You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

141

Saturday, May 16th 2009, 8:26pm

Fortsetzung aus den "Fragen an Panini Thread, da ein bestimmter User (jetzt kommt ABSICHTLICH etwas Provozierendes) zu doof oder zu kindisch ist um Regeln anerkennen zu können:

Offtopic:
Was soll man den sonst sagen wenn wir in Deutschland immer die letzten sind?
Sachen ab 18 egal ob Film oder Spiel werden Zensiert für die Jugendlichen.
Die meisten Animes werden im Kinderblock gesendet und durch den Kakao gezogen.

Was soll man nun auf die FMA Benachteiligung von Deutschland sagen?
Nach einer weile kann man nur meckern, weil man bevormundet oder benachteiligt wird.
Meckern, meckern, meckern das kannst du EWIG.
Wenn dir etwas nicht gefällt dann tu es ohne Regeln zu brechen.

Du willst einen Anime in Deutschland?
Dann kaufe ihn von den Japanern ab.

Du willst Unzensierte Ware?
Kaufe im Ausland.

Du willst dich beschweren??
Dann tu es in dem DAFÜR vorgesehen Thread.

http://www.paninicomics.de/forum/index.p…8138#post688138

Das PV Forum hat ZWEI Seiten, da wirst du doch denn passenden Thread dafür finden können, wenn nicht erstelle einen.
Aber höre auf dort zu meckern wo es nicht hingehört (obwohl, was anderes kannst du anscheinend nicht, ich warte immer noch im FMA Manga Thread auf BEGRÜNDUNGEN).

Was geht mit dir ab?
Habe ich deine Bude in brand gesteckt? Dein Auto Zerkratzt? Dein Pausenbrot geklaut? Deine Freundin weggenommen?

- Wäre ich Japaner oder könnte ich Japanisch, würde ich es schon längst machen.

Kaufe im Ausland.

- Dumm nur dass einige Waren nicht auf Deutsch erhätlich sind.

- Interessant.

PS: Ich bitte um mehr Respekt gegenüber allen Usern.

This post has been edited 1 times, last edit by "ova" (May 16th 2009, 8:33pm)

ryu kun

Trainee

• Send private message

142

Saturday, May 16th 2009, 8:38pm

Was geht mit dir ab?
Habe ich deine Bude in brand gesteckt?
Beobachte mal deine post, dann wüsstest du was abgeht.
Ich weise einen post vorher nochmal freundlich daraufhin, dass der FaP Thread der falsche thread für Rumgeheule ist und er NUR für Fragen und Antworten AN und VON Panini ist (es sei denn ein User weiss eine Antwort) und du schreibst daraufhin wieder Off.

Regeln, schlag mal im Duden nach.
Regeln haben einen Sinn und zwar nicht den das sie gebrochen werden müssen.

- Wäre ich Japaner oder könnte ich Japanisch, würde ich es schon längst machen.
Ach u7nd weil du es NICHt kannst hast du das recht überall Regeln zu brechen??

P.S. Ich meinte nicht das du die Japan DVDs kaufst sondern die rechte zur bearbeitung, vermarktung und was sonst noch dazu gehört.
Überlass nicht allen anderen die Arbeit wenn DU etwas willst.
Was?
Du bist nicht in der Lage dies zu bewerkstelligen?
Dann hör auf an anderen deinen FRUST abzulassen, stattdesen könntest du Panini freundlich "bitten", das nennt man Soziales miteinander.
Kaufe im Ausland.

- Dumm nur dass einige Waren nicht auf Deutsch erhätlich sind.
Wie oben, kümmere dich um die rechte und Sorge dafür das es Unzensiertes auf deutsch gibt.
Ist nicht möglich?
Dann wähle andere möglichkeiten:

- Werde Politiker und ändere etwas
- Ziehe ins ausland, lerne die sprache
- etc.
- Oder beschwere dich bei der ENTSPRECHENDEN Stelle, wo die Beschwerde hingehört:

Im falle Panini und FMA also im Kritik oder Wünsche Thread.
Im Falle Zensur beim Label oder bei den Gesetzschreibern (was kann panini für bestehende Gesetzeslagen??)

- Interessant.
Ja, interessant, der ordnungsliebende deutsche übertreibt es zwar manchmal aber dafür ist die Ordnung ja da, damit etwas sofort zuordnen kann.
Aber höre auf dort zu meckern wo es nicht hingehört (obwohl, was anderes kannst du anscheinend nicht, ich warte immer noch im FMA Manga Thread auf BEGRÜNDUNGEN).
Kann es sein das du in einem anderen großen Forum 713 heißt?
Dieser User geht, genau wie du, Kritik gerne aus dem Weg.

143

Saturday, May 16th 2009, 8:59pm

Habe gar nicht gedacht dass ich gefrustet bin ;)
Doch danke für den Hinweiß ;)

- Werde Politiker und ändere etwas
(bringt eh nichts, da man immer etwas falsches machen muss)

- Ziehe ins ausland, lerne die sprache

(andere Sprache kann ich, und ins Ausland ziehen werde ich sicher nicht.)

713 ^^
Wenn er das hören würde ;)

Doch deiner Kritik gehe ich gerne aus dem Weg, da du eiskalt das Thema verfehlt hast. Oder besser gesagt, wenn so viel gepostet wird kann man einfach darauf nicht eingehen, da es zuviel Zeit kostet.

Denn:

1. Habe ich nie behauptet dass ich ins Ausland wegziehe.
2. Wenn etwas ab 18 ist, soll es unzensiert sein.
3. Regeln?
4. Die Begründungen der Mangas kannst du lange warten ;)
Ich nehme mir doch keine Zeit um einen Manga ein zweites mal durch zu lesen um auf Fehler aufmerksam zu machen.

This post has been edited 1 times, last edit by "ova" (May 16th 2009, 9:05pm)

hudemx

Intermediate

• Send private message

144

Saturday, May 16th 2009, 9:22pm

1. Habe ich nie behauptet dass ich ins Ausland wegziehe.
2. Wenn etwas ab 18 ist, soll es unzensiert sein.
3. Regeln?
4. Die Begründungen der Mangas kannst du lange warten ;)

Ließ dir bitte ryu kun's posts genau durch, dann bekommst du deine Antworten und es ist nicht Thema verfehlt, es trifft es sogar auf den Nagel.

145

Saturday, May 16th 2009, 9:25pm

Jetzt hast du den Nagel komplett rein gehauen ^^
Da ich einer bin welcher eher Streit schlichtet und vermeidet,(im RL) bin ich dafür jetzt frieden abzuschließen ;)

146

Monday, May 18th 2009, 5:22pm

Wie ich im Fragen-Thread gerade gelesen habe kommt D.Gray-man nicht mehr von Panini. Find ich gut. Hoffentlich bringt die Serie jemand vernüftiges der "Akuma" auch eindeutschen wird. :D

Zu Bleach:

Glaub ich werd den Anime dropen. Keine Lust da jetzt noch recht viel Geld reinzustecken und am Ende hab ich dann nur 5x Folgen ohne die Option mir die restlichen xxx Folgen noch kaufen zu können.

Gurren Lagann JETZT IM HANDEL!!!
DIE ERSTE DVD AUCH ALS CE INK. SAMMELSCHUBER, LEUCHT BOHRSPITZE, TOTENKOPFBROSCHE & GURREN LAGANN WAPPEN
DAS NENNE ICH EINE VERÖFFENTLICHUNG!
WAS ZUM ZUM TEUFEL GLAUBT IHR WER ICH BIN!?

hudemx

Intermediate

• Send private message

147

Monday, May 18th 2009, 5:42pm

Zu Bleach:

Glaub ich werd den Anime dropen. Keine Lust da jetzt noch recht viel Geld reinzustecken und am Ende hab ich dann nur 5x Folgen ohne die Option mir die restlichen xxx Folgen noch kaufen zu können.

Mit so einer Einstellung hast du womöglich gar keine original Anime DVDs

Panini hat zu Bleach nur gemeint das sie Folge 53 nachträgliuch geholt haben damit nicht eine komische ANzahl an Folgen auf der DVD sind! (Sprich statt3 Folgen 4) Es sind jetzt gerademal 4 VOlumes von 13 am Markt. Bevor Volume 11 erschienen ist wird Panini gar nichts dazu sagen ob der Anime fortgesetzt wird oder nicht!
Außerdem meinte Thorsten ja auch das, nachdem sich Bleach anfangs Mau verkauft hat, er jetzt ganz gut laufe!

148

Monday, May 18th 2009, 5:58pm

Du meinst wohl eher dass Leute die andere als Ripper beschuldigen sich keine original Anime-DVDs kaufen. Halt dich mal mit solchen beknackten Äusserungen zurück.

Ok, dann hab ich das mit Bleach falsch verstanden.
Trotzdem bin ich mir jetzt bisschen unsicher. Liegt wohl daran dass Thorsten meinte das überhaupt nix neues lizensiert wurde nachdem Darken than Black jetzt zuende ist, D.Grey-man nichts wird und Death Note ja auch bald zu Ende ist.

DIE ERSTE DVD AUCH ALS CE INK. SAMMELSCHUBER, LEUCHT BOHRSPITZE, TOTENKOPFBROSCHE & GURREN LAGANN WAPPEN

hudemx

Intermediate

• Send private message

149

Monday, May 18th 2009, 6:03pm

Du meinst wohl eher dass Leute die andere als Ripper beschuldigen sich keine original Anime-DVDs kaufen. Halt dich mal mit solchen beknackten Äusserungen zurück.

Ok, dann hab ich das mit Bleach falsch verstanden.
Trotzdem bin ich mir jetzt bisschen unsicher. Liegt wohl daran dass Thorsten meinte das überhaupt nix neues lizensiert wurde nachdem Darken than Black jetzt zuende ist, D.Grey-man nichts wird und Death Note ja auch bald zu Ende ist.

Ne du hast mich jetzt falsch verstanden, ich meinte nur das du mit so einer Aussage dich so anhörst als ob du keine Original DVDs zu hause hättest. Ich habe dich nicht beschuldigt!

ja, Das mit der Antwort ist schon arg, aber Panini gibt neue Lizensen sowieso meistens erste Mitte Sommer oder Anfang Herbst bekannt, also einfach mal abwarten und Tee trinken! Der Blog muss ja mitt Juni auch einmal upgedated werden damit die Vo- Termine zu Bleach & Naruto bekannt sind, dann sehen wir was noch so kommt!

150

Monday, May 18th 2009, 6:10pm

ja, Das mit der Antwort ist schon arg, aber Panini gibt neue Lizensen sowieso meistens erste Mitte Sommer oder Anfang Herbst bekannt, also einfach mal abwarten und Tee trinken! Der Blog muss ja mitt Juni auch einmal upgedated werden damit die Vo- Termine zu Bleach & Naruto bekannt sind, dann sehen wir was noch so kommt!
so siehts aus ;) in der Ruhe liegt die Kraft :thumbup:

151

Monday, May 18th 2009, 7:20pm

Naja....Bleach hab ich auch abgebrochen...da es ja nicht sicher ist, ob die Serie ganz auf DVD erscheint (nicht mal
der Arc wurde bis zum Ende lizenziert...) so ne abgehackte Geschichte braucht eh niemand im Regal (US-Import- Ich komme...).
Vielleicht sollte man Bleach auch abbrechen, ohne TV-Ausstrahlung wird die Serie so oder so n Flopp.
Kürzere Animes passen da viel besser zu Panini (max.50 Folgen), die kann Panini wenigstens VOLLSTÄNDIG auf DVD bringen.
Aber wie es gerade aussieht kommt nach Naruto und Death Note ne weile lang nichts mehr bei Panini.

EDIT:
@Holunder

Weisst du zufällig, ob die Openings bzw. Endings bei "Tengen Toppa Gurren Lagann " eingedeutscht werden???

hudemx

Intermediate

• Send private message

152

Monday, May 18th 2009, 7:43pm

@ King og the Pirates:

Sollten mehrere Käufer die selbe Einstellung haben wie du, dann tut es mir wirklich Leid um euch! Das Motto " Wir holen uns nichts, weils eh net komplett auf DVD kommt!" scheint neuerdings ja wirklich gefragt zu sein.

Denk doch mal logisch: Die Veröffentlichung lebt von den DVD Verkaufszahlen und wenn jetzt du oder andere 1000 Leute so denken, dann ist das Ergebnis auch kaum verwunderlich!

Am besten du kaufst gar keine DVDs mehr, denn wer weiß ob nicht auch eine kurze Serie von nur 26 Folgen oder gar 13 Folgen nach dem ersten Volume eingestellt wird!

Bzw: Woher weißt du jetzt schon das die Vö floppt? Hast du die zahlen vorliegen? Und woher willst du wissen das es ohne TV Auswertung floppt?

Anscheinend sollte dein Name nicht "King of Pirates" sonder "God of Humanity" sein!

This post has been edited 4 times, last edit by "hudemx" (May 18th 2009, 7:52pm)

153

Monday, May 18th 2009, 7:49pm

@hudemx

Tschuldige. Hab dich dann wohl wirklich falsch verstanden.

KK, mal abwarten.

@King of Pirates

Weiß ich leider nicht. Aber würde meinen Arsch darauf verwetten dass die Openings und Endings nicht eingedeutscht werden. Zu Beez kann man quasi überhaupt keinen Kontakt aufnehmen. Und wenn selbst ein deutsches Labal wie Panini sowas nicht bei der deutschen Tonspur für nötig hält dann Beez erst recht nicht.

154

Tuesday, May 19th 2009, 10:17am

Mich überrascht etwas den "Aktionismus" der Fans bei Bleach.

Thorsten hat geschrieben, dass der Start nicht besonders war, die Verkäufe aber nun ein ordentliches Niveau erreicht haben.

Dass PV/Panini (TLM) die Folge 53 noch kurzfristig lizenziert hat, sagt eigentlich nur folgendes aus:

- PV will die Serie anhand der Arc's - oder wie man sie nennen will - veröffentlichen (20 Folgen, dann 21 Folgen, etc.)

- PV möchte offensichtlich nicht, dass eine DVD nur 3 Folgen aufweist (was bei 52 Folgen und der Strategie gem. Punkt 1 der Fall wäre). Eigentlich ein positiver Punkt, den hier offenbar einige Fans übersehen.

Ich vermute, PV plant bis auf weiteres, den Titel (auch nach Folge 52/53) fortzuführen.
Verhandlungen für eine weitere Folge (für 53) sind sicherlich kein grosses Ding, aber für eine ganze Reihe weitere Episoden kann dies bekanntlich länger dauern. Ohne Folge 53 müsste PV wohl bereits bei Vol. 12 pausieren, wenn die Verhandlungen länger dauern. Man hätte also 3 lizenzierte Folgen (50-52), welche man erst veröffentlicht - um eine Volume mit nur 3 Folgen zu verhindern -, wenn man spätere Folgen lizenzieren konnte.

Mit Folge 53 hat PV somit einen Monat länger Zeit, um mit den Lizenzgebern zu verhandeln (wer sich in der Wirtschaftswelt etwas auskennt, der weiss, dass "Zeitdruck ein schlechter Partner ist")

Wenn ich Verantwortlicher wäre und für mich auch jetzt klar wäre, dass ich den Titel nicht weiter fortführen werde, wäre meine Strategie sicherlich anders:

- Ich würde bis Folge 63 (Ende von "Soul Society: The Rescue") lizenzieren. So kann man zumindest den Fans einen abgeschlossenen Arc anbieten.

- Im Extremfall (also sehr miserable Verkäufe, was nach Vol. 3 etwas früh zum Beurteilen wäre bzw. auch der Aussage von Thorsten widerspricht) würde ich gar keine weitere Folge lizenzieren (also nichts mit Folge 53). Stattdessen wäre ein Plan sinnvoller, bereits bei Folge 41 (Ende des 2. Arcs) auszusteigen.

- In beiden Fällen würde ich aber kein Wort darüber an die Fans verlieren und ich schätze Thorsten würde dies wohl auch kaum tun.

Natürlich ist es schwer abzuschätzen, ob meine Vermutung auch nur ansatzweise stimmt. Aber mit der Vermutung, dass nach Vol. 13 vollständig Schluss ist, sieht es nicht anders aus. Zudem "fliesst noch viel Wasser den Rhein hinunter", so dass wohl selbst Thorsten nicht genau sagen kann, wie es im nächsten Jahr (denn früher werden diese Folgen nicht veröffentlicht) aussehen wird. Es sei denn, Thorsten wäre Hellseher, aber warum er dann nicht Lotto spielt, müssten wir dann in einem anderen Thread besprechen...

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

155

Tuesday, May 19th 2009, 10:50am

Zu Beez kann man quasi überhaupt keinen Kontakt aufnehmen. Und wenn selbst ein deutsches Labal wie Panini sowas nicht bei der deutschen Tonspur für nötig hält dann Beez erst recht nicht.
Wenn man des englischen mächtig ist und sich bei denen im Forum registriert, bekommt man auf seine Fragen auch immer eine Antwort. Aber ich gebe dir recht, es ist unwahrscheinlich, dass da nen dt. Opening kommt.

Den Faktor der Wirtschaftskrise bedenken wohl die wenigsten momentan bedenken. Zwar ist der Konsumbereich noch weitgehend verschont geblieben, aber ob man in dieser Zeit nicht lieber etwas vorsichtiger zu Werke gehen sollte, müsste auch mal bedacht werden.
Momentan laufen bei PV drei Mammutserien: Naruto, Bleach und DN, wobei dort das Ende abzusehen ist. Mehr geht wohl auch nicht, ohne Qualitätsverluste.
Und mal ganz vorsichtig: Selbst wenn das Ripperproblem nicht wäre, Anime sind immer noch ne Nische und Deutschland ist nun immer noch nicht mehr als ein Entwicklungsland. Das ganze könnte in 10 Jahren, wenn die jungen Mangaleser ihr eigenes Geld verdienen, vielleicht besser aussehen. Aber wer weiß, ob es dann noch Anime geben wird.
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

156

Tuesday, May 19th 2009, 2:59pm

@ King og the Pirates:

Sollten mehrere Käufer die selbe Einstellung haben wie du, dann tut es mir wirklich Leid um euch! Das Motto " Wir holen uns nichts, weils eh net komplett auf DVD kommt!" scheint neuerdings ja wirklich gefragt zu sein.

Denk doch mal logisch: Die Veröffentlichung lebt von den DVD Verkaufszahlen und wenn jetzt du oder andere 1000 Leute so denken, dann ist das Ergebnis auch kaum verwunderlich!

Natrürlich jeder normale Mensch mit ein bisschen Verstand denkt so....würdest du einen Film kaufen den es nur zur Hälfte auf DVD gibt und
es nicht sicher ist, ob die 2. Hälfte je rauskommt? Wenn ich wüsste, dass Bleach ganz sicher komplett oder wenigstens der Arc (bis Folge 63)
auf DVD erscheint würd ich ganz normal weiter kaufen...und ich werd auch weiter kaufen, wenn Panini nachlizenziert.

Am besten du kaufst gar keine DVDs mehr, denn wer weiß ob nicht auch eine kurze Serie von nur 26 Folgen oder gar 13 Folgen nach dem ersten Volume eingestellt wird!

Das wäre dann Schicksal bzw. Zufall, aber das ist bisher bei einer Serie mit X*<26 Folgen noch nie passiert...anders als bei Bleach wo es schon
VOR DEM KAUF nicht sicher ist, ob die Serie überhaupt ganz rauskommt...

Bzw: Woher weißt du jetzt schon das die Vö floppt? Hast du die zahlen vorliegen? Und woher willst du wissen das es ohne TV Auswertung floppt?

Das weiß ich nicht...war nur ne Spekulation, eine bestandlose Aussage auf die jeder User mit ein bisschen Intellekt erst gar
nicht reagiert hätte...

Anscheinend sollte dein Name nicht "King of Pirates" sonder "God of Humanity" sein!

Wär ne Überlegung wert...vielleicht in einem anderen Foum....wirklich nicht schlecht der Name.

* X ist die Anzahl der Folgen

157

Tuesday, May 19th 2009, 4:26pm

Natrürlich jeder normale Mensch mit ein bisschen Verstand denkt so....würdest du einen Film kaufen den es nur zur Hälfte auf DVD gibt und
es nicht sicher ist, ob die 2. Hälfte je rauskommt?

Und jeder normale Mensch mit ein wenig mehr Verstand, würde wissen, dass dadurch die Wahrscheinlichkeit nur steigt, dass die Serie abgebrochen wird.

Das Problem ist hierbei:
Wenn der Titel abgebrochen wird, sehen sich die "Verweigerer" noch als Bestätigung, dass sie richtig gehandelt haben, indem sie den Titel nicht gekauft haben. Jedoch stellt sich dann die Frage, ob nicht gerade deswegen der Titel abgebrochen wird.

Du kannst dies mit dem Spruch "Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin" fast schon vergleichen. In diesem Fall heisst es "Stell dir vor, jeder will die DVD kaufen, aber aus Angst vor einem Abbruch tut dies keiner."

Ich stimme zu, dass Bleach eine TV-Ausstrahlung gut tun würde. Meinetwegen kann sogar RTL2 den Titel ausstrahlen und bei jeder Folge im Schnitt 5-10 Min. herausschneiden (so lange PV die Syncho im selben Rahmen weiterhin erstellt).

Aus meiner Sicht ist PV nicht bekannt dafür, dass sie Serien abbrechen. Da gibt es einige andere Labels, bei denen ein solcher Ruf eher gerechtfertigt ist. Dass DGM nicht veröffentlicht wird, ist in dieser Hinsicht auch positiv, dass PV damit vermeidet, nicht einfach ein paar Volumes zu veröffentlichen und dann gleich abzubrechen (Beispiele davon bei anderen Labels gibt es genug).

Man sollte deshalb aufpassen, dass nicht die Angst - vor einem Abbruch - über das Handeln entscheidet.
Bei einem Publisher, der dafür bekannt ist, eine Serie vorzeitig abzubrechen, muss man sicherlich vorsichtig sein. Klar, PV plant nicht, die 2. Staffel von FMA zu veröffentlichen, doch da kenne ich kein Anime-Label, der keinen Titel veröffentlichte, dessen Fortsetzung nicht veröffentlichte.

Deshalb sollte man statt voreilig auf einen Kauf zu verzichten, zuerst einmal überlegen, ob man bei gewissen Titeln nicht doch ein Risiko eingehen will. No pain, no gain!

Quoted

Wenn ich wüsste, dass Bleach ganz sicher komplett oder wenigstens der Arc (bis Folge 63)
auf DVD erscheint würd ich ganz normal weiter kaufen...und ich werd auch weiter kaufen, wenn Panini nachlizenziert.

Du kannst ja zuerst einmal die ersten 10 Volumes kaufen (bis Folge 41; Ende des 2. Arcs). Dann weiss man sicherlich mehr, was nun auf der 3. Arc wird. ;)

158

Tuesday, May 19th 2009, 4:38pm

Yo!

Nur mal so nebenbei....
Full Metal Alchemist Brotherhood ist keine zweite Staffel zu FMA. Es ist die gleiche Story, nur anders erzählt.

MfG, blue.....
Member des ehemaligen IYFP

hudemx

Intermediate

• Send private message

159

Tuesday, May 19th 2009, 4:41pm

Man sollte deshalb aufpassen, dass nicht die Angst - vor einem Abbruch - über das Handeln entscheidet.
Bei einem Publisher, der dafür bekannt ist, eine Serie vorzeitig abzubrechen, muss man sicherlich vorsichtig sein. Klar, PV plant nicht, die 2. Staffel von FMA zu veröffentlichen, doch da kenne ich kein Anime-Label, der keinen Titel veröffentlichte, dessen Fortsetzung nicht veröffentlichte.

Den Satz versteh ich jetzt irgendwie nicht, da sind zu viele "veröffentlicht" drin!

160

Tuesday, May 19th 2009, 4:45pm

Den Satz versteh ich jetzt irgendwie nicht, da sind zu viele "veröffentlicht" drin!

Ich hätte dazwischen einen Punkt setzen sollen. ;)

Zusammenfassend:

- PV bricht unterdurchschnittlich Serien vorzeitig ab (Verzicht auf Veröffentlichung von Folge-Staffeln miteingerechnet)
- Bei anderen Labels ist diese Gefahr erheblich grösser.

Und frei nach Douglas Adams:
- Don't panic!