You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

The Strogg

Intermediate

Occupation: Ausgrabungstechniker

• Send private message

461

Tuesday, July 7th 2009, 6:25pm

Naja es ist Transformers und kein Terminator ;)
Eure FigSau

hr hoa

Professional

Occupation: selbstständig

• Send private message

462

Tuesday, July 7th 2009, 11:53pm

also ich beziechne mich als extremen filmfan, jedes genres, nur mit humor ala scary movie tue ich mich in der regel schwer. aber bay ist imo eben ein sehr guter werbeclipregiesseur. unterhaltsame bilder kann er schaffen - ja. aber ein guter regiesseur ist für mich jemand der es schafft auch eine story, einen context oder eine gewisse idee durch seine bilder zu überbringen. unterhaltung ist ein film ansich schon - das ist für mich nicht die kunst. tempo - das beherrscht bay wirklich gut. die verfolgungsjagd in bad boys 2 ist zucker!!! aber umso höher seine budgets, umso größer werden - für meinen geschmack - auch seine fehler: zu klischeehafte bilder, zuviel cgi/effekte anstatt gut platzierte, dadurch eben übersättigung anstatt schockmomente, häufig schon zu schnell, zu groß, zu unübersichtlich (bei transformers für meinen geschmack defintiv), und das ganze garniert mit ätzenden, klischeehaften, peinlichen figuren die den film tragen sollen, aber jeder merkt wie unnötig sie eigentlich sind, und vor allem zu lang bei fortsetzungen (grade bei eindimensionalen actionfilmen find ich ne gewisse "straffheit" vorteilhaft, 100 - 120 minuten sind meiner erfahrng nach meist perfekt für ne achterbahnfahrt).
ich freu mich ja das ein großteil der fans scheinbar zufrieden ist. ich bin eh kein transformers fan, daher ist es ja auch nicht so schlimm dass er mir nicht gefällt.
einsamer verteidiger der wahrheit

The Strogg

Intermediate

• Send private message

463

Wednesday, July 8th 2009, 12:07am

Ja aber bei Transformers stört mich das null. Wenn ich ab jetzt bock auf Krachbumm habe, schmeiß ich Transformers 2 rein. Der film hat ja mal sowas von geknallt. Sowas habe ich noch nie gesehen. Ich glaube spektakulärere Bilder hat eigentlich nur noch Die Rache der Sith geliefert. :thumbup:

Yap ich war Heute drin und ich hab es nicht beräut. Wer den nicht im Kino sieht, ist absolut selbst dran schuld. Allerdings wie ich schon befürchtet habe, überwiegen diesesmal mehr die Jokes als ernste Szenen. Der 1er war da schon noch etwas stimmiger. Aber dafür ist der 2er kurzweiliger. Das ist wie eine Wilde Achterbahn, wo ein Luping nach dem anderen kommt :thumbsup:
Eure FigSau

Torsten B. Abel

Professional

Occupation: Nachhilfelehrer

• Send private message

464

Wednesday, July 8th 2009, 10:59am

Ich muss da immerwieder an eine Stelle denken, wo Megatron einen Menschen voll gegen ein Auto schnipt.

Das war übrigens Bay selbst.

Sammlungsverkleinerung - ich verkaufe Comics: Klick mich

The Strogg

Intermediate

• Send private message

465

Wednesday, July 8th 2009, 12:08pm

Ich muss da immerwieder an eine Stelle denken, wo Megatron einen Menschen voll gegen ein Auto schnipt.

Das war übrigens Bay selbst.
Cool :D
Eure FigSau

nobody85

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

467

Wednesday, July 8th 2009, 10:55pm

Hab ihn nun auch endlich mal gesehen und muss sagen:

Ich bin eher enttäuscht ! :S

Aber erstmal zum

Pro:
  • Geile Kämpfe (Wie Optimus mal eben so mit 3 Decepticons fertig wird ! :thumbup: ) Einfach mal der Hammer :hammer: und auch Bumblebees Kampf hat richtig schön gerockt !
  • Coole Sprüche: "Hoffe die können gut schießen. Wieso? Weil ich Ihnen gesagt habe sie sollen auf den Orangen Qualm schießen. Meinst du DIESEN Orangenen Qualm ? Hab schonmal besser geworfen ! :lol2: :lol2: :lol2:
  • Der Auftritt von Ravage, Jetfire und natürlich des Devestator
  • schicke Bunnys :engelchen: :waigel:
  • Neue Autobots

Contra:
  • Zuviel Witz ! Z.B. diese komischen Roboter Zwillinge ! Klar 1-2 nette Sprüche hatten die drauf... aber letztlich haben die mich nur genervt :soap:
  • Jetfire als alter Decepticon der die Seiten wechselt ok... aber er muss auf Krücken gehen... hustet und furzt so das sein Fallschirm rauskommt :omg:
  • Sätze von Transformers wie: "Ich kann sie riechen." :tick:
  • Devestators Enderscheinung... da hätte ich mir das Original mehr gewünscht ! (wie bei vielen Transformers ;( )
  • Bei den Transformationen immer wieder schwenk auf die Leute drum herum... :cursing: wieso ich will doch sehen wie die Transformers sich verwandeln und nich wie die leute just in diesen Moment drauf reagieren ... :thumbdown:
  • Manchmal zu schnelle Bildfolge... rasante Szenen sind natürlich geil... aber das Menschliche Auge sollte schon noch in der Lage seihen alles zu erfassen
  • Sams rätzelhafte Begegnung mit den Ur-Primes ?(
  • der kleine nervige Decepticon der dann zum Schoßhund und Autobot wurde :fertig:

Wie gesagt alles in allen n netter kleiner Film, der aber rein Storytechnisch und im Gesamtbild betrachtet nicht an den ersten anknüpfen kann. In ner Gruppe kann man sich den nochmal spaßeshalber anschauen... aber das ganz Große Kino isses nich :popcorn:

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

468

Wednesday, July 8th 2009, 11:03pm

So dummes Zeug wirst du aber in jedem guten Film finden. In Star Wars sind es die Ewoks, in HdR ist es die blöde Tussi und in Transformers eben die Sidejokes.
Legolas?

• Bei den Transformationen immer wieder schwenk auf die Leute drum herum... :cursing: wieso ich will doch sehen wie die Transformers sich verwandeln und nich wie die leute just in diesen Moment drauf reagieren ... :thumbdown:
Vielleicht als Größenvergleich gedacht...
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

469

Wednesday, July 8th 2009, 11:05pm

Gut Möglich... aber das hätte man auch danach locker einbauen können. Ich empfand es einfach nur störend , da ich mich immer auf die Transformationen gefreut habe.

Ach noch ein Pro gefunden:
  • der geile Tansformationssound der schon im 1. Teil so geil rüber kam und einen dieses schöne Nostalgie gefühl vermittelt hat :love:

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

470

Wednesday, July 8th 2009, 11:13pm

Unterstreiche Servo´s Post voll und ganz! :ok:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

471

Wednesday, July 8th 2009, 11:28pm

Juhuu, steh ich wenigstens nich alleine mit Meinung da ! Danke Lebeau :prost:
N Kumpel der mit im Kino war fand den Film super klasse ()man muss dazu sagen er kennt die Transformers kaum und liest auch sonst keine bildende Literatur ergo Comics :rolleyes: )

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

472

Wednesday, July 8th 2009, 11:39pm

hmm, was machen wir denn jetzt?

Ich lese Comics UND fand den Film klasse :S
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

473

Wednesday, July 8th 2009, 11:51pm

Uns darauf einigen das Geschmäcker verschieden sind und jeder seine Meinung ohne Vorbehalt hier grundtun kann ?

Oder aber, wir lassen es nach ordentlicher "Itchy und Scratchy-Mani" krachen ! :D

PS: Ich stehe links :unverschaemt:

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

474

Wednesday, July 8th 2009, 11:56pm

Na, und ich erst. :P

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

475

Thursday, July 9th 2009, 12:04am

Paßt jetzt grad so schön ! :D

Transformers

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

476

Thursday, July 9th 2009, 12:06am

Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Occupation: Student

• Send private message

477

Thursday, July 9th 2009, 12:18am

Allerdings wie ich schon befürchtet habe, überwiegen diesesmal mehr die Jokes als ernste Szenen.
stört mich nicht wenn die jokes gut sind ich hab mich im 1. teil schon totgelacht als der bulle diesen pillen behälter der hauptperson ( name vergessen) vor die nase hält und meint" na werdet ihr teens heutzutage von sowas hei ( schreibt man das so?) von diesem mojo "

und die hauptfigur dann " das sind die pillen für meinen hund" :lol2:

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

478

Thursday, July 9th 2009, 8:58pm

Paßt jetzt grad so schön ! :D

Transformers
Meine Herren! Was war die Titelmusik damals beschissen! :schocker:
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

479

Thursday, July 9th 2009, 11:02pm

@Man without Fear: Da waren die Gags auch noch Gags und lustig. Nicht so wie in Teil 2

Zitat

Zitat

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

480

Thursday, July 9th 2009, 11:54pm

Ja, in Teil 2 sind die Gags meistens leider über Ziel hinausgeschossen, fand ich.

Aber die Titelmusik früher fand ich cool.
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«