You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Paddywise

Professional

Occupation: Aushilfe (Verkäufer)

• Send private message

1,581

Sunday, July 5th 2009, 3:58pm

ich fand die Serie der Lone Gunmen klasse :D .

Also mich ärgerts schon.

Lesen ist eine inteligente Methode sich das Denken zu ersparren. - Walter Moers

1,582

Sunday, July 5th 2009, 10:42pm

habe vorhin mal den piloten von "the shield" angesehen. ganz nett, leider hat mich der cliffhanger irgendwie verwirrt. habe ich was nicht mitbekommen?

sieht sich die show jmd an? ich wüsste gar nicht wie man so etwas über 5 (oder waren es 6?) staffeln fortführen könnte.

Paddywise

Professional

• Send private message

1,583

Sunday, July 5th 2009, 10:51pm

jap hab die Serie zum großteil gesehen. Schau einfach weiter. Die Handlung entwickelt sich noch weiter. Und baut darauf auf. Das ganze ist eine Story die sich aus vielen kleinen Storys zusammen setzt.

Später kommen noch Bandenkriege etc dazu.

Vor allem in der 5ten Staffel , wenn Forrest Wittaker auftaucht wirds klasse. Wie die beiden sich zoffen ist wirklich der Hammer.

1,584

Sunday, July 5th 2009, 11:15pm

an sich ganz nett zu schauen. so in etwa stelle ich mir "the wire" auch vor. gibt es denn immer staffelübergreifende handlungsbögen, oder sind es meist einzelepisoden, die storytechnisch für sich stehen?

der hautpcharakter ist mir allerdings ein wenig zu großspurig und eindimensional (harter bulle aber weicher kern). hoffe das entwickelt sich noch im laufe der serie...

Paddywise

Professional

• Send private message

1,585

Sunday, July 5th 2009, 11:47pm

Die Handlungsstränge sind Staffelübergreifend. Und Mackeys Charakter, und einige andere werden auch noch ausgearbeiteter.

Die Serie nimmt sich eben Zeit für die Handlung, und die Charaktere in und um das Strike Team. Da wirst du noch ein bisschen länger dran bleiben müssen. Season 2 legt auch nochmal deutlich einen Zahn zu.

The Strogg

Intermediate

Occupation: Ausgrabungstechniker

• Send private message

1,586

Sunday, July 5th 2009, 11:52pm

The Shield ist eigentlich etwas wo man sehr schnell gut reinkommt. Es gibt hier auch immer mehrere Handlungsstränge zu den einzelnen Personen. Eine der besten Serien mit Sopranos :thumbup:
Eure FigSau

Paddywise

Professional

• Send private message

1,587

Monday, July 6th 2009, 12:04am

The Shield ist eigentlich etwas wo man sehr schnell gut reinkommt. Es gibt hier auch immer mehrere Handlungsstränge zu den einzelnen Personen. Eine der besten Serien mit Sopranos :thumbup:
Also die Serie ist klasse. Eine der wenigen die konstant von Anfang bis Ende ihr Level hält.

Ich verstehe es sowieso nicht wieso viele bei Serien , immer erst eine Folge schauen und sich dann ein vorschnelles Urteil bilden.

Überall gibt es Anfangs startschwierigkeiten, weil der Erzählrhytmus gefunden werden muss. Trotzdem aber weitere Elemente , die sich erst später in der Serie wirklich zeigen angedeutet werden müssen...

Der Pilotfilm von Veronica Mars war z. B auch etwas überfrachtet ....

Akte X und viele andere Serien, haben manchmal eine Staffel gebraucht, um ihr Potenital vollständig ausschöpfen zu können.

1,588

Monday, July 6th 2009, 12:10am

Für alle Fans der alten Serien.

Am Sonntag 9.8 um 12.00 Uhr auf SuperRTL, laufen die Fünf Freunde (die alte Serie natürlich)
Ich warte schon Ewig das die alte Serie mal wieder im Fernsehn läuft.

The Strogg

Intermediate

Occupation: Ausgrabungstechniker

• Send private message

1,589

Monday, July 6th 2009, 12:19am

Überall gibt es Anfangs startschwierigkeiten, weil der Erzählrhytmus gefunden werden muss. Trotzdem aber weitere Elemente , die sich erst später in der Serie wirklich zeigen angedeutet werden müssen...
Stimmt, merkt man auch übelst bei Babylon 5
Eure FigSau

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Ford Timelord of Mu Mu

• Send private message

1,590

Monday, July 6th 2009, 12:35am

Also die Serie ist klasse. Eine der wenigen die konstant von Anfang bis Ende ihr Level hält.

Ich verstehe es sowieso nicht wieso viele bei Serien , immer erst eine Folge schauen und sich dann ein vorschnelles Urteil bilden.

Der Pilotfilm von Veronica Mars war z. B auch etwas überfrachtet ....

Akte X und viele andere Serien, haben manchmal eine Staffel gebraucht, um ihr Potenital vollständig ausschöpfen zu können.

Leider ist genau das das Problem der deutschen Fernsehlandschaft!

Eine Serie die von den TV Sendern weitergeführt wird muss bereits in der ersten Folge ihr Potenzial zeigen, sonst fallen bereits bei de zweiten Folge die so wichtigen Quotenseher weg und die Serie wird unvermittelt eingestellt (Sopranos, The Shield, Jericho um nur einige zu nennen) oder was dem gleichkommt kurzfristig auf einen anderen Sendeplatz verlegt (zuletzt Terminator SCC).

Da ich inzwischen solche "Risikoserien" versuche (im Free TV) zu vermeiden habe ich noch keine einzige Folge Lost gesehen, da ich immer noch warte das Pro 7 die einstellt. Doch die ziehen die Serie trotz schlechter Quoten durch, da zieh ich doch zum ersten Mal vor Pro7 meinen Hut :hutab:

Lost werde ich mir antun wenn die Serie komplett auf DVD vorliegt und auch The Shield habe ich nach der 2ten Staffel auf Eis gelegt bis die letzte Staffel auf DVD vorliegt.

Bin jetzt erstmal noch länger mit Babylon 5 und Prison Break beschäftigt.

BtW: Nun is gut mit T-Bag, der sollte jetzt nen Abgang machen, sich ausgerechnet mit Self einzulassen :kette2:

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

"You see, Freddy believes that if a fridge falls off a minivan, you
better swerve out of its way. I believe it's the fridge's job to swerve
out of mine."

Paddywise

Professional

• Send private message

1,591

Monday, July 6th 2009, 12:43am

das mit T- Bag bezweifle ich aber mal.

Es ist immer noch ein Spin- of mit ihm und Gretchen geplant. :oO:

Sehr sinnlos und bestimmt nicht langlebig.

Ich warte ja immer noch auf Californication Season 2 :rolleyes:

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Ford Timelord of Mu Mu

• Send private message

1,592

Monday, July 6th 2009, 1:03am

... und auf Dexter Season 2. Aber die hatten nicht so die prickelnden Quoten und das wird halt dauern, lieber noch die 452. Staffel von Stargate das guckt scheinbar jeder der am Quotenmeßgerät angeschlossen ist.

Spin Off mit Gretchen und Bagwell? Ist ja gruselig hört sich ja an wie "NBK" trifft "Alien vs. Predator" für Psychopathen :D

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

"You see, Freddy believes that if a fridge falls off a minivan, you
better swerve out of its way. I believe it's the fridge's job to swerve
out of mine."

• Send private message

1,593

Monday, July 6th 2009, 1:55am

die erste staffel war ein phänomen. für mich immer ein wenig telenovelahaft (nicht die deutschen, sondern die mexikanischen) ...

wo ich mich gerade wieder lese - kennt jemand zufällig die exzellente telenovela SALOME? lief hierzulande bei RTL2. DAS ist mal ne ganz andere art von tv :thumbsup:! da können GZSZ & co. einpacken! von stangentanzen, über geheime liebschaften und geschwister über teufelsanbetung und mord, einem zeitsprung (und das bevor überhaupt noch jmd wusste was desperate housewives überhaupt ist), sowie ist serienübergreifendes "geheimnis" (wer ist salomes sohn)?) ist da alles dabei. eine der darstellerinnen verkleidet sich jede folge als etwas anderes 8o! crazy-süchtigmachende unterhaltung. läuft leider derzeit nicht.

edith gonzalez (die weibliche hauptrolle) fand ich damals immer wunderbar...

Ich wollte mich gerade als Fan outen. Das ist so schlimm und furchtbar, dass es wieder geil. Wer auf Trash steht, wird diese Serie Hasslieben. :D

1,594

Monday, July 6th 2009, 11:16am

oookay, dann werde ich bei "the shield" mal dranbleiben. danke euch.

im grunde hast du recht. mein eigenes privates seriengesetz #3 besagt "immer erst drei folgen schauen weil der pilot noch nicht das volle potential zeigen kann". dennoch, finde ich, sollte ein pilotfilm mich (und natürlich zuallererst den sender!) überzeugen und neugierig machen. der shield-pilot war ordentlich bis solide. der cliffhanger am schluss hat s rausgehauen. (bei veronica mars war ich zb. nach dem piloten sofort feuer und flamme. die erste staffel ist GENIAL!).

This post has been edited 1 times, last edit by "anakyn" (Jul 6th 2009, 1:40pm)

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• "Eradicator" started this thread

Occupation: Sales Manager

• Send private message

1,595

Monday, July 6th 2009, 11:53am

Ich hab grad angefangen, die gute Alte Zeit wieder Aufleben zu lassen... durch M.A.S.K. :clap:

:love:

Einfach nur Geil ! ! ! :thumbsup:

MASK ist cool, obwohls von den Franzosen ist.

1,596

Monday, July 6th 2009, 12:17pm

MASK ist cool, obwohls von den Franzosen ist.

was soll das denn heissen?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,597

Monday, July 6th 2009, 12:22pm

Dass die Serie gut ist obwohl sie aus Frankreich kommt.
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

woesty

Professional

Occupation: kaufm. Angestellter

• Send private message

1,598

Monday, July 6th 2009, 12:51pm

Wo wir gerade bei französischen Zeichentrickserien sind: Kennt noch jemand Inspector Gadget? Die Zeichentrickserie fand ich damals ganz lustig!

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,599

Monday, July 6th 2009, 12:52pm

die war echt gut - fand sein AUto sehr stylisch :D

Den Realfilm/Serien Schrott dagegen kann man sich keine 2 Minuten anschauen :S
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• "Eradicator" started this thread

Occupation: Sales Manager

• Send private message

1,600

Monday, July 6th 2009, 3:46pm

Klar kenn ich Inspektor Gadget noch ... kam vor Danger Mouse glaub ich.
Und Dank an Bouncie für die Erleuterung meines Satzes ... die Klassiker der Zeichentrickserien sind halt mal nicht aus Frankreich ... was nicht heißt, daß ich MASK z.B. nicht echt gerne geguckt habe. Auch das Intro ist auf Deutsch besser als im Original ... naja, dafür kochen sie besser die Franzosen:-)

3 users apart from you are browsing this thread:

2 members (1 thereof are invisible) and 1 guests

Most Excellent Superbat