You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

941

Saturday, May 16th 2009, 12:35am

436.) Wird bei Bleach diese, nennen wirs mal ''Extras'', am Schluß von den Folgen gelassen oder weggeschnitten?
Symmetry is my Perfection

942

Saturday, May 16th 2009, 9:52am

436.) Wird bei Bleach diese, nennen wirs mal ''Extras'', am Schluß von den Folgen gelassen oder weggeschnitten?
Du meinst die Shinigami Golden Cups, Kons Beschreibungen zu den Captains, das Substitute Shinigami Diary und andere kleine Nebengeschichten, die nach der Vorschau auf die nächste Folge kommen.

Ich hoffe, die werden gelassen, die sind nämlich meistens sehr witzig bzw. aufschlussreich.

943

Saturday, May 16th 2009, 10:55am

Du meinst die Shinigami Golden Cups, Kons Beschreibungen zu den Captains, das Substitute Shinigami Diary und andere kleine Nebengeschichten, die nach der Vorschau auf die nächste Folge kommen.

Ich hoffe, die werden gelassen, die sind nämlich meistens sehr witzig bzw. aufschlussreich.

Jo, die mein ich. Ich glaube bei den US DVD's wurde das weggeschnitten.

Occupation: Schüler

• Send private message

944

Saturday, May 16th 2009, 1:03pm

Quoted

So wie es aussieht plant The Licensing Machine einen Europaweiten Release der zweiten Staffel (auch auf dvd).
Das ist schon mal gutes Zeichen für eine evtl. dvd-veröffentlichung in Deutschland, vorrausgesetzt es werden auch deutsche untertitel dabei sein.
Auf der offizielen japanischen Seite www.hagaren.jp ist eine Liste der Sprachen und Länder.
Leider ist Deutschland bzw. Deutsch nicht darunter. ;(

Die Liste: (YouTube) Italy, Spain, Portugal, Hungary, Czech Republic, Slovakia, Bulgaria, Romania,
Yugoslavia, Greece, Sweden, Poland, Finland, Denmark, Norway, Russian, Turkish.

945

Saturday, May 16th 2009, 2:42pm

Hahaha GANZ Europa bekommt FMA als Stream nur Deutschland nicht, wie KLASSE ich das mal wieder finde... Ich meine... Herrgott sogar FINNLAND und NORWEGEN und die TÜRKEI sind dabei... Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das in diesen Ländern FMA groß erfolgreicher war als bei uns. Als Anime-Fan in Deutschland zu wohnen wird echt immer tragischer...

This post has been edited 1 times, last edit by "Shoc" (May 16th 2009, 3:07pm)

946

Saturday, May 16th 2009, 3:29pm

:wut: Alle anderen Länder sind vertreten und nur Deutschland geht lehr aus?

437.) Warum gibt es bei dieser youtube-aktion ausgerechnet keine deutschen Untertitel bzw. warum habt Ihr euch dagegen entschieden??

This post has been edited 1 times, last edit by "mortalbat" (May 16th 2009, 3:57pm)

947

Saturday, May 16th 2009, 6:50pm

437) Deutschland ist nicht so wichtig.

ryu kun

Trainee

• Send private message

948

Saturday, May 16th 2009, 7:31pm

437) Deutschland ist nicht so wichtig.
Und woher hast du diese insider Infos????
Leute, Postet hier nur wenn ihr ECHTE Antworten oder ECHTE Fragen habt.
Seit es Naruto & Bleach gibt verkümmert der Panini Video Bereich immer mehr zum Trollgarten.

438 ) Ist es möglich das mal etwas unternommen wird damit dieser Thread nicht immer Offtopic Beiträge bekommt?
Mal kann ja passieren aber seit einen größeren Zeitraum ist es hier wirklich zu einem kindergarten mutiert.

EDIT: Alleine auf dieser Seite:

Davon Offtopic (keine Frage gestellt oder Sinnvolle Antwort gegeben): 5
Dementsprechend Topic: 3

Traurige Bilanz

949

Sunday, May 17th 2009, 1:33am

@ryu kun
wenn ihr wollt kann ich alle bisherigen Fragen/Antworten in diesem Thread zu einer FAQ zusammen arbeiten und man kann diesen Thread hier komplett löschen/leeren und einen neuen aufmachen oder so (ja ich meine das wirklich ernst), also falls erwünscht würde ich gerne von Thorsten einfach eine bestätigung dazu bekommen ;) nicht das ich alles später umsonst gemacht habe :P

950

Sunday, May 17th 2009, 4:17pm

439) Mal ein Hinweis bzgl. der FSK Logo-Problematik und einer Lösung für Sonderverpackungen: Laut Alexander Beneke von "Bildstörung" ist das Verwenden von gekennzeichneten Papierumschlägen, welche um die nicht gekennzeichnete Verpackung (O-Card, Digipack, Steelbook) herum gewickelt ist, von den Kultusministerien der Länder gestattet worden.

Hier der Originaltext aus dem Cinefacts Forum von Bildstörung entnommen:

Quoted

Es war in letzter Zeit von unserer Seite hier zwar etwas ruhiger, aber dafür gibt es Erfreuliches zu berichten...

Mit unserem Umschlag haben wir ja bereits unseren Ansatz zur Lösung der
FSK-Problematik bei Schubern präsentiert, allerdings war dabei die
rechtliche Situation noch nicht geklärt und die unbegründete
Bevorzugung von Amaray-Wendecovern gegenüber unserer Umschlag-Lösung
war für uns absolut unbefriedigend.

Wir haben uns direkt nach der Veröffentlichung von EIN KIND ZU TÖTEN...
bei der FSK für unseren Ansatz stark gemacht und heute offiziell von
den Kultusministerien der Länder grünes Licht bekommen!
Es gibt zwar eher selten Sonderverpackungen von Panini Video, aber sollte mal wieder eine O-Card verwendet werden (zukünftige Naruto oder FMA Boxen zum Beispiel), könnte diese Methode angewandt werden um den Käufern auch hier den FSK-Flatschen zu ersparen.

Alice

Beginner

• Send private message

951

Sunday, May 17th 2009, 5:58pm

Die Frage Nr.436 find ich auch Interesant ..Also ob die Shinigami Golden Cups drin bleiben oder Rausgeschniten werden

952

Monday, May 18th 2009, 3:16pm

So:

zu 414.) Aufnahme der fehlenden Cover ins Booklet ist nicht geplant zurzeit.

zu 415.) DtB 6 sollte seit dem 15.05.09 überall verfügbar sein.

zu 416.) Neue Lizenzierungen durch Panini Video sind zurzeit nicht geplant.

zu 417.) Eine Lizenzierung von Dragonball Kai ist zurzeit nicht geplant.

zu 418.) Da wir Naruto Shippuden zurzeit nicht auf DVD heraus bringen, habe ich auch keinen Zugriff auf die Sprecherliste.

zu 419.) Das liegt diesmal an mir, da ich im Anime-Bereich alleine arbeite. Es gibt noch eine Redaktion in Italien, die das aber neben den Comics machen. Für die deutsche Umsetzung bin ich dann mal zuständig. Da ich aber zum 01.04. noch weitere Aufgabenfelder übernommen habe wird die Zeit halt knapp.

zu 420.) Nein.

zu 421.) Da wir auch nach ökonomischen Gesichtspunkten arbeiten, freuen wir uns ganz besonders auf die Sammler-Edition zu Tengen Toppan Gurren Lagann.

zu 422.) Nach durchwachsenden Start eher gut.

zu 423.) 15.05. ist neuer VÖ gewesen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob alle Händler die DVD zu dem Termin zeitgerecht erhalten haben.

zu 424.) Bestseller im März war Naruto, im April dann Death Note.

zu 425.) Bei Death Note wird es zwei Varianten geben. Mit Schuber und ohne Schuber.

zu 426.) Bei den Comic-Shops haben wir oft einen Versatz von einer Woche durch die Logistik. Von daher ist hier bei einigen Titeln der VÖ bei knappen Lieferterminen (und diesmal war es kanpp) mitunter eine Woche Später.

zu 427.) D.Gray-man wird nicht von Panini Video auf DVD veröffentlicht. Inwieweit eine Veröffentlichung in Deutschland stattfinden wird, kann ich euch zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

zu 428.) Die genauen Hintergründe sind im vereinfachten Verfahren nicht detailliert dargelegt.

zu 429.) Es ist wohl die OVA Burst Angel Infinity gemeint. Die lag mal der Animania Original mit UT bei. Wir hatten damals die Rechte mit der Serie gekauft aber die Vollendung der OVA hat so lange gedauert, dass eine Veröffentlichung mit der Serie nicht mehr möglich war. Eine gerechte Preisgestaltung für die OVA alleine auf DVD war auch nicht möglich, sodass die Episode exklusiv bei der Animania veröffentlicht wurde. Hier allerdings ohne deutschen Dubb.

Quoted

Hat jemand hier vielleicht ein Bild von Thorsten bzw. von der Panini-Redaktion? Ich bekomme gerade richtig Lust
auf ein kleines Dart-Spiel....

Genau deswegen gibt es keine Bilder von uns :rolleyes: Und das ist kein Spass. Ich will noch in Ruhe durch die Immermannstrasse gehen ohne dauernd von kleinen Narutos getreten zu werden.

zu 430.) Habe ich anscheinend üebrsehen die Frage, ode rfinde sie nicht. Nur der Vollständigkeit halber.

zu 431.) Das Menü von Bleach bleibt gleich.

zu 432.) Fullmetal Alchemist Brotherhood wird nicht bei Panini Video auf DVD erscheinen.

zu 433.) Mal schauen

zu 434.) Nein, da wir die Serie nicht bei Panini Video auf DVD veröffentlichen werden.

zu 435.) Die 53 wurde nachlizenziert, weil wir sonst eine krumme Aufteilung auf den DVD gehabt hätten. Weitere Folgen wurden nicht lizenziert.

zu 436.) Die "Extras" sind noch angehängt.

zu 437.) Weil keine Lizenz für den deutschsprachigen Raum erworben wurde.

zu 438.) Da muss ich mal an die Eigenverantwortung appellieren. Ich kann hier natürlich alles raus löschen, was hier nicht hingehört. Aber dann ist der Aufschrei wegen Zensur wieder so groß.

zu 439.) Danke für den Hinweis. Das ist in der Tat interessant.

hudemx

Intermediate

• Send private message

953

Monday, May 18th 2009, 3:25pm

Ach schade, naja abwarten was der Sommer so bringt...

zu 427.) D.Gray-man wird nicht von Panini Video auf DVD veröffentlicht. Inwieweit eine Veröffentlichung in Deutschland stattfinden wird, kann ich euch zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

OMG Ich kann jetztschon wieder das gepläre mancher User hören...

Genau deswegen gibt es keine Bilder von uns :rolleyes: Und das ist kein Spass. Ich will noch in Ruhe durch die Immermannstrasse gehen ohne dauernd von kleinen Narutos getreten zu werden.

:lol2: :thumbsup: :respect:
Ich kann nichtmehr vor lachen

Schön dich einmal wiederzusehen Thorsten ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "hudemx" (May 18th 2009, 3:31pm)

954

Monday, May 18th 2009, 3:38pm

zu 425.) Bei Death Note wird es zwei Varianten geben. Mit Schuber und ohne Schuber.
zu 433.) Mal schauen
Danke erstmal für die Antworten, aber bzgl. Bleach ist das ja nicht besonders aussagekräftig, zumal der Release von Volume 5 ja kurz bevor steht.

955

Monday, May 18th 2009, 3:38pm

zu 432.) Fullmetal Alchemist Brotherhood wird nicht bei Panini Video auf DVD erscheinen.

zu 437.) Weil keine Lizenz für den deutschsprachigen Raum erworben wurde.
................................... :schwips:......................

956

Monday, May 18th 2009, 3:50pm

So:

Das Dart-Spiel (mit Thorstens Namen und Panini-Logo als Dart-Scheibe) geht in die 2. Runde....

Nein jetzt mal im ernst: Wieso wird überhaupt lizenziert, wenn ihr die Serie sowieso nicht rausbringen wollt ?!??!?!?

Wenn Panini die Serie nicht rausbringe will/wollte, dann hättet ihr die Lizenz auch "unberührt" lassen können...vielleicht hätte ein anderes Label
sich die Serie geholt...

957

Monday, May 18th 2009, 3:53pm

So:

Das Dart-Spiel (mit Thorstens Namen und Panini-Logo als Dart-Scheibe) geht in die 2. Runde....

Nein jetzt mal im ernst: Wieso wird überhaupt lizenziert, wenn ihr die Serie sowieso nicht rausbringen wollt ?!??!?!?

Wenn Panini die Serie nicht rausbringe will/wollte, dann hättet ihr die Lizenz auch "unberührt" lassen können...vielleicht hätte ein anderes Label
sich die Serie geholt
...
Welches denn? Gibt es denn neben Panini Video und Beez Entertainment noch ein Label welches derart lange Shonen-Serien veröffentlichen würde?

958

Monday, May 18th 2009, 4:32pm

zu 415.) DtB 6 sollte seit dem 15.05.09 überall verfügbar sein.

War bei mir nicht so der Fall, aber nun hab ich sie ja. :)

Rtl2 ahoi! :D

zu 435.) Die 53 wurde nachlizenziert, weil wir sonst eine krumme Aufteilung auf den DVD gehabt hätten. Weitere Folgen wurden nicht lizenziert.

Dann kommen wir zu Frage 440.) Wurden weitere Folgen NOCH nicht lizensiert oder werden sie das auch nichtmehr? Oder kommt sone Art ''Break''?

hudemx

Intermediate

• Send private message

959

Monday, May 18th 2009, 4:43pm

Edit

This post has been edited 1 times, last edit by "hudemx" (May 18th 2009, 5:02pm)

960

Monday, May 18th 2009, 4:47pm

Oha... also ich muss sagen besonders positiv stimmen mich manche Antworten von Thorsten nicht wenn ich an die Zukunft von Anime bei Panini Video denke... Keine Neulizenzierungen geplant, D.Gray-man kommt auf einmal nicht mehr bei Panini, FMA-Brotherhood kommt nicht und neue Episoden zu Bleach wurden auch noch nicht lizenziert... QUO VADIS PANINI?????