Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Für Qualität kann man gerne auch mehr bezahlen. Und es wird ja alles teurer.
Qualität hin wirtschaftliche Situation her: Irgendwann ist eine Schmerzgrenze erreicht. Sobald dem so ist, wird wohl jeder auf die eine oder andere Serie, auch solche, die einen interessieren, verzichten müssen.
) 
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Qualität hin wirtschaftliche Situation her: Irgendwann ist eine Schmerzgrenze erreicht. Sobald dem so ist, wird wohl jeder auf die eine oder andere Serie, auch solche, die einen interessieren, verzichten müssen.
was dem verlag mit einer wohldosierten preiserhöhung freilich egal sein kann. anders gesagt: preiserhöhungen können den umsatz deutlich steigern, wenn die einnahmen höher ausfallen als die verluste durch aufgrund der preiserhöhungen abspringende leser.
die frage ist: will man das - auch im sinne einer solidarität und zukunftsträchtigkeit des formates - eigentlich mittragen?
was dem verlag mit einer wohldosierten preiserhöhung freilich egal sein kann. anders gesagt: preiserhöhungen können den umsatz deutlich steigern, wenn die einnahmen höher ausfallen als die verluste durch aufgrund der preiserhöhungen abspringende leser.
die frage ist: will man das - auch im sinne einer solidarität und zukunftsträchtigkeit des formates - eigentlich mittragen?
Nun, das ließe sich wohl nur ändern, wenn ein Großteil der Leser abspringt und das am besten noch bei den sog. Toptiteln wie meinetwegen "Amazing Spider-Man". Das wird wohl eher nicht geschehen.

Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

und die Leistung / Qualität immer schlechter geworden ist, bzw. keine Leistungen zusätzlich angeboten wurden.
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat

In einem ME fände ich Leserbriefe oder Infos über die US-Erscheinungen (Du spielst wohl auf diese Seite an, die es in der Anfangszeit von Panini gab) aber auch reichlich deplatziert. Infos könnte man gelegentlich sicher mehr bringen. Aber die Redakteure müssen halt auch mit dem Platz haushalten. Eigentlich machen sie das ganz gut. Und Who is Whos gibt es in den US-Heften eigentlich auch nicht. Sonst müssten sie ja keine Handbooks mehr machen.

Zitat
Zitat

Mein Reden und in den älteren Panini Sachen gab es viel solche Sachen von Max Briegel, Reinhard, etc....Aber das hatten wir ja damals in einem entsprechenden Thread diskuitiert. Wenn man bedenkt, dass die Preise für die ME fast 1:1 von DM in Euro umgewandelt wurden, oder die 100 % Bände auch mal für 10,50 Euro zu haben waren. Und damals gab es keine Entschuldigung, Erklärung,etc... was mich auch gestört hat.
Nur meine 5 Cent dazu, dass ich nicht konsequent bei so was bin.
da sind wir wirklich einer Meinung, Lebeau!
) ...
Ich verlange ja nicht dass in jedem Band noch ein 4 Seiten Aufsatz drin ist und die 160 Seiten Dinger dann für 9,95 in den Laden kommen - aber etwas mehr ZUSATZ Inhalt für den Preis sollte schon drin sein. Grad bei so abgeschlossenen Sachen wie die AoA oder Ultimativen Bände hätte es doch noch etwas backgroundinfos geben können (grad was die AoA angeht ) ...
Gerade bei sowas gibt es doch genügend Material - Hintergrundinfos, Interviews, Skizzen,etc....
Quoted
Ich verlange ja nicht dass in jedem Band noch ein 4 Seiten Aufsatz drin ist und die 160 Seiten Dinger dann für 9,95 in den Laden kommen - aber etwas mehr ZUSATZ Inhalt für den Preis sollte schon drin sein. Grad bei so abgeschlossenen Sachen wie die AoA oder Ultimativen Bände hätte es doch noch etwas backgroundinfos geben können (grad was die AoA angeht ) ...
Zitat
Zitat

Kein Who is who, keine zusätzlichen redationellen Seiten mit Hintergründen/Fakts, keine US-News, keine Leserbriefe, etc.....
Zitat
Zitat

Nee, aber die sind billiger für mich.
Quoted
Und man hat dann auch keine Alternative mehr - ausser mit Sammeln/Lesen aufhören. Und welcher Fan will das?