Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Jetzt überleg doch mal logisch:
Wenn Panini Monster bringen würde und sich an dein Schema halten würde würde jede DVD tatsächlich 40 Euro kosten! Schau eine normale Panini DVD (bis auf Iron Man & Naruto) kostet im Schnitt 20 Euro - da bekommst du eine Disk mit 4 - 5 Folgen. Bei Monster mit doppel DVD mit je ca. 8 Folgen wärens dann (positiv) 38 Euro. Warum? Produktionskosten, Synchronkosten etc.
Ok, besseres beispiel:Das kann man nicht so ganz vergleichen. Aber wer sagt denn, das dem Kunden das verbrannte nicht besser schmeckt? OK, das ist unwahrscheinlich und versuchen sollte man es auch nicht.
Aber wie gesagt, vergleichen kann man das ja nicht so. Ich könnte meinem Gast ja auch beide hinstellen und dann kann er wählen was er will.
Hast du ein Gegenargument?Zitat von »ryu kun«
- Gigantische Fanbase "Manga & Anime (Monsterfanbase in Deutschland sehr gering)
------------
Mhm.
Wieso nicht??????Wieso nicht?
Liest du überhaupt die Beiträge und verstehst du sioe BEVOR du losschreibst?Wie kann eine Handlung "Mainstream" sein?
Das wird doch auch irgendwann langweilig, wenn immer alles gleich ist. Monster ist doch mal was anderes.
Sachmal, du liesst wirklich nichts von dem was ich schreibe, oder?
Deswegen mag ich das Wort ja nicht. Wer sagt denn dass sich zB für Bleach jetzt nur Jungen im Alter von 12-17 interressieren zB?
Das ist doch nur Schwätzerei. Und manchmal denken die sich: Achso Animes, das ist doch für kleine Säuglinge, und wenn sich das nicht so verkauft wie wir wollen, schieben wir das auf die Zielgruppe.
Und Zielgruppe ist wirklich nur ein anderes Wort für Vorurteil. Das wäre, wie wenn ich sage, das die Zielgruppe von Rap-Musik Schwarze sind oder wie das politisch korrekt heisst. Oder von BMWs sind die Zielgruppe türken. Oder was weis ich. Siehst du?
Ok, besseres beispiel:
3 Gäste
Alle 3 bestellen 3€ Gerichte
2 davon Spagetti
1 Pizza
Du hast nur noch Zeit EIN Gericht zu machen?
WAS machst du nun zu Essen?
Hast du ein Gegenargument?
Bitte her damit, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Wieso nicht??????
Sorry aber ich fühle mich gerade VERARSCHT.
Zeig sie mir, WO findest du "Monsterprodukte" in Massen die Erfolgreich weggehen?
Nichtmal in Japan.
Diese Karte ist ein Fanding und nicht der rede Wert in dieser "eigentlich" ernsthaften Diskussion.
Liest du überhaupt die Beiträge und verstehst du sioe BEVOR du losschreibst?
WO habe ich "Handlung" als Mainstream bezeichnet?
Ich habe gesagt Mainstreamhandlungen sind nunmal beliebter, aber nicht das Handlung Mainstream ist.
Sachmal, du liesst wirklich nichts von dem was ich schreibe, oder?
Ich habe von der ANZAHL geschrieben und DU wirst Alterszahlen ein NICHT ich.
Bitte, beantworte die Beiträge entsprechend ihrer Handlung sonst ziehe ich mich aus dieser Diskussion zurück.
Man merkt mir sicher jetzt schon an das ich langsam etwas genervt bin.
This post has been edited 2 times, last edit by "Mr. Becknacktoman" (Apr 29th 2009, 7:18pm)

)Ich kenn mich nicht mit dem amerikanischen Markt aus deshalb kann ich auch nicht weiter darauf eingehen. Auch wenn Haruhi hier gefloppt sein mag (ich hab keine Zahlen vorliegen) so wird AV garantiert keine rote Zahlen mit der Veröffentlichung geschrieben haben.
Quoted
- Haruhi wurde in der Szene stark gehyped, ist in DE dennoch absatzmäßig gefloppt.
- Lucky Star wurde in USA wie Haruhi mit aufwendigen LE ausgestattet - hatte sich am Ende nicht gerechnet, so dass die 6. und letzte DVD nur als SE rauskam. Die Absatzzahlen waren insgesamt einfach zu niedrig.
- K-on hat auf DVD vielleicht ein Potential, dass mit Lucky Star vergleichbar wäre, aber nicht mit Haruhi.
Schlussfolgerung: Wenn Lucky Star selbst euf einem relativ starken Markt wie USA keine ausreichenden Absätze einfahren kann und dessen "Vorlage" Haruhi in DE schon floppt - dann hat K-on in DE auf DVD schlicht keine Chance.

This post has been edited 8 times, last edit by "Holunder" (May 11th 2009, 11:03pm)

This post has been edited 1 times, last edit by "Conangiga" (May 12th 2009, 11:28am)

Das hier in der Umfrage 36% Deutsche OPs wollten wurde ja recht schnell wieder vergessen...

This post has been edited 1 times, last edit by "Hyperion" (May 12th 2009, 1:23pm)
Das hat im TV aber eher weniger mit den Finanzen zu tun, sondern mehr mit deren Staffelaufteilung. Und das immer Endings fehlen liegt wohl daran dass sie einfach zu viel Zeit mit verlieren.
Quoted
Titeln im TV öfters das eine oder andere OP nicht auf Deutsch umgesetzt wurde, obwohl bei Titeln im TV dies eher finanzierbar wäre (ED werden dort ja gar nicht umgesetzt und bei einem A-Titel wie Naruto produziert offenbar RTL2 auch nichts mehr wie ich gehört habe).
Nur leider sind in meinen Augen Untertitel einfach beknackt. Ich will beim Fernsehen nicht lesen auch wenn es nur maximal 2 Minuten je Lied wären. Deswegen stell ich meine DVD auch auf deutsch um alles auf deutsch zu hören.
Quoted
Aber hierfür gibt es Untertitel.
Der Folgeninhalt wird ja auch übersetzt. Da kannste die Synchro ebenfalls als Affront gegenüber denjenigen der die japanischen Stimmen ausgesucht hat und gegen die Sprecher selber. Die Synchro gehört genauso zum Kunstwerk Anime dazu.
Quoted
Nebenbei sehe ich eine Eindeutschung auch ein wenig als Affront gegenüber den Künstler (Sänger/Komponisten), wenn man die Songs lieber in der Muttersprachen hören will als im Original. Schliesslich ist auch dies ein Kunstwerk und niemand kommt auf die Idee, die Mona Lisa nachzumalen, weil die Frau zu südländisch aussähe.

This post has been edited 4 times, last edit by "Holunder" (May 12th 2009, 5:17pm)
"...aber DER hat angefangen..."
Natürlich können wir das...aber nur wenn Panini es schafft sich nicht mehr wie ein Kind, dasMein Gott, könnt ihr nicht endlich mal aufhören euch wie kleine quengelnde Kinder aufzuführen? Das ist ja nicht mehr zu ertragen.
andauernd zu spät kommt und sagt :" Nächstes mal komm ich rechtzeitig...versprochen", aufzuführen.
Natürlich wird es deswegen kein Jubelgeschrei geben. Aber von den Vernünftigeren hier auch nicht das Gegenteil.Gib doch zu das es dich genauso aufregt wie uns.
und ausserdem sollte Panini sich mal ein Beispiel an AV nehmen die bringen ihre DVDs sogar ab und zu früher raus als das angegebene Datum und verschoben wird auch selten was, nicht so wie bei Panini fast jeden Monat jede DVD die ich mir kauf. z.B. Death Note vol.6 und Bleach vol.4 hab ich mir Anfang April vorbestellt und es wird verschoben und verschoben und verschoben...![]()
Mir ist eine gute Qualität deutlich wichtiger als ein pünktlicher Releasetermin. Aber wenn schon eine Verschiebung unumgänglich ist, braucht man das auch nicht gleich zu übertreiben. Thorsten bleibt da zum Glück schon auf dem Teppich. Man braucht nur zu lesen was er im Blog zu Naruto geschrieben hat: "Die neuen DVD kommen erst am 28.05.2009 bei unseren Vertriebspartnern an. Von daher kann ich den EVT sicher erst auf den 05.06.2009 setzen." Sind ja immerhin 3 Wochen. Damit wurde dem "Wunsch" nach einem Monat ja sogar fast entsprochen
Ja ok, da haste schon recht, aber dann sollte Panini auch sofort die DVDs auf einen MOnat verschieben und net Woche für Woche...
Und sind für ihre schwankende Qualität geradezu berüchtigt. Ob ein pünktlich eingehaltener Termin wohl wichtiger ist als eine möglichst fehlerfreie DVD?Dafür haben neuerdings die DVDs von AV keine Extras (z. B Haruhi)![]()
Okay, aber auch nur, weil der gesamte Produktionsprozeß durch das defekte Quellband fast wieder auf Anfang gesetzt werden muss.Meckern, meckern, meckern das kannst du EWIG.Offtopic:
Was soll man den sonst sagen wenn wir in Deutschland immer die letzten sind?
Sachen ab 18 egal ob Film oder Spiel werden Zensiert für die Jugendlichen.
Die meisten Animes werden im Kinderblock gesendet und durch den Kakao gezogen.
Was soll man nun auf die FMA Benachteiligung von Deutschland sagen?
Nach einer weile kann man nur meckern, weil man bevormundet oder benachteiligt wird.