You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,881

Tuesday, July 14th 2009, 10:08pm

Wenn ich das schon höre könnte ich einschlafen. Iron Man finde ich soviel interessanter, besonder als Chef von Shield. Er ist so wie die Helden von heute sein sollten Post 9/11 könnte man sagen. EIn Held der tut was alle anderen nicht tun wollen. Cap ist so nicht, ich werde Brus Run zwar gerne lesen aber er ist eben ein Held von gestern.

Man merkt, dass Du für den Gruenwald-Run zu jung bist. :P Der Captain wurde von Waid, dem Zipfelklatscher, wieder zum Ewiggestrigen gemacht. Ein bisschen altmodisch und Werte und Krams müssen bei Steve Rogers zwar dabei sein, aber grundsätzlich ließe er sich moderner gestalten. Brubaker hats es ganz gut hinbekommen.

Iron Mans Entwicklung ist, gerade für eine modernisierte Version (Post-9/11 ist eine ganz gute Bezeichnung), nachvollziehbar, schlüssig und passt wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Stellenweise wird es halt ähnlich unleidig aufgenommen wie die eine oder andere Sache aus "Origins". Eigentlich sollte man Marvel dafür loben, dass sie genug Eier in der Hose haben, um dieses kleine bisschen Konsequenz mal durchzuziehen. So lange es eben anhalten wird...
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

1,882

Tuesday, July 14th 2009, 10:10pm

Besser hätte ichs auch nicht sagen. GRUENWALD rules. :guitar: Und "Zipfelklatscher" finde ich auch richtig geil :respect:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

1,883

Tuesday, July 14th 2009, 10:16pm

Nur weil er einen Hang zum Samureitum hat muss er ja nicht gleich Homosexuel sein oder gewesen sein.

Sagte ja keiner. Es ging ja nur darum, ob man Bi- bzw. Homosexualität bei Wolverine logisch und schlüssig belegen könnte. Und das geht ohne große Probleme. Alles weitere läge dann an der Umsetzung. Mir persönlich ist es egal ob Logan mit vielen Männern Sex hatte oder nicht.

Ich hatte noch keine solche "Phase" So ein Quatsch. Und bei Daken wurde das ja absichtlich so gemacht, damit man sieht, zu was die Figur fähig ist - und wie sie sich von Wolverine unterscheidet.

Oder ein versteckter Hinweis auf Gemeinsamkeiten... ;) Neben all den offensichtlichen Gemeinsamkeiten.

Es gibt halt so etwas das "Orientierungsphase" heißt, was aber auch nicht bedeuten muss, dass du (oder andere Menschen) dich in irgend einer Art und Weise oriterieren MÜSSEN. Manchmal fällt das auch ganz weg, dann hat man mehr Zeit zum Rumknutschen und muss sich nicht so viele Fragen über das Ziel machen. Und was Wolverine angeht, heh, der hatte seine Orientierungsphase ja auch, mit Rose. Siehe dazu "Wolverine: Origin":

Wobei eigentlich gerade Wolverine, der einsame Kämpfer für das Gute, der nichts so sehr liebt ein nass-kaltes Bier in seiner Kehle und enges Latex auf seiner Haut, der durch die Jahrhunderte verfolgt wurde von Schuldgefühlen gegenüber Rose, seinen anderen Lieben, seiner Obsession für Red-Heads und seinem stetigen Drang nach maskulinem Auftreten, hervorgerufen durch die Minderwertigkeitsgefühle resultierend durch seine kleine Statur (was Autoren nur zu gerne weglassen!), sicherlich irgendwann aufwacht und links neben sich nen Kasten Bier und rechts neben sich Northstar vorfinden wird. "Oh man, nicht schon wiiiiiieder...." *schluchz*

Aber vielleicht ist Logan dann in Zukunft nicht mehr so düster...

Womit wir wieder bei schlüssigen Erklärungsversuchen sind. :thumbup:

Altersbedingte Experimentierfreudigkeit bzw. Abwechslungssuche wären z. B. ein wenig dünn. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

1,884

Tuesday, July 14th 2009, 10:16pm

Wenn ich das schon höre könnte ich einschlafen. Iron Man finde ich soviel interessanter, besonder als Chef von Shield. Er ist so wie die Helden von heute sein sollten Post 9/11 könnte man sagen. EIn Held der tut was alle anderen nicht tun wollen. Cap ist so nicht, ich werde Brus Run zwar gerne lesen aber er ist eben ein Held von gestern.

:omg: :soap:

Cap ist kein Held von gestern, Cap ist ein zeitloser Held! :cursing:

Lese mal den Brubakerrun... Oder Operation Wiedergeburt. Mach so weiter und ich such mir einen neuen Padawan! :extremheul:

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

1,885

Tuesday, July 14th 2009, 10:17pm

Man merkt, dass Du für den Gruenwald-Run zu jung bist. :P Der Captain wurde von Waid, dem Zipfelklatscher, wieder zum Ewiggestrigen gemacht. Ein bisschen altmodisch und Werte und Krams müssen bei Steve Rogers zwar dabei sein, aber grundsätzlich ließe er sich moderner gestalten. Brubaker hats es ganz gut hinbekommen.

Iron Mans Entwicklung ist, gerade für eine modernisierte Version (Post-9/11 ist eine ganz gute Bezeichnung), nachvollziehbar, schlüssig und passt wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Stellenweise wird es halt ähnlich unleidig aufgenommen wie die eine oder andere Sache aus "Origins". Eigentlich sollte man Marvel dafür loben, dass sie genug Eier in der Hose haben, um dieses kleine bisschen Konsequenz mal durchzuziehen. So lange es eben anhalten wird...

Natürlich bin ich für den Gruenwald Run zu Jung, wann war der? Anno 1990? :P
Ich finde halt sowie Cap Am und Iron Man im Civil War dargestellt wurden, ist Iron Man klar der Held der Zukunft. Cap hängt alten werten hinterher, und will auch nichts einsehen auch wenn er einfach falsch liegt. Iron Man denkt eben einen Schritt weiter (auch wenn er im CW nicht ganz so gut Charakterisiert wurde finde ich, nicht konsequent genug).
Aber eigentlich war der CW eh mist. :D

1,886

Tuesday, July 14th 2009, 10:21pm

Warum um alles in der Welt braucht Spider-Man noch 'ne quasi vierte Ongoing? Und dann auch noch mit so 'nem schnarchigen Kreativteam? Und warum hat Spidey so lange Achselnetze? Ist das am Ende etwa die Rückkehr seines unnützigen Klons? Ich stehe der Serie mehr als skeptisch gegenüber.
I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride

1,887

Tuesday, July 14th 2009, 10:21pm

Natürlich bin ich für den Gruenwald Run zu Jung, wann war der? Anno 1990?
Ich finde halt sowie Cap Am und Iron Man im Civil War dargestellt wurden, ist Iron Man klar der Held der Zukunft. Cap hängt alten werten hinterher, und will auch nichts einsehen auch wenn er einfach falsch liegt. Iron Man denkt eben einen Schritt weiter (auch wenn er im CW nicht ganz so gut Charakterisiert wurde finde ich, nicht konsequent genug).
Aber eigentlich war der CW eh mist.

Nun ja, da würden wir an eine Grundsatzdiskussion stoßen. Ab wann wären Werte veraltet? Gruenwalds Run begann übrigens in den 80ern. :P

"Civil War" war gut. Krankte zwar auch schon am Zusammenfassungssyndrom, aber von SI-Ausmaßen waren wir damals noch verschont. Cap war hier aber in Details falsch dargestellt (Stichworte: Hotline und Myspace).

1,888

Tuesday, July 14th 2009, 10:22pm

Warum um alles in der Welt braucht Spider-Man noch 'ne quasi vierte Ongoing? Und dann auch noch mit so 'nem schnarchigen Kreativteam? Und warum hat Spidey so lange Achselnetze? Ist das am Ende etwa die Rückkehr seines unnützigen Klons? Ich stehe der Serie mehr als skeptisch gegenüber.

Hatte er nicht schon mal vier Ongoings? Plus eine vierteljährlich erscheinende Serie? :D

Aber ich verstehe schon was Du meinst... ;)

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,889

Tuesday, July 14th 2009, 10:24pm

Posts editieren 4 LIFE!!!11
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

1,890

"Achselnetze" :lol2: Wetten, Ferry steht da drauf. :komisch:

Habe ich mich übrigens auch gefragt, aber immerhin passen die Kreativ-Leute.

@Kain: Wenn mans gut anlegt, kann man alles schlüssig machen. So hat Bruce Wayne eine sexuelle Neigung zu Robin entwickelt, da diese immer zusammen im Keller gelebt haben. Das führte dann zu einer völligen Beziehungsunfähigkeit zu anderen Frauen. Alles Käse :alleskaese: Und Logan ist über 100 Jahre alt, entweder man ist Schwul oder nicht. Man "wird" nicht schwul. :P

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

• Send private message

1,891

@Kain
Vielleicht sind Caps Werte nicht unbedingt veraltet, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Er hängt nur viel zu stur an ihnen, das kommt auch gut im CW rüber. Er stellt sich gegen den Fortschritt kann man sagen und dass einfach völlig stur. Iron Man geht halt auch notfalls einen Pakt mit dem Teufel ein um
etwas größeres zu schaffen.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

1,892

Tuesday, July 14th 2009, 10:27pm

Kannst Du sehen wie Du willst. Für mich sind solche Helden und Grundsätze auch heute noch modern. Gutes Beispiel ist Caps "Helden/Rächer" töten nicht Grundsatz. Den ja auch Hawkeye (bis ihn Mr. Bendis :rolleyes: hier Skrulls abmurksen lässt. Und da sind wir wieder bei Hollow´s und Simone´s "Out of Charakter".

Zitat

Zitat

• Send private message

1,893

Tuesday, July 14th 2009, 10:28pm

Ich hab immer wieder das Gefühl du ließt meine Posts nur zur Hälfte Lebeau. :rolleyes:
Ich hab mich ja verbessert, nicht seine Werte sind Falsch aber wie er sie vertritt, er stellt sich gegen den fortschritt.

Alpi

Unregistered

1,894

Tuesday, July 14th 2009, 10:30pm

Ein Gesetz zur Zwangsregestrierung seh ich nicht grade als Fortschritt, mir hat Cap sehr gut gefallem im CW. Er lässt sich von seinen Werten nicht abbringen, das finde ich sehr sympathisch.

• Send private message

1,895

Tuesday, July 14th 2009, 10:31pm

Marvels Ultimate Teaser: The End
Bin ich der einzige der glaubt das Marvel mit dem UU nur ganz billig das Wildstorm Universum abkupfern wird? Ich finde bisher hört es sich so an.

1,896

Tuesday, July 14th 2009, 10:32pm

"Achselnetze" :lol2: Wetten, Ferry steht da drauf. :komisch:

Habe ich mich übrigens auch gefragt, aber immerhin passen die Kreativ-Leute.

@Kain: Wenn mans gut anlegt, kann man alles schlüssig machen. So hat Bruce Wayne eine sexuelle Neigung zu Robin entwickelt, da diese immer zusammen im Keller gelebt haben. Das führte dann zu einer völligen Beziehungsunfähigkeit zu anderen Frauen. Alles Käse :alleskaese: Und Logan ist über 100 Jahre alt, entweder man ist Schwul oder nicht. Man "wird" nicht schwul. :P

Es gibt ja auch die Leute, die sich dagegen wehren und das durchaus über Jahre... Kann bei Batman so sein, kann bei Wolverine (Verstandrummurkserei mal ganz außen vor) so sein...

@Kain
Vielleicht sind Caps Werte nicht unbedingt veraltet, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Er hängt nur viel zu stur an ihnen, das kommt auch gut im CW rüber. Er stellt sich gegen den Fortschritt kann man sagen und dass einfach völlig stur. Iron Man geht halt auch notfalls einen Pakt mit dem Teufel ein um
etwas größeres zu schaffen.

Du warst also auf Iron Mans Seite im CW?

Den ja auch Hawkeye (bis ihn Mr. Bendis hier Skrulls abmurksen lässt. Und da sind wir wieder bei Hollow´s und Simone´s "Out of Charakter".

Ja, das hat gar nicht gepasst. Oder: Es wird nicht passen, wenn es jetzt so weiter geht. Den Birdyskrull und den Spruch danach kann man ja noch als Affekthandlung durchgehen lassen. Im weiteren Verlauf müssten Hawkeye aber zumindest Zweifel kommen.

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,897

Tuesday, July 14th 2009, 10:32pm

Bin ich der einzige der glaubt das Marvel mit dem UU nur ganz billig das Wildstorm Universum abkupfern wird? Ich finde bisher hört es sich so an.

erklär mal :)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

• Send private message

1,898

Tuesday, July 14th 2009, 10:34pm

@Kain
Ja war ich. Die einzig logische Seite die dann leider hier und da völlig negativ dargestellt wurde während Caps Seite überall immer positiv dargestellt wurde. Der CW wäre wesentlich besser gewesen wenn beide Seiten gleich viel positives wie negatives licht bekommen hätten.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

1,899

Tuesday, July 14th 2009, 10:34pm

Cap ist halt wie Superman, er setzt sich für menschliche Werte (und amerikanische :D ) ein und sowas ist IMMER zeitgemäß!

Wie kommst du darauf? Das Thema hatten wir schon im Wildstormthread und bisher hat Marvel das nie gemacht...

This post has been edited 1 times, last edit by "Stimpy" (Jul 14th 2009, 10:40pm)

1,900

Tuesday, July 14th 2009, 10:40pm

@Kain
Ja war ich. Die einzig logische Seite die dann leider hier und da völlig negativ dargestellt wurde während Caps Seite überall immer positiv dargestellt wurde. Der CW wäre wesentlich besser gewesen wenn beide Seiten gleich viel positives wie negatives licht bekommen hätten.

Ich auch. Obwohl ich Cap-Fan bin.

@ Stimpy: Da hast Du grundsätzlich recht (die amerikanische Arroganz mit ihrem Traum lassen wir mal beiseite). Aber: Superhelden machen ihr Zeugs um die Leute zu schützen. Wenn die Leute als Teil dieses Schutzes etwas wie die Registration wollen, dann muss der Superheld sich danach richten oder er führt seine eigene Motivation ad absurdum. Deshalb gab Cap am Ende ja auch auf.

Ich finde übrigens nicht, dass Caps Seite zu sehr in ein positives Licht gerückt wurde. Man hat sich mit der negativen Seite natürlich etwas zurück gehalten, aber das sollte den Eingriff der Bürger am Ende wohl noch extremer erscheinen lassen.

Der Registration Act hat natürlich viele Schwächen. Generalamnestie für Superschurken die sich registrieren lassen, das KZ-Verhalten, der grundsätzliche Zwang dazu, dass jeder mit Superkräften ein Held der Initiative werden muss... Ebenso hätte Iron Man wesentlich früher damit herausrücken können, dass er ähnliches kommen sieht. Mit Cap hätte er da sicher etwas anderes auf die Beine stellen können.