Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
dies soll nur ein kleiner Versuch sein um mit Menschen in Kontakt zu kommen, die eine besondere Leidenschaft für unseren roten Flitzer haben und mich ein Gedankenaustausch mit Anderen zu diesem DC-Helden einmal sehr interessieren würde - speziell in Bezug auf die kommende "Wiedergeburt" ( für alle Barry Allen-Fans ).

Die Flashes sind in meinen Augen die charakterlich am besten dargestellten Helden. Ich erinnere hier an die Geschichte um Professor Zoom, in der Barry ihm das Genick brechen musste, um Iris zu retten, eine der dramatischsten Augenblicke in der Flash-Geschichte. Aber auch Wally West, Flash III, war lange Zeit von anderen, besonders von seinem Onkel als Vorbild, abhängig, was sich in "Chain Lightning" besonders bemerkbar machte und er schließlich erkennen musste, dass er die Dinge auf seine eigene Art anpacken, sein eigenes Rennen laufen muss
Diese Selbsterkenntnisse, Lehren und Lebenserfahrungen, die man in den Stories mitverfolgen kann, machen für mich die Flashes aus und so zu ganz besonderen Helden des DCU
Besonders Barry und Wally

) kann ich mich mit diesen Charakter ganz besonders identifizieren. Mir schießen auch tausende und aber tausende Gedanken durch den Kopf während andere gerade mal dabei sind sich über eine Sache klar zuwerden. Dieses Gefühl die Welt zieht in schnecken Tempo an dir vorbei, erinnert mich oft an innere Monologe die Wally oft durchdenkt...

SPOILER!
)

Im Vorfeld sollte man aber darauf hinweisen auf keinen Fall irgendwie den Inhalt von Flash Rebirth hier wieder zu geben, da das derbstes Spoilern wäre und vielen Lesern bestimmt den Spaß verderben würde.
War auch keine böse Absicht - SORRY, Servo
und
für den Hinweis ...
und was mich damals so faszinierte war einfach die Tatsache wie FLASH ( ich sage nur "Irv Novick" ) und seine Superhelden-Fähigkeit, zeichnerisch mit all seinen Supertempo-Tricks, dargestellt wurde

Nichts.

Nichts.
Oha was für ein faszinierend und tiefgründer Post
Du kannst Dich aber noch retten, indem du einfach mal schreibst, warum Dir Flash nicht interessiert. Liegt es an seinen Fähigkeiten, oder an seinen Gegnern ? Was missfällt Dir am roten Blitz![]()
? Er gefällt mir einfach nicht. Weder optisch, noch gefallen mir seine Fähigkeiten. Ist halt ein uninteressanter Held wie Superman. Ist halt ein uninteressanter Held wie Superman.
Ehrlich gesagt hat mich Flash nie sonderlich fasziniert. Ich war da immer eher Fan von Green Lantern. Interessanterweise ist es aber doch so, dass mir der Archivband mit Flash besser gefiel als der mit Green Lantern (Dino).
Supergeschwindigkeit in diesem Maße ist meines Erachtens die dämlichste Superkraft die man jemanden geben kann. Was bitte soll ein Captain Cold gegen jemanden ausrichten, der schnell genug ist, um die Zeitmauer zu durchbrechen?! Die Figur kann eigentlich nur gegen Feinde funktionieren, die ebenso schnell sind wie sie selbst. Alles andere hinterlässt doch einen arg lächerlichen Beigeschmack. Selbst für Superheldencomics, die sich ja nur bedingt oder gar nicht um physikalische Gesetze kümmern...
Da sollte man es eher mit Marvels Quicksilver halten, der "nur" mit Schallgeschwindigkeit rennen kann.![]()
Auf den Mist mit der Erbfolge (finde ich nicht nur bei Flash dämlich) gehe ich lieber gar nicht erst ein...
Und das schreibt Jemand der sich in der letzten Woche noch als FAN von Jason Peter Garrick, geoutet hat

) hingegen ist für mich vollkommen in Ordnung.
... in meiner Jugend war natürlich SUPERMAN/BATMAN der Superheldenoberbegriff beim EHAPA-Verlag. Das Interesse kam dann über die GERECHTIGKEITS-LIGA bis ich dann beim ROTER BLITZ Sonderheft landetete.
Lange Zeit war das Zeichnen mein absolutes Hobbyund was mich damals so faszinierte war einfach die Tatsache wie FLASH ( ich sage nur "Irv Novick" ) und seine Superhelden-Fähigkeit, zeichnerisch mit all seinen Supertempo-Tricks, dargestellt wurde ...
Weder optisch...
*hust* Roter Superheld *hust hust* "Schau Dir nochmal dein Ava genau an !" *hust hust*![]()
![]()
. Diese Flügeln auf seinem Ohr z.B. finde ich lächerlich, man hätte Flash schon etwas stylischer kreieren können.