You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Saturday, May 9th 2009, 7:12pm

Jetzt hoffe ich nur, dass Parallax auch behandelt wird. Das würde mich nämlich auch interessieren...

Parallax trat erst 1994 in Jordans Leben und hat somit wenig mit der Origin-Sache aus den späten 50ern des letzten Jahrhunderts zu tun. Somit glaube ich, dass in "Secret Origin" dieser Themenkomplex nicht aufgegriffen wird. Im Moment können wir aber sowieso aufatmen, da Parallax in den Energiebatterien der vier Erdenmännern sicher verwahrt ist! ;)

Stimmt nicht ganz. Seit dem Retcon bei "Rebirth" ist Parallax ein Parasit und er nistete sich in Jordan ein, als dieser in die Zentralbatterie ging. Das war ganz zu Anfang seiner Karriere im Kampf gegen Legion während "Emerald Dawn". Ob das - also der Kampf gegen Legion - noch Bestand hat, ist freilich eine andere Frage.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Occupation: Beobachter

• Send private message

42

Sunday, May 10th 2009, 1:07pm

Stimmt nicht ganz. Seit dem Retcon bei "Rebirth" ist Parallax ein Parasit und er nistete sich in Jordan ein, als dieser in die Zentralbatterie ging. Das war ganz zu Anfang seiner Karriere im Kampf gegen Legion während "Emerald Dawn". Ob das - also der Kampf gegen Legion - noch Bestand hat, ist freilich eine andere Frage.

Eben, all das ist, wie man so schön sagt, vorerst noch eine "andere Frage". :rolleyes: Tatsache ist, dass Parallax im März 1994 (Green Lantern Vol. 3, #50) erstmas auftrat.

Kollege Heiss

Intermediate

Occupation: A man's gotta do what a man's gotta do

• Send private message

43

Monday, May 11th 2009, 10:12am

Stimmt nicht ganz. Seit dem Retcon bei "Rebirth" ist Parallax ein Parasit und er nistete sich in Jordan ein, als dieser in die Zentralbatterie ging. Das war ganz zu Anfang seiner Karriere im Kampf gegen Legion während "Emerald Dawn".

(Klugschei$$modus an...)

Was Du sagst, ist nicht ganz korrekt. Zwar ist Hal während "Emerald Dawn" in die Zentralbatterie gedüst, in "Wiedergeburt" wird aber nicht gesagt, dass das in der Batterie eingesperrte Parallax-Monster ihn damals schon befallen hätte. Parallax' Einfluss begann erst viel später wirksam zu werden, um die Zeit, als Hal frühzeitig ergraut ist. Und als Hal dann nach der Zerstörung von Coast City besonders anfällig war, hat Parallax bei Hals Besuch des Inneren der Zentralbatterie die Kontrolle über ihn übernommen.

(Klugschei$$modus aus ;))
Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.

---

"This is ja job for... "

"... for?"

"... someone else."

44

Monday, May 11th 2009, 10:13am

:baeh:
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

45

Wednesday, June 24th 2009, 12:08am

Wieder beweißt Geoff Johns sein Handwerk und schreibt Green Lanterns Origin neu. Modern und zeitgemäß mit schönen Zeichnungen von Ivan Reis runden das Werk ab. Der Bezug auf „Die Finstere Nacht“ in der Entstehungsgeschichte weist in die Zukunft auf ein grandioses Abenteuer und ich kann es kaum erwarten, bis es los geht mit der „Finsteren Nacht“.

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

• Send private message

46

Thursday, June 25th 2009, 8:45pm

Der Bezug auf „Die Finstere Nacht“ in der Entstehungsgeschichte weist in die Zukunft auf ein grandioses Abenteuer und ich kann es kaum erwarten, bis es los geht mit der „Finsteren Nacht“.

Es wird sogar der Eindruck erweckt, dass hier einiges so zurechtgerückt wird, dass es dann eben in den "Blackest Night"-Kontext optimal passen wird.
Grundsätzlich bin ich aber schon der Meinung, dass nicht ewig an Entstehungsgeschichten herumgebastelt werden soll.
Wenn es das jetzt schon wieder für die nächsten 10 Jahre war, dann kann ich damit leben. Wenn der Origin in vier Jahren aber wieder neu zurechtgebogen wird habe ich meine Probleme damit. X(
Eines ist aber gewiss - Ivan Reis ist als Artist der Serie eine Optimalbesetzung! :ok:

lastson

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

47

Thursday, June 25th 2009, 10:15pm

Mal wieder ein Super Band. Neben Superman und Booster Gold gehört Green Lantern zu meinen Lieblingen. :thumbsup2:

lastson

• Send private message

48

Sunday, June 28th 2009, 1:11pm

Was Du sagst, ist nicht ganz korrekt. Zwar ist Hal während "Emerald Dawn" in die Zentralbatterie gedüst, in "Wiedergeburt" wird aber nicht gesagt, dass das in der Batterie eingesperrte Parallax-Monster ihn damals schon befallen hätte...

Und jetzt sitzt dieses "Parallax-Monster" in den Energie-Batterien der Erdenlanterns fest. Es ist offenbar nur eine Frage der Zeit, bis dieser Umstand Unheil über unsere Helden bringt. Früher oder später wird dieses Handlungselement sicher aufgegriffen werden.