You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

2,361

Tuesday, July 7th 2009, 2:32am

Das sagte ich doch, ok ich hätte vielleicht noch dazuschreiben sollen das der Begriff aus der Theologie stammt :rolleyes: (und Limbo leitet sich von Limbus ab, egal ob jetzt beim Thema Comic oder in der Theologie). Aber genau genommen hab ich ihn ja beschrieben was er sich darunter vorstellen muss wegen "Im Limbo landen"

Ich habs jetzt mal auf den Comicbereich beschränkt da es ja hier in nem Fragen Thread in dem es speziell um Comics geht als Frage aufkam was es damit auf sich hat.
Und behauptete ja nicht das diese eine Erfindung der Comics ist, ich sagte ja nur das dieser Begriff dort dazu verwendet wird um Comicfiguren abzuschieben. Vielleicht war das etwas unverständlich ausgedrückt, oder für jemanden der immer alles zu genau nimmt einfach nur zu unbefriedigend ausformuliert ;) :P

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

2,362

Tuesday, July 7th 2009, 2:36am

und jetzt: nächste frage ... ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

• Send private message

2,363

Tuesday, July 7th 2009, 3:03am

Ok, hatte ich vergessen. Wollte ich eigentlich noch drunter setzen :whistling:

Hm, mir fällt grade keine ein... Na ja, dann darf halt jemand anderer die Nr. 1490 entjungfern :)

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

schninkel

Intermediate

• Send private message

2,364

Tuesday, July 7th 2009, 9:25am

Frage 1490

... na dann mache ich das mal:

Haben die Verlage denn keine Verträge, welche die Autoren verpflichten eine Serie zu beenden - vor allem wenn sie von vornherein begrenzt ist ?
Und falls das nicht möglich ist, warum schreibt es kein anderer zu Ende ?

This post has been edited 1 times, last edit by "schninkel" (Jul 7th 2009, 9:46am)

2,365

Tuesday, July 7th 2009, 4:20pm

RE: Frage 1490

... na dann mache ich das mal:

Haben die Verlage denn keine Verträge, welche die Autoren verpflichten eine Serie zu beenden - vor allem wenn sie von vornherein begrenzt ist ?

wie alles sind auch verträge verhandelbar. nein, es gibt keine pauschalverträge für alle künstler.

ABER: das ist keine frage an die redaktion! was soll dir die deutsche redaktion denn darauf antworten? glaskugeln sind auch nicht mehr das, was sie nie waren. ;) hier bitte NUR fragen, die dir die deutsche redaktion auch beantworten kann.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: Lehrer

• Send private message

2,366

Tuesday, July 7th 2009, 9:27pm

...und wieder einem Anfänger die Freude am Forum genommen... Respekt, keine schlechte Quote ! Sei doch ein wenig generöser, sonst muss ich noch annehmen, dass Du für diese Unfreundlichkeiten, besser: Belehrungen und die folgenden Antworten lebst... ("viel Feind, viel Ehr`") - dabei hast Du doch inhaltlich durchaus Erhellendes zu so vielen Bereichen beizutragen ! Freundlicher macht`s mehr Spaß...

Woher soll der geneigte Leser (zudem wenn neu/s.o.) denn wissen, ob die Red diese Frage beantworten kann oder nicht. Immerhin scheint Dir ja nahezu alles möglich... Ich fände jede Ausführung von Monsieur Kups (mit dem seltsamen neuen ava), die hierzu Hintergründe zumindest andeutet, durchaus interessant... (wie überdies auch Dein Glaskugel-Bonmot).

Und ja, sicherlich gehört dann auch diese Entgegnung nicht hierhin (so möge ein Mächtiger sie denn entfernen)... - man weise uns den Weg (und den entspr. "richtigen" Thread)...

excelsior (beim Teutates) !
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

2,367

Tuesday, July 7th 2009, 9:43pm

Man kann's auch übertreiben. :rolleyes: Nur weil er gelegentlich ein bisschen ruppig ist (@ L. N.: :P ) muss man nicht hinter jedem Satz einen Angriff vermuten... Er hat sogar einen Scherz eingebaut, meine Güte.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

2,368

Tuesday, July 7th 2009, 10:13pm

naja, aber es nervt halt schon ;) und wenn ein "Neuling" das schon so sieht :rolleyes:

Aber dass Du das Tantchen besonders lieb hast ist ja bekannt ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

2,369

Tuesday, July 7th 2009, 10:17pm

naja, aber es nervt halt schon ;) und wenn ein "Neuling" das schon so sieht :rolleyes:

Aber dass Du das Tantchen besonders lieb hast ist ja bekannt ;)

1. Was ist denn an dem Beitrag da oben so schlimm? Da ging es hier echt schon mehr ab...
2. Warum geht man gleich davon aus, dass ein "Neuling" sich nicht selbst verteidigen kann? Da fragt niemand ob es dem Neuling recht ist...
3. Wenn man bei einem harmlosen Beitrag Unfreundlichkeit unterstellt, wird man dann nicht selbst unfreundlich? Glashaus, im dunkeln ausziehen und so?!
4. Nicht so sehr wie Dich, Schnuffi!
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

This post has been edited 1 times, last edit by "Kain" (Jul 7th 2009, 11:01pm)

Alpi

Unregistered

2,370

Tuesday, July 7th 2009, 10:19pm

Können diese ewigen Streitereien über Muhr nicht endlich mal aufhören, das nervt um längen mehr als die paar mal die er ein wenig direkter wird :thumbdown:
So das war mein Senf zum Thema :D

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

Occupation: Fährmann

• Send private message

2,371

Tuesday, July 7th 2009, 10:34pm

1487
Wie schauts denn jetzt eigentlich mit Skaar: Son of Hulk aus?
1487: Falls ja, dann wird es frühestens ab nächstes Jahr für uns aktuell.
1488: Ich weiß nicht, ob die Frage hier richtig ist, aber ich frage einfach mal: Wann wird denn der vierte Band von "Criminal" - müsste "Bad Night" sein - bei Panini erscheinen?
1488: Im Oktober.
Hallo,
mich würde interessieren, wann der zweite Teil von "Die Zwölf" erscheinen wird.
1489: Sieht leider in der Tat so aus, als würde es in absehbarer Zeit keinen zweiten Band mehr geben. Die Serie steht in den USA auf Heft 8 und weitere sind bisher nicht erschienen. Einer der Gründe dafür ist offenbar der überraschende Erfolg in Hollywood, den die beiden Macher JMS und Chris Weston mit ihren Projekten im Filmbereich hatten und der dazu führte, dass sie sich fürs erste anderen, sprich für sie lukrativeren Aufgaben zugewandt haben.
Und falls das nicht möglich ist, warum schreibt es kein anderer zu Ende ?
1490: Ich habe gerade vier Mal angesetzt, diese Frage irgendwie verständlich und so zusammenfassend wie möglich zu beantworten. Musste dabei aber leider erkennen, dass ich alleine mit der Aufzählung der wesentlichsten Aspekte schon eine halbe Facharbeit über das geschäftliche und sonstwie praxisrelevante Prozedere in der Comic- und Medienbranche allgemein schreiben müsste. Und das im Wissen, dass ich dabei sogar noch eine ganze Menge Punkte aus Platz- und Zeitgründen unberücksichtigt lassen müsste. Daher nur kurz und unbefriedigend: Nein, man kann keinen Autor zwingen, eine Serie zu Ende zu schreiben, ganz egal, auf wie viele Bände diese von vornherein ausgelegt war. Ob sie ein anderer Autor fertig stellen könnte, unterliegt wiederum beispielsweise urheberrechtlichen Faktoren (nicht jede Figur gehört in jedem Fall automatisch dem Verlag, besonders bei "Ausnahmeautoren" und Serien außerhalb der gewohnten Universen und Kontinuität des jeweiligen Publishers) oder der Frage, ob es überhaupt irgendwas bringen würde, sie trotzdem fortzusetzen. Denn so manche Reihe, die von einem Schreiber begonnen und von einem anderen weitergeführt wurde, tankte nicht nur in Sachen Verkaufszahlen gewaltig ab, sondern schmälerte zudem noch den ansonsten sehr guten Eindruck, den die Serie bis dahin (unabhängig von ihrer Fortsetzung) auf die Leserschaft gemacht hatte.

Aber wie gesagt, zu diesem Thema könnte man Bände füllen und dieser Thread hier ist nicht wirklich der geeignete Ort für so etwas. Eröffnet doch ein eigenes Thema dazu, dort könnt ihr es gerne ausführlicher diskutieren.

Darüber hinaus wie schon gelegentlich erwähnt: Sämtliche Postings, die sich nicht auf eine direkte Antwort auf eine gestellte Frage zu redaktionellen Inhalten beziehen, bitte nicht hier, sondern im entsprechenden Diskussionsthread anbringen.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

schninkel

Intermediate

• Send private message

2,372

Thursday, July 9th 2009, 8:45am

@ King Kups: Danke für die Antwort - hat mir gereicht.

@ l.N.Muhr: ........................

Avenger

Professional

• Send private message

2,373

Friday, July 10th 2009, 11:35am

1491: Wird es in absehbarer Zeit in irgendeiner Form wieder die Veröffentlichungen der klassischen Spidey-Abenteuer geben (als Trade, Hardcover oder Omnibus wie in den USA)? Ich frage, bevor ich mir für teures Geld die Marvel Masterwork-Bände von Spider-Man zulege.

This post has been edited 1 times, last edit by "Avenger" (Jul 10th 2009, 5:05pm)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

2,374

Friday, July 10th 2009, 7:54pm

Ist leider von Panini Seite kein klassisches Material geplant, da es einfach nicht genügend Käufer dafür gibt. Dafür gibt es in Erlangen / Essen auf den Messen immer kleine Leckerbissen mit altem Stoff. ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Greendiamond

Professional

Occupation: Vertriebler

• Send private message

2,375

Tuesday, July 14th 2009, 4:14pm

1492:
diese Frage hat sich mitlerweile erledigt...

1493:
diesen Monat erschein in den USA ja ASM 600, da wir gerade bei ASM 572 in deutschland sind wären es wohl noch ca 14 Monate bis zum erscheinen von ASM600 in deutschland.
Ist es geplant den abstand zu verkleinern, Z.B über INvSM?
Ich suche
DD Marvel Exklusiv 62,65
Y-The Last Man 4-10
gerne auch einzelne Bände.

This post has been edited 4 times, last edit by "Greendiamond" (Jul 15th 2009, 4:21pm)

Occupation: Lehrer

• Send private message

2,376

Tuesday, July 14th 2009, 7:01pm

Dafür gibt es in Erlangen / Essen auf den Messen immer kleine Leckerbissen mit altem Stoff.

...dazu gibt es gerade einen aktuellen Thread (Sonderausgaben / Varianteditionen zur CA Essen 2009)... - haut in die Tasten... !!! :thumbup:
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Adam.W

Intermediate

Occupation: Entwicklungsingenieur

• Send private message

2,377

Wednesday, July 15th 2009, 12:11pm

1494. Auf welche Art wird der Messiah War gebracht, gesammelt in einem Band oder verteilt auf die X-Men Sonderbände X-Force und Cable?

ChrisX

Intermediate

Occupation: Genpfuscher und Fermentationsoptimierer

• Send private message

2,378

Friday, July 17th 2009, 8:30am

1495.: Da ja heute das Thor-Paperback erscheint, folgende Frage: Ist geplant, auch weitere Serien als Paperback zu bringen (z.B. Captain America)?
1496.: Was ist aus den Neue Rächern Paperbacks geworden? Erscheint da noch was?

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

2,379

Friday, July 17th 2009, 3:23pm

1497: Bezüglich Thor PPB, erscheint darin nur das JMS/Coipel Material oder auch die Sachen von Fraction/Braithwaite?
Winter is coming!

Jigsaw

Professional

• Send private message

2,380

Saturday, July 18th 2009, 3:29pm

1498: Punisher Max "Girls in white Dresses" wird doch bei uns erscheinen in oder? Und wenn Ja dann wann? Also in der Checkliste sehen ich davon nichts :S