You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Ford Timelord of Mu Mu

• Send private message

901

Thursday, May 14th 2009, 3:43pm

Um mal wieder auf Babylon 5 zurückzukommen :rolleyes:

Hab mir jetzt die 6 Movies besorgt und bin noch am überlegen wann ich am besten welchen anschau :kratz:

Dank der Hilfe von Kain und Hollow gehts mir eigentlich nur noch um "Der Fluss der Seelen" und "Legende der Ranger", wann passen die am besten?

Die Spoiler bei "Der erste Schritt" sind die zu verschmerzen wenn man die Serie anno dazumal schon gesehen hat? Würde ihn ihn mir gerne auch vor der eigentlichen Serie ansehen, da ich den ganz groben Serien Verlauf schon noch im Kopf habe.

SPOILER!

Gehts da um den Pakt zwischen Minbari und Schatten? Das weiß ich noch :D

Will mir halt nicht zu viele Rückblenden nach der eigentlichen Serie ansehen.
Um Aufklärung der "Fachkräfte" würde ich mich freuen!

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

"You see, Freddy believes that if a fridge falls off a minivan, you
better swerve out of its way. I believe it's the fridge's job to swerve
out of mine."

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

902

Thursday, May 14th 2009, 3:54pm

:kratz: Ich liebäugle jetzt ja grad mit der Complete Collection von Babylon 5, hab allerdings noch nie was davon gesehen. Allerdings bin ich schon SciFi Fan, ich liebe beispielsweise Firefly, DS9 und Voyager.
Lohnt sich die Box für mich? Was spricht für die Serie, was dagegen?
"Defying gravity, together..."

903

Thursday, May 14th 2009, 3:57pm

"Der Fluss der Seelen" und "Legende der Ranger", wann passen die am besten?

Zeitlich spielen sie nach der Serie. Storytechnisch nehmen sie nichts vorweg (wenn man mal von Lockley als Captain der Station absieht). Kannst Du also gucken wann Du möchtest.

In "Der erste Schritt" geht es um den Krieg zwischen Minbari und Menschen. Man erfährt beispielsweise, warum die Minbari in der Battle of the Line kapitulierten. Und das wird ja in der Serie erst zu Beginn der zweiten Staffel offenbart. Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob die Details Sinclair betreffend auch schon thematisiert werden (das passiert in der Serie in der dritten Staffel). Die Rückblenden halten sich in Grenzen. Genaugenommen gibt es im eigentlichen Sinne keine Rückblenden. Sieh Dir lieber erst die Serie an wenn es schon so lange her ist, dass Du einiges neu entdecken wirst.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Ford Timelord of Mu Mu

• Send private message

904

Thursday, May 14th 2009, 4:04pm

@ Heatwave
Ich habe DS9 auch sehr gemocht und fand ,da DS9 & B5 damals zur gleichen Zeit im TV kamen, das sie viel ähnlichkeit hatten.
Bei beiden kommt eine scheinbar unbesiegbare Rasse die die Menschheit bedroht vor, beide spielen auf einer Raumstation., haben einen übergreifenden Handlungsbogen und waren imo sehr gut gemachte Sci-Fi TV Serien, DS9 ist bis heute mein liebstes Star Trek Spin -Off.
Denke du machst mit B5 nichts falsch :thumbup:

@Kain
Thx

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

"You see, Freddy believes that if a fridge falls off a minivan, you
better swerve out of its way. I believe it's the fridge's job to swerve
out of mine."

905

Thursday, May 14th 2009, 5:17pm

Wobei DS9 den übergreifenden Handlungsbogen erst bekam, als B5 ein klein wenig ins Rollen kam. ;) Was aber nicht unbedingt gegen die Qualität spricht. Ich persönlich bin kein sonderlicher Fan des "Star-Trek"-Franchise.

Für B5 spricht vieles. Die wichtigen Darsteller leben ihre Rollen. Bei "Star Trek" habe ich oft das Gefühl, dass die Schauspieler innerlich darüber grinsen, dass sie einen Außerirdischen, Raumschiffcaptain etc. darstellen. Die B5er nehmen ihre Rollen jederzeit ernst (ohne jedoch den Humor zu verlieren). Und das merkt man der ganzen Bande an. Sogar Tracy Scoggins in der fünften Staffel, die eine durchaus schwere Startposition hatte und auch sonst nicht unbedingt zu den größten Darstellerinnen aller Zeiten gezählt wird.

B5 war die erste Sci-Fi-Serie, die auch die Folgen zeigte. Und manchmal waren dafür nur minimale Dinge nötig. Das Ende der Schlacht gegen die Schatten in der dritten Staffel ist ein gutes Beispiel. In einer Szene die ohne jedes Wort auskommt. Man sieht einfach, für einen relativ kurzen Moment, die Wrackteile diverser Schiffe durchs All gleiten. Wenn so etwas bei "Trek" passierte, dann war das Trümmerstück eher als Teil einer Actionszene zu sehen.

Drama, Action, Gefühl, Außerirdische, Andreas Katsulas, Peter Jurasik, Richard Biggs, Claudia Christian... Es gab nie eine bessere Serie. Und es wird nie eine bessere geben. :P
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

906

Thursday, May 14th 2009, 5:39pm

B5 war die erste Sci-Fi-Serie, die auch die Folgen zeigte. Und manchmal waren dafür nur minimale Dinge nötig. Das Ende der Schlacht gegen die Schatten in der dritten Staffel ist ein gutes Beispiel. In einer Szene die ohne jedes Wort auskommt. Man sieht einfach, für einen relativ kurzen Moment, die Wrackteile diverser Schiffe durchs All gleiten. Wenn so etwas bei "Trek" passierte, dann war das Trümmerstück eher als Teil einer Actionszene zu sehen.

komisch, dass es solche szenen vorher schon bei TNG gegeben hatte ... waren dann wohl eine art vorauseilendes zitat. ;)

darüber hinaus halte ich "b5" für dahingehend überschätzt, als die fanatiker eines übergreifenden storybogens oftmals die bewertung sehr sehr stark auf eben diesen zu legen scheinen. nach dem motto: hauptsache groß und lang, dann ist's auch gut. so ein männderding halt. persönlich habe ich mich bei einigen b5-momenten vor pathosschmerzen gekrümmt. und überhaupt (in meinen augen das größte manko): was will uns die serie eigentlich noch sagen? ich fand die serie immer ein wenig hohl, weil sie tatsächlich nur einem reinen eskapismus huldigt.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

907

Thursday, May 14th 2009, 5:51pm

:thumbsup:

• Send private message

908

Thursday, May 14th 2009, 6:14pm

Dank der Hilfe von Kain und Hollow gehts mir eigentlich nur noch um "Der Fluss der Seelen" und "Legende der Ranger", wann passen die am besten?

Hier mal eine Liste von mir, wie ich die Serie mir anschaue:

Movie 1 - Die Zusammenkunft
B5 Staffel 1.1 bis 1.22
B5 Staffel 2.1 bis 2.22
B5 Staffel 3.1 bis 3.22
B5 Staffel 4.1 bis 4.9
Movie 2 - Der erste Schritt
Movie 3 - Das Tor zur Dritten Dimension
B5 Staffel 4.10 bis 4.22
B5 Staffel 5.1 bis 5.21
Movie 4 - Der Fluss der Seelen
Movie 5 - Waffenbrüder
B5:C Staffel 1.1 bis 1.13
Movie 6 - Legende der Ranger
B5 Staffel 5.22
Movie 7 - Vergessene Legenden
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

This post has been edited 1 times, last edit by "Terminator - THE_only_ONE" (May 14th 2009, 6:21pm)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

909

Thursday, May 14th 2009, 8:01pm

Quoted

Das kommt daher, da ich ja momentan schon Staffel 2 auf Premiere schaue.

Echt, läuft die da???? Ist ja komplett an mir vorbei. Im Moment ist bei mir nur "Friday Night Lights" (saugeil) Pflicht.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

910

Thursday, May 14th 2009, 9:13pm

Das wäre mir zu wissenschaftlich. :D

Aber wenn schon, dann müsstest Du diese Folge

B5 Staffel 5.22

nach den "Lost Tales" ansehen. ;)

• Send private message

911

Thursday, May 14th 2009, 9:34pm

Quoted

Das kommt daher, da ich ja momentan schon Staffel 2 auf Premiere schaue.

Echt, läuft die da???? Ist ja komplett an mir vorbei.

Jupp, kommt immer Monatgs um 21.00 Uhr auf FOX.

@Kain: Ja ich weiß, das Vergessene Legenden vor 5.22 spielt. Habe jetzt nur danach geschrieben, weil man ja im Vorspann nochmal die Zerstörung von Babylon 5 sieht und dann zurückgespult wird.
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

• Send private message

912

Friday, May 15th 2009, 6:56am

B5 is schon ne tolle Serie, nur nach der Folge heute Nacht. Könnte ich fluchen, schimpfen und Kabel1 die Pest an den Hals wünschen :cursing: :grummel:
Aber auch nur weil ich ja leider die Serie nicht auf DVD hab (was ich aber noch ändern möchte), verdammte Cliffhanger Folge und wieso zeigen die nur eine Folge?! :(

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

913

Friday, May 15th 2009, 8:50am

Welche Folge war es denn?

• Send private message

914

Friday, May 15th 2009, 9:04am

Chrysalis hies die, is auch (wie ich grade sehe) die letzte Folge der 1. Staffel

SPOILER!

Das ist die Folge in der am Ende Delenn in diesen Cocoon ist und Garibaldi angeschossen und schwer verletzt wird. Außerdem sieht man das erste mal Schiffe der Schatten und auch ein paar schattige Schatten. Sowie hier auch erstmal direkte Verbindung zwischen den Schatten und diesen einen Typen der immer an Londo herantrat um diesen diverse Gefälligkeiten zu erfüllen hergestellt wird

War eigentlich ne wirklich starke Folge, nur nervt der Cliffhanger am Ende schon ein wenig, wenn man nicht die Möglichkeit hat gleich anschließend die 2. Staffel zu schauen :(

915

Friday, May 15th 2009, 9:25am

Das Schattenschiff hat man doch schon kurz in "Signs and Portents" gesehen?!

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

916

Friday, May 15th 2009, 9:44am

@ Heatwave
Ich habe DS9 auch sehr gemocht und fand ,da DS9 & B5 damals zur gleichen Zeit im TV kamen, das sie viel ähnlichkeit hatten.
Bei beiden kommt eine scheinbar unbesiegbare Rasse die die Menschheit bedroht vor, beide spielen auf einer Raumstation., haben einen übergreifenden Handlungsbogen und waren imo sehr gut gemachte Sci-Fi TV Serien, DS9 ist bis heute mein liebstes Star Trek Spin -Off.
Denke du machst mit B5 nichts falsch :thumbup:

Das klingt gut. :)

Wobei DS9 den übergreifenden Handlungsbogen erst bekam, als B5 ein klein wenig ins Rollen kam. ;) Was aber nicht unbedingt gegen die Qualität spricht. Ich persönlich bin kein sonderlicher Fan des "Star-Trek"-Franchise.

Für B5 spricht vieles. Die wichtigen Darsteller leben ihre Rollen. Bei "Star Trek" habe ich oft das Gefühl, dass die Schauspieler innerlich darüber grinsen, dass sie einen Außerirdischen, Raumschiffcaptain etc. darstellen. Die B5er nehmen ihre Rollen jederzeit ernst (ohne jedoch den Humor zu verlieren). Und das merkt man der ganzen Bande an. Sogar Tracy Scoggins in der fünften Staffel, die eine durchaus schwere Startposition hatte und auch sonst nicht unbedingt zu den größten Darstellerinnen aller Zeiten gezählt wird.

Drama, Action, Gefühl, Außerirdische, Andreas Katsulas, Peter Jurasik, Richard Biggs, Claudia Christian... Es gab nie eine bessere Serie. Und es wird nie eine bessere geben. :P

Das klingt noch besser. :)

darüber hinaus halte ich "b5" für dahingehend überschätzt, als die fanatiker eines übergreifenden storybogens oftmals die bewertung sehr sehr stark auf eben diesen zu legen scheinen. nach dem motto: hauptsache groß und lang, dann ist's auch gut. so ein männderding halt. persönlich habe ich mich bei einigen b5-momenten vor pathosschmerzen gekrümmt. und überhaupt (in meinen augen das größte manko): was will uns die serie eigentlich noch sagen? ich fand die serie immer ein wenig hohl, weil sie tatsächlich nur einem reinen eskapismus huldigt.

Das klingt nicht so gut, aber danke an Muhr für das Aufzeigen der negativen Seiten. :thx:

Tja, also mir sind grundsätzlich die Charaktere wichtig und lassen mich oftmals über Schwächen in Handlung und Effekten hinwegsehen, so zum Beispiel bei Torchwood, was ja hier viele für Schrott halten.
Ich denke ich werde es wagen, lange Handlungsstränge mochte ich schon immer und gegen viel Pathos hab ich auch nix einzuwenden. Dass das Ganze auf einer Raumstation spielt find ich auch klasse, habe ich jetzt außer bei DS9 noch nie gesehen.
Morgen wird die Bestellung abgeschickt, :thx: an alle.

917

Friday, May 15th 2009, 9:53am

torchwood?

die serie wird zwar besser, aber ... charaktere? grade die jüngste deutsche episode hat doch gezeigt, dass keine der figuren ein innenleben hat. da wurde eine liebesgeschichte behauptet, ohne auch nur einen einzigen tieferen grund für diese ach so gigantische liebe zu liefern. es war einfach so, weil dann wirkt's ja dramatischer. die charakterisierungen sind DIE große schwäche von torchwood, weil keine der figuren ein innenleben erhält. das alte dramaturgische problem: wie soll man mit figuren mitfiebern, die austauschbar sind? spannung entsteht, indem die dargestellte figur dem betrachter etwas bedeutet, und diese bedeutung entsteht, indem die figur charakterlich ausgeformt wird. (deshalb ist z.b. auch die neue star-wars-trilogie so langweilig.)

torchwood ist zwar fraglos besser geworden, aber nun gerade die charakterisierung (ein unsterblicher, ein allesficker, ein computernerd und ein cop) hat sich nicht verbessert.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

918

Friday, May 15th 2009, 10:03am

torchwood?

die serie wird zwar besser, aber ... charaktere? grade die jüngste deutsche episode hat doch gezeigt, dass keine der figuren ein innenleben hat. da wurde eine liebesgeschichte behauptet, ohne auch nur einen einzigen tieferen grund für diese ach so gigantische liebe zu liefern. es war einfach so, weil dann wirkt's ja dramatischer. die charakterisierungen sind DIE große schwäche von torchwood, weil keine der figuren ein innenleben erhält. das alte dramaturgische problem: wie soll man mit figuren mitfiebern, die austauschbar sind? spannung entsteht, indem die dargestellte figur dem betrachter etwas bedeutet, und diese bedeutung entsteht, indem die figur charakterlich ausgeformt wird. (deshalb ist z.b. auch die neue star-wars-trilogie so langweilig.)

torchwood ist zwar fraglos besser geworden, aber nun gerade die charakterisierung (ein unsterblicher, ein allesficker, ein computernerd und ein cop) hat sich nicht verbessert.

Also ich liebe die Figuren, deswegen kann ich dir da so jetzt nicht zustimmen. Am Anfang gings mir ähnlich, aber mit der Zeit sind sie mir jetzt alle ans Herz gewachsen. Rational begründen lässt sich das nicht, ist irgendwie eine emotionale Sache. ^^
Gerade dieses emotionale mitfiebern lässt mich die Serie ja so lieben, da gibts qualitativ viel besser ausgearbeitete Serien die das nicht schaffen, z.B. die ganzen CIS/CSI Sachen oder Dr. House.
Aber ich scheine gemessen an der Allgemeinheit sowieso einen seltsamen Geschmack zu haben. :whistling:

• Send private message

919

Friday, May 15th 2009, 10:12am

Das Schattenschiff hat man doch schon kurz in "Signs and Portents" gesehen?!

Echt?! Mist, muss wohl eine der Folgen sein die ich leider verpasst hab... Ok, dann müsste man das halt umschreiben, is halt dann die erste Folge wo man die Schiffe der Schatten länger und in Aktion sieht.

Ich muss mir die Serie wirklich mal auf DVD holen... ich hoffe es gibt nächsten Monat die Komplettbox noch (den fast immer wenn ich das Geld hatte, war die Box ausverkauft und natürlich wenn man das Geld nicht hat. Hat es diese wieder fast überall gegeben :rolleyes: ), den dann hol ich mir diese endlich :)

@Ellen: Du weist aber schon das das Allesficker auch auf Jack zutrifft, oder?! ;) :D :P

Also mögen tue ich bisher eigentlich jeden von TW, bis auf Owen, aber den konnte ich schon zu Anfang nicht leiden :whistling:

920

Friday, May 15th 2009, 10:23am

torchwood?

Also ich liebe die Figuren, deswegen kann ich dir da so jetzt nicht zustimmen. Am Anfang gings mir ähnlich, aber mit der Zeit sind sie mir jetzt alle ans Herz gewachsen. Rational begründen lässt sich das nicht, ist irgendwie eine emotionale Sache. ^^
Gerade dieses emotionale mitfiebern lässt mich die Serie ja so lieben, da gibts qualitativ viel besser ausgearbeitete Serien die das nicht schaffen, z.B. die ganzen CIS/CSI Sachen oder Dr. House.
Aber ich scheine gemessen an der Allgemeinheit sowieso einen seltsamen Geschmack zu haben. :whistling:

den habe ich auch, da kann ich sehr sicher von ausgehen. andert nichts dran, dass die torchwood-pappfiguren in der ersten staffel überaus austauschbar sind.