You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

1,461

Wednesday, May 6th 2009, 1:06pm

Für Schalke eine gute Sache, auch wenn ich mich frage woher Schalke das Geld für Magaths Gehalt und die Transfers hernimmt, wurde doch noch vor kurzem verkündet, dass man den Etat kürzt (Vor allem beim Gehalt wunder ich mich, denn wenn Wolfsburg es nciht zahlen wollte, dann muss es recht viel sein). Wenn er in Ruhe arbeiten kann (ist auf schalke ja immer so eine Sache ;)) könnte da was draus entstehen, man sollte nur nicht den Fehler machen schnellen erfolg vorrauszusetzen, so ein glückliches Händchen auf dem Transfermarkt hat Magath nicht jede Saison.
Persönlich muss ich sagen, dass ich den Wechsel schade finde, kommt jetzt für mich dich recht geldgeil rüber...

Alpi

Unregistered

1,462

Wednesday, May 6th 2009, 1:11pm

Schalke ist ja nicht unbedingt Pleite, die Bilanz der letzten Jahre sah ja immer sehr gut und ausgeglichen aus, ich bin Mitglied und bekomme daher am Jahresende immer eine Kopie der Abschlussrechnung mit dem Schalker Kreisel zugeschickt ;) , natürlich ist sein Gehalt nicht grade wenig und laut der Schalke Homepage hat er ja auch ein 4 Jahres Vertrag. Vielleicht wird das Gehalt ja irgendwann mal bekannt gegeben, wenn nicht auch egal, zu der Sache mit der Kohle habe ich ja schonmal meine Meinung gesagt und Magath selbst hat in einem Interview mit dem Kicker gesagt ihn reizt auch eine neue Aufgabe bei Schalke und die Tradition des Vereins und die Fans, ok wie weit man diese Aussage glauben darf ist die Frage obwohl ich Magath jetzt nicht grade als jemanden einschätze der Dinge schön redet, ich glaube wenn es ums Geld gegangen wäre hätte er auch kein Problem gehabt das zu sagen.

• Send private message

1,463

Wednesday, May 6th 2009, 1:16pm

Ich wollte auch gar nicht behaupten, das S04 Pleite ist, aber man muss schon berücksichtigen, dass Magaths Erfolg bei Wolfsburg auf der finanziellen Unterstüzung von VW beruht. Schalke kann nicht mit dem internationalen Geschäft planen und ist laut eigener Aussage nicht in der Lage in grossem Stil zu investieren, da wunder ich mich halt. ;)
Ich will die Geld/Tradition Diskussion gar nicht neu aufrollen, aber Fakt ist, das Magath in Wolfsburg eine bessere sportliche Situation geschaffen hat, als sie Schalke im Moment bietet und er mit dem VFL langfristig etwas hätte erreichen könne. Ich glaube einfach nicht das lediglich Schalkes Tradition (welche zweifeslohne vorhanden ist) der Grund zum Wechsel war.

Edit: Ausserdem finde ich es schade, dass Büskens & Co. nicht bleiben dürfen.

Alpi

Unregistered

1,464

Wednesday, May 6th 2009, 1:21pm

Vielleicht muss man mit Magath gar nicht soviel investieren ( sicherlich etwas wird nötig sein, Stürmer und ein offensiver Mittelfeldspieler) aber ich traue ihm zu das er vorhandene Spieler wirklich besser macht ( vielleicht Kuranyi mal aufbaut ?) und Jugendspieler richtig gut macht.

Edit: Ausserdem finde ich es schade, dass Büskens & Co. nicht bleiben dürfen.

Am liebsten wäre es mir ja auch so gewesen, doch da ich schon seit längeren weiß das das nichts wird ... wie Assauer sagte "Der Fisch stinkt vom Kopfe her"
Ich habe dazu noch nichts gelesen ob Magath seine eigenen Leute mitbringt, aber vielleicht dürfen sie ja irgendwie bleiben, Magath sieh ja selbst wie gut sie sind.

• Send private message

1,465

Wednesday, May 6th 2009, 1:25pm

Vielleicht muss man mit Magath gar nicht soviel investieren ( sicherlich etwas wird nötig sein, Stürmer und ein offensiver Mittelfeldspieler) aber ich traue ihm zu das er vorhandene Spieler wirklich besser macht ( vielleicht Kuranyi mal aufbaut ?) und Jugendspieler richtig gut macht.
Möglich, aber es gibt einige Spieler die weg wollen und so gut schätze ich den Kader einfach nicht ein, erst recht nicht wenn man Magaths Anspruch bedenkt. Aber er wird sich ja was dabei gedacht haben, waretn wir mal ab.
Eigentlich ist es spannender zu beobachten, ob Wolfsburg den Trend mit einem anderen Coach bestätigen kann.

Alpi

Unregistered

1,466

Wednesday, May 6th 2009, 1:27pm

Christoph Daum ist übrigens beim VFL im Gespräch, habe ich vorhin bei DSF und N-TV gehört.

1,467

Wednesday, May 6th 2009, 2:00pm

Magath und Schalke .... nich jut :thumbdown:

1,468

Wednesday, May 6th 2009, 3:39pm

ehrlich gesagt, bei den verschiedensten meldungen letzter zeit, möchte ich nicht soo genau wissen, wo schalke( oder die unheilige allianz tönnies und gazprom) die kohle her hat... oder eigentlich um so mehr.
Das ist keine Pfeife.

Alpi

Unregistered

1,469

Wednesday, May 6th 2009, 3:40pm

Was soll denn das heißen ?

Occupation: Häuptling

• Send private message

1,470

Wednesday, May 6th 2009, 4:06pm

Manchester ist im Finale , :P mein Traumfinale rückt näher . Dazu muss Barca heute weiterkommen , was ich ihnen auch zutraue :thumbsup: mein Tipp : 1:3 für Barca .

Ps : meine Meinung zu Magath kennt ihr ja :thumbdown: buuuh.

1,471

Wednesday, May 6th 2009, 4:26pm

Was soll denn das heißen ?

Gammelfleisch und Russenmafia? :D ;)

Alpi

Unregistered

1,472

Wednesday, May 6th 2009, 4:36pm

Achso, na dann gehts ja, dann soll die Mafia mal ein bisschen mehr Geschäfte machen damit Schalke voran kommt, können sie nicht wieder irgendeinen Land drohen das Gas abzudrehen :whistling:

• Send private message

1,473

Wednesday, May 6th 2009, 4:37pm

Dumm das Gerhard Schröder BVB Mitglied ist, das geht noch nach hinten los :D

DePedro

Unregistered

1,474

Wednesday, May 6th 2009, 7:56pm

Hoffentlich ist Wolfsburg jetzt unversichert, und Hamburg gewinnt die Saison :thumbsup:
Nö, aber ich muss mal sagen, das Hamburg der einzige Verein in der Top 5 (ok, Berlin auch) der bisher überhaupt noch keine Trainersiskussion hatte, in Hamburg und Berlin gibt man den Trainern zeit. Bei Wolfsburg wird Magath jetzt gehen, bei Stuttgart musste Veh weg, bei Bayern musste Klinsi weg... das nur btw!
Zum heutigen Spiel: ich habe mein Traumfinale schon fast erreich :] Chelsea - Manchester 7:0 :thumbsup:

Alpi

Unregistered

1,475

Wednesday, May 6th 2009, 8:00pm

Bitt nicht schon wieder rein Englisch :sleeping: und dann noch Chelsea :zzz: :speiuebel:

DePedro

Unregistered

1,476

Wednesday, May 6th 2009, 9:01pm

Tja, und dann auch noch 1:0... ;)

Occupation: Häuptling

• Send private message

1,477

Wednesday, May 6th 2009, 10:41pm

Finale Manchester gegen Barcelona

dank Schiedsrichter
:whistling:

Alpi

Unregistered

1,478

Wednesday, May 6th 2009, 10:50pm

dank Schiedsrichter :whistling:

Ich bin zwiegespalten zu diesem Spiel, erstmal Chelsea hat tolle Abwehr Arbeit geleistet OK da stimme ich zu aber ... ich finde nicht das der Schiedsrichter so schlecht gepfiffen hat, die meisten Fouls waren für mich auch keine Elfer ... Triko Zupfer und sich dann gleich fallen lassen :rolleyes: erbärmlich. Chelsea hatte genug Chancen die sich noch hätten nutzen können, haben sie aber nicht getan, Drogba war ja auch zu beschätigt sich fallen zu lassen :D

Im ernst, Barca hat kein gutes Spiel abgeliefert aber Chelsea ist selbst Schuld wenn sie nicht das 2:0 machen.

• Send private message

1,479

Wednesday, May 6th 2009, 10:51pm

dank Schiedsrichter :whistling:
Allerdings...

1,480

Wednesday, May 6th 2009, 10:59pm

Zweimal klares Handspiel im Strafraum, man ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber Chelsea tut mir beinahe leid.