Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Und die Chance,dass es irgenwann auf deutsch erscheint tendiert wahrscheinlich bei Null, befürchte ich, oder?
Selbst von der Neuinterpretation der Squad hats scheinabr nicht gereicht um auch den letzten Band zu veröffentlichen (Doc Spectrum)![]()
War über die Jahre hinweg eines der Projekte, die ich immer wieder mal angeregt habe. Leider bisher ohne Erfolg. Gruenwald war ein sehr guter Autor, der aber in Deutschland bedauerlicherweise keine sonderliche Zugkraft besitzt, da ihn so gut wie niemand mehr kennt. Und auch die Zeichnungen entsprechen halt nicht mehr dem Stand, den die Leserschaft von heute erwartet. Da reichen die paar eingefleischten Fans des Werkes einfach nicht aus, um rentabel zu kalkulieren. Ist schade drum, ich weiß.
Oder besser: Wäre es gewesen wenn man an eine VÖ gedacht hätte. Was Panini u. U. sogar getan hat, wissen wir ja nicht.Und die Chance,dass es irgenwann auf deutsch erscheint tendiert wahrscheinlich bei Null, befürchte ich, oder?
Gruenwald war ein sehr guter Autor, der aber in Deutschland bedauerlicherweise keine sonderliche Zugkraft besitzt, da ihn so gut wie niemand mehr kennt.
seufz...und wieder eine der Marvel-Perlen, die ich wahrscheinlich nie lesen werde-meine Englisch-Kenntnisse sind einfach zu schwach. :-(
Hm. Mag blöd klingen, aber Übung macht den Meister. Im Grunde ist SS recht verständlich geschrieben.
Wobei es sicher nicht ideal ist, gleich mit einem Zwölfteiler anzufangen. Kennst Du u. U. jemanden, von dem Du dir US-Hefte mal leihen kannst?
In meinem Comiclesenden Bekanntenkreis (der sich genau auf eins beschränkt) hat keiner das Trade..mal sehen, vielleicht bestell ichs mir über meinen Shop.

Gruenwald war ein sehr guter Autor, der aber in Deutschland bedauerlicherweise keine sonderliche Zugkraft besitzt, da ihn so gut wie niemand mehr kennt.
Ja, leider. Ist schon interessant, dass er trotz "Squadron Supreme" nie einen vergleichbaren Ruf wie Alan Moore oder Frank Miller erreicht hat.
Ja, leider. Ist schon interessant, dass er trotz "Squadron Supreme" nie einen vergleichbaren Ruf wie Alan Moore oder Frank Miller erreicht hat.
Absolut. Und das, obwohl er einen ausgeprägten Continuity-Tick hatte und immer ein Fanboy geblieben ist.
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

Weist du ob es "MARVELS Premiere HC" in "Deutsch" gibt? Würde sie gerne zusätzlich zur "Originalfassung" besitzen.Ist übrigens auch bei den 5 must-read Marvel Stories dabei.