You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "HaveHeart" started this thread

• Send private message

1

Friday, June 5th 2009, 3:15pm

Thunderbolts #4 (Spoiler)

Quoted

NORMAN OSBORN ZIEHT IN DEN KRIEG UND ER MACHT KEINE GEFANGENEN! Über Jahre brodelte es im Verborgenen. Nun hat die SECRET INVASION auch Thunderbolt Mountain erfasst, als ein altbekannter Recke angreift. Doch wer sind die Guten und wer die Bösen? Und welcher unerwartete Besucher droht das Team zu zerschlagen? Kann Osborn seine kranken Geister und gequälten Seelen zusammenhalten? Oder ist das Ende der Thunderbolts gekommen?
Die Zukunft des Marvel-Universums beginnt!
Ellis ist weg und dann auch noch ein Tie-In, ich hab mit dem schlimmsten gerechnet und wurde zum Glück eines besseres belehrt. ;)
Die Thunderbolts greifen in den Krieg ein, aber weniger um die Welt zu retten, sondern eher um vor den Medien gut darzustehen. Jeder intrigiert gegen jeden und sogar die grössten Psychopathen dürfen ihre Neigungen voll ausleben. Was das bei Mitgliedern á la Venom und Bullseye heisst, kann sich ja jeder selbst denken. Dank der verschieden Motivationen der Charaktere un der sich daraus ergebenen Subplots verkommt das Ganze nicht zu purem Gemetzel, sondern bleibt bis zum Ende interessant. Hoffentlich wird die Entwicklung der Thunderbolts während der SI auch weiterhin behandelt, dem Nachwort zu urteilen stehen die Chancen aber recht gut.
Wieder ein guter Thunderbolts Band und wieder ein gutes SI Tie-In machen:
8/10

Occupation: Student

• Send private message

2

Saturday, June 6th 2009, 9:35am

soooooowas von gekauft
ich war erst leicht am zweifeln aber nach deiner bewertung und dem kommentar werd ichs mir aufjedenfall kaufen

Ich Verkaufe meine gesamte Sammlung : http://www.paninicomics.de/forum/index.p…&threadID=23157

Menschenfeind

Professional

Occupation: Musiker, Teetrinker.

• Send private message

3

Saturday, June 6th 2009, 10:14am

das cover ist echt klasse, obwohl Osbornator vor der flagge schon n etwas komisches bild macht :)

Du magst Extreme Metal? Folge dem Bild!

Verkaufe viel DC und MARVEL!

http://paniniforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16547

Suche manches!.
http://paniniforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16018

• Send private message

4

Saturday, June 6th 2009, 11:27am

das cover ist echt klasse, obwohl Osbornator vor der flagge schon n etwas komisches bild macht :)
Das ist erst der Anfang. :D

Skive

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

5

Saturday, June 6th 2009, 1:09pm

Das ist erst der Anfang. :D

Erst beim zweiten Mal gucken hab ich erkannt, dass das gar nicht Nick Fury mit Liefeld Wumme ist :tick:

To Serve and Protect

Bazi

Unregistered

6

Saturday, June 6th 2009, 5:17pm

Ich fand das Heft mal wieder Klasse, die Thunderbolts halten ihr hohes Niveu, Zeichnerisch und von der Story her auch in diesem Tie-in.

Die Thunderbolts sind wegen ihrer irren Persönlichkeiten und Anti-Helden Verhalten einfach eine Bereicherung der Superheldencomics die ja sonst eben doch alle dem 0815 schema folgen

8/10.

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

7

Monday, June 8th 2009, 12:13pm

Kann mich den Meinungen hir nur anschließen, der erwartete Absturz bleibt aus. :thumbsup:
Mal wieder zeigt sich, dass die SI Tie-Ins viel besser sind, als die dröge Hauptserie. Vor allem die Entwicklung am Ende war natürlich hochinteressant, ich frag mich wo die Autoren mit Osborn noch hinwollen. :kratz:

9/10
"Defying gravity, together..."

Skive @ EADS

Intermediate

Occupation: Das ist mein Zweitaccount auf Arbeit ;)

• Send private message

8

Monday, June 8th 2009, 2:04pm

Ich finde es genial, was hier mit der Figur "Norman Osborn" gemacht wird. früher noch der mehr oder minder dröge Erzrivale von Spidey, wo es einfach nach dem 10ten koboldaufguss langweilig wurde, mittlerweile ein noch interessanterer Charakter mit eigener Serie :P
War eigentlich Eddie Brock früher so klein oder Mac Gargan so ein Riese, dass Venom mittlerweile wohl doppelt so groß ist wie Rhino?!? Finde das in letzter Zeit etwas übertrieben (mächtig).
Ich finde es auch schade, dass scheinbar niemand mehr auf den symbiontischen Plural zurückgreift, der Venom immer besoders gruselig erscheinen ließ :S

"Turn the channel on the TV, another boy shot tonight.
I can't believe what I am seeing - a body bag, a mother cries.
Seems like this is never ending, I had enough..."

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

9

Monday, June 8th 2009, 7:42pm

War eigentlich Eddie Brock früher so klein oder Mac Gargan so ein Riese, dass Venom mittlerweile wohl doppelt so groß ist wie Rhino?!? Finde das in letzter Zeit etwas übertrieben (mächtig).

Ist mir auch aufgefallen und finde ich das überhaupt nicht gut. Irgendwie kann ich mich an diesen Venom-Look einfach nicht gewöhnen.

Ich finde es auch schade, dass scheinbar niemand mehr auf den symbiontischen Plural zurückgreift, der Venom immer besoders gruselig erscheinen ließ :S

Dann schau doch mal in SM 62, der neuen "New Ways.."-Ausgabe. Da wirst du auch wieder Zeuge des typischen Venom-Plurals. Dan Slott sei Dank.
Ich verkaufe, was ich nicht mehr brauche. Und zwar HIER. Aber ich suche auch Verschiedenes. Gleich DA.

Skive

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

10

Monday, June 8th 2009, 8:33pm

dann guck ich gleich mal in die 62, die hier rum liegt :thumbsup:

To Serve and Protect

• Send private message

11

Tuesday, June 9th 2009, 11:24am

Ich finde es genial, was hier mit der Figur "Norman Osborn" gemacht wird. früher noch der mehr oder minder dröge Erzrivale von Spidey, wo es einfach nach dem 10ten koboldaufguss langweilig wurde, mittlerweile ein noch interessanterer Charakter mit eigener Serie :P
Auf dem besten Weg der "Lex" des Marvel Universums zu werden. :thumbsup:

Trotzdem würde mich mal interessieren was Helmut Zemo (nach seiner Miniserie), der Fixer und Mach IV heute so treiben... 8)
Die ganze Venom (oder auch Carnage) Sache hat sich leider immer mehr in diese "schwarzes Menschenfresser-Monster" aufgebauscht. :thumbdown: Venom war am coolstens als es noch Eddie Brock (ohne den ganzen Krebs-Mist) in "richtiger" Symbiose mit dem Alien und nur "etwas Zunge und Gesabber" war. :thumbsup2:

Das Mac Gargan Venom wurde finde ich an sich nicht schlecht, nur ist der im Prinzip ja nur der Sklave des Alien-Magens.
Gargan fand ich eigentlich als Scorpion (mit den späteren Kostümen) ganz gut. ^^

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

12

Tuesday, June 9th 2009, 9:04pm

Ich finde es genial, was hier mit der Figur "Norman Osborn" gemacht wird. früher noch der mehr oder minder dröge Erzrivale von Spidey, wo es einfach nach dem 10ten koboldaufguss langweilig wurde, mittlerweile ein noch interessanterer Charakter mit eigener Serie

WORD! Osborn ist einfach klasse und wird nach der SI nochmal richtig aufblühen :)

Der aktuelle Bolts-Band ist, trotz der Befürchtung dass das Ellis Niveau nicht gehalten werden kann, WIRKLICH stark. Die kranken Figuren dürfen es mal wieder richtig krachen lassen. Zudem bekommt der Leser "nebenbei" auch noch ein wirklich tolles SI-TieIn serviert.

Optisch auch stark - so macht Marvel Spaß!

Freue mich schon auf den nächsten Band :)

9/10

ps. bin nur etwas "traurig" dass ich nicht das US PHC gekauft habe - dort gibt es neben den hier auch enthaltenen US-Heften auch noch 3 Bonusgeschichten. :S und das für nur 14,69 ... aber egal, DIESE Serie möchte ich gerne auf Deutsch supporten :]
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Officer Snickers

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

13

Tuesday, June 9th 2009, 9:11pm

Das wird später tatsächlich noch (kurz) in einer Serie thematisiert. Das ist den Autoren/der Redaktion nicht entgangen.

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

14

Tuesday, June 9th 2009, 9:11pm

...dort gibt es neben den hier auch enthaltenen US-Heften auch noch 3 Bonusgeschichten.

"International Incident" und "Breaking Point" wurden doch schon auf deutsch in Band 2 veröffentlicht.

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

15

Tuesday, June 9th 2009, 9:18pm

:omg:

gut dass ich zu faul bin solche Sachen mal zu recherchieren :P

:hutab:
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

16

Tuesday, June 9th 2009, 10:54pm

Das wird später tatsächlich noch (kurz) in einer Serie thematisiert. Das ist den Autoren/der Redaktion nicht entgangen.

Sehr gut, wo kann man sich darauf freuen?

Ansonsten hatte Mark Millar in seinem Spidey-Run auch bereits ausgesagt, dass der Symbiont größer ist, je größer die Angste, Sorgen und Frustrationen des Trägers sind -> Fortunatos Jüngster der den Symbionten hatte war bereits etwa doppelt so groß wie Brock!

Officer Snickers

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

17

Tuesday, June 9th 2009, 11:19pm

wäre ein Spoiler, passt aber mit Millars Aussage zusammen, willst du PN?

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

18

Wednesday, June 10th 2009, 2:49pm

Naja, mir reicht eigentlich schon die ASM-US-Heftnummer. :D Oder die Nummer des Heftes, wo immer das auch erscheinen mag. :D

19

Wednesday, June 10th 2009, 8:42pm

wie geil war das denn. bisher bestes SI tie-in. definitiv. ich frage mich echt warum ich die vorigen ausgaben nicht besitze. so ne geile mischung an charakteren.... krank, durchdacht und auf den besten weg die rächer abzulösen, so wie man es auf den letzten seiten deuten könnte. bin echt gespannt was nach der SI passiert.
zwar fehlen mir ein paar zusammenhänge was die einzelnen charas angeht aber man bekommt schon mit wie das ganze funktioniert. its osborn.....

eine stelle beschreibt es am besten...:"könnte der gefährlichste mann der welt werden .... oder ganz zu einem kichernden wahnsinnigen verkommen"

fette 10/10
ich hab waffeln gemacht!

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

20

Wednesday, June 10th 2009, 11:07pm

Oh ich kann nur hoffen das zukünftige Autoren die Serie so im Griff haben wie es hier der Fall ist. Ich hätte nie gedacht das man auf dem Niveau von Warren Ellis bleiben würde, aber was hier gemacht wird ist einfach großartig! Die Thunderbolts machen mit den Skrulls keine halben Sachen sondern treten ihnen so richtig in den Arsch. :D
Die Zeichnungen sind nicht mehr ganz so stark wie von Deodato, gefallen mir aber trotzdem.
Was am schrecklichsten an dieser Serie ist ist das man so lange auf eine Fortsetzung warten muss, wie soll ich nur die nächsten 6 Monate überstehen? (Ah ich hab da ne Idee: Young Avengers, Thor, Cap, Daredevil usw... XD)
Also auch von mir 10 von 10 Punkten, für mich ist diese Serie perfekt ich liebe die Bösen eh meist mehr als die Helden (war früher schon bei den He-Man Figuren so lol)

@bax
Du solltest dir die ersten drei Ausgaben noch holen, ein krankeres, aber auch ein geileres Team wirst du im MU kaum finden. Macht richtig Spaß die T-Bolts zu lesen. (Und den kichernden Wahnsinnigen hat man in der letzten Ausgabe gesehen... :D )
1. Vorsitzender des Galaktus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.