You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

981

Tuesday, June 2nd 2009, 3:59pm

Für Qualität kann man gerne auch mehr bezahlen. Und es wird ja alles teurer.

Qualität hin wirtschaftliche Situation her: Irgendwann ist eine Schmerzgrenze erreicht. Sobald dem so ist, wird wohl jeder auf die eine oder andere Serie, auch solche, die einen interessieren, verzichten müssen.

was dem verlag mit einer wohldosierten preiserhöhung freilich egal sein kann. anders gesagt: preiserhöhungen können den umsatz deutlich steigern, wenn die einnahmen höher ausfallen als die verluste durch aufgrund der preiserhöhungen abspringende leser.

die frage ist: will man das - auch im sinne einer solidarität und zukunftsträchtigkeit des formates - eigentlich mittragen?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

982

Tuesday, June 2nd 2009, 4:05pm

nein.

Finde die Hefte auch viel zu teuer und lese aus diesem Grund nur US-Trades und HC's (na gut: Ausnahme bilden da die Deadpool Sachen :S )
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

983

Tuesday, June 2nd 2009, 4:12pm

Qualität hin wirtschaftliche Situation her: Irgendwann ist eine Schmerzgrenze erreicht. Sobald dem so ist, wird wohl jeder auf die eine oder andere Serie, auch solche, die einen interessieren, verzichten müssen.

was dem verlag mit einer wohldosierten preiserhöhung freilich egal sein kann. anders gesagt: preiserhöhungen können den umsatz deutlich steigern, wenn die einnahmen höher ausfallen als die verluste durch aufgrund der preiserhöhungen abspringende leser.

die frage ist: will man das - auch im sinne einer solidarität und zukunftsträchtigkeit des formates - eigentlich mittragen?

Nun, das ließe sich wohl nur ändern, wenn ein Großteil der Leser abspringt und das am besten noch bei den sog. Toptiteln wie meinetwegen "Amazing Spider-Man". Das wird wohl eher nicht geschehen.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

984

Tuesday, June 2nd 2009, 4:18pm

Nun, das ließe sich wohl nur ändern, wenn ein Großteil der Leser abspringt und das am besten noch bei den sog. Toptiteln wie meinetwegen "Amazing Spider-Man". Das wird wohl eher nicht geschehen.

toptitel sind eher "new avengers" etc. ... schau mal in die top-10 und finde dort spider-man. ;)

aber klar: es würde schon reichen, wenn dort die verluste schmerzhaft wären. klar ist: die preiserhöhung bei marvel findet bei den bestellern statt, nicht weil man muss, sondern "because we can". und lebeau - ohne ihn persönlich kritisieren zu wollen - steht nun mal für mich wie symbolisch für den marvel-nerd, der sogar freiwillig mehr zahlt als er müsste. mit dem man sowas eben machen kann.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: IT Leiter

• Send private message

985

Tuesday, June 2nd 2009, 4:22pm

Womit ich mich dann aber selbst ernsthaft frage was ich tun soll. Ich finde zur Zeit gerade Titel wie Dark Avengers und New Avengers sehr gut, es macht ir Freude sie zu lesen und ich möchte auch nicht auf das Trade warten (womit ich dann auch wieder etwas unterstützen würde was ich vpom Grundsatz her nicht gut finde). Und nu?

Ich bin was das angeht eigentlich immer partitiell egoistissch: Ich kaufe was mir gefällt solange ich es für vertretbar halte.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

986

Tuesday, June 2nd 2009, 4:45pm

(womit ich dann auch wieder etwas unterstützen würde was ich vpom Grundsatz her nicht gut finde).

Hm. Also ich bevorzuge ja Paperbacks.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

987

Tuesday, June 2nd 2009, 10:02pm

@Muhr: Ist eben nicht so - habe ja nur auf US gewechselt, weil Panini damals die Preise extremst erhöht hat - und die Leistung / Qualität immer schlechter geworden ist, bzw. keine Leistungen zusätzlich angeboten wurden.

Btw. tolles neues Cover:

'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

988

Tuesday, June 2nd 2009, 10:06pm

und die Leistung / Qualität immer schlechter geworden ist, bzw. keine Leistungen zusätzlich angeboten wurden.

Was meinst Du damit? Da waren doch immer wieder mal Figürchen oder Karten dabei?!

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

989

Tuesday, June 2nd 2009, 10:09pm

Kein Who is who, keine zusätzlichen redationellen Seiten mit Hintergründen/Fakts, keine US-News, keine Leserbriefe, etc.....Preise sind einfach explodiert. Besonders die 100 % Bände, die Marvel Exklusiv,etc...

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

990

Tuesday, June 2nd 2009, 10:17pm

Na ja, jede Seite kostet Geld. :D In einem ME fände ich Leserbriefe oder Infos über die US-Erscheinungen (Du spielst wohl auf diese Seite an, die es in der Anfangszeit von Panini gab) aber auch reichlich deplatziert. Infos könnte man gelegentlich sicher mehr bringen. Aber die Redakteure müssen halt auch mit dem Platz haushalten. Eigentlich machen sie das ganz gut. Und Who is Whos gibt es in den US-Heften eigentlich auch nicht. Sonst müssten sie ja keine Handbooks mehr machen. ;)

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

• Send private message

991

Tuesday, June 2nd 2009, 10:18pm

naja, aber ich bin bspw. ein Fan von Bonusmaterial (Interviews, Skripte, Skizzen ect.) SOWAS würde sich in nem SoBa oder eher noch ME wirklich gut machen. :)

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

992

Tuesday, June 2nd 2009, 10:22pm

Mein Reden und in den älteren Panini Sachen gab es viel solche Sachen von Max Briegel, Reinhard, etc....Aber das hatten wir ja damals in einem entsprechenden Thread diskuitiert. Wenn man bedenkt, dass die Preise für die ME fast 1:1 von DM in Euro umgewandelt wurden, oder die 100 % Bände auch mal für 10,50 Euro zu haben waren. Und damals gab es keine Entschuldigung, Erklärung,etc... was mich auch gestört hat.

Nur meine 5 Cent dazu, dass ich nicht konsequent bei so was bin.

Zitat

Zitat

993

Tuesday, June 2nd 2009, 10:25pm

Und welchen Gegenwert bzw. welche Entschuldigung erhältst Du nun bei den US-Heften?

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

• Send private message

994

Tuesday, June 2nd 2009, 10:26pm

Mein Reden und in den älteren Panini Sachen gab es viel solche Sachen von Max Briegel, Reinhard, etc....Aber das hatten wir ja damals in einem entsprechenden Thread diskuitiert. Wenn man bedenkt, dass die Preise für die ME fast 1:1 von DM in Euro umgewandelt wurden, oder die 100 % Bände auch mal für 10,50 Euro zu haben waren. Und damals gab es keine Entschuldigung, Erklärung,etc... was mich auch gestört hat.

Nur meine 5 Cent dazu, dass ich nicht konsequent bei so was bin.

Kann ich genauso unterschreiben! :prost: da sind wir wirklich einer Meinung, Lebeau!

Ich verlange ja nicht dass in jedem Band noch ein 4 Seiten Aufsatz drin ist und die 160 Seiten Dinger dann für 9,95 in den Laden kommen - aber etwas mehr ZUSATZ Inhalt für den Preis sollte schon drin sein. Grad bei so abgeschlossenen Sachen wie die AoA oder Ultimativen Bände hätte es doch noch etwas backgroundinfos geben können (grad was die AoA angeht :S ) ...

Da lobe ich mir wirklich CrossCult - auch wenn die bspw. bei Sin City das Bonus-Niveau der ersten Ausgabe(n) nicht halten konnten

995

Tuesday, June 2nd 2009, 10:28pm

Ich verlange ja nicht dass in jedem Band noch ein 4 Seiten Aufsatz drin ist und die 160 Seiten Dinger dann für 9,95 in den Laden kommen - aber etwas mehr ZUSATZ Inhalt für den Preis sollte schon drin sein. Grad bei so abgeschlossenen Sachen wie die AoA oder Ultimativen Bände hätte es doch noch etwas backgroundinfos geben können (grad was die AoA angeht ) ...

Ach, darüber würde ich mich auch nicht beschweren. ;)

996

Tuesday, June 2nd 2009, 10:32pm

Panini kann man immerhin noch zugutehalten, daß die Druckqualität meistens noch sehr gut ist. Wenn man mal von den X-Men nebst Sonderheften und INvSM absieht, mit diesem Umschlag, der schon beim schief anschauen verknickt.

Was Marvel einem da auftischt geht teilweise garnicht mehr. Superdünnes Papier (auch bei Trades) und bei den Heften generell eine ultramiese Qualität. Die Heften kommen bei uns als Händler an und schon sind da Streifen, Schlieren, Blitzer etc. auf dem Cover. Und das für $3-4. Da waren die Hefte aus den 80ern ja fast noch besser gedruckt.
Wenigstens gibt es kaum noch Werbung (was Marvel vermutlich total stinkt). :D

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

997

Tuesday, June 2nd 2009, 10:48pm

Wenn ich mir die "Netz von Spider-Man" oder die "X-Men Sonder" Hefte ansehe, wie schlimm die -so gut wie immer- an den Klammern eingerissen sind, oaber die Seiten schon rausfallen, dann blutet mir als Fan das Herz. Wenn man überlegt, dass man dafür 5,95 bzw. 6,95 Euro ausgeben soll (das waren mal 12 bzw. 14 DM!!!! Mal ehrlich, dass macht mir keinen Spass wenn ich dann von Laden zu Laden fahren muss, damit ich die Sammlung komplett bebekomme. Da verstehe ich wie sich Stimpy beispielsweise fühlt. Für die Kohle will ich verdammt noch mal perfekte Ware!

Quoted

Ich verlange ja nicht dass in jedem Band noch ein 4 Seiten Aufsatz drin ist und die 160 Seiten Dinger dann für 9,95 in den Laden kommen - aber etwas mehr ZUSATZ Inhalt für den Preis sollte schon drin sein. Grad bei so abgeschlossenen Sachen wie die AoA oder Ultimativen Bände hätte es doch noch etwas backgroundinfos geben können (grad was die AoA angeht ) ...
Gerade bei sowas gibt es doch genügend Material - Hintergrundinfos, Interviews, Skizzen,etc....

Ein US Heft kann nun mal nicht aus dem Leim gehen, bzw. ist es nie so dick, dass die Klammern es nicht halten. Geht meiner Freundin beispielsweise bei den richtig dicken Monster Editionen so - hat zwar noch keine Condor TB Ausmasse - aber trotzdem das sind über 50 DM für einen packen Papier.

Zitat

Zitat

998

Tuesday, June 2nd 2009, 11:10pm

Kein Who is who, keine zusätzlichen redationellen Seiten mit Hintergründen/Fakts, keine US-News, keine Leserbriefe, etc.....

gut, dass du das alles bei den us-heften hast.

ich habe/ hatte übrigens hier diverse us-marvel-hefte mit hundert seiten und mehr. und die sind um einiges labbriger und instabiler und allgemein rissanfälliger als die panini-hefte. wenn man diesen vergleich also machen will (was ich in dieser debatte absurd finde, denn darum geht es nicht bei den derzeitigen preiserhöhungen - dies sind keine preiserhöhungen aus wirtschaftlicher notwednigkeit, also spielt die nachlassende produktqualität der us-hefte keine rolle), dann gewinnt panini d.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

999

Tuesday, June 2nd 2009, 11:17pm

Nee, aber die sind billiger für mich.

Und man hat dann auch keine Alternative mehr - ausser mit Sammeln/Lesen aufhören. Und welcher Fan will das? Und mich juckt der 1 Dollar mehr nun überhaupt nicht. Wenns billiger wird gut, wenn nicht, ist mir auch egal. Kann hier in Deutschland sowie keinen grossen Einfluss darauf ausüben.

Btw. sind die Trades auch viel günstiger als hier - und von der Aufmachung (laut Posts der anderen hier nicht übel).

Zitat

Zitat

1,000

Tuesday, June 2nd 2009, 11:20pm

Nee, aber die sind billiger für mich.

also geht es dir doch gar nicht um qualität, sondern nur um den preis.

Quoted

Und man hat dann auch keine Alternative mehr - ausser mit Sammeln/Lesen aufhören. Und welcher Fan will das?

eine szene, die nur noch aus fans besteht, ist am ende angekommen.