You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Heatwave

Hot-Shot

• "Heatwave" started this thread

• Send private message

1

Monday, May 4th 2009, 11:47am

DC Lesemarathon: Identity-/Infinite Crisis Woche 3: Infinite Crisis (+ Specials)

Hier jetzt auch der DC Thread zur inhaltlichen Diskussion, viel Spaß. :)
"Defying gravity, together..."

This post has been edited 2 times, last edit by "Heatwave" (May 20th 2009, 3:15pm)

2

Monday, May 4th 2009, 11:21pm

Ganz Großes KINO !!! :popcorn: :thumbsup:
Ohne Irgendwelche Kosmischen Schlachten ein DC bis in die Grundfesten erschütterndes Event :clap: :clap: :clap:

Selten wußte eine Story dermaßen zu fesseln ! :thx:

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

3

Tuesday, May 5th 2009, 11:47am

Identity Crisis (Panini)
Diese Geschichte ist so gut, weil sie ohne den ganzen Multiversum-Kram auskommt und man sie völlig unbefangen lesen kann. Es ist ein spannender Thriller um die Anschläge auf die Angehörigen der Superhelden. Meltzer legt geschickt falsche Spuren und Finten, um dann am Ende die Bombe platzen zu lassen. Auch beim zweiten Lesedurchgang war die Entwicklung bis zum Ende spannend. Zusätzlich erlebt man die Helden einmal mehr aus privater Sicht, mit ihren privaten Problemen, die aus der Superheldenrolle und der Kostümierung herrühren. Dies gelingt hier viel besser, als es bei Marvels Civil War je war.
8,5/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

4

Tuesday, May 5th 2009, 12:58pm

Ich kann mich dem nur anschliessen. Identity Crisis war einfach nur spannend zu lesen ohne jetzt in eine Prügelorgie auszuarten. Ja mehr noch, diesesmal war es nicht die Welt die von einer Krise bedroht wurde, sondern das Privatleben der Helden.
Ich kann mich noch erinnern, wie ich dem nächsten Heft richtig entgegengefiebert habe.

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

5

Tuesday, May 5th 2009, 2:21pm

Einfach klasse, auch wenn ichs jetzt bestimmt schon zum zehnten Mal gelesen hab ist es so gut, wie beim ersten mal.
Die IdC ist meiner Meinung nach ein Paradebeispiel für ein perfektes Crossover-Event:
1. Die Hauptstory steht für sich allein
2. Die Tie-Ins sind alle sinnvoll und nicht aufgezwungen
3. Es hat massive Auswirkungen auf folgende Storys
Sonst fällt mir kein anderes Event ein, dass diese Kriterien erfüllt.
UNglaublich finde ich es auch, mit welcher Leichtigkeit Meltzer jeden einzelnen Charakter perfekt charakterisiert, vor allem da das ja erst seine zweite Arbeit bei DC Comics ist. :thumbup:
Die Zeichnungen passen auch irgendwie perfekt dazu, z.B in Teil 6 wo Batman Robin in den Arm nimmt. :extremheul:

10/10

Quoted

Original von The Poor Boy
Ich kann mich noch erinnern, wie ich dem nächsten Heft richtig entgegengefiebert habe.

Ja, sowas gibts heute leider kaum noch, wäre bei mir im Moment nur die JSA. ;(

Vielleicht wäre es ja auch mal interessant ein paar Kritikpunkte zu finden, nachdem das hier bis jetzt ja in Lobeshymnen ausartet. :D
Was ich mich frage:
1. In Teil 7 sieht man ja wie Jean sich selbest aufhängt, indem sie in die Schlinge "hineinwächst", wieso ist, als sie dann hängt, dass Kostüm verschwunden? :oO:
2. Warum wollte der Calculator eigentlich, dass Cap Boomerang sich mit seinem Sohn trifft, wurde das jemals geklärt?

6

Tuesday, May 5th 2009, 3:33pm

1. In Teil 7 sieht man ja wie Jean sich selbest aufhängt, indem sie in die Schlinge "hineinwächst", wieso ist, als sie dann hängt, dass Kostüm verschwunden? :oO:

Das ist eine Funktion der Atom-Kostüme.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

7

Wednesday, May 6th 2009, 6:15pm

Wenige, aber umso positivere Stimmen erfreuen mein Herz, wenn ich diesen Thread sehe. Was für andere Watchmen ist, ist für mich die Identity Crisis: Der Comic der Comics. Auch wenn ich es diese Woche nicht schaffe, das nochmals zu lesen, so habe ich mir den Band inzwischen dreimal reingezogen, was schon viel heißt bei einem Lesestapel ungelesener Sachen, der mich schier erdrückt.

Ich hatte IdC aber auch genau zur richtigen Zeit in die Finger bekommen: unmittelbar nach meinem Wiedereinstieg ins Comicgenre, noch "Ehapa-geprägt" aus den tiefsten Achtzigern, habe ich von der ersten bis zur letzten Seite den Mund nicht mehr zugekriegt. Danach wollte ich mehr davon, habe aber bis heute keinen Comic gelesen, der mir "besser" gefallen hat. 40/10 :D :) (auf Einzelheiten will ich jetzt gar nicht eingehen, da ich sonst mehere Seiten lang poste ...)

• Send private message

8

Wednesday, May 6th 2009, 6:43pm

Stimmt, da war doch was. Ich glaub ich les die Identity Crisis morgen und bestätige dann die positiven Meinungen bisher. :ok:
Freu mich jetzt schon auf den kampf mit Deathstroke.

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

9

Wednesday, May 6th 2009, 7:28pm

Ich kann mich da nur anschließen diese Story ist ganz großes Kino. Vor allem die Auswirkungen auf die einzelnen Charaktere waren ja teilweise sehr krass. Batman dessen Erinnerung von seinen Freunden manipuliert wurde, Robin und Captain Boomerang Jr. die ihre Väter verloren und Elongated Man und Ray Palmer die auf verschiedene Weisen ihre Liebe verloren. Ich habe selten einen Comic gelesen der mich so gefesselt hat.

10/10

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

10

Thursday, May 7th 2009, 9:26am

Vergiss nicht Wally der im Special (das ich sehr wohl auch zur IdC zähle), ein schreckliches Geheimniss von Barry erfuhr, welches diesen doch sehr strahlenden Helden , auch mal eine kleine Schattenseite verpaßte. Bzw. was das ja für Auswirkungen auf seine Rogue Galery hatte :clap: :clap: :clap:

Einfach nur Ganz ganz Großes Kino :popcorn: :popcorn:

Occupation: Beobachter

• Send private message

11

Thursday, May 7th 2009, 6:51pm

Es stimmt, in "Identity Crisis" wurde das Gefühlsleben vieler Helden vortrefflich dargestellt. :ok: Gerade jene, die DC oft Oberflächlichkeit und wenig Tiefe unterstellen sollten hier unbefangen reinlesen. Schade, dass Meltzer danach nur realtiv kurz die damals neue "Justice League of America"-Serie schrieb - möglicher Weise sind uns dadurch weitere Highlights vorenthalten worden. :(

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

12

Friday, May 8th 2009, 12:28pm

Das ist eine Funktion der Atom-Kostüme.

Ach so, das wusst ich gar nicht. :thx:

Wenige, aber umso positivere Stimmen erfreuen mein Herz, wenn ich diesen Thread sehe. Was für andere Watchmen ist, ist für mich die Identity Crisis: Der Comic der Comics. Auch wenn ich es diese Woche nicht schaffe, das nochmals zu lesen, so habe ich mir den Band inzwischen dreimal reingezogen, was schon viel heißt bei einem Lesestapel ungelesener Sachen, der mich schier erdrückt.

Also
ich fand Watchmen noch einen Tick besser, das hatte irgendwie mehr erzählerisches Gewicht. (macht der Satz Sinn? :kratz: )

Vergiss nicht Wally der im Special (das ich sehr wohl auch zur IdC zähle), ein schreckliches Geheimniss von Barry erfuhr, welches diesen doch sehr strahlenden Helden , auch mal eine kleine Schattenseite verpaßte. Bzw. was das ja für Auswirkungen auf seine Rogue Galery hatte :clap: :clap: :clap:

Einfach nur Ganz ganz Großes Kino :popcorn: :popcorn:

Stimmt, das Flash-TieIn war auch echt gut, das waren aber eigentlich alle Tie-Ins. Zum Beispiel gabs bei Manhunter die Gerichtsverhandlung zu Firestorms Tod( ;( ), bei der JSA eine Autopsieausgabe und Dr. Light bei den Titans war auch ne grandiose Story. :ok:

Es stimmt, in "Identity Crisis" wurde das Gefühlsleben vieler Helden vortrefflich dargestellt. :ok: Gerade jene, die DC oft Oberflächlichkeit und wenig Tiefe unterstellen sollten hier unbefangen reinlesen. Schade, dass Meltzer danach nur realtiv kurz die damals neue "Justice League of America"-Serie schrieb - möglicher Weise sind uns dadurch weitere Highlights vorenthalten worden. :(

Volle Zustimmung, obwohl seine JLA Ausgaben etwas schlechter waren als die Identity Crisis. Was macht Meltzer jetzt eigentlich?

• Send private message

13

Friday, May 8th 2009, 5:23pm

Volle Zustimmung, obwohl seine JLA Ausgaben etwas schlechter waren als die Identity Crisis. Was macht Meltzer jetzt eigentlich?

Ebenfalls volle Zustimmung! Meltzer arbeitet offenbar an einem weiteren Roman (müsste sein Siebenter sein).
Dann soll er noch Mitglied einer Arbeitsgruppe sein, der auch FBI und CIA angehören. Ziel dieser Arbeitsgruppe soll sein herauszufinden, wie künftige Anschläge auf die USA aussehen könnten.
Und dann arbeitete er im Vorjahr noch an "DC Universe: Last Will and Testament".

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

14

Saturday, May 9th 2009, 10:21am

Ebenfalls volle Zustimmung! Meltzer arbeitet offenbar an einem weiteren Roman (müsste sein Siebenter sein).
Dann soll er noch Mitglied einer Arbeitsgruppe sein, der auch FBI und CIA angehören. Ziel dieser Arbeitsgruppe soll sein herauszufinden, wie künftige Anschläge auf die USA aussehen könnten.
Und dann arbeitete er im Vorjahr noch an "DC Universe: Last Will and Testament".

Stimmt, hab ich ja auch grad im zweiten Final Crisis Band gelesen, aber schade, dass wir jetzt erstmal nichts mehr von ihm sehen im Comicbereich. ;(

• Send private message

15

Saturday, May 9th 2009, 12:08pm

Eines der Grundthemen war auch, wie man mit üblen Verbrechern, hier eben Dr. Light, umgehen soll. Ein Thema, dass auch immer wieder die politische Diskussion in der realen Welt beherrscht. Ich wüsste auch nicht, wie ich selbst in Zatannas Situation gehandelt hätte. Diese grundsätzliche gesellschaftspolitische Fragestellung war auch von zentraler Bedeutung für die "Identity Crisis".

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

16

Sunday, May 10th 2009, 10:33am

Zatanna hat aber nicht nur die Erinnerung von Light verändert, sondern auch die von Batman.

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

• Send private message

17

Sunday, May 10th 2009, 1:01pm

Zatanna hat aber nicht nur die Erinnerung von Light verändert, sondern auch die von Batman.

So ist es. :) All das zog dann letztendlich dramatische Konsequenzen mit sich - ich denke hier nur an "Brother Eye"!

18

Monday, May 11th 2009, 11:13am

Dr. Light bei den Titans war auch ne grandiose Story.

Daran hab ich ja garnicht gedacht. Stimmt die Doc Light Saga war ja mal richtig geil. Schön wie man es geschafft hat , aus dieser Lachnummer wieder einen ernst gemeinten Gegner gemacht hat :clap: :clap: :clap:

Ach mir fehlen Bart, Conner und Co :love: ;(

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

19

Monday, May 11th 2009, 12:58pm

Ach mir fehlen Bart, Conner und Co :love: ;(

Mir auch. :extremheul:

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

20

Monday, May 11th 2009, 1:02pm

DC Lesemarathon: Identity Infinite Crisis Woche 2: Countdown/The OMAC-Project

Ab jetzt darf auch über Countdown und OMAC Project + Sacrifice diskutiert werden. :wave: