You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

101

Tuesday, May 12th 2009, 12:58am

fein fein. Stell dir vor, in dir würde plötzlich das Interesse an DC/Marvel geweckt :P
Kredit ahoi.

keine sorge, die gefahr besteht nicht. :)

i dislike your grubby little hands on my precious comics

simpsonspedia.net | eurobilltracker

102

Tuesday, May 12th 2009, 1:09am

Hey - ich bin 17. Internet bezahle ich selber, Miete machen meine Eltern bei denen ich noch lebe, Altersvorsorge brauche ich noch nicht...

Wichtiger als Comics: Internet, Essen, Handy&Festnetz, Computer, Bücher, meine Freundin, meine Familie,...

Und du sprachst davon, alle Sprachen zu Sammeln (wenn ich's denn richtig verstanden habe).

nun bestätigst du das, wovon ich die ganze zeit rede. ich bin finanziell unabhängig, das was dir wichtig ist, ist bei mir abgehakt (sprich erledigt/bezahlt). also warum soll ich dann nicht einen winzigen teil meine noch zur verfügung stehenden geldes für comics ausgeben?

103

Tuesday, May 12th 2009, 1:17am

…auch gibt es jüngere Sammler die noch bei den Eltern wohnen , wo ist da euer Problem …

so ist das, wenn man sich nach zwei tagen nicht die zeit nimmt alle beiträge durchzulesen.
wie schon geschrieben, ist es für mich logisch, dass bei wenig taschengeld oder einkommen, die ausgaben für comics sich in kleineren rahmen bewegen. somit wirst du auf meiner seite (die der älteren) kein problem finden.
als krank wird man/es bezeichnet, wenn jemand, der es sich leisten kann mal 20-40€ monatlich nur für simpsons-comics ausgibt. also haben doch imo eher die jüngeren ein problem mit der situation.

104

Tuesday, May 12th 2009, 7:55am

kicker1975 ist 34 :P

und ich 10 :P

kicker1975

Professional

Occupation: Einzelhandelskaufmann

• Send private message

105

Tuesday, May 12th 2009, 12:00pm

Richtig !!! Ich gebe im Monat ca. 20 - 25 Euro für Comics aus ...nicht mit eingerechnet habe ich die 3 Abo's die ich besitze.

Also Simpsons Comics ( jährlich 30 Euro ) , Bart Simpsons ( jährlich 15 Euro ) & Futurama ( jährlich 10 Euro )

Wovon 2 Abo's mittlerweile bezahlt sind ...es fehlt nur noch das Simpsons Comic Abo was ich im Juli entrichten muss , bzw. mir sowieo vom Konto abgebucht wird.

Was ich auch sehr schön finde , das die Simpsons Comics usw. viele verschiedene Altersschichten erreicht von 10 bis 34 :lol:

DePedro

Unregistered

106

Tuesday, May 12th 2009, 4:46pm

…auch gibt es jüngere Sammler die noch bei den Eltern wohnen , wo ist da euer Problem …

so ist das, wenn man sich nach zwei tagen nicht die zeit nimmt alle beiträge durchzulesen.
wie schon geschrieben, ist es für mich logisch, dass bei wenig taschengeld oder einkommen, die ausgaben für comics sich in kleineren rahmen bewegen. somit wirst du auf meiner seite (die der älteren) kein problem finden.
als krank wird man/es bezeichnet, wenn jemand, der es sich leisten kann mal 20-40€ monatlich nur für simpsons-comics ausgibt. also haben doch imo eher die jüngeren ein problem mit der situation.

Krank ist man nicht wenn man 20-40 € monatlich ausgibt. Krank ist man, wenn man es so blöd ausgibt
Und wir lassen jetzt mal diesen Thread in den Archiven versinken, ok? :rolleyes:

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

107

Tuesday, May 12th 2009, 5:35pm

ok!

@Topic: 7.
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

108

Wednesday, May 20th 2009, 6:05pm

Krank ist man nicht wenn man 20-40 € monatlich ausgibt. Krank ist man, wenn man es so blöd ausgibt …

bei solchen aussagen frage ich mich, was typen, wie du, in einem board zu suchen haben, in dem es um die produkte eines verlages geht, zu denen großteils comics zählen. zum comic-sammeln gehört auch, dass man sich die hefte "besorgt". zu den legalen möglichkeiten zählt u.a. der kauf.

wenn dich comics nicht interessieren, dann such dir doch ein thematisch passenderes board. aber falls du es nur blöd findest comics zu bezahlen und zu den leuten gehörst, die die hefte deshalb am kiosk klauen, dann bist du ein armes würstchen.

This post has been edited 2 times, last edit by "Comic Book Guy" (May 21st 2009, 11:11pm)

109

Wednesday, May 20th 2009, 8:03pm

go cbg! Go CBG!

derbe gepwnd.

[/freaksprache]
Hätte es nicht treffender formulieren können.

Comic_Book_Guy

Unregistered

110

Wednesday, May 20th 2009, 8:17pm

go cbg! Go CBG!

derbe gepwnd.

[/freaksprache]

Auf jeden Fall. Ich benutze dieses Wort immer in der Schule und 98% der Schueler wissen einfach nicht was es bedeutet. Noch nicht mal mit der Aussprache klappt es. Und so kommt es, dass ich, als Immigrant, denen ein englisches Wort erklaere. :] :D :lol2:

DePedro

Unregistered

111

Wednesday, May 20th 2009, 8:29pm

go cbg! Go CBG!

derbe gepwnd.

[/freaksprache]
Der Typ ist bekloppt. Ich bzeahle 40 Euro für 6 Mangas und 3~ Simpsons/Futurama Comics (insg.) im Monat. er nur für simpsons comics in verschiedenen sprachen und und und

Comic_Book_Guy

Unregistered

112

Wednesday, May 20th 2009, 8:35pm

go cbg! Go CBG!

derbe gepwnd.

[/freaksprache]
Der Typ ist bekloppt. Ich bzeahle 40 Euro für 6 Mangas und 3~ Simpsons/Futurama Comics (insg.) im Monat. er nur für simpsons comics in verschiedenen sprachen und und und

Und? Ich gebe weit mehr als 40$ im Monat aus.

DePedro

Unregistered

113

Wednesday, May 20th 2009, 8:46pm

40 $ sind 27 Euro...

Comic_Book_Guy

Unregistered

114

Wednesday, May 20th 2009, 9:49pm

und mehr als 40$ sind mehr als 27 EUR. :P

115

Thursday, May 21st 2009, 10:30am

und mehr als 40$ sind mehr als 27 EUR. :P

:kratz: wusste ich nicht :kratz:

:D

Paddywise

Professional

Occupation: Aushilfe (Verkäufer)

• Send private message

116

Thursday, May 21st 2009, 2:14pm

und was ist wenn man PTT (Porto , Telefon , Telefax ) mit dazu rechnet?

Also auf Deutsch, schon alleine bei den Portokosten müsstest du doch auf gut mehr als 20 Euro kommen !

Lesen ist eine inteligente Methode sich das Denken zu ersparren. - Walter Moers

kicker1975

Professional

Occupation: Einzelhandelskaufmann

• Send private message

117

Thursday, May 21st 2009, 2:28pm

Liest CBG nicht nur US Comics und keine Deutschen Sachen mehr ? Oder wie meinst du das ?!

DePedro

Unregistered

118

Thursday, May 21st 2009, 2:31pm

Also auf Deutsch, schon alleine bei den Portokosten müsstest du doch auf gut mehr als 20 Euro kommen !
Er liest keine detutschen Comics ;)

Comic_Book_Guy

Unregistered

119

Thursday, May 21st 2009, 11:21pm

Er liest keine detutschen Comics ;)

'scuse me? Ich lese sehr wohl deutsche comics. Ich kaufe aber keine.

120

Thursday, May 21st 2009, 11:21pm

und welche fachliche ausbildung besitzt du mit deinen 17 lenzen, um beurteilen zu können, ob ich bekloppt bin?

es sieht doch eher so aus, dass dir die geistige reife fehlt, um dich sachlich in eine diskussion einzubringen. nur weil du 40€ anders in comic-artikel investierst, als andere, gibt es dir noch lange nicht das recht, solche urteile zu fällen.