You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

481

Thursday, June 25th 2009, 10:51am

Majin Tantei Nougami Neuro von Madhouse Studios
Episoden: 25 (ca. 23 Min. pro Epidode)
Genres: Comedy, Mystery, Supernatural
Yako's father was murdered in a locked room. She then meets a man named Neuro Nougami who is a demon from Hell who eats "riddles." He forces Yako to act as a detective so he can solve mysteries. Neuro longs to eat the ultimate mystery.

482

Thursday, June 25th 2009, 2:31pm

Ich wünsche mir:

1. Staffel: Jigoku Shoujo TV, 26 (ca. 25 Min.) 2005-2006
2. Staffel: Jigoku Shoujo Futakomori TV, 26 (ca. 25 Min.) 2006-2007
3. Staffel: Jigoku Shoujo Mitsuganae TV, 26 (ca. 25 Min.) 2008-2009

Zielgruppe: Seinen
Setting: Demons
Genre: Drama, Psychological, Horror, Mystery
Firmen: Studio DEEN (Animation)

Kurzbeschreibung
Das Gerücht um eine mysteriöse Webseite verbreitet sich, besonders unter Jugendlichen, wie ein Lauffeuer.
Es heißt, dass einem jede Nacht um genau 0 Uhr Zugang zur besagten Seite von Jigoku Tsushin gewährt würde.
Jeder, der unter einem bestimmten Menschen leidet oder der von einer anderen Person geplagt wird,
erhält hier die Möglichkeit, dessen Namen einzugeben.
Kurz darauf erscheint die junge Ai Enma, die sich selbst als Höllenmädchen (Jigoku Shoujo) vorstellt.
Sie vergibt eine Strohpuppe mit einer roten Schnur um den Hals, welche, wenn man die Schnur löst,
einen Vertrag zwischen Ai und demjenigen, der sie um Hilfe gebeten hat, besiegelt. Dieser Vertrag beinhaltet,
dass der gehasste Mensch durch Ai in die Hölle hinabfährt.
Weitergehend fordert das Höllenmädchen jedoch eine Gegenleistung bei ihrem Bittsteller für diesen Dienst:
Sobald dieser nämlich stirbt, wandert seine Seele ebenfalls direkt in die Hölle...

Ai Enma erhält außerdem Unterstützung durch ihre 3 Assistenten Ren, Hone Onna und Wanyodou.

PS: Die Serie ist HAMMER :thumbup: nicht umsonst gibt es schon 3 Staffeln a 26 Episoden ... ;)

483

Thursday, June 25th 2009, 5:14pm

Ich wünsche mir:

1. Staffel: Jigoku Shoujo TV, 26 (ca. 25 Min.) 2005-2006
2. Staffel: Jigoku Shoujo Futakomori TV, 26 (ca. 25 Min.) 2006-2007
3. Staffel: Jigoku Shoujo Mitsuganae TV, 26 (ca. 25 Min.) 2008-2009

Zielgruppe: Seinen
Setting: Demons
Genre: Drama, Psychological, Horror, Mystery
Asura Cryin'
Produziert vom Studio: Seven Arcs
Episoden Anzahl: 13

Majin Tantei Nougami Neuro von Madhouse Studios
Episoden: 25 (ca. 23 Min. pro Epidode)
Genres: Comedy, Mystery, Supernatural

Dafür bin ich auch!! :D

Und wie wäre es mit Pani Poni Dash!. Die Serie hat 26 Folgen und wurde von GANSIS und SHAFT produziert.

Genre: Comedy, School Life, Parody, Slice of Life

The 11 year old Miyamoto Rebecca becomes the new teacher of a classroom which is full of weirdos. Despite her cute looks she's a little beast and can be pretty sarcastic and offensive. The school is not safe anymore now that she's in charge of a class and her students, Himeko, Ichijou, Rei and a white rabbit who took a liking to Rebecca help her to rough up the school and the neighbour-class with its teacher "ojiichan."

484

Thursday, June 25th 2009, 5:15pm

Für Jigoku Shoujo bin ich auch!!!

Jetzt noch mein "Spezial-Wunsch", den ich auch schon bei AV gewüscht habe: Drgaonball Z

Zitat von Wikipedia

Quoted

Erfolg und Rezeption

Im April 2002 erreichte RTL II mit der Ausstrahlung von Dragonball Z einen Marktanteil von 18 % bei den 13- bis 29-Jährigen, damit sahen im Schnitt 1,3 Millionen Zuschauer die Serie.[17] Die Zeitschrift Animania erklärt den Erfolg vor allem mit dem komplexen Universum, in dem die Serie spielt. Das Figurennetz sei ausgeklügelt und die Welt liebevoll gestaltet. Beim Anime stünden aber, im Gegensatz zum Manga, statt der Komik eher die Action im Vordergrund. So bereitet die Serie trotz des einfachen Gut-Böse-Schemas zu Beginn viel Freude. Später jedoch, etwa ab den Cell-Spielen, werde der Spannungsbogen zu weit ausgereizt und die Kämpfe zögen sich in die Länge. Durch die Möglichkeiten der Dragonballs werde dem Zuschauer nun ein „Showdown im Endlosschleifenformat“' geboten. Die Animationsqualität sei aber gleichbleibend hoch. Auch die Synchronisation sei, bis auf die Stimme Vegetas, passend. Diese ist umbesetzt worden, nachdem sich viele Fans beschwert hatten.

Ich denke, dass Dragonball Z sich sehr gut verkaufen würde, dafür spricht auch, dass DBZ die bisher erfolgreichste Anime-Serie in Deutschland ist!!! Bisher hat keine andere Anime-Serie, die im TV lief so viele Zuschauer gehabt, wie Dragonball Z (Übrigens ist One Piece die 2. Erofgreichste Anime-Serie, wenn es nach den Quoten geht). Die Playstation 2 Spiele von DBZ waren auch überwiegend Bestseller, und wurden deshalb auch in die Platinum-Reihe von Playstation aufgenommen, wo normalerweise nur "Verkaufs-Bomben" wie die GTA ( Grand Theft Auto)-Reihe landen.Die DBZ-Spiele sind die ersten Anime-Spiele (abgesehen von TEKKEN), die es in Deutschland soweit geschafft haben!!! Deshalb denke ich, dass auch die DVDs sich gut verkaufen könnten!!!

Nehmen wir mal an, dass nur 1% der im Wikipedia-Artikel genannten DBZ-Zuschauer sich die Serie kaufen würde, dann hättet ihr schon 13 000 (!!!) DVDs verkauft.

Also, wenn sich DBZ nicht lohnt, dann lohnt sich keine Serie!!!

Falls die Serie bei euch erscheint:

Bitte gesamte DBZ-SERIE in insgesamt 6 DVD-Boxen veröffentlichen.
Von mir aus könnt ihr dann Orginal-Ton auch weglassen, und die damalige TV-Version veröffentlichen (uncut wäre natütlich besser, aber die Schnitte damals waren nicht soo schlimm).
Als Extras würden sich DBZ-Figuren anbieten (übrigens haben sich die damals auch sehr gut verkauft, bei Karstadt waren Son-Goku und Vegeta Figuren gar nicht mehr aufzutreiben...). Ach ja, und bei den Preisen nicht übertreiben, 30-40 Euro reichen locker, da ihr ja nicht mehr Synchronisieren lassen müsst, und den O-Ton weglassen könnt.
Ging bei Shaman King doch auch, also könnt ihr das auch bei DBZ machen.

485

Thursday, June 25th 2009, 6:10pm

Falls die Serie bei euch erscheint:

Bitte gesamte DBZ-SERIE in insgesamt 6 DVD-Boxen veröffentlichen.
Von mir aus könnt ihr dann Orginal-Ton auch weglassen, und die damalige TV-Version veröffentlichen (uncut wäre natütlich besser, aber die Schnitte damals waren nicht soo schlimm).
Als Extras würden sich DBZ-Figuren anbieten (übrigens haben sich die damals auch sehr gut verkauft, bei Karstadt waren Son-Goku und Vegeta Figuren gar nicht mehr aufzutreiben...). Ach ja, und bei den Preisen nicht übertreiben, 30-40 Euro reichen locker, da ihr ja nicht mehr Synchronisieren lassen müsst, und den O-Ton weglassen könnt.
Ging bei Shaman King doch auch, also könnt ihr das auch bei DBZ machen.

wow, die forderungen sind happig. 6 boxen?? so wenig hat die serie nicht mal in der US fassung (da sinds 9) und dann auchnoch 30-40€ nur?
bei ner aufteilung auf 9 boxen würde ich den preis als realistisch ansehen, da nur eine synch drauf wäre. wobei ichs dann nicht kaufen würde. ich hätte die serie gern völlig uncut und mit der option sie auf japanisch schauen zu können (auch wenns deutsch wirklich toll war teilweise)

486

Thursday, June 25th 2009, 6:17pm

ich wäre sogar für Dragonball, Dragonball Z und Dragonball GT ;)
aber bitte alles UNCUT und DIGITAL REMASTERED :D
auf jap. Synchro kann ich auch verzichten, wobei die vielleicht für OmU Schauer trotzdem drauf sein sollte
und bitte keine einzelnen Amarays, wie bei Naruto, Bleach ..., sondern z.B. Doppel DVD Boxen (wie bei AV) oder so ...
hab auch nichts gegen die dt. Synchro der TV Version.

i_freshman

Trainee

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

487

Thursday, June 25th 2009, 7:13pm

Wobei es echt schwer, sogar unmöglich wäre den Anime völlig uncut zu releasen ohne zusätzliche Kosten bei der Produktion hinzublättern. Allein aus diesem Grund find ich dass Panini DBZ nie lizenzieren wird. Von GT gar nicht zu denken.

488

Thursday, June 25th 2009, 7:53pm

Wobei es echt schwer, sogar unmöglich wäre den Anime völlig uncut zu releasen ohne zusätzliche Kosten bei der Produktion hinzublättern. Allein aus diesem Grund find ich dass Panini DBZ nie lizenzieren wird. Von GT gar nicht zu denken.
da hast du wiederrum recht, ohne zusätzliche Kosten wäre das so wieso nicht möglich ;)
denke auch nicht das PV DB lizenzieren würde, aber man darf ja Träumen/Wünschen ...
und ja für GT wäre es wohl viel viel einfacher eine neue Synchro zu machen, denn soviel wie da geschnitten und komplette Episoden ausgelassen wurden ...

hudemx

Intermediate

• Send private message

489

Thursday, June 25th 2009, 8:10pm

und ja für GT wäre es wohl viel viel einfacher eine neue Synchro zu machen, denn soviel wie da geschnitten und komplette Episoden ausgelassen wurden ...

Alle 64 Folgen wurden ungeschnitten synchronisiert ;)

490

Thursday, June 25th 2009, 8:46pm

echt ? das wusste ich gar nicht ...
aber sonst liege ich richtig mit ''... soviel wie da geschnitten und komplette Episoden ausgelassen wurden ...'' oder ?
ich meine das ich das so bei den Schnittberichten über GT gelesen hatte ?(

Conangiga

Trainee

Occupation: Chemielaborant

• Send private message

491

Friday, June 26th 2009, 9:29am

Also so wie ich das mitbekommen hatte, wurden nur die Episoden synchronisiert die auch ausgestrahlt wurden. Diese wurden dann auch vor der Sync geschnitten.
Hatte seinerzeit irgendein Label gesagt, als nach einer VÖ von GT gefragt wurde.

Bei DBZ wurde ja die französische (Schnitt-)Version übernommen, so dass eine uncut Version recht unwarscheinlich ist.

Aber natürlich wäre ich auch für einen release der drei Serien.
Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.
Ohne Sie findet man keine wahre Freiheit. Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.
Gol D. Roger - Piratenkönig

i_freshman

Trainee

• Send private message

492

Friday, June 26th 2009, 12:04pm

Bei DBGT wurde wie bei Naruto zuerst geschnitten und erst dann synchronisiert. Also eine deutsche Uncut Fassung gibt es nicht. Oh mann, wenn ich jetzt an die jämmerliche Dialogzensur denke kommt mir das Ko**en. Fast sogar ärger als bei Naruto.

hudemx

Intermediate

• Send private message

493

Friday, June 26th 2009, 12:56pm

Bei DBGT wurde wie bei Naruto zuerst geschnitten und erst dann synchronisiert. Also eine deutsche Uncut Fassung gibt es nicht. Oh mann, wenn ich jetzt an die jämmerliche Dialogzensur denke kommt mir das Ko**en. Fast sogar ärger als bei Naruto.

Ich habe die Info von MME Studios bekommen! Alle Folgen wurden basierend auf der französischen Fassung synchronisiert. Da die FR Fassung bei GT komplett Uncut war, heitßt das auch das die dt. Fassung Uncut ist.
Wenn man auf die Schnitte bei GT achtet merkt man das ebenfalls.

Aber das gehört hier ja nicht rein!

494

Friday, June 26th 2009, 12:56pm

habt ihr vllt Quellen?
weil nun steht hier Aussagen gegen Aussage... ^^

EDIT: ok damit hast sich das ja erledigt, danke hudemx ;)
I trusted you, you lied! It's all I hear a fucking lie!
Katatonia - Ghost Of The Sun

i_freshman

Trainee

• Send private message

495

Saturday, June 27th 2009, 11:36am

Hmm, dann muss ich wohl falsch informiert worden sein. Hab nämlich schon öfters gelesen dass es so war wie ich sagte. Aber wenn die Info direkt von der obersten Quelle kommt hab ich nichts einzuwenden.

496

Saturday, June 27th 2009, 5:05pm

Ich wünsche mir, dass irgendwann mal Fairy Tail lizenziert wird!!!

Der Anime soll bald in Japan erscheinen, ich hoffe dass man die Serie rechtzeitig lizenziert.
Erinnert mich etwas an One Piece, besonders der Zeichenstil.

Ach ja, hier die Quelle:http://www.animenewsnetwork.com/news/200…ation-green-lit

497

Saturday, June 27th 2009, 5:44pm

Ich wünsche mir, dass irgendwann mal Fairy Tail lizenziert wird!!!

Der Anime soll bald in Japan erscheinen, ich hoffe dass man die Serie rechtzeitig lizenziert.
Erinnert mich etwas an One Piece, besonders der Zeichenstil.

Ach ja, hier die Quelle:http://www.animenewsnetwork.com/news/200…ation-green-lit
gefällt mir sieht echt GEIL aus :thumbsup:
für diesen Titel bin ich auch ;)

hast du noch mehr infos ?

498

Saturday, June 27th 2009, 5:58pm

Quoted

Nein, leider nicht, die Serie mir wegen dem One Piece-Zeichenstil aufgefallen.
Ich kenne weder den Manga (aber werd ihn bald lesen) noch die Story. Da müsstest du schon
googeln (mach ich auch später).

EDIT: Im Manga Thread hab ich nochwas hingeschrieben, falls es dich interessiert:

This post has been edited 1 times, last edit by "King of Pirates" (Jun 27th 2009, 6:14pm)

499

Saturday, June 27th 2009, 7:12pm

Quoted

Nein, leider nicht, die Serie mir wegen dem One Piece-Zeichenstil aufgefallen.
Ich kenne weder den Manga (aber werd ihn bald lesen) noch die Story. Da müsstest du schon
googeln (mach ich auch später).

EDIT: Im Manga Thread hab ich nochwas hingeschrieben, falls es dich interessiert:
hab nach gegooglt und das hört sich alles sehr Geil an :ok:
Respekt ! hast einen sehr schönen Vorschlag gemacht :thumbsup:

500

Saturday, July 4th 2009, 11:25pm

Lucky☆Star
Studio: Kyoto Animation
Episoden: 24
Länge der einzelnen Episoden: ca. 24 Minuten
Genre: Comedy, School Life, Shounen, Slice of Life
Lucky Star zeigt den Alltag der vier Highschool Schülerinnen Konata, Kagami, Tsukasa und Miyuki, sowie deren Freunde und Familie. In ihren Erlebnissen und Gesprächen über Gott und die Welt werden die diversen Kuriositäten der japanischen Kultur aufgezeigt. Besonders die Subkultur der Otakus wird hier beleuchtet, vertreten durch Konata, die an wenig Anderem interessiert ist und deren Schulleistungen unter ihrem exzessiven Anime- und Videospielkonsum leiden, was von Kagami laufend mit sarkastischen Sprüchen kommentiert wird.