Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Sie ist die Weiterführung der IC, bzw. die direkte Fortsetzung. Man könnte sie getrost weglassen, sollte man aber nicht, weil sie im Gegensatz zu Countdown eine klasse Serie war!
Natürlich gibt es auch hier unterschiedliche Sichtweisen... "Countdown" war vergleichsweise erträglich...![]()
Sie ist die Weiterführung der IC, bzw. die direkte Fortsetzung. Man könnte sie getrost weglassen, sollte man aber nicht, weil sie im Gegensatz zu Countdown eine klasse Serie war!
Natürlich gibt es auch hier unterschiedliche Sichtweisen... "Countdown" war vergleichsweise erträglich...![]()
"countdown" war doch reines flaches continuitymasturbieren ohne jede farbe oder lebendigkeit. hauptsache wirr. echt nur was für fanboys, denen namen und nummern wichtiger sind als inhalte. 52 hatte seine schwächen (nicht zuletzt dank der eingriffe der redaktion), war aber doch um längen besser geplottet, geschrieben und umgesetzt.

52 ist selbst mit erwartungen ein guter comic.
Hat mir trotzdem nicht gefallen.
52 hatte seine schwächen (nicht zuletzt dank der eingriffe der redaktion), war aber doch um längen besser geplottet, geschrieben und umgesetzt.

Und schon wieder mal habe ich aus unerfindlichen Gründen ein absolut bizarres Verdauungsbild vor meinem geistigen Auge. I need sleep. Badly.Gott sei Dank erscheint bald Final Crisis #2 - dann werden wir hoffentlich erfahren wie es mit den beiden Flashs und dem Geschoß weitergeht, das in die Vergangenheit rast!
Und vor allem warum es gerade aus Metrons Stuhl rausschießt…
Ein paar Infos dazu sind in diesem Interview mit Waid zu finden, über das sich inzwischen in den USA die Fanboys die Köpfchen heiß reden:Wo genau wurde den bei "52" eingegriffen bzw. was wurde dieser Eingriffe wegen geändert (so präsentiert, wie es wurde)?
Quoted
BM: 52 was a series that featured multiple writers on the same weekly title, of which you were one. Was that a difficult challenge?
MW: Oh, it was an unbelievable challenge. But there is not one ounce of PR or fabrication in the statement, "We loved it because all four writers respected one another immensely." Grant Morrison, Geoff Johns, Greg Rucka and I viewed one another as peers, each able to bring something unique to the process. But under the coordination of editor Steve Wacker (and later, Michael Siglain), we had two or three big in-person summits, participated in big conference calls each week, and kept in constant contact with one another throughout.
The biggest challenge was actually, wisely, kept from us by Steve. EIC Dan Didio, who first championed the concept, hated what we were doing. H-A-T-E-D 52. Would storm up and down the halls telling everyone how much he hated it. And Steve, God bless him, kept us out of the loop on that particular drama. Siglain, having less seniority, was less able to do so, and there's one issue of 52 near the end that was written almost totally by Dan and Keith Giffen because none of the writers could plot it to Dan's satisfaction. Which was and is his prerogative as EIC, but man, there's little more demoralizing than taking the ball down to the one-yard line and then being benched by the guy who kept referring to COUNTDOWN as "52 done right."
Und schon wieder mal habe ich aus unerfindlichen Gründen ein absolut bizarres Verdauungsbild vor meinem geistigen Auge. I need sleep. Badly.Gott sei Dank erscheint bald Final Crisis #2 - dann werden wir hoffentlich erfahren wie es mit den beiden Flashs und dem Geschoß weitergeht, das in die Vergangenheit rast!
Wie kann ich diese etwas kryptische Wortmeldung verstehen?
Im Geiste tanzt Steve immer noch in den Mai ... Und schon wieder mal habe ich aus unerfindlichen Gründen ein absolut bizarres Verdauungsbild vor meinem geistigen Auge. I need sleep. Badly.Gott sei Dank erscheint bald Final Crisis #2 - dann werden wir hoffentlich erfahren wie es mit den beiden Flashs und dem Geschoß weitergeht, das in die Vergangenheit rast!
Wie kann ich diese etwas kryptische Wortmeldung verstehen?
Schau einfach auf die Uhrzeit seines Postings.![]()
![]()
Im Geiste tanzt Steve immer noch in den Mai ...