You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, May 7th 2009, 4:49pm

Final Crisis #2 (von 7) (fiktive Spoiler vorhanden)

So hab's grade Druckfrisch gekauft und kann es kaum noch erwarten zu lesen. :lesen:

Werde mich nachher gemütlich mit nem Glässchen Sekt in die Wanne legen , Final Crisis # 2 verschlingen und danach gleich mal hier mein Statement abgeben. :tipsel:

Hier schon mal vorab der Thread zum Heft:

Es sei vorab schon mal gesagt, dass das Cover spitzenmäßig aussieht :ok:

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

This post has been edited 1 times, last edit by "Servo" (May 7th 2009, 11:24pm)

A:A:A

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Thursday, May 7th 2009, 6:45pm

RE: Final Crisis #2 (von 7) (fiktive Spoiler vorhanden)

So hab's grade Druckfrisch gekauft und kann es kaum noch erwarten zu lesen. :lesen:

Werde mich nachher gemütlich mit nem Glässchen Sekt in die Wanne legen , Final Crisis # 2 verschlingen und danach gleich mal hier mein Statement abgeben. :tipsel:

Hier schon mal vorab der Thread zum Heft:

Es sei vorab schon mal gesagt, dass das Cover spitzenmäßig aussehen :ok:
:D

:] (Voller Satire, Tagebucheinträgen, Film oder Spielreviews und anderen Blödsinn) :]

:coolred: Wer hier klickt ist cool :coolred:

3

Thursday, May 7th 2009, 6:51pm

Grammatik Fehler sind doch gar nicht schlimm :D
"What's the point of being an outlaw if I gotta have responsibilities?"
"Darth Vader had responsibilities- building the Death Star."
" True Dat! Two of 'em, Yo! "

4

Thursday, May 7th 2009, 11:55pm

Heeeyyy Ursprünglich wollte ich schreiben das die Cover spitze aussehen, aber da ich ja eigtl. nicht weiß wie die folgenden aussehen wollte ich nicht, dass man mich missversteht :rolleyes:

und nun zu dem aktuellen Band:

Ich find ihn hammer !!! Die erste Story handelt einzig und allein um J'onn J'onzz und das ist gut so :ok:
Zwar hätte man einen so wichtigen DC Chara wesentlich mehr Aufmerksamkeit widmen können, aber die Story war wirklich gut geschildert ! Schön das er nicht Kampflos gestorben ist... und das er im moment seines Todes noch an die Menschen / die Aliens die ihm viel bedeuteten denkt, ist bemerkenswert !!! Die Rückblenden von J'onn im Geiste seiner Freunde war auch eine klasse Idee :idee: und auch das er auf den Mars beerdigt wurde (wo Batman den Cookie hinterlies) ... wow... wieviel Emotionen :extremheul:
Das Bild wo die GL's die "Gäste" trugen... und Supes die Pyramide ...bzw. das aller letzte Panel mit J'onn und seiner wahren familie hatte viel Herz :love:

die Zweite Story gab wieder einen Blick auf die Vielzahl an Charaktären / Handlungsstränge des DC Universums...bin echt gespannt wie es mit dem super young team weitergeht :?:
Sehr sehr Emotional wie Dick nicht am Grab seiner Eltern war, sondern bei Bruce und Tim !!! :ok:
Aber das Neue Outfit von Mary Marvel is :thumbdown: und Wonder Woman als billige gehilfin :thumbdown: :thumbdown: Aber mal schauen wie es weitergeht !
Und Barry is Back ? Mal schaun in wie weit die Erklärung folgt. Die momentan gebotene ist ja eher schmächtig :rolleyes: :huh: :S

Die letzte Story um Geo-force fand ich super. Löste zwar mMn nicht wirklich das Geheimniss um seine neuen Kräfte (gut Deathstroke gab sie ihm) aber die Momente an denen er sich zurückerinnerte, wo er fragte ob er nach einen Mord immer noch ein Held sei... und wo er Slade gegenüberstand waren einfach ganz großes Kino !!! :popcorn:
Hätte nicht gedacht das diese schlacht so ausgeht... Brion nimmt sich "das leben" , slade eilt zu ihm, da er zu seinem plan gehört und Brion "tötet" slade. Gut slade ist nicht wirklich tot...wurde aber besiegt... und geo-force lebt weiter und bleibt ein held...bin mal gespannt wie es weiter geht!

Alles in allem ein Guter Band der Lust macht auf mehr !

mMn 7 / 10 Punkten !!!

This post has been edited 1 times, last edit by "Servo" (May 8th 2009, 8:36am)

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

5

Friday, May 8th 2009, 7:35am

Ich fand den Band super! :thumbsup: Wonderwomans neues "Outfit" sieht extrem GEIL!!!1111 aus :oh: J'onn J'onzz Todeskampf war auch rührend :extremheul: Libra und Co haben ihn ja regelrecht abgeschlachte. ;(

Aber ich gehe mal davon aus das er eh irgendwann wieder von den Toten aufersteht. Blackest Night ich hör dir trapsen. :whistling:

Ich hätte mir aber anstatt des Supergirlcover das irgendwie nach nichts aussieht das extrem geniale Wonder Womancover gewünscht. :huh:

@Servo Comics in der Wanne lesen? :oh:

6

Friday, May 8th 2009, 9:23am

Erst mal zu den „Nebenheften“

Requiem ist wirklich grandios. Ein würdiger und gefühlsbetonter Abschied vom Martian Manhunter.

Auch die letzte Geschichte mit Geo Force ist wirklich gelungen. Hätt ich Brion gar nich zugetraut. Ein Sieg über Deathstroke. Ein sehr intensives Heft. Endlich rückt Geo-Force wieder mehr in den Mittelpunkt.

Als Krönung in dem Sonderband dann noch die Fortsetzung der Hauptserie. Es ist also wirklich Barry Allen der zurückkam. Keiner aus der Vergangenheit. Sentinel organisiert die Helden, wobei wir gleich erleben was es ohne den Martian Manhunter dabei für Probleme gibt. Gut das darauf eingegangen wird, man verdrückt nochmals eine Träne für den Manhunter. :extremheul: Wonder
Woman wird infiziert und als Barry und Wally in der Zukunft stranden, bekommt man sogleich die Auswirkungen präsentiert. :clap:

Ich vergeb mal eine 9/10 für die Zahlenfetischistenfraktion im Forum. :D Könnt natürlich auch ne 10 vergeben, aber etwas Luft nach oben muss sein.

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

7

Saturday, May 9th 2009, 10:36am

Auch die letzte Geschichte mit Geo Force ist wirklich gelungen. Hätt ich Brion gar nich zugetraut. Ein Sieg über Deathstroke. Ein sehr intensives Heft. Endlich rückt Geo-Force wieder mehr in den Mittelpunkt.

Absolute Zustimmung, das wurde auch echt mal Zeit, bei der JLA und den Outsiders bekam man den ja meist kaum zu Gesicht. :thumbdown:

Auch für mich wars ein großartiger Band, noch besser als der erste.
Requiem war klasse und absolut notwendig, nachdem der Tod im letzten Band ja wirklich sehr knapp abgehandelt wurde. Tomasi :love: und Mahnke :love: , sowieso zwei meiner Favorites, machen ihren Job klasse, das Heft war wirklich sehr emotional (der Keks!!! :extremheul: ) und auch schön, dass Gypsy hier auch mal eine relativ prominente Rolle hat. Ach ja, nicht zu vergessen: Ice!!! :love:
Die Hauptstory war meiner Meinung nach die schlechteste, da hätte ich an vielen Stellen einfach gerne mehr gesehen. Schön finde ich die Auftritte von Frankenstein und Shilo Norman, Mary Marvel sieht ja echt furchtbar aus. :S Die letzte Seite war dann schon ein Schocker: Wonder Woman, Catwoman, Giganta(?) und... Batwoman(??) als Female Furies(???).
Der dritte Teil war ebenso gut wie der erste, Geo-Force gegen Slade war klasse und Brion ist jetzt wohl der einzige(?) der Slade im Kampf Mann gegen Mann besiegt hat. :oh: Auch die kleinen Einblicke in das DC Universum gefielen mir sehr gut, das vermittelt auch so ein Bild des Großen und Ganzen. :thumbup: Allerdings lässt sich diese Ausgabe leider umöglich logisch zeitlich einordnen, es ist imo schon an der einzig möglichen und richtigen Stelle, allerdings müsste Wonder Woman dann schon eine Furie sein, Batman gefangen und Superman weg.
Alles in allem sind das aber nur Kleinigkeiten, ich hoffe das Niveau bleibt so hoch.

Insgesamt 9,5/10
"Defying gravity, together..."

• Send private message

8

Saturday, May 9th 2009, 8:19pm

Ich fand den Band super!
Da schliesse ich mich an. Jonn bekommt einen würdigen Abschied, so muss das sein. Das Ende mit Wonder Woman war wirklich klasse, mich erinnert der Helm ein wenig an den der Predatoren. Ansonsten tauchen einfach verdammt viele Charaktere auf und es gibt viele lose Handlungsenden, aber ich vertraue Morrison dass er das zu meiner Zufreidenheit auflöst, denn bisher ist das ganz stark.
Geo Forces Geschichte war wirklich emotional erzählt und Slade gibt einfach einen perfekten Schurken ab. probleme hatte ich leider mit der zeitlichen Einordnung der Geschichten, kann aber auch daran liegen, dass ich ausser Batman nichts aus dem DCU regelmässig lese.
8/10

9

Sunday, May 10th 2009, 7:36pm

@Servo Comics in der Wanne lesen? :oh:

Natürlich !!! :D
Es gibt kaum was schöneres als nach nen anstrengenden Tag in die heiße Wanne zu steigen und n schönes Comic zu lesen :love:

Professional

• Send private message

10

Sunday, May 10th 2009, 7:58pm

Wie machst du das dann bitte 8o

:] (Voller Satire, Tagebucheinträgen, Film oder Spielreviews und anderen Blödsinn) :]

donnblack

Professional

• Send private message

11

Sunday, May 10th 2009, 9:03pm

Frag ich mich auch. Habs mal probiert und ist fast schiefgegangen :omg: Zum Glück hab ichs nicht weitergelesen.

Charakter idea by donnblack, Micro Hero Version by Hiasi lettering by Skive.

Red Robin´s... Comic Reviews und mehr...

12

Sunday, May 10th 2009, 9:22pm

:?:

Wie ? Das is doch ganz easy ! :rolleyes:
Zu erst Badet man ganz normal , (schön waschi waschi machen ;) ) danach nochma schön heißes Wasser einlassen, zum Schluss nur noch das Comic das man vorher in sicherer Reichweite gelegt hat nehmen und der Spaß kann losgehen :thumbsup:
(man sollte nur n handtuch in der nähe haben, um sich die Hände abzutrocknen , man will ja das gutste Comic nich Nass machen :zwinker: )

Wenn man dann noch son Auflegebrett von *hust Werbung* Ikea *hust* hat, kann man da locker was zum trinken od. n kleinen Snack hinlegen und man kann Stunde um Stunde genießen :love:

donnblack

Professional

• Send private message

13

Sunday, May 10th 2009, 9:41pm

Du genießt das Leben ja in vollen Zügen :clap: Sollte ich auch mal probieren ;)

Charakter idea by donnblack, Micro Hero Version by Hiasi lettering by Skive.

Red Robin´s... Comic Reviews und mehr...

Professional

• Send private message

14

Sunday, May 10th 2009, 11:17pm

:?:

Wie ? Das is doch ganz easy ! :rolleyes:
Zu erst Badet man ganz normal , (schön waschi waschi machen ;) ) danach nochma schön heißes Wasser einlassen, zum Schluss nur noch das Comic das man vorher in sicherer Reichweite gelegt hat nehmen und der Spaß kann losgehen :thumbsup:
(man sollte nur n handtuch in der nähe haben, um sich die Hände abzutrocknen , man will ja das gutste Comic nich Nass machen :zwinker: )

Wenn man dann noch son Auflegebrett von *hust Werbung* Ikea *hust* hat, kann man da locker was zum trinken od. n kleinen Snack hinlegen und man kann Stunde um Stunde genießen :love:
Das ist doch nichts-ich lese Comics neben den Duschen XD

>>Riz!

Master

Occupation: freischaffender Künstler

• Send private message

15

Monday, May 11th 2009, 9:55am

jede Seite einzeln laminiert, oder? ;)

16

Monday, May 11th 2009, 9:57am

Dusche laufen lassen und sich nebenhin setzen zählt nicht. :P
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Kollege Heiss

Intermediate

Occupation: A man's gotta do what a man's gotta do

• Send private message

17

Monday, May 11th 2009, 10:02am

Aber das Neue Outfit von Mary Marvel is :thumbdown: ...
... macht durchaus Sinn, wenn man weiss, welcher der bösen New Gods sich in der guten Mary Marvel eingenistet hat. Wer den Countdown zur Final Crisis gelesen hat, kann es sich vielleicht denken. Und auch die dezente S / M-Stimmung, die ihr neuer Dress verbreitet, könnte ein Hinweis sein...
Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.

---

"This is ja job for... "

"... for?"

"... someone else."

18

Monday, May 11th 2009, 10:04am

Da würde ich auf Lashina tippen.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

19

Monday, May 11th 2009, 11:10am

Oha das würde wirklich Sinn machen ! :kratz:

Daran hab ich nicht gedacht, dachte Mary sei freiwillig zu Darkseid gegangen und müsste somit nicht gefügig gemacht werden.

Aber vom Aussehen paßt das schon:

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

20

Monday, May 11th 2009, 1:06pm

Ich fand den Band super!
Da schliesse ich mich an. Jonn bekommt einen würdigen Abschied, so muss das sein. Das Ende mit Wonder Woman war wirklich klasse, mich erinnert der Helm ein wenig an den der Predatoren. Ansonsten tauchen einfach verdammt viele Charaktere auf und es gibt viele lose Handlungsenden, aber ich vertraue Morrison dass er das zu meiner Zufreidenheit auflöst, denn bisher ist das ganz stark.
Geo Forces Geschichte war wirklich emotional erzählt und Slade gibt einfach einen perfekten Schurken ab. probleme hatte ich leider mit der zeitlichen Einordnung der Geschichten, kann aber auch daran liegen, dass ich ausser Batman nichts aus dem DCU regelmässig lese.
8/10

Ne, liegt nicht an dir. Logisch zeitlich lässt sich die Geschichte unmöglich einordnen, aber wie gesagt der Platz hinter US-Final Crisis 3 ist der einzig mögliche.
"Defying gravity, together..."