Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Gut, Unterschiede in Ländern leuchten natürlich ein. Aber was nützt Moore letzten Endes sein Copyright bzw. seine Rechte an "Captain Britian"? Die Teile kann er wohl auch außerhalb der USA nicht einfach nach eigenem Gutdünken veröffentlichen.
Quoted
Nun ja, solange er seine Royalties bekommt.
Quoted
Das mit McFarlane finde ich aber irgendwo interessant. War Image nicht mal eine Art Protest für mehr Rechte für die Creators? Jetzt ist er wohl selber in der Position die zu ärgern...
Quoted
Gibt es eigentlich eine Gewerkschaft für Comicautoren und -zeichner etc.?
Das mit McFarlane finde ich aber irgendwo interessant. War Image nicht mal eine Art Protest für mehr Rechte für die Creators? Jetzt ist er wohl selber in der Position die zu ärgern...
Oder man trifft eine Vereinbarung, dass nur dieser Autor was mit der entsprechenden Figur schreiben darf - ähnlich wie es bei Miller und Elektra war.
Überlege mal, wieviel teurer die Produkte für den Endverbraucher werden würden, wer noch mehr was vom Kuchen abhaben möchten. Finde ich gut so, wie es ist. Wenn Du ein guter Autor bist, bekommst Du mehr Aufträge - und dadurch mehr im Geldbeutel. Gutes Beispiel ist doch Bendis, der bei Marvel bestimmt nicht verhungert.Hat ja auch noch nie einer behauptet, dass das Künstlerleben einfach ist.
![]()

anyway, @kain: wenn es dich wirklich interessiert - warum liest du dann keine fachpresse o.ä.?
EDIT:
So etwas wie bei Elektra gibt es auch bei Starman. James Robinson soll wohl gebeten haben, dass man Starman (Jack) nach dem Abschluss seiner Geschichte nichte mehr verwenden soll. Und wenn man von Gastauftritten als Jack absieht, soll sich DC bisher wohl daran gehalten haben. Habe ich zumindest mal ein einem Wikieintrag gelesen.

Quoted
Dark Reign The List brings the most dramatic changes ever to Punisher! Dark Wolverine faces off against Frank Castle and the Punisher’s (after)life is altered forever! Beginning with Punisher #8, don’t miss four special Rest In Pieces Variants, all clues to the startling changes ahead for the Punisher!
Hier haben wir Cover und Variants zu Hulk 14:
![]()
), während ja der "MJ-Monat" ins Haus steht ...
So etwas wie bei Elektra gibt es auch bei Starman. James Robinson soll wohl gebeten haben, dass man Starman (Jack) nach dem Abschluss seiner Geschichte nichte mehr verwenden soll. Und wenn man von Gastauftritten als Jack absieht, soll sich DC bisher wohl daran gehalten haben. Habe ich zumindest mal ein einem Wikieintrag gelesen.
marvel jedenfalls wurde wortbrüchig.

Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

Flashbacks und Illusionen etc. gab es schon in den 80ern. Hängt davon ab, wie kleinlich Miller oder wer auch immer dann ist. Und "Fall from Grace" war 1993. Also nur drei Jahre nach Millers "Elektra lives again". Ist auch nicht so lange...
Wie mans nimmt.Flashbacks und Illusionen etc. gab es schon in den 80ern. Hängt davon ab, wie kleinlich Miller oder wer auch immer dann ist.
Wie mans nimmt.Flashbacks und Illusionen etc. gab es schon in den 80ern. Hängt davon ab, wie kleinlich Miller oder wer auch immer dann ist. Und "Fall from Grace" war 1993.