollwütigen Fledermäusen attackiert wurden, von Müttern, die sich nicht mehr trauen Ihre Kinder aus dem Haus zu schicken.... Batman war weit weg in Honkong. Zu weit weg. Zum erstenmal würde Batman seinen alten Freund in Stich lassen. Er hätte einen Freund jetzt so dringend gebraucht. Jim Gordon war alt und krank.

Die Motorsägen heulten auf wie Wölfe, in freudiger Erwartung eines bevorstehenden Festmahls. Die Ketten schnitten sich in das Holz des Baumes, wie sich die Reißzähne der Wölfe in das Fleisch Ihrer Beute schnitten.

Dann las er das erschütternde Aussageprotokoll von Jack Lone, der im Mordfall von Stan Snotty ausgesagt hatte. Stan hatte offenbar DAS FLEDERMAUSTESTOSTERON selbst gestohlen und an diese zum Vampir mutierte Bestie geliefert, deren in so kurzer Zeit schon so viele zum Opfer gefallen waren. Die Polizei würden mit diesem wütenden Berserker alleine sicher nicht fertig werden. Batman war weit weg in Honkong. Zu weit weg. Jim Gordon spürte die stechenden Hammerschläge seines alten Herzens.

Als der Sägeschnitt fingerdick aufklaffte, trieben die Holzknechte die Eisenkeile in das morsche Holz und der Baum ächzte unter der Gewalt ihrer kräftigen Schläge.

Inspektor Nanya stürmte in das Büro von Gordon. Er wusste, dass er junge unerfahrene Leute in die Schlacht geschickt hatte. Sie schrie, weinte, klagte. Er, Gordon, hatte Ihren Kollegen verraten. Es war seine Schuld. Es gab keinen Zweifel, er hatte den jungen Balduin Balthasar auf dem Gewissen. Die Schuld wog schwer, zu schwer. Er hatte versagt. Mein Gott, was für ein Fehler. Junge Leute dorthinein zu schicken, was hatte er sich nur dabei gedacht. Er stand auf und nahm die Inspektor in seinen Arm, versuchte Sie zu trösten. Jim weitete die Schlinge seiner Krawatte, als wenn er sich von dem Galgenstrick um seinen Hals befreien wollte.

Es ächzte im Gebälk des Baumes und mit einem Krachen brach der Stamm. Mit unendlich langsamer würdevoller Bewegung näherte er sich dem Boden, aus dem er jahrelang emporgewachsen war.

Jim Gordon geriet ins Wanken und Torkeln. Dann spürte er keinen Halt mehr in seinen zittrigen alten Beinen und er fiel rücklings. Jim Gordon war gefallen und Gotham war nun schutzlos.

Dann sah er noch Nanya, die sich über Ihn beugte, ihn rüttelte und Ihm irgendetwas zuschrie, was er nicht mehr verstehen konnte. Dann hatte er endlich die rettende VISION (!!!), die Erscheinung, den erlösenden und befreienden Gedanken und stammelte Nanya seine letzten Worte entgegen: „Nanya, geh zum Pinguin, geh zum alten Cobblepot, ... nur er kann Gotham jetzt noch retten!“

This post has been edited 5 times, last edit by "nightsurfer" (Apr 20th 2009, 4:49pm)

471

Monday, April 20th 2009, 12:22pm

Wow, jetzt willst du's allen zeigen, wozu du literarisch fähig bist, was?

Schöner Stil, tolles Gleichnis mit dem Baum und Gordon.

ABER: Ich vermisse das Absurde!!! ;)

Bin gespannt auf die letzten beiden Kapitel.

Nania

Batlady

• Send private message

472

Monday, April 20th 2009, 1:42pm

Jetzt noch ein wenig vernünftigere Namen (auch wenns Hitman dann nicht mehr absurd genug ist) ^^
(Andreas Tenzer)

A:A:A

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

473

Monday, April 20th 2009, 1:59pm

Ziemlich cooles Kapitel und auch ein toller Gastauftritt von Vision ^^

Ich finde jedoch das du die Storys etwas länger machen könntest, ich weiss das, dass sehr schwer ist aber das täte ich super finden...

:] (Voller Satire, Tagebucheinträgen, Film oder Spielreviews und anderen Blödsinn) :]

:coolred: Wer hier klickt ist cool :coolred:

474

Monday, April 20th 2009, 3:50pm

xD Ich hab mir echt einen abgelacht, hast meinen Namen ganz schön wörtlich genommen, was? :D

475

Monday, April 20th 2009, 5:18pm

Ich finde jedoch das du die Storys etwas länger machen könntest, ich weiss das, dass sehr schwer ist aber das täte ich super finden...

Bloß nicht! Sonst les ich das doch nich! In der Kürze liegt die Würze. ;)

476

Monday, April 20th 2009, 5:20pm

Wo du Recht hast ;)

nightsurfer

Professional

• Send private message

477

Monday, April 20th 2009, 5:28pm

Hallo, ich würde mich übrigens auch freuen, wenn ich in einer EURER nächsten Geschichten mal mitspielen könnte. :rolleyes:
Hat jemand eine Rolle für mich, ... ich bin sehr vielseitig?

478

Monday, April 20th 2009, 5:29pm

Nightsurfer ist in der Hinsicht ein sehr geschickter Name. Vielleicht lass ich mir was einfallen.

bbb

Movienator

• Send private message

479

Tuesday, April 21st 2009, 11:36am

Nightsurfer spielt mit den Stilen...gar nit mal so schlecht.
schon besser als zu beginn.

wann ist mein charakter gestorben?

nightsurfer

Professional

• Send private message

480

Tuesday, April 21st 2009, 2:04pm

... hmm, also offiziell bist Du, .... sorry natürlich nicht Du sondern Balduin Balthasar beim Police Department erstmal als vermisst, entführt bzw. verschollen gemeldet ... Jim Gordon ging davon aus, dass Balduin Balthasar vom Vampir entführt, getötet wurde, ... Wenn Du beim Showdown gerne mit dabei sein möchtest, gib mir bitte bis morgen abend Bescheid ... ;) mehr darf ich nicht verraten