You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

5,321

Sunday, June 7th 2009, 12:14am

Ich schreibe echt zu selten was in diesen Thread...

In den letzten Wochen habe ich einiges gelesen, das Beste gibt's jetzt: Sven Regner schließt mit "Der kleine Bruder" die Lehmann-Trilogie sehr gut ab und fässt sich diesmal auch wieder kürzer. Den Vorgänger "Neue Vahr Süd" fand ich dann doch teilweise recht langatmig. Auch Bernhard Schlink überzeugt mich nach seinem Vorleser, diesmal mit "Das Wochenende". Abermals überzeugt er mich mit seinem sensiblen Umgang mit schwierigen Kapiteln der deutschen Geschichte; diesmal befasste er sich mit dem RAF-Terror und der Entlassung ehemaliger Beteiligter.
Eben gerade bin ich zudem mit Frank Goosens "So viel Zeit" fertig geworden. Nach schwierigem Beginn fand ich den Roman dann doch ganz gut und der Vergleich mit Nick Hornby, der im Klappentext gezogen wird, bleibt glücklicherweise unbestätigt. Von dem habe ich bisher nämlich noch kein Buch über die ersten Kapitel hinaus gelesen.

Als nächstes auf dem Lesestapel: "Gibt es intelligentes Leben?" von Dieter Nuhr und "Rechtsanwälte/Linksanwälte: 1971 bis 1981 - das Rote Jahrzehnt vor Gericht" von Brunn/Kirn.
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

5,322

Sunday, June 7th 2009, 10:21am

Ich lese momentan die Pickwickier von Dickens. Bin noch nicht sehr weit, aber auf seine eigene Art sehr amüsant!
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

5,323

Monday, June 8th 2009, 12:02am

Pax Britannia - El Sombra von Al Ewing.

Ach, war das herrlich. Zorro. Nazis. Steampunk. Und Texte, die für einen Chuck Norris-Film geschrieben worden sein könnten.

There is no escape from The Ultimate Reich! Stormtroopers dive out of the sun to prey on the innocent! * Engines of Mass Destruction tear apart homes and families! * Citizens are dragged to the monstrous torture-parlors of Master Minus and his Palace Of Beautiful Thoughts! Now the terrifying Luftwaffe, on steam-driven wings, have targetted the sleepy Mexian town of Pasito, to rebuild as a terrifying clockwork-town where the people become human robots. General Eisenberg and his sociopathic son Alexis control this paradise of horrors. But they are unprepared for the return of a local man who has already been through the doors of death and the depths of madness. With the slash of a sword and a laugh that lights up the night like a flash of lightning, this man in a bloodstained mask brings new hope to his people. He defies death! He defies man! No trap can hold the masked daredevil, the saint of ghosts men know as El Sombra!

Dazu so bescheuerte Einfälle wie "Nick Führer, Agent of S.T.U.R.M." und Jon Peters' feuchter Traum - eine riesige Stahlspinne. Echt allerfeinster Edeltrash.
Schade nur, daß das Sequel, welches El Sombra in den Kampf mit Hitlers Gehirn (in einem Mecha-Körper!) geschickt hätte, wohl nicht kommt, da die "Pax Britannia"-Reihe nur noch von ihrem Schöpfer (Jonathan Green) weitergeschrieben wird. Sehr, sehr schade.

LeGuy

Intermediate

• Send private message

5,324

Monday, June 8th 2009, 3:14pm

Lese grad "Beim Leben meiner Schwester". Darin geht es um Designer Kinder
Ob er wohl auch Kinder hatte, der Designer? :D
Comicgate - Unabhängiges Comicmagazin seit 2000
Abspannsitzenbleiber - Filme, Fußball und der ganze Rest

5,325

Monday, June 8th 2009, 4:07pm

haha, das ist ein Ausdruck für künstlich erzeugte Kinder
"What's the point of being an outlaw if I gotta have responsibilities?"
"Darth Vader had responsibilities- building the Death Star."
" True Dat! Two of 'em, Yo! "

5,326

Monday, June 8th 2009, 4:14pm

nein, NICHT in der art, wie du es schreibst. und darauf wollte le guy wohl hinaus. in deiner schreibweise sind es die kinder VON designern. keine ahnung, wie die in dem buch genannt werden - aber sicher anders.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

5,327

Monday, June 8th 2009, 6:01pm

David Wellington "Stadt der Untoten"
New York von Zombie-Horden überrannt, die letzten Menschen verbarrikadiert in Gebäuden und U-Bahn-Schächten, Flucht, Verfolgungsjagden, Kämpfe, Geballer, Niedermähen von Zombies, Explosionen usw., die üblichen Versatzstücke einer Untoten-Story sind alle vorhanden. Aber Wellington variiert auch manche Zutaten, z. B. fügt er einige mystisch-fantastische Elemente hinzu, auch das Personal ist eher ungewöhnlich (der Held wird durch weibliche somalische Gotteskrieger-Kindersoldaten unterstützt). Wer ohne großen Tiefgang einfach nur spannend unterhalten werden will und auch bereit ist, in Punkto Plausibiliät und Logik mal ein Auge zuzudrücken, ist hier richtig, Wellington lässt es ordentlich krachen. Ganz nett für zwischendurch.

Jan Weiler "Drachensaat"
Arzt will in einer Psycho-Klinik 5 Patienten, die „abgestürzt" und in der Öffentlichkeit durch extremes Verhalten aufgefallen sind, durch eine neuartige Therapiemethode, einen sogenannten "großen Handlungsexzess" heilen, welcher doch etwas aus dem Ruder läuft bzw. einige unerwartete Wendungen und Enthüllungen nach sich zieht. Natürlich ist das alles von A bis Z konstruiert und ziemlich absurd, dabei aber unterhaltsam, und dem Autor gelingt mit satirischen Mitteln eine eindringliche Kritik an den gesellschaftlichen Verhältnissen der Bundesrepublik 2009 sowie an negativen Auswüchsen der Medienwelt.
Die letzten 80 Seiten des Romans sind in Form einer "Presseschau" gehalten, in der Weiler die Geschehnisse aus Sicht der Medien zeigt, dazu bringt er fiktive Artikel und Aufzeichnungen von Zeitungen, Zeitschriften, Webseiten und TV-Sendungen, von BILD bis Spiegel, von TV Total bis FAZ u.v.m., die den jeweiligen Ton und Stil treffend wiedergeben und z. T. gelungen parodieren.

Eddie_Lou

Intermediate

• Send private message

5,328

Monday, June 8th 2009, 8:06pm

Ich lese gerne die Bücher von J. Katzenbach, Sachbücher über Wellis, Astronomie und Katzen und Biographien - z.B. Edith Piaf.
Vereine Denken und Fühlen zu einer Harmonie und Du wirst verstehen . . .

:herzklopfen:

5,329

Monday, June 8th 2009, 11:13pm

Volker Klüpfel/Michael Kobr - Laienspiel

Das Buch hat mir eine Freundin geliehen und es geht um den Kommissar Kluftinger, der in Kempten Fälle löst. Sehr schön und spannend geschrieben. Ich kenne die anderen Kluftinger Romane nicht, aber der hat mir gut gefallen. Im Allgäu hält der Terrorismus Einzug und Kluftinger muss zwei Bombenanschläge verhindern.

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

LeGuy

Intermediate

• Send private message

5,330

Tuesday, June 9th 2009, 10:24am

nein, NICHT in der art, wie du es schreibst. und darauf wollte le guy wohl hinaus. in deiner schreibweise sind es die kinder VON designern. keine ahnung, wie die in dem buch genannt werden - aber sicher anders.
Wenn ich lese "Darin geht es um Designer Kinder", dann denke ich, es geht um einen Designer namens Kinder.
Bindestriche sind was tolles, Leute, und sie kosten nichts! (empfohlene Lektüre: http://de.wikipedia.org/wiki/Leerzeichen_in_Komposita)
Comicgate - Unabhängiges Comicmagazin seit 2000
Abspannsitzenbleiber - Filme, Fußball und der ganze Rest

5,331

Tuesday, June 9th 2009, 10:28am

schön wäre wohl designte Kinder gewesen, aber eigentlich hats doch eh jeder verstanden....

ich bin gerde bei david peace 1980 und verstehe auch endlich 1974 und 1977, die ich trotzdem klasse fand!
Das ist keine Pfeife.

5,332

Tuesday, June 9th 2009, 11:00am

Wenn ich lese "Darin geht es um Designer Kinder", dann denke ich, es geht um einen Designer namens Kinder.
Bindestriche sind was tolles, Leute, und sie kosten nichts! (empfohlene Lektüre: http://de.wikipedia.org/wiki/Leerzeichen_in_Komposita)

Bindestriche sind zwar toll, aber noch toller ist Zusammenschreiben. ;) "Designerkinder" wäre hier 1. Wahl. Der Link erläutert ja sehr richtig, dass derartige Zusammensetzungen in der Regel zusammengeschrieben werden. Bindestriche sind nur eine weitere Option, um Hervorhebungen oder Absetzungen deutlich zu machen, was hier aber imho nicht nötig wäre.

5,333

Tuesday, June 9th 2009, 2:31pm

Stimmt, also Designerkinder :S
"What's the point of being an outlaw if I gotta have responsibilities?"
"Darth Vader had responsibilities- building the Death Star."
" True Dat! Two of 'em, Yo! "

Paddywise

Professional

Occupation: Aushilfe (Verkäufer)

• Send private message

5,334

Thursday, June 11th 2009, 2:56pm

Hanibal Rising :

Inhalt : Hier werden die traumatischen Ereignisse von Hannibals Lecters Kindheit geschildert , die ihn zu dem Kannibalen machte !

Kritik : Wer das Buch zu "Hannibal" bereits gelesen hat , dem wird diese Vorgeschichte nicht mehr viel neues bieten . Den bereits in Hannibal gab es Rückblenden, die das traumatische Ereignis zeigten und somit alles weitere schon erahnen ließen. Das ganze Storygerüst, ist also nur ein kleiner Lückenfüller der harklein vorkaut wie was genau passierte .

Obwohl der heranwachsende Hannibal recht emotionslos ist, und man dadurch das gesammte Buch zwar ein wenig verständlich aber doch distanziert auf Hannibal herabschaut , ist das Buch sehr kurzweilig geschrieben.

Wenn man sich dann nicht dauernd vor Augen hält das es dann um Hannibal Lecter handelt, der durch die Geschichte irgendwie entmystifiziert wird kann man dem ganzen doch einen Unterhaltungswert zusprechen.

Als Buch der Hanniba - Reihe gesehen ist des das schlechteste Buch.

Sieht man darüber aber hinweg hat man einen soliden Rache - Thriller.

In beiden Fällen 6, 5 von 10 Milchzähne

Lesen ist eine inteligente Methode sich das Denken zu ersparren. - Walter Moers

Occupation: Student

• Send private message

5,335

Saturday, June 13th 2009, 12:32pm

John Saul - Die Wächter

Die Geschichte beginnt etwas schleppend, kriegt dann aber noch die Kurve zu einem unterhaltsamen Thriller. Als Comic Fan fühlt man sich sogar etwas an Wolverine, Sabretooth, Origins, Waffe X und Co. erinnert :)

5,336

Sunday, June 14th 2009, 10:19pm

nachdem ich mich viele jahre erfolgreich gegen stephen king-romane gesträubt habe, hat mich doch die neugier schließlich zum dunklen turm getrieben. irgendwie trashy, aber dennoch unterhaltsam. den ersten band hatte ich flott durch und lese nun an band zwei herum. nette unterhaltung. (mein favorit bis jetzt sind die monströsen strandhummer dada-chum, dada-chick :D)

This post has been edited 1 times, last edit by "anakyn" (Jun 15th 2009, 6:49am)

5,337

Wednesday, June 17th 2009, 11:24am

Richard David Precht - Wer bin ich und wenn ja, wie viele?

Ein leicht geschriebenes philosophisches Werk über das Leben, das Glück und welche Fragen man sich im Leben stellt. Mir hat es gut gefallen, da es gut und verständlich mit vielen Hinweisen auf die bekannten Philosophen geschrieben wurde.

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

QuackEnte

Princess Powerful

• Send private message

5,338

Wednesday, June 17th 2009, 11:30am

nachdem ich mich viele jahre erfolgreich gegen stephen king-romane gesträubt habe, hat mich doch die neugier schließlich zum dunklen turm getrieben. irgendwie trashy, aber dennoch unterhaltsam. den ersten band hatte ich flott durch und lese nun an band zwei herum. nette unterhaltung. (mein favorit bis jetzt sind die monströsen strandhummer dada-chum, dada-chick :D)
Hab vor kurzem mit Band 4: Glas angefangen. Ich muss sagen das Teil 2 sehr toll war, da er da seib Ka Thet zusammengestellt hat. Teil 3 fand ich aber auch sehr gut besonders gegen Ende. Tja und nun in Teil 4 bin ich einfach nur neugierig wie es mit Blaine "The Pain" weitergeht. ;)
I am with the X-Men

5,339

Wednesday, June 17th 2009, 3:23pm

Dann mal noch schnell die Urlaubslektüre bewältigen ;) :

Philip K. Dick: Das Orakel vom Berge

Es handelt sich um einen SF-Roman, der eine Alternativwelt beschreibt, in der die Nazis und die Japaner den 2. Weltkrieg gewonnen haben. Die Charakterisierungen der Hauptfiguren sind sehr gelungen und die Handlung ist spannend. Entscheidend sind aber für mich die Anregungen hinsichtlich der realen politischen und historischen Gegebenheiten und deren Sichtweise. Da muss man nicht alles gut finden, was Dick so vertritt, aber es ist sehr anregend, über seine Ansätze nachzudenken.

Stephen Hawking: Eine kurze Geschichte der Zeit

Das mit dem Anregend gilt auch für dieses Werk. Hawkens referiert über neuste (jedenfalss bei Erscheinen dieses Buches) Erkenntnisse zur Entstehung des Universums und zum Wesen der Zeit und versucht religiöse und philosophische Schlüsse daraus zu ziehen. Grundkenntnisse der Physik sind zum Verständnis hilfreich. Auch merkt man Hawking seinen wissenschaftlichen Background mitunter recht deutlich an, da sich ihm so manche religiöse Denkweisen offensichtlich so garnicht erschließen. Das tut dem Wert dieses Buches aber keinen Abbruch.

Brian Herbert/Kevin Anderson: Die Jäger des Wüstenplaneten

So wird denn der Fundus des Wüstenplaneten geplündert um eine Fortsetzung zu schreiben, die angeblich auf Notitzen und Entwürfen von Frank Herbert beruht. Im Ergebnis befriedigt das nicht so ganz, da sowohl sprachlich als auch inhaltlich die Klasse der alten Romane nie erreicht wird. Immerhin ist ein ganz unterhaltender Roman dabei rausgekommen.

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

5,340

Wednesday, June 17th 2009, 8:03pm

Hab vor kurzem mit Band 4: Glas angefangen. Ich muss sagen das Teil 2 sehr toll war, da er da seib Ka Thet zusammengestellt hat. Teil 3 fand ich aber auch sehr gut besonders gegen Ende. Tja und nun in Teil 4 bin ich einfach nur neugierig wie es mit Blaine "The Pain" weitergeht. ;)

Hab vor kurzem den fünften Band gelesen. Ich finde bisher der beste der Reihe.

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.