You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DePedro

Unregistered

1

Monday, May 25th 2009, 1:04pm

Neueröffnung: Simpsons vs Futurama

Was ist besser?

A total of 43 Votes have been submitted.

63%

Simpsons (27)

37%

Futurama (16)

Oy!
hätte persönlich nicht gedacht, das die simpsons nicht gewürdigt werden... :(

Nachdem Bouncie, der Macher des letzten Simpsons vs Futurama zugestimmt hat, eröffne ich hiermit ein neues Simpsons vs Futurama, an dem neue Mitglieder mitmachen können (natürlich können auch die vom letzten mal wieder mitmachen ;) )

Simpsons

Die Simpsons kennen wir schon lange, bzw. jeder kennt sie. Nach 21 (oder 20 ?) Staffeln ist klar - sie haben Erfolg.
Wie jeder regelmäßige Zuschauer weiß, sinkt die Qualität, denn wenn wir uns eine Folge der vierten, und eine der neunzehnten Staffel nehmen, merken wir den Unterschied. Jede Story ist mMn etwas besonderes, was man gucken sollte. In jeder Folge gibt es seinen eigenen Witz. 450 Folgen - ok, ich kann mich jetzt spontan an 70~ Folgen erinnern - aber trotzdem, wenn ich mich nur an Gags erinnern muss - man sind die geil. Einer meiner Lieblingsgags war ja, als... das mach ich später im Fernsehthread.

Futurama

Futurama - nach gut 87 Folgen + Filmen ist es natürlich nicht so viel, wie bei den Simpsons (bis jetzt ca. 450 Folgen ~). Aber Futurama hat bei der ersten Ausstrahlung (also der Ausstrahlung der ersten Folge) doch überrascht - fand sie jetzt nicht so doll. IMO muss man erstmal die Story verstehen (also die ersten 1-3 Folgen gucken), und dann wird's richtig lustig. Leider enttäuscht mich doch, das die Serie so früh abgesetzt wurde, bei einem so hohen Potenzial verstehe ich dies nicht.

Ergebnis: Gewinnen tun die Simpsons bei mir, denn auch wenn die Folgen eher Masse als Klasse sind - die Simpsons sind der Grundstein (imo) für Futurama, und bei ihnen werden Erinnerungen wach - die wenn auch Futurama in manch einer Folge besser ist - doch sehr witzig sind. Ich könnte (fast) jede Folge der 1-5 Staffel angucken, und müsste immer noch lachen.

Entscheidet euch gut, denn jeder hat nur eine Stimme, die nicht geändert werden kann!

This post has been edited 1 times, last edit by "DePedro" (May 25th 2009, 9:49pm)

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

2

Monday, May 25th 2009, 1:25pm

ich bin klar für Futurama. Ich liebe diese Serie und bin froh, das die nach ner bestimmten anzahl von folgen aufgehört haben.
Die Simpsons waren früher klasse, aber heute sind die Folgen nur noch geschmacklos und einfach unlustig. Manche Charaktere gehen mir da richtig auf den Zeiger (lisa) und es gibt einfach keine Entwicklung der Charaktere. Mittlerweile gugg ich die Simpsons nur wegen den Nebencharakteren oder den Treehouse of Horror Episoden.

Occupation: Häuptling

• Send private message

3

Monday, May 25th 2009, 1:35pm

Ich stimme auch für Futurama , die Simpsons gucke ich schon seit einiger Zeit nicht mehr kann mich Fanboy nur anschließen .

DePedro

Unregistered

4

Monday, May 25th 2009, 1:55pm

da bereits 5 stimmen abgegeben wurden - bitte immer sagen wer für wen abgestimmt hat, das ist dann übersichtlicher :)

5

Monday, May 25th 2009, 2:00pm

Simpsons,weil es ohne Simpsons kein Futurama gäbe :rolleyes:

kicker1975

Professional

Occupation: Einzelhandelskaufmann

• Send private message

6

Monday, May 25th 2009, 2:03pm

Klar auch für Futurama , ist einfach kultiger !!! :P

DePedro

Unregistered

7

Monday, May 25th 2009, 2:05pm

naja, eigentlich kann ich schon eine stimme für simpsons (kinghomer) vormerken :D

Also spontan fehlen mir noch die Votings von Stoni, Darth Graval, CBG und KingHomer... aber theoretisch kann ja auch das ganze Forum mitabstimmen :)

kicker1975

Professional

Occupation: Einzelhandelskaufmann

• Send private message

9

Monday, May 25th 2009, 2:06pm

Ja das ist für alle denke ich und jeder hat halt seine Lieblinge ! :D

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

10

Monday, May 25th 2009, 2:11pm

ich habe gevotet.

auch wenn man trotzdem diesen Thread hier hätte verwenden können http://www.paninicomics.de/forum/index.p…ons+vs+Futurama ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Comic_Book_Guy

Unregistered

11

Monday, May 25th 2009, 5:31pm

Obwohl ich fuer "Futurama" gestimmt habe, muss ich sagen, dass die 20.Staffel recht in Ordnung ist. Es gibt viel zu lachen, tolle Stories und einfach nur total lustige Nebencharaktere...

Hello Friend-os!
Now... let me validate your parking...
City Insepctor, I am here to verify that this is the residence of Bart and Lisa Simpson.
Lego-Spaceship, poorly assembled. Too bad. I was going to kill you and making it look like a suicide. I am not your Friend-o.

Das lustige an dem Nebenchar. ist, dass er immer mit einer Gasflasche rumrennt um irgendwelche Sachen zu zerstoeren, ich liebe diesen Kerl...

12

Monday, May 25th 2009, 8:56pm

Ich habe jetzt auch für die Simpsons gestimmt, obwohl wenn ich nur die neuen Folgen der Simpsons ansehen würde, würde Futurama gewinnen.

13

Monday, May 25th 2009, 9:16pm

Futurama ist besser. Abgesehen davon, dass die neuen Simpsons-Staffeln der größte Müll sind, finde ich Futurama auch ein bisschen besser als die alten Simpsonsfolgen.
Aber sollten nicht 2008 oder 2009 neue Futurama-Folgen auf Comedy Central kommen? Hab ich glaub ich mal irgendwo gelesen.

Comic_Book_Guy

Unregistered

14

Monday, May 25th 2009, 9:18pm

Futurama ist besser. Abgesehen davon, dass die neuen Simpsons-Staffeln der größte Müll sind, finde ich Futurama auch ein bisschen besser als die alten Simpsonsfolgen.
Aber sollten nicht 2008 oder 2009 neue Futurama-Folgen auf Comedy Central kommen? Hab ich glaub ich mal irgendwo gelesen.

Jaaa... aber bei den Folgen handelte es sich (bei uns jedenfalls) um die Filme, die in mehrere Teile geschnitten worden sind.

DePedro

Unregistered

15

Monday, May 25th 2009, 9:38pm

not only ; wie schonmal gesagt, bei den simpsons ist nach staffel 25 ~ schluss, dann wird wahrscheinlich futurama fortgesetzt :) aber das was du sagtest stimmt auch, aber auf Comedy Central liefen erst die ersten 2 filme... :(

donnblack

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

16

Tuesday, May 26th 2009, 5:00pm

Ich bin für die Simpsons

Charakter idea by donnblack, Micro Hero Version by Hiasi lettering by Skive.

Red Robin´s... Comic Reviews und mehr...

17

Tuesday, May 26th 2009, 7:28pm

ich bin klar für Futurama. Ich liebe diese Serie und bin froh, das die nach ner bestimmten anzahl von folgen aufgehört haben.
Die Simpsons waren früher klasse, aber heute sind die Folgen nur noch geschmacklos und einfach unlustig. Manche Charaktere gehen mir da richtig auf den Zeiger (Homer) und es gibt einfach keine Entwicklung der Charaktere. Mittlerweile gugg ich die Simpsons nur wegen den Nebencharakteren oder den Treehouse of Horror Episoden.

Comic_Book_Guy

Unregistered

18

Tuesday, May 26th 2009, 8:20pm

Die Simpsons waren früher klasse, aber heute sind die Folgen nur noch geschmacklos und einfach unlustig. Manche Charaktere gehen mir da richtig auf den Zeiger (Homer) und es gibt einfach keine Entwicklung der Charaktere. Mittlerweile gugg ich die Simpsons nur wegen den Nebencharakteren oder den Treehouse of Horror Episoden.

?( Hast Du was gesagt?

19

Tuesday, May 26th 2009, 9:20pm

ist dir nicht klar geworden, dass ich damit fanboy abosolut zustimmen möchte?
Konnte es nicht besser ausdrücken, als er. Sehe das genauso.

Comic_Book_Guy

Unregistered

20

Tuesday, May 26th 2009, 9:25pm

Wollte nur sicher gehen, ab und zu funktioniert das mit zitieren und antworten naemlich nicht, da kann es schon einmal passieren das neue Kommentare mit in das Zitat gefuegt werden obwohl man nach [ /quote] geschrieben hatte. ;)