You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

2,361

Wednesday, April 29th 2009, 10:51pm

Sie ist die Weiterführung der IC, bzw. die direkte Fortsetzung. Man könnte sie getrost weglassen, sollte man aber nicht, weil sie im Gegensatz zu Countdown eine klasse Serie war!

Natürlich gibt es auch hier unterschiedliche Sichtweisen... "Countdown" war vergleichsweise erträglich... :rolleyes:

:kratz:

Naja, jetzt weiß ich wenigstens bescheid und werde mich entweder nach nem günstigen Angebot umschauen oder 52 auslassen.

Danke für die Info :hutab:

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

2,362

Wednesday, April 29th 2009, 11:57pm

Natürlich gibt es auch hier unterschiedliche Sichtweisen... "Countdown" war vergleichsweise erträglich... :rolleyes:

Das ist aber eine Exotenmeinung, die du da vertrittst... ;)

2,363

Thursday, April 30th 2009, 4:41am

Das mag durchaus sein. Wahrscheinlich hatte ich zu große Erwartungen, denn auf die Serie freute ich mich gewaltig. Und musste mich dann durch die sechs Wälzer quälen. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Occupation: Auszubildener

• Send private message

2,364

Thursday, April 30th 2009, 12:08pm

Also irgendwie hat man mich übersehen, dann nochmal:
So wollte mal fragen seit wann die Dibny Fraktion wieder lebt. Wo ist das denn passiert? (in Batman und Die Outsiders)
Zeig mir das Gestern,
denn fürs Morgen bin ich blind!
Jim Gordon`s Verbündete:

bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Jim Gordon`s Ignorierliste:

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

2,365

Thursday, April 30th 2009, 12:21pm

war da noch ein posting über deiner signatur? :D

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: Auszubildener

• Send private message

2,366

Thursday, April 30th 2009, 12:23pm

joa, eine Frage die schon zum 2.ten mal gestellt wurde. :S
Zeig mir das Gestern,
denn fürs Morgen bin ich blind!
Jim Gordon`s Verbündete:

bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Jim Gordon`s Ignorierliste:

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

2,367

Thursday, April 30th 2009, 12:24pm

Sie ist die Weiterführung der IC, bzw. die direkte Fortsetzung. Man könnte sie getrost weglassen, sollte man aber nicht, weil sie im Gegensatz zu Countdown eine klasse Serie war!

aua.

"countdown" war doch reines flaches continuitymasturbieren ohne jede farbe oder lebendigkeit. hauptsache wirr. echt nur was für fanboys, denen namen und nummern wichtiger sind als inhalte. 52 hatte seine schwächen (nicht zuletzt dank der eingriffe der redaktion), war aber doch um längen besser geplottet, geschrieben und umgesetzt.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

2,368

Thursday, April 30th 2009, 12:24pm

joa, eine Frage die schon zum 2.ten mal gestellt wurde. :S

sorry, die findet man so schlecht zwischen den ganzen namen. :D

2,369

Thursday, April 30th 2009, 1:00pm

"countdown" war doch reines flaches continuitymasturbieren ohne jede farbe oder lebendigkeit. hauptsache wirr. echt nur was für fanboys, denen namen und nummern wichtiger sind als inhalte. 52 hatte seine schwächen (nicht zuletzt dank der eingriffe der redaktion), war aber doch um längen besser geplottet, geschrieben und umgesetzt.

Wenn Du meinst. :P

Lag aber vermutlich an den Erwartungen die ich an "52" legte und die sich bei "Countdown" eher wieder in Grenzen hielten. Da hat mir die erste Ausgabe ganz gut gefallen. Dann wurde es immer... sagen wir mal seltsamer. Wo genau wurde den bei "52" eingegriffen bzw. was wurde dieser Eingriffe wegen geändert (so präsentiert, wie es wurde)?

Oder an Mark Waid. :D :whistling:
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

2,370

Thursday, April 30th 2009, 1:19pm

52 ist selbst mit erwartungen ein guter comic.

"The biggest challenge was actually, wisely, kept from us by Steve. EIC Dan Didio, who first championed the concept, hated what we were doing. H-A-T-E-D 52. Would storm up and down the halls telling everyone how much he hated it. And Steve, God bless him, kept us out of the loop on that particular drama. Siglain, having less seniority, was less able to do so, and there's one issue of 52 near the end that was written almost totally by Dan and Keith Giffen because none of the writers could plot it to Dan's satisfaction. Which was and is his prerogative as EIC, but man, there's little more demoralizing than taking the ball down to the one-yard line and then being benched by the guy who kept referring to COUNTDOWN as "52 done right.""

2,371

Thursday, April 30th 2009, 1:26pm

Hat mir trotzdem nicht gefallen. :P Und "Countdown" auch nicht. X(

Occupation: Beobachter

• Send private message

2,372

Thursday, April 30th 2009, 8:15pm

Hat mir trotzdem nicht gefallen.

Ich hab auch nur die ersten drei Bände von 52 gekauft. Dann hatte ich offenbar genug - ich hatte einfach das Interesse verloren.
Zu den üblichen Serien, die ich sammle und kaufe ist mir ein langatmiges Vorhaben, wie zum Beispiel 52, einfach zu viel des Guten.
Da lobe ich mir schon eher komprimiertere Angelegenheiten, die wirklich essentiell sind, wie zum Beispiel Final Crisis!

2,373

Thursday, April 30th 2009, 10:43pm

52 hatte seine schwächen (nicht zuletzt dank der eingriffe der redaktion), war aber doch um längen besser geplottet, geschrieben und umgesetzt.

Also ich hatte Anfangs meine Vorurteile gegenüber 52 und war dem Comic eher negativ eingestellt . Wurde aber dann schon nach der 2. Ausgabe eines Besseren belehrt.
Mich hat 52 voll in seinen Bann gezogen und der darauf folgende Sonderband war sogar noch ne Spur besser :thumbsup:

Wie meinst du das Ellen ? In wie weit hatte die Redaktion die Handlung beeinflußt ?

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

Occupation: Fährmann

• Send private message

2,374

Friday, May 1st 2009, 5:11am

Gott sei Dank erscheint bald Final Crisis #2 - dann werden wir hoffentlich erfahren wie es mit den beiden Flashs und dem Geschoß weitergeht, das in die Vergangenheit rast!
Und vor allem warum es gerade aus Metrons Stuhl rausschießt…
Und schon wieder mal habe ich aus unerfindlichen Gründen ein absolut bizarres Verdauungsbild vor meinem geistigen Auge. I need sleep. Badly.
Wo genau wurde den bei "52" eingegriffen bzw. was wurde dieser Eingriffe wegen geändert (so präsentiert, wie es wurde)?
Ein paar Infos dazu sind in diesem Interview mit Waid zu finden, über das sich inzwischen in den USA die Fanboys die Köpfchen heiß reden:
http://www.aintitcool.com/node/40896

Das entsprechende Zitat daraus:

Quoted

BM: 52 was a series that featured multiple writers on the same weekly title, of which you were one. Was that a difficult challenge?

MW: Oh, it was an unbelievable challenge. But there is not one ounce of PR or fabrication in the statement, "We loved it because all four writers respected one another immensely." Grant Morrison, Geoff Johns, Greg Rucka and I viewed one another as peers, each able to bring something unique to the process. But under the coordination of editor Steve Wacker (and later, Michael Siglain), we had two or three big in-person summits, participated in big conference calls each week, and kept in constant contact with one another throughout.

The biggest challenge was actually, wisely, kept from us by Steve. EIC Dan Didio, who first championed the concept, hated what we were doing. H-A-T-E-D 52. Would storm up and down the halls telling everyone how much he hated it. And Steve, God bless him, kept us out of the loop on that particular drama. Siglain, having less seniority, was less able to do so, and there's one issue of 52 near the end that was written almost totally by Dan and Keith Giffen because none of the writers could plot it to Dan's satisfaction. Which was and is his prerogative as EIC, but man, there's little more demoralizing than taking the ball down to the one-yard line and then being benched by the guy who kept referring to COUNTDOWN as "52 done right."

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

2,375

Friday, May 1st 2009, 10:55am

war sicherlich die ww3 ausgabe.

• Send private message

2,376

Friday, May 1st 2009, 12:51pm

Gott sei Dank erscheint bald Final Crisis #2 - dann werden wir hoffentlich erfahren wie es mit den beiden Flashs und dem Geschoß weitergeht, das in die Vergangenheit rast!
Und schon wieder mal habe ich aus unerfindlichen Gründen ein absolut bizarres Verdauungsbild vor meinem geistigen Auge. I need sleep. Badly.

Wie kann ich diese etwas kryptische Wortmeldung verstehen?

Occupation: Mantelmann

• Send private message

2,377

Friday, May 1st 2009, 12:55pm

Schau einfach auf die Uhrzeit seines Postings. :freak: :cooldude: :fertig: Im Geiste tanzt Steve immer noch in den Mai ...

• Send private message

2,378

Friday, May 1st 2009, 1:36pm

Schau einfach auf die Uhrzeit seines Postings. :freak: :cooldude: :fertig: Im Geiste tanzt Steve immer noch in den Mai ...

Die Uhrzeit ist mir hier völlig egal. Ich will wissen was da genau gemeint war.

2,379

Friday, May 1st 2009, 1:37pm

Stuhl. Schießen. Stuhlgang...

• Send private message

2,380

Friday, May 1st 2009, 1:39pm

Habs so verstanden, dass Steves Aussage sich auf diese Stelle bezogen hat:

Quoted

Stuhl = Stuhlgang =

Quoted

absolut bizarres Verdauungsbild
Ich fands witzig ;)

Edit: Kain war schneller...