You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Monday, April 20th 2009, 1:40pm

Vielen Dank! :)
"Rock-Paper-Scissors-Lizard-Spock!"

Lizard_King

Unregistered

22

Tuesday, April 21st 2009, 1:57pm

Asche hin, Asche her, Squadron Supreme ist eine verdammt gute Story... und auch ohne Vorwissen genießbar.

Und die Chance,dass es irgenwann auf deutsch erscheint tendiert wahrscheinlich bei Null, befürchte ich, oder?

23

Tuesday, April 21st 2009, 5:29pm

Und die Chance,dass es irgenwann auf deutsch erscheint tendiert wahrscheinlich bei Null, befürchte ich, oder?

Wahrscheinlich. Die Squadron ist leider kaum bekannt. Neben den oben erwähnten Auftritten fallen mir noch ein paar Teile aus Busieks "Avengers" und das gemeinsam Annual mit den Rächern in der Reihe "Marvel Crossover" ein. Und das ist gut zehn Jahre her. Bei Condor gab es noch den Gastauftritt bei "Quasar" um F4-TB 37/38 und Hyperion war bei der Starbrandstory in den späten F4-TBs dabei. Dann gab es eine Thorgeschichte in "Marvel Comic-Stars" (US-Thor # 280 wenn ich mich nicht täusche). Aber das ist noch länger her als die TBs.

Mit den oben genannten müssten das fast alle Auftritte der SS in Deutschland gewesen sein. Als JMS' "Supreme Power" kam, hätte man es bringen können. Schließlich sind es die gleichen Figuren in abgewandelter Form (also in einem anderen Universum). Ist halt abhängig davon, wie gut sich die verkauft haben. Oder besser: Wäre es gewesen wenn man an eine VÖ gedacht hätte. Was Panini u. U. sogar getan hat, wissen wir ja nicht.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

24

Tuesday, April 21st 2009, 6:43pm

Selbst von der Neuinterpretation der Squad hats scheinabr nicht gereicht um auch den letzten Band zu veröffentlichen (Doc Spectrum) :(
Winter is coming!

25

Tuesday, April 21st 2009, 6:45pm

Selbst von der Neuinterpretation der Squad hats scheinabr nicht gereicht um auch den letzten Band zu veröffentlichen (Doc Spectrum) :(

Dann dürften wir die Antwort haben... Schade, kann man aber nichts machen. :(
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

Occupation: Fährmann

• Send private message

26

Tuesday, April 21st 2009, 6:48pm

Oder besser: Wäre es gewesen wenn man an eine VÖ gedacht hätte. Was Panini u. U. sogar getan hat, wissen wir ja nicht.
War über die Jahre hinweg eines der Projekte, die ich immer wieder mal angeregt habe. Leider bisher ohne Erfolg. Gruenwald war ein sehr guter Autor, der aber in Deutschland bedauerlicherweise keine sonderliche Zugkraft besitzt, da ihn so gut wie niemand mehr kennt. Und auch die Zeichnungen entsprechen halt nicht mehr dem Stand, den die Leserschaft von heute erwartet. Da reichen die paar eingefleischten Fans des Werkes einfach nicht aus, um rentabel zu kalkulieren. Ist schade drum, ich weiß.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

27

Tuesday, April 21st 2009, 6:52pm

Gruenwald war ein sehr guter Autor, der aber in Deutschland bedauerlicherweise keine sonderliche Zugkraft besitzt, da ihn so gut wie niemand mehr kennt.

Ja, leider. Ist schon interessant, dass er trotz "Squadron Supreme" nie einen vergleichbaren Ruf wie Alan Moore oder Frank Miller erreicht hat.

Lizard_King

Unregistered

28

Tuesday, April 21st 2009, 7:02pm

seufz...und wieder eine der Marvel-Perlen, die ich wahrscheinlich nie lesen werde-meine Englisch-Kenntnisse sind einfach zu schwach. :-(

@Kain: Die Condor-Taschenbücher und Buisiks Run kenne ich, danke.

29

Tuesday, April 21st 2009, 7:05pm

seufz...und wieder eine der Marvel-Perlen, die ich wahrscheinlich nie lesen werde-meine Englisch-Kenntnisse sind einfach zu schwach. :-(

Hm. Mag blöd klingen, aber Übung macht den Meister. Im Grunde ist SS recht verständlich geschrieben. Wobei es sicher nicht ideal ist, gleich mit einem Zwölfteiler anzufangen. Kennst Du u. U. jemanden, von dem Du dir US-Hefte mal leihen kannst?

Lizard_King

Unregistered

30

Tuesday, April 21st 2009, 7:10pm

Hm. Mag blöd klingen, aber Übung macht den Meister. Im Grunde ist SS recht verständlich geschrieben.

Sag das mal einem, der bereits seid einem Jahr Spidey auf US liest, und immer noch ein Wörterbuch braucht, um ein Wort zum 20sten mal nachzuschlagen--scheint mein altes Hirn will sich an neue Vokabeln echt nicht gewöhnen- seufz.
Secret Invasion ging gerade noch so, allerdings habe ich da auch ab Ausagbe 5 alles hingeschmissen (lag aber nicht am englisch sondern an Benis)

Wobei es sicher nicht ideal ist, gleich mit einem Zwölfteiler anzufangen. Kennst Du u. U. jemanden, von dem Du dir US-Hefte mal leihen kannst?

In meinem Comiclesenden Bekanntenkreis (der sich genau auf eins beschränkt) hat keiner das Trade..mal sehen, vielleicht bestell ichs mir über meinen Shop.

Occupation: Student

• Send private message

31

Thursday, April 23rd 2009, 12:17pm

Ich hab mir das Trade grad mal bestellt. Und wehe es ist nicht richtig gut! ;)

Officer Snickers

Unregistered

32

Thursday, April 23rd 2009, 1:35pm

Werde ich, nach Steves Post, demnächst auch machen. Wobei ich eigentlich bei so einer Perle wirklich alles verstehen will aber schon leichte Bedenken habe.

This post has been edited 1 times, last edit by "Officer Snickers" (Apr 23rd 2009, 1:42pm)

33

Thursday, April 23rd 2009, 1:38pm

Hm. Wie wäre es mit "Marvel Exklusiv" # 100 in ein paar Jahren? Das kauft dann jeder Liebhaber von Klassikern, solche die jede Ausgabe von ME kaufen und dann noch die, die zuschlagen weil es die zweite 100 von Panini ist. :D

Hey, man kann's ja mal versuchen. ;)

.Daak

Intermediate

Occupation: Typ

• Send private message

34

Friday, April 24th 2009, 9:48am

Gruenwald war ein sehr guter Autor, der aber in Deutschland bedauerlicherweise keine sonderliche Zugkraft besitzt, da ihn so gut wie niemand mehr kennt.

Ja, leider. Ist schon interessant, dass er trotz "Squadron Supreme" nie einen vergleichbaren Ruf wie Alan Moore oder Frank Miller erreicht hat.

Absolut. Und das, obwohl er einen ausgeprägten Continuity-Tick hatte und immer ein Fanboy geblieben ist.
Es ist nicht umsonst der Schutzheilige der Marvel Comics :)

35

Friday, April 24th 2009, 12:47pm

Absolut. Und das, obwohl er einen ausgeprägten Continuity-Tick hatte und immer ein Fanboy geblieben ist.

in dem "obwohl" steckt die antwort bereits drin.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

36

Friday, April 24th 2009, 8:02pm

Würde ich auch so gerne mal lesen, weil ich Gruenwald vergöttere und dieses vielgelobte Werk (dummerweise) immer noch nicht kenne. Quasar, Captain America, etc.... alles geile Comics. Und wenns ein Marvel Must Read ist, sollte ich es echt kennen. :( :( :(
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

37

Friday, April 24th 2009, 8:55pm

Hast Du was gegen Paperbacks? Das solltest Du nämlich problemlos bekommen. Ich habe es auch erst neulich gekauft (also kurz vor dem Thread hier).

@ L. N.: Geh woanders spielen. :wut: ;)

Elvis

Trainee

• Send private message

38

Tuesday, April 28th 2009, 11:40pm

Elvis fragt.

Ist übrigens auch bei den 5 must-read Marvel Stories dabei.
Weist du ob es "MARVELS Premiere HC" in "Deutsch" gibt? Würde sie gerne zusätzlich zur "Originalfassung" besitzen.

39

Wednesday, April 29th 2009, 12:16am

Homer begeistert von Kains Arbeit. Homer fragt bereits den allmächtigen Google um mehr Infos. :D

PS: Das hört sich bescheuert an. :lol2:

40

Wednesday, April 29th 2009, 8:32am

RE: Elvis fragt.

Ist übrigens auch bei den 5 must-read Marvel Stories dabei.
Weist du ob es "MARVELS Premiere HC" in "Deutsch" gibt? Würde sie gerne zusätzlich zur "Originalfassung" besitzen.

Was genau meinst Du? Die Stories aus diesen fünf "Must Reads" oder müssen die auch als Hardcoverausgabe in deutsch erschienen sein?

Bis auf "Squadron Supreme" ist alles erschienen. "Marvels" als "Marvel Exklusiv" # 34 und das auch als HC. Das gleiche gilt für "Kraven's last Hunt" ("Marvel Exklusiv" # 2) und "Born again" ("Marvel Exklusiv" # 11). Inzwischen sind wir bei Ausgabe 79. Du kannst Dir also ausrechnen, wie alt die Teile schon sind. Lohnen sich aber auch als SC. Ich weiß nicht genau welche MAX-Story das beim Punisher ist, aber sie ist mit Sicherheit auch bei Panini erschienen. Ob nun als SC, HC oder beides weiß ich allerdings nicht.

Und...

Kain auch begeistert von Homer. Und Kain scheinbar genauso bescheuert. :D ;)