You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, June 29th 2009, 10:56am

Was fasziniert Euch eigentlich an FLASH ?

Hallo Leute :hutab: dies soll nur ein kleiner Versuch sein um mit Menschen in Kontakt zu kommen, die eine besondere Leidenschaft für unseren roten Flitzer haben und mich ein Gedankenaustausch mit Anderen zu diesem DC-Helden einmal sehr interessieren würde - speziell in Bezug auf die kommende "Wiedergeburt" ( für alle Barry Allen-Fans ).

Besonders hoffe ich auf rege Beteiligung der Leute, die ich hier bereits im DC-Forum in den letzten Tagen kennen gelernt habe und von denen ich glaube, dass sie ihr FLASH-Herz an der richtigen Stelle sitzen haben :love:

ALSO KEINE SCHÜCHTERNHEIT :thumbup:

hiasi

Master

Occupation: Anführer der Semmelknödelbande

• Send private message

2

Monday, June 29th 2009, 11:18am

Ich kenn den Barry-Flash leider nicht so gut wi ich ihn kennen sollte, um hier was halbwegs sinnvolles reinzuschreiben, werd mich aber großteils auf "Die Lebensgeschichte des Flash" beziehen, in der Barry ja eine große Rolle spielt :)

Ich fand ihn nach der Lektüre dieses Bandes irrsinnig sympathisch, weil er's zum Beispiel trotz aller Schnelligkeit nie rechtzeitig zu einem Date mit Iris schaffte, weil ihm oft die Arbeit dazwischenfunkte (Natürlich nur einer von vielen Punkten) :D Die Flashes sind in meinen Augen die charakterlich am besten dargestellten Helden. Ich erinnere hier an die Geschichte um Professor Zoom, in der Barry ihm das Genick brechen musste, um Iris zu retten, eine der dramatischsten Augenblicke in der Flash-Geschichte. Aber auch Wally West, Flash III, war lange Zeit von anderen, besonders von seinem Onkel als Vorbild, abhängig, was sich in "Chain Lightning" besonders bemerkbar machte und er schließlich erkennen musste, dass er die Dinge auf seine eigene Art anpacken, sein eigenes Rennen laufen muss :) Diese Selbsterkenntnisse, Lehren und Lebenserfahrungen, die man in den Stories mitverfolgen kann, machen für mich die Flashes aus und so zu ganz besonderen Helden des DCU ^^ Besonders Barry und Wally ;)

3

Monday, June 29th 2009, 11:22am

Na dann werde ich mal den Anfang machen ! ;)

Im Vorfeld sollte man aber darauf hinweisen auf keinen Fall irgendwie den Inhalt von Flash Rebirth hier wieder zu geben, da das derbstes Spoilern wäre und vielen Lesern bestimmt den Spaß verderben würde. :S ;)

Was mich an Flash fasziniert ? Das ist eine Gute Frage... :?:
ich bin sozusagen mit Wally West bzw. mit Impulse groß geworden ...

Da mir nachgesagt wird , ich sei selber etwas hyperaktiv (was ich aber sowas von überhaupt nich nachvollziehen kann :whistling: :D ) kann ich mich mit diesen Charakter ganz besonders identifizieren. Mir schießen auch tausende und aber tausende Gedanken durch den Kopf während andere gerade mal dabei sind sich über eine Sache klar zuwerden. Dieses Gefühl die Welt zieht in schnecken Tempo an dir vorbei, erinnert mich oft an innere Monologe die Wally oft durchdenkt...

zumal ist die Kraft die er hat, für mich einfach faszinierend... so simpel und doch auf so verschiedenste Art und Weise einsetzbar.... und wer wünscht sich nicht manchmal in hyperspeed die Bude aufzuräumen, um Staus herumzulaufen oder einfach schnell mal nach Italien zu laufen um ne Pizza zu mampfen :D

Auch sind die Rogues ganz besondere Gegner.... von Anfänglichen Lachnummer zu einer eingeschworenen Gemeinschaft herangewachsen , die alle durch ein persönliches Schicksal zu dem geworden sind, was sie nun heute darstellen...

Sehr geil ist auch dieser Generationen Wechsel

SPOILER!

(Welcher ja leider dank der "Rückkehr" von Barry nun wegfällt :( )
, dass Kid Flash das Erbe seines Mentors angenommen hat und diese Identität sogar zu seiner eigenen Machte... wie es damals schon Barry mit Jay gemacht hat. Und das man dennoch stolz auf seine NAchfolger ist und diese unterstützt....
Der Reife prozess den Wally von Kid Flash bis hin zu Flash vollzogen hatte... das dieser es geschafft hat aus den Schatten seines Mentors zu treten ist einfach faszinierend... (wie zB. auch bei Nightwing zu sehen)

Es ist also schwer auszumachen was es genau ist, was mich an unseren Scharlachroten Flitzer so fasziniert... ich denke die Mischung aus interessanten Gegnern, einen überzeugenden Helden und eine fähigkeit simpel und kraftvoll zugleich, machts ! ;)

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

4

Monday, June 29th 2009, 12:42pm

Im Vorfeld sollte man aber darauf hinweisen auf keinen Fall irgendwie den Inhalt von Flash Rebirth hier wieder zu geben, da das derbstes Spoilern wäre und vielen Lesern bestimmt den Spaß verderben würde.

STIMMT :!: War auch keine böse Absicht - SORRY, Servo :S und :thx: für den Hinweis ...

Jetzt möchte ich aber ersteinmal meinen Beitrag leisten. Einige hier wissen es bereits, dass meine Wurzeln schon in den 70' Jahren verankert wurden und in meiner Jugend war natürlich SUPERMAN/BATMAN der Superheldenoberbegriff beim EHAPA-Verlag. Das Interesse kam dann über die GERECHTIGKEITS-LIGA bis ich dann beim ROTER BLITZ Sonderheft landetete.

Lange Zeit war das Zeichnen mein absolutes Hobby :D und was mich damals so faszinierte war einfach die Tatsache wie FLASH ( ich sage nur "Irv Novick" ) und seine Superhelden-Fähigkeit, zeichnerisch mit all seinen Supertempo-Tricks, dargestellt wurde :ok:

So, dass reicht erstmal zum Einstieg - wollte Euch noch nicht gleich am Anfang mit meiner ganzen Lebensgeschichte langweilen :tipsel:

Tony Montana

Unregistered

5

Monday, June 29th 2009, 12:45pm

RE: Was fasziniert Euch eigentlich an FLASH ?

Nichts :S .

6

Monday, June 29th 2009, 12:51pm

Ehrlich gesagt hat mich Flash nie sonderlich fasziniert. Ich war da immer eher Fan von Green Lantern. Interessanterweise ist es aber doch so, dass mir der Archivband mit Flash besser gefiel als der mit Green Lantern (Dino).

Supergeschwindigkeit in diesem Maße ist meines Erachtens die dämlichste Superkraft die man jemanden geben kann. Was bitte soll ein Captain Cold gegen jemanden ausrichten, der schnell genug ist, um die Zeitmauer zu durchbrechen?! Die Figur kann eigentlich nur gegen Feinde funktionieren, die ebenso schnell sind wie sie selbst. Alles andere hinterlässt doch einen arg lächerlichen Beigeschmack. Selbst für Superheldencomics, die sich ja nur bedingt oder gar nicht um physikalische Gesetze kümmern...

Da sollte man es eher mit Marvels Quicksilver halten, der "nur" mit Schallgeschwindigkeit rennen kann. :P

Auf den Mist mit der Erbfolge (finde ich nicht nur bei Flash dämlich) gehe ich lieber gar nicht erst ein...
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

7

Monday, June 29th 2009, 12:57pm

RE: RE: Was fasziniert Euch eigentlich an FLASH ?

Oha was für ein faszinierend und tiefgründer Post

Du kannst Dich aber noch retten, indem du einfach mal schreibst, warum Dir Flash nicht interessiert. Liegt es an seinen Fähigkeiten, oder an seinen Gegnern ? Was missfällt Dir am roten Blitz :?:

Avenger

Professional

• Send private message

8

Monday, June 29th 2009, 12:57pm

Was für mich die Faszination bei Flash (speziell bei Barry Allen, dem Flash meiner Kindheit) ausmacht,ist, dass er einen der wenigen bis heute gültigen Tode gestorben ist, wodurch die Figur bislang eine ganz bestimmte Aura umgab.Ich habe mit sechs Jahren im jahre 1979 angefangen, mich für Comics zu interessieren, und damals waren Spider-man und Flash meine Lieblinge.Während sich Spider-Man aber weiterentwickelt und verändert hat, weil er auch auf dem deutschen Comic-Markt immer präsent war und ich so einen Kindhits, Teenie und Erwachsenen-Spidey kennen lernte (auf mich bezogen) blieb Flash immer eine unantastbare Kindheitserinnerung.Somit haftete ihm etwas reines an, er war zu einer Zeit gestorben, als Comics anders (nicht besser/schlechter, aber anders) waren als heute.Und an seinem Tod wurde anders als bei Superman, Green Lantern oder ähnlichen Austauschversuchen bei Batman (Knightfall) oder Spider-Man (Klon-Saga) immer festgehalten, was ihn zu etwas wie der Gwen Stacy von DC machte.
Dass es von Flash zudem nur selten und unregelmäßig neues Material auf deutsch gab (die Monster Edition war meines Wissens nur unserem König zu verdanken, ebenfalls ein Flash-Jünger), verschafft der Figur für mich immer noch einen ganz eigenen Stellenwert.
Das macht für mich die Faszination an Flash aus (und ich meine immer Barry, wenn ich Flash sage/schreibe)

9

Monday, June 29th 2009, 1:00pm

Die ME war aber mit Wally. :P ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Tony Montana

Unregistered

10

Monday, June 29th 2009, 1:08pm

RE: RE: RE: Was fasziniert Euch eigentlich an FLASH ?

Oha was für ein faszinierend und tiefgründer Post

Du kannst Dich aber noch retten, indem du einfach mal schreibst, warum Dir Flash nicht interessiert. Liegt es an seinen Fähigkeiten, oder an seinen Gegnern ? Was missfällt Dir am roten Blitz :?:

Wieso sollte ich mich noch retten :D ? Er gefällt mir einfach nicht. Weder optisch, noch gefallen mir seine Fähigkeiten. Ist halt ein uninteressanter Held wie Superman.

Avenger

Professional

• Send private message

11

Monday, June 29th 2009, 1:09pm

Die ME war aber mit Wally. :P ;)

Den Hinweis mit der ME bezog ich auf die seltene Erscheinungsweise von Flash-Titeln überhaupt - trotz Wally war der Band natürlich genial.
Auch die beiden 100 % DC Bände mit Bart fand ich Klasse!
Nur ist mein Flash halt Barry, der Rote Blitz!

12

Monday, June 29th 2009, 1:10pm

Ist halt ein uninteressanter Held wie Superman.

Ach, gute Geschichten gab es da schon. Aber alles in allem... muss ich Dir zustimmen. Und wenn man dann noch, wie Du, rotgewandete Superhelden nicht mag... ;)

13

Monday, June 29th 2009, 1:13pm

Ehrlich gesagt hat mich Flash nie sonderlich fasziniert. Ich war da immer eher Fan von Green Lantern. Interessanterweise ist es aber doch so, dass mir der Archivband mit Flash besser gefiel als der mit Green Lantern (Dino).

Supergeschwindigkeit in diesem Maße ist meines Erachtens die dämlichste Superkraft die man jemanden geben kann. Was bitte soll ein Captain Cold gegen jemanden ausrichten, der schnell genug ist, um die Zeitmauer zu durchbrechen?! Die Figur kann eigentlich nur gegen Feinde funktionieren, die ebenso schnell sind wie sie selbst. Alles andere hinterlässt doch einen arg lächerlichen Beigeschmack. Selbst für Superheldencomics, die sich ja nur bedingt oder gar nicht um physikalische Gesetze kümmern...

Da sollte man es eher mit Marvels Quicksilver halten, der "nur" mit Schallgeschwindigkeit rennen kann. :P

Auf den Mist mit der Erbfolge (finde ich nicht nur bei Flash dämlich) gehe ich lieber gar nicht erst ein...

Und das schreibt Jemand der sich in der letzten Woche noch als FAN von Jason Peter Garrick, geoutet hat :?:

Etwas irritierend :kratz:

14

Monday, June 29th 2009, 1:15pm

Und das schreibt Jemand der sich in der letzten Woche noch als FAN von Jason Peter Garrick, geoutet hat

Der ist altersbedingt langsamer. :P

Ich mag die JSA. Da gehört er halt dazu. Ohne Garrick (Grant und Scott) ist es einfach keine echte JSA. JLA ohne Flash, Lantern und... Catwoman (;)) hingegen ist für mich vollkommen in Ordnung.

15

Monday, June 29th 2009, 1:49pm

RE: RE: RE: RE: Was fasziniert Euch eigentlich an FLASH ?

Weder optisch...

*hust* Roter Superheld *hust hust* "Schau Dir nochmal dein Ava genau an !" *hust hust* :rolleyes: :P

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

16

Monday, June 29th 2009, 2:10pm

... in meiner Jugend war natürlich SUPERMAN/BATMAN der Superheldenoberbegriff beim EHAPA-Verlag. Das Interesse kam dann über die GERECHTIGKEITS-LIGA bis ich dann beim ROTER BLITZ Sonderheft landetete.

Lange Zeit war das Zeichnen mein absolutes Hobby :D und was mich damals so faszinierte war einfach die Tatsache wie FLASH ( ich sage nur "Irv Novick" ) und seine Superhelden-Fähigkeit, zeichnerisch mit all seinen Supertempo-Tricks, dargestellt wurde ...

WORD! Geht mir genauso (nur dass ich mit dem Roten Blitz angefangen habe und erst dann die Gerechtigkeits-Liga entdeckte). In dieser Zeit habe ich angefangen, Comics abzuzeichnen oder abzupausen, um ein Gefühl dafür zu kriegen. Und da sind die "Speedlines" des Flash einfach cool. Wenn man jemanden zeichnen will, der fliegen kann, superstark ist oder Strahlen verschießt, so ist das einfacher als "Bewegung" auf dynamische Weise in "Still-Pictures" in 2D zu zeichnen.

es gab mal ein ehapa-Heft, in dem sich Flash mit Barry unterhielt und ein paar Seiten weiter kam dann sowas wie "Liebe Leser, ihr fragt Euch sicher, wie sich Barry mit sich selbst unterhalten kann..." und auf einer Doppelseite sah man dann, dass Barry blitzschnell hin und her sprang und sich dabei jedes mal umzog. Einfach ein richtig toles Bild. Leider weiss ich die Nummer nicht mehr und kann z.Z. nicht in meiner Sammlung nachsehen...

Ein weiterer Punkt, warum Flash mich ÜBERHAUPT zu Superheldencomics gebracht hat (und was wohl das Faszinierende an Flash ausmacht), ist, dass im Gegensatz zu Micky Maus, Donald, Bugs Bunny oder den Peanuts hier eine Comicfigur verheiratet war und auch so etwas wie Eheprobleme Thema von Comic Heften waren. Sowas kannte ich zuvor nicht. Als sich der Ringmaster damals anschickte, der neue Star der Stadt zu werden und zudem noch Iris anmachte, galt Barrys Hauptsorge dem Erhalt seiner Ehe (wie gesagt, ich eziehe mich auf den Zeitraum "Späte 70er bis frühe 80er ehapa-Zeiten").

Nicht völlig ohne Skepsis (habe erst die Bände 1 bis 3 der Final Crisis gelesen, da ist noch einiges offen) sehe ich dem Rebirth des Flash mit Freude entgegen.

Es wird Zeit für ein FLASH-Movie :thumbup:

Tony Montana

Unregistered

17

Monday, June 29th 2009, 2:22pm

RE: RE: RE: RE: RE: Was fasziniert Euch eigentlich an FLASH ?

Weder optisch...

*hust* Roter Superheld *hust hust* "Schau Dir nochmal dein Ava genau an !" *hust hust* :rolleyes: :P

Hab ja nicht behauptet, dass mir die Kotümfarbe nicht gefällt ;) . Diese Flügeln auf seinem Ohr z.B. finde ich lächerlich, man hätte Flash schon etwas stylischer kreieren können.

18

Monday, June 29th 2009, 2:26pm

Nur am Rande und aus Neugier: Das Kostüm von Daredevil gefällt Dir?

Tony Montana

Unregistered

19

Monday, June 29th 2009, 2:29pm

Nur am Rande und aus Neugier: Das Kostüm von Daredevil gefällt Dir?

Ja. Dir nicht?

20

Monday, June 29th 2009, 2:32pm

Stimmt "rote Hörnchen" sind da viiielll cooler :P
(so genug mit meinen Stenckereien, kann ja verstehen wenn manchen das Rote Dress nich gefällt... ich finds aber übelst cool :thumbsup: )

Jetzt wo wir nen Flash Thread haben mal ne Frage zu Barrys "Rückkehr" !
Schon bei seinen Tod während der ersten Crisis sagten die Autoren, dass sie sich eine hintertür offen hielten um diesen legendären Charakter eines Tages, wenn nötig , zurück bringen können.
Mich würde interessieren, ob jemand weiß, wie diese Hintertür ausgesehen hat und wie die Autoren es sich damals gedacht hatten Barry zurück zuholen.

Diese Frage quält mich schon seit Jahren. :wacko:
Wenn jemand es weiß und meint das es vllt. für die kommende Flash: Rebirth Saga als Spoiler gelten könnte, wäre ich über eine PN auch sehr Dankbar !

Also Leuts, lasst mich nich im Stich :prost: