You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

hiasi

Master

Occupation: Anführer der Semmelknödelbande

• Send private message

261

Friday, April 17th 2009, 4:02pm

Die Serie ist nix besonderes,für jemanden wie mich,der den Countdown nicht gelesen hat,völlig wirr!

Die Serie war von Anfang an so geplant ohen Countdown udn ohne sonst eien Einführung.. Man braucht Countdown einfach nicht, ohen das ist es wesentlich stärker und besser.

Aber war nicht im FC #1 davon die Rede,das im Countdown irgendetwas mit den New Gods war?

Die "Countdown"-Sonderband-Reihe war tatsächlich ziemlicher Rotz und für die Handlung in FC nur von marginaler (oder sogar gar keiner) Bedeutung. Mit den Countdown-Monsterbänden sieht's etwas anders aus, denn im dritten starben die New Gods, was für die FC dann doch wichitg ist ;) Lustigerweise hat sich ja "Death of the New Gods" überhaupt nicht an die Geschehnisse in den Sonderbänden geschert, deshalb isses sogar nicht so übel, wenn man das Ganze gesondert liest :)

Und bitte nich zanken, das macht das Hiasi traurig :(

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

262

Friday, April 17th 2009, 4:09pm

man eine andere meinung als du hat wirst du zum kleinkind oder wie? i

Dito!Lässt ja auch keine andere Meinung zu und kommst gleich mit blöden Sprüchen!Wer hat denn damit angefangen,hier die Leser die es etwas wirr fanden,zu beleidigen?!
Und ich bin nicht derEinzige,dem das negativ aufgefallen ist!

Ich hab überhaupt niemanden beleidigt :omg: Lass mich bloß in Ruhe mit dir stimmt anscheinend irgendwas nicht. :S Benimmst dich wie ein Arsch aber mir unterstellen ich würde wen beleidigen. :rolleyes:

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

263

Friday, April 17th 2009, 4:26pm

Die Serie ist nix besonderes,für jemanden wie mich,der den Countdown nicht gelesen hat,völlig wirr!

Die Serie war von Anfang an so geplant ohen Countdown udn ohne sonst eien Einführung.. Man braucht Countdown einfach nicht, ohen das ist es wesentlich stärker und besser.

Aber war nicht im FC #1 davon die Rede,das im Countdown irgendetwas mit den New Gods war?

Ja DC hat die unnötige Countdown Serie rausgehauen um Geld zu machen aber von Morrison und Konsorten war das alles ohne Countdown geplant. Wie die New Gods sterben wird in Countdown und DotNG beschrieben aber ist unwichtig für die FC, also geh bitte nicht gleich ab wie ein Schnitzel.

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

264

Friday, April 17th 2009, 4:37pm

Death of the New Gods ist logisch mit der FC auch gar nicht vereinbar. Starlin hat da sein eigenes Ding gemacht und von daher sollte man es als eigenständige Geschichte ansehen. Wurde doch alles ausführlich erklärt. :(

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

265

Friday, April 17th 2009, 4:53pm

Die "Countdown"-Sonderband-Reihe war tatsächlich ziemlicher Rotz und für die Handlung in FC nur von marginaler (oder sogar gar keiner) Bedeutung. Mit den Countdown-Monsterbänden sieht's etwas anders aus, denn im dritten starben die New Gods, was für die FC dann doch wichitg ist ;) Lustigerweise hat sich ja "Death of the New Gods" überhaupt nicht an die Geschehnisse in den Sonderbänden geschert, deshalb isses sogar nicht so übel, wenn man das Ganze gesondert liest :)

Und bitte nich zanken, das macht das Hiasi traurig :(

Aha,Danke!
Meine aktuellen ebayAuktionen

266

Thursday, April 23rd 2009, 10:34am

Ich fand es genial und wem das zu wirr ist der sollte Sercret Invasion oder Micky Maus lesen!!!

Wen man sein Gehirn ein ganz klein wenig benutzt versteht man die Story schon. Bin komplett begeistert und auch wenn ich erst die erste Ausgabe kenne kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen was daran unverständlich oder wirr sein soll.

Aber bei den Lobeshymnen auf Stories wie Secret Invasion wundert mich eigentlich nicht mehr :unverschaemt:

Ich bin von der ersten Ausgabe absolut enttäuscht und ganz ehrlich Identity Crisis und Infinite Crisis haben mich deutlich mehr geflasht, aber mal abwarten.

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

267

Thursday, April 23rd 2009, 11:39am

@grgo

Gefällts dir bisher einfach nicht oder ist es dir zu "wirr" wie einigen hier? Was enttäuscht dich so?

268

Thursday, April 23rd 2009, 11:44am

Ich bin von der ersten Ausgabe absolut enttäuscht und ganz ehrlich Identity Crisis und Infinite Crisis haben mich deutlich mehr geflasht, aber mal abwarten.

Hm. "Identity Crisis" fand ich sehr gut. Eine der besten DC-Serien überhaupt. Von "Infinite Crisis" war ich alles andere als begeistert. Die erste Ausgaben von "Final Crisis" fand ich überraschenderweise sehr gut. Und ich bin alles andere als ein erklärter Morrisonfan. ;)

Da sieht man mal, wie die Meinungen auseinandergehen. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

269

Thursday, April 23rd 2009, 12:00pm

@grgo

Gefällts dir bisher einfach nicht oder ist es dir zu "wirr" wie einigen hier? Was enttäuscht dich so?

Es fehlt mich noch ein richtiger Spannungsbogen, der Tod und die Beerdigung von MM fand ich sehr lahm, zum Teil wirkt die Erzählung in anderen Punkten noch zu hektisch und austauschbar (Turpin und Libra), auch wirkt dessen Bedrohung imho noch zu dezent. Der Cliffhänger bezüglich LL auch eher bescheiden. Die Zeichnungen fand ich noch solala. Bei Identity und Infinite war es damals noch ganz anders.

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

270

Thursday, April 23rd 2009, 2:48pm

Hektisch kann man so stehen lassen aber was du mit austauschbar verstehst erschließt sich mir überhaupt nicht... Jede Handlung einer jeden Figur ist wichtig für die weitere Story. ;) Die Bedrohung die Libra austrahlt wirkt zu dezent? Libra ist doch nur eine "Nebenrolle" und nicht der "Schurke" der Geschichte.... Oder was genau meinst du?

271

Thursday, April 23rd 2009, 3:21pm

Ich habe jetzt auch die Final Crisis 1 gelesen und es ist für mich ein gelungener Einstieg. Besonders freute ich mich auf das Wiedersehen der New Gods, die jetzt auf Erden wandern. Auch der Bezug zu den anderen Serie, wie die Alpha Lanters aus den Green Lantern Corps und Batmans R.I.P. wird meiner Meinung gut in die Serie eingebaut. Wenn es so weitergeht, wartet große Comic-Unterhaltung auf mich :) !

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

Occupation: Beobachter

• Send private message

272

Friday, April 24th 2009, 4:11pm

...und Libra), auch wirkt dessen Bedrohung imho noch zu dezent.

Der Typ killt mit dem Martian Manhunter im Handumdrehen einen der Mächtigsten Helden der JLA und wird wahrscheinlich im nächsten Band Superman das Leben zur Hölle machen und du empfindest das als zu dezent?
Was bitte muss in deinen Augen ein Schurke anrichten, dass er erst einmal bedrohlich wirkt? ?( Ich finde er wirkt mit seiner Vollgesichtsmaske und er Kapuze und dem Umhang zudem auch noch geheimnisvoll.
Morrison hat mit Libra den optimalen Charakter für diese Rolle auserwählt - für mich ein Glücksgriff, ja, sogar die Idealbesetzung! :ok:

273

Friday, April 24th 2009, 6:10pm

Vielleicht ist die Erinnerung daran, dass Libra 30 Jahre als Schurke der Y-Liga durch die Gegend tingelte noch zu groß? ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

274

Friday, April 24th 2009, 6:15pm

Morrison hat mit Libra den optimalen Charakter für diese Rolle auserwählt - für mich ein Glücksgriff, ja, sogar die Idealbesetzung! :ok:

Nee, dafür ist mir das Kostüm von Libra echt zu billig. Dazu der nicht-existente Hintergrund. aber trotzdem ist jeder, schwuppdiwupp auf seiner Seite. Da hätte mehr sein müssen.

• Send private message

275

Friday, April 24th 2009, 11:59pm

Mir ist in der Rolle die Libra zugewiesen wurde ein drei Jahrzehnte alter Y-Charakter lieber, als ein neu Erfundener.
Morrison mag die alten Geschichten mit Libra und somit griff er ihn auf, was legitim ist.
Ich mag es, wenn längst vergessene Geschichten, die einst nicht unbedingt als weltbewegend galten, auf einmal Bedeutung erlangen.
So etwas ist einfach nach meinem Geschmack, es ist schön, wenn Zusammenhänge über Jahrzehnte hinweg zu erkennen sind.

276

Saturday, April 25th 2009, 8:49am

Mir ist in der Rolle die Libra zugewiesen wurde ein drei Jahrzehnte alter Y-Charakter lieber, als ein neu Erfundener.

Mir auch. Ich mag auch bei Batman, dass er (also Morrsion) sich auf uralte Sachen bezieht. Die Umsetzung finde ich hier jedoch recht banal (so banal, dass es in puncto Banalität die "Secret Invasion" weit hinter sich lässt - und das finde ich erschreckend :D). Der erste Band von FC hat mich jedoch überzeugt. Insofern habe ich auch absolut nichts gegen Libra in dieser Rolle die er nun hat. Für die meisten Leser dürfte diese doch etwas obskure Figur jedoch in der Tat ein Neuling sein. Natürlich stößt das nicht bei jedem auf Gegenliebe.

This post has been edited 1 times, last edit by "Kain" (Jul 2nd 2009, 9:18pm)

• Send private message

277

Sunday, April 26th 2009, 4:49pm

Insofern habe ich auch absolut nichts gegen Libra in dieser Rolle die er nun hat. Für die meisten Leser dürfte diese doch etwas obskure Figur jedoch in der Tag ein Neuling sein.

Keine Frage, so ist es bestimmt. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass es der gesamten Final Crisis bis jetzt nicht an obskuren Persönlichkeiten und Figuren mangelt. Ich denke hier nur zum Beispiel and die japanischen Superhelden, die übergroßen Dalmartiner in Blüdhaven und den Black Racer in seinem neuen schnittigen Outfit! ;)