You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,441

Monday, July 27th 2009, 11:12pm

Gut, Unterschiede in Ländern leuchten natürlich ein. Aber was nützt Moore letzten Endes sein Copyright bzw. seine Rechte an "Captain Britian"? Die Teile kann er wohl auch außerhalb der USA nicht einfach nach eigenem Gutdünken veröffentlichen.

Nein, aber Marvel kann vermutlich auch nicht einfach alles mögliche mit diesen Sachen machen.

Quoted

Nun ja, solange er seine Royalties bekommt.

Ich glaube, DIE sind ihm völlig schnutz. Wer auf das Geld von den Filmversionen "V for Vendetta" und "Watchmen" verzichtet, der wird auch da nicht die Hand aufhalten müssen.

Quoted

Das mit McFarlane finde ich aber irgendwo interessant. War Image nicht mal eine Art Protest für mehr Rechte für die Creators? Jetzt ist er wohl selber in der Position die zu ärgern...

McFarlane ist das geworden, was er angeblich hasst. Aber offenbar hat er es nur gehasst, nicht das meiste Geld zu kriegen (was widerrum sein gutes Recht ist). Das er nicht zimperllich ist, wenn Leute, die für ihn arbeiten, mit seinen Kreationen populärer werden als, daß, was er geschaffen hat, hat man ja an Brian Michael Bendis und Steve Niles gesehen, die flugs gefeuert wurden.

Quoted

Gibt es eigentlich eine Gewerkschaft für Comicautoren und -zeichner etc.?

Da die meisten Freelancer sind, wohl nicht.

2,442

Tuesday, July 28th 2009, 12:56am

Das mit McFarlane finde ich aber irgendwo interessant. War Image nicht mal eine Art Protest für mehr Rechte für die Creators? Jetzt ist er wohl selber in der Position die zu ärgern...

"jetzt"?

haha, der war gut. willkommen in der realität - zehn jahre zu spät. ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

2,443

Tuesday, July 28th 2009, 1:02am

Oder man trifft eine Vereinbarung, dass nur dieser Autor was mit der entsprechenden Figur schreiben darf - ähnlich wie es bei Miller und Elektra war.

noch so ein scherzbold ... diese "vereinbarung" war marvel bekanntlich einen feuchten kehrricht wert und ist der grund, weshalb miller nicht mehr für marvel arbeitet.

und was soll man sagen? es geht ihm besser damit.

anyway, @kain: wenn es dich wirklich interessiert - warum liest du dann keine fachpresse o.ä.?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

2,444

Tuesday, July 28th 2009, 8:46am

Überlege mal, wieviel teurer die Produkte für den Endverbraucher werden würden, wer noch mehr was vom Kuchen abhaben möchten. Finde ich gut so, wie es ist. Wenn Du ein guter Autor bist, bekommst Du mehr Aufträge - und dadurch mehr im Geldbeutel. Gutes Beispiel ist doch Bendis, der bei Marvel bestimmt nicht verhungert. :D Hat ja auch noch nie einer behauptet, dass das Künstlerleben einfach ist. :P

Hast Du nicht mal gesagt, dass Qualität nunmal ihren Preis hat? :P

anyway, @kain: wenn es dich wirklich interessiert - warum liest du dann keine fachpresse o.ä.?

Weil mir da niemand gleich antworten kann wenn ich eine Frage habe?

EDIT:

So etwas wie bei Elektra gibt es auch bei Starman. James Robinson soll wohl gebeten haben, dass man Starman (Jack) nach dem Abschluss seiner Geschichte nichte mehr verwenden soll. Und wenn man von Gastauftritten als Jack absieht, soll sich DC bisher wohl daran gehalten haben. Habe ich zumindest mal ein einem Wikieintrag gelesen.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

2,445

Tuesday, July 28th 2009, 9:28am

EDIT:
So etwas wie bei Elektra gibt es auch bei Starman. James Robinson soll wohl gebeten haben, dass man Starman (Jack) nach dem Abschluss seiner Geschichte nichte mehr verwenden soll. Und wenn man von Gastauftritten als Jack absieht, soll sich DC bisher wohl daran gehalten haben. Habe ich zumindest mal ein einem Wikieintrag gelesen.

Davon weiß ich auch. Bei den Gasatauftritten wurde Robinson auch vorher gefragt. Das gilt auch für Shade (der ja auch aus Starman kommt).

2,446

Tuesday, July 28th 2009, 9:33am

Shade ist eigentlich schon ein gutes Stück älter. Jack wurde zwar genau genommen nicht von Robinson erfunden, aber doch vollkommen geprägt. Shade war im Gegensatz dazu ein relativ bekannter Erde-2-Schurke und Gegner der Justice Society. Natürlich war Robinson der erste, der etwas wirklich interessantes mit ihm gemacht hat. :thumbup:
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

2,447

Tuesday, July 28th 2009, 12:05pm

Punisher RIP

Quoted

Dark Reign The List brings the most dramatic changes ever to Punisher! Dark Wolverine faces off against Frank Castle and the Punisher’s (after)life is altered forever! Beginning with Punisher #8, don’t miss four special Rest In Pieces Variants, all clues to the startling changes ahead for the Punisher!

Also, macht euch bereit für RIP und holt euch alle Variantcover! Bin gespannt, ob wir in der Story auch den Punisher von Zur-En-Arh, den Teufel und den Joker sehen werden.
I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

2,448

Tuesday, July 28th 2009, 12:12pm

Punisher RIP?!? Zwei Antworten:

1. Wie kreativ, so kurz nach Batman sogar den gleichen Namen zu verwenden und
2. wehe da kommt wieder so ein Dämonisher raus, der irgendwie in einem Continiuty-Wölkchen verpufft! :thumbdown:

Hier haben wir Cover und Variants zu Hulk 14:

Haha! Wie albern! Alle, die ein rotes Kostüm haben, gegen alle, die ein schwarzes Kostüm haben. Was haben denn Elektra und Deadpool da zu suchen? Und Crimson Dynamo! Mal ehrlich, Loeb tippt doch nur noch ab, was ihm bei seinen nachmittaglichen Spielrunden mit seinen Action-Figuren so einfällt, oder? Ptiu, ptiu, nimm das, Du Schurke! Kaboom! Aber hier kommt... Totenschädel-auf-der-Brust-Man! Brattattattatta! Ugh! Du glaubst, Du hast mich besiegt? Aber hier kommt... der Rote Hulk! Und jetzt die Rote She-Hulk! Haha! Bomm! Bomm! Aua, nein! Wolverine, hilf mir!

Scheiße...[/quote]

*lol* Genau das was ich auch schreiben wollte. Das Bild ist vielleicht nett gezeichnet, aber inhaltlich mal total behämmert. WTF?!? Wie Lebeau schon sagte, nach World War Hulk hatte man einige Möglichkeiten, aus denen man dann so gar nix gemacht hat. "Loeb-SMASH!" steht ja einzig auf dem Programm. :P

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

2,449

Tuesday, July 28th 2009, 12:19pm

2. wehe da kommt wieder so ein Dämonisher raus, der irgendwie in einem Continiuty-Wölkchen verpufft! :thumbdown:

Eher Cyborgisher :D

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

2,450

Tuesday, July 28th 2009, 1:01pm

Die sollen den Punisher in Ruhe lassen. Mal sehen, was die mit ihm jetzt vorhaben. :rolleyes:

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Occupation: Mantelmann

• Send private message

2,451

Tuesday, July 28th 2009, 1:08pm

Amazing Spider-Man 600

Das ist sie also, die große Jubiläumsnummer. Ich fange mal mit dem letzten Panel der Hauptgeschichte an: John Romita Jr. zeichnet die häßlichste Mary Jane aller Zeiten. Was für ein ... abstoßendes Wesen. :kotz:
Ansonsten ist das durchaus unterhaltsam, wie Doc Ock hier zurückkommt und ganz Manhatten in seine (technische) Gewalt bringt und damit auch die letzten Hochzeitsvorbereitungen von May und Jay mehr als torpediert. Andererseits war diese Hochzeit ja ohnehin - leider - unausweichlich, und nachdem Spidey und die Fackel Ocki besiegt haben, geht die Heiraterei hier erfreulich schnell und schmerzlos über die Bühne. Uff. Befürchtete ich doch, wir müssten uns jetzt noch mehrere Hefte lang mit diversen Details dieses "Events" befassen. Nun hoffe ich, dass die beiden ranzigen Turteltäubchen auf eine laaaaaange Hochzeitsreise ohne uns Leser gehen (bye, ihr zwei! :wave: ), während ja der "MJ-Monat" ins Haus steht ...
Das Bonusmaterial ist aus meiner Sicht komplett für die Tonne - wie ich überhaupt diese Nr. 600 insgesamt ziemlich lieblos zusammengeschustert finde. Ursprünglich dachte ich ja, das würde ein Heft werden, dass man ruhig mal über die Jahre aufheben kann. Weit gefehlt (sorry @Jolly!). Für den mehr als mauen Gesamteindruck gebe ich auch nur maue 5/10.

2,452

Tuesday, July 28th 2009, 1:15pm

marvel jedenfalls wurde wortbrüchig.

2,453

Tuesday, July 28th 2009, 1:18pm

John Romita Jr. zeichnet die häßlichste Mary Jane aller Zeiten. Was für ein ... abstoßendes Wesen. :kotz:

Ok, jetzt bin ich gespannt. :D
Übrigens finde ich es ziemlich bedauerlich, wie der Supporting Cast überhaupt nicht genutzt wird (bis auf Harry).
I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride

2,454

Tuesday, July 28th 2009, 1:33pm

marvel jedenfalls wurde wortbrüchig.

Ja, das ist klar. DC scheint der etwas nettere Verlag zu sein. Bisher zumindest. ;)

Ich erinnere mich ganz dunkel an ein Interview oder einen Artikel in dem Bendis sagte, dass er Miller fragte, ob es OK sei, wenn er Elektra schreibt.

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

2,455

Tuesday, July 28th 2009, 1:35pm

Und was sagte Miller?
Winter is coming!

2,456

Tuesday, July 28th 2009, 1:37pm

Soweit ich mich erinnere, hatte er nichts dagegen. Aber wenn die Geschichte stimmt, wird es ihn wohl gefreut haben, dass er zumindest vom Autor gefragt wurde und außerdem im Hinterkopf gehabt haben, dass ohnehin schon etliche Stories mit Elektra vor Bendis' Serie erschienen sind.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

2,457

Tuesday, July 28th 2009, 2:11pm

Das mit Elektra hat doch ziemlich lange funktioniert. Nur ist Marvel - wie Herr Muhr schon sagte - wortbrüchig geworden.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

2,458

Tuesday, July 28th 2009, 2:17pm

Wie mans nimmt. ;) Flashbacks und Illusionen etc. gab es schon in den 80ern. Hängt davon ab, wie kleinlich Miller oder wer auch immer dann ist. Und "Fall from Grace" war 1993. Also nur drei Jahre nach Millers "Elektra lives again". Ist auch nicht so lange... ;)

2,459

Tuesday, July 28th 2009, 2:19pm

Wie mans nimmt. ;) Flashbacks und Illusionen etc. gab es schon in den 80ern. Hängt davon ab, wie kleinlich Miller oder wer auch immer dann ist.

hm?

es gab eine eigenständige elektra-reihe ohne millers zustimmung. das ist wortbruch. fertig, aus.

2,460

Tuesday, July 28th 2009, 2:22pm

Wie mans nimmt. ;) Flashbacks und Illusionen etc. gab es schon in den 80ern. Hängt davon ab, wie kleinlich Miller oder wer auch immer dann ist. Und "Fall from Grace" war 1993.

1995. und der auftakt zur ersten ongoing (ab 1996). eben jener wortbruch.