You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

hudemx

Intermediate

• Send private message

1,101

Tuesday, August 4th 2009, 11:34am

Ich gebs auf... :omg:

Willkommen im Club!

1,102

Tuesday, August 4th 2009, 3:49pm

493) Defintiv? Das muss doch einen Grund haben. Ich muss das wissen, ich bin Spion für ein anderes Label.

zu 493.) Wenn dem so wäre, würdest du nen schlechten Job machen, da du es nicht weißt.

494) Warum gibt es bei Death Note und Bleach keine billigen Pappschuber, die sowieso nix bringen, ausser dass man die DVDs schlechter rausnehmen kann????ß

zu 494.) Nicht machbar zurzeit

495.) Waren die Verkaufszahlen von Fullmetal Alchemist gut oder eher schlecht?

zu 495.) kommt auf den Bezug an. Bezogen auf the Dark Knight schlecht.

496.) Liegt es an (evtl.) schlechten Verkaufzahlen von FMA weshalb Ihr FMA Brotherhood nicht lizenzieren wollt oder hat das andere Gründe?

zu 496.) Keine Aussagen zu Lizenzen.

497.) D.Gray-Man soll ja jetzt nicht bei Panini rauskommen...
Was wird aber mit der Lizenz von D.Gray-Man passieren ? Gebt ihr die Lizenz an die Japaner zurück ( und
bekommt dafür euer Geld wieder...) oder gammelt die Lizenz jetzt irgendwo in einer Schublade rum ?

zu 497.) Keine Aussagen zu Lizenzen.

498 .) Anime-Virtual wird ja jetzt Dragonball Z auf DVD rausbringen...
Was hält Panini davon Anime-Virtual ein bischen Kongruenz zu machen und One Piece auf DVD rauszubringen ?
Ich weiß Thorsten, du hattest mal gesagt, dass One Piece nicht bei Panini rauskommt, aber vielleicht hat sich
die Situation jetzt geändert, oder?

zu 498.) Keine Aussage zu Lizenzen. Halt Stopp: Situation hat sich nicht geändert. Warum auch?

499) D-gray Man gecanceld, FMA: B wird auch nicht erscheinen.
Ist bei PaniniVideo in naher bis Mittelfristiger Zukunft mit neuen Anime Lizenzen zu Rechnen?

zu 499.) Keine Aussage zu Lizenzen.

500)
Besteht nach beednigung von Death Note überhaupt noch das Interesse seitens Panini Zukünftig weitere Anime Lizenzen zu kaufen?

zu 500.) Keine Aussage zu Lizenzen

Ich gebs auf...

Och warum, werde gerade warm.

Zitat von »Conangiga« Ich gebs auf...

Willkommen im Club!

Kein Aussage zu Lizenzen.......

hudemx

Intermediate

• Send private message

1,103

Tuesday, August 4th 2009, 4:04pm

Zitat von »Conangiga« Ich gebs auf...

Willkommen im Club!

Kein Aussage zu Lizenzen.......

:lol:

Conangiga

Trainee

Occupation: Chemielaborant

• Send private message

1,104

Tuesday, August 4th 2009, 5:28pm

Keine Aussage zu Lizenzen

Hahh... Als ob ich es geahnt hätte. :glaskugel:
Hauptsache Thorsten hat noch seinen Spaß dran. :D
Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.
Ohne Sie findet man keine wahre Freiheit. Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.
Gol D. Roger - Piratenkönig

1,105

Tuesday, August 4th 2009, 5:53pm

495.) Waren die Verkaufszahlen von Fullmetal Alchemist gut oder eher schlecht?

zu 495.) kommt auf den Bezug an. Bezogen auf the Dark Knight schlecht.

Das sind ja auch ganz andere Dimensionen. ;)

Aber wenn man die Zahlen auf FMA bezieht, hat es sich also doch gut verkauft!

Alledings kann ich nicht ganz nachvollziehen warum PV dann eine Lizensierung von FMA: Brotherhood kategorisch ausschliesst, obwohl sich die erste Serie gut verkauft hat!

This post has been edited 1 times, last edit by "mortalbat" (Aug 4th 2009, 6:46pm)

1,106

Tuesday, August 4th 2009, 7:42pm

Wenn sich die erste Serie schon nicht so gut verkauft hat, wer soll denn dann erst die Zweite kaufen, welche praktisch nichts anderes ist als ein Remake der Ersten? Die Würstchen die das Zeug sowieso wieder rippen und downloaden? Oder vielleicht die Leute die während der ersten Serie schon abgesprungen sind weil sie ihnen nicht gefiel? Oder vielleicht doch die Leute die sich denken das sie nicht nochmal Geld ausgeben wollen für ein Remake und mit der ersten Serie bereits bedient sind?
Man muß das ganze auch einfach mal von der wirtschaftlichen Seite betrachten. Das ganze hat zudem auch nocht mehr Folgen, ergo mehr Aufwand für den Vertrieb, ergo mehr Risiko für den Vertrieb. Und dieses Risiko dann in eine Serie zu setzen, welche schon in der ersten Fassung eher mau lief...ich weiß ja nicht, aber so dämlich kann man eigentlich nicht sein.

1,107

Wednesday, August 5th 2009, 4:52am

501) Warum wurde beim 2. Opening von Death Note eine Sekunde am Anfang zugeschnitten? Was sollte das bringen?

Quoted

Die Würstchen die das Zeug sowieso wieder rippen und downloaden?

Ja, die Ripper würden sich das holen. Jedenfalls mindestens einer.

This post has been edited 1 times, last edit by "Mr. Becknacktoman" (Aug 5th 2009, 4:58am)

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

1,108

Wednesday, August 5th 2009, 11:09am

Quoted

Ne, das sind bestimmt mehr, einer pro Portal. Die müssen doch ihre Duftmarke unter den Upload setzen, würde bestimmt die Uploaderehre kränken, wenn man zugeben müsste, dass man es vom anderen geklaut hat. ;)

@kakun: Das mit FMA stimmt nicht so, wie du es sagst. Der Anfang ist ähnlich, ab Folge 14 folgt Brotherhood aber nen anderen Weg und zwar den des Mangas. Ist also noch genug Neues dabei, nur wäre das wohl nen miserabler Einstand für die Verkäufe der ersten 3 DVDs.
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

1,109

Wednesday, August 5th 2009, 3:22pm

Wenn sich die erste Serie schon nicht so gut verkauft hat, wer soll denn dann erst die Zweite kaufen, welche praktisch nichts anderes ist als ein Remake der Ersten? Die Würstchen die das Zeug sowieso wieder rippen und downloaden? Oder vielleicht die Leute die während der ersten Serie schon abgesprungen sind weil sie ihnen nicht gefiel? Oder vielleicht doch die Leute die sich denken das sie nicht nochmal Geld ausgeben wollen für ein Remake und mit der ersten Serie bereits bedient sind?
Man muß das ganze auch einfach mal von der wirtschaftlichen Seite betrachten. Das ganze hat zudem auch nocht mehr Folgen, ergo mehr Aufwand für den Vertrieb, ergo mehr Risiko für den Vertrieb. Und dieses Risiko dann in eine Serie zu setzen, welche schon in der ersten Fassung eher mau lief...ich weiß ja nicht, aber so dämlich kann man eigentlich nicht sein.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Thorsten hat doch gestern indirekt bestätigt das sich Fullmetal Alchemist gut verkauft hat!

1,110

Wednesday, August 5th 2009, 4:08pm

Quoted

Ne, das sind bestimmt mehr, einer pro Portal. Die müssen doch ihre Duftmarke unter den Upload setzen, würde bestimmt die Uploaderehre kränken, wenn man zugeben müsste, dass man es vom anderen geklaut hat. ;)

@kakun: Das mit FMA stimmt nicht so, wie du es sagst. Der Anfang ist ähnlich, ab Folge 14 folgt Brotherhood aber nen anderen Weg und zwar den des Mangas. Ist also noch genug Neues dabei, nur wäre das wohl nen miserabler Einstand für die Verkäufe der ersten 3 DVDs.

Ich bezweifle trotzdem, das es mehr Käufer anlocken wird als bei der ersten Serie.

@mortalbat: Und ich bin der festen Überzeugung das Thorsten mal geschrieben hat das sich die Serie hierzulande eher mäßig verauft hat. Whatever, nur wenn sich die Serie prächtig verkauft hätte würde Panini wohl kaum eine Lizensierung bis in alle Ewigkeiten ausschließen. Ich meine, man wollte ja nicht einmal den Online-Stream anbieten, macht man das so mit erfolgreichen Serien?

1,111

Wednesday, August 5th 2009, 4:23pm

@Kakun: Als das mit dem Online-Stream losging ging grade die ganze Sache mit dem Insovensverfahren vonSPV los und PV musste zusehen wie sie selber die dvds in den Handel bekommen.
Ich bezweifel das sich PV dann noch ein weiteres Projekt hätte annehmen können.

Außerdem frag ich mich ob PV überhaupt noch Interesse daran hat nach Death Note weitere Animeserien zu lizensieren, D.Gray-man gecancelt, FMA B wollen die nicht veröffentlichen und Soul Eater wo sogar bekannt ist das TLM die Serie lizensiert hat, hat Thorsten gemeint das sie auch diese Serie nicht bringen werden.

1,112

Wednesday, August 5th 2009, 4:33pm

@Kakun: Als das mit dem Online-Stream losging ging grade die ganze Sache mit dem Insovensverfahren vonSPV los und PV musste zusehen wie sie selber die dvds in den Handel bekommen.
Ich bezweifel das sich PV dann noch ein weiteres Projekt hätte annehmen können.

Außerdem frag ich mich ob PV überhaupt noch Interesse daran hat nach Death Note weitere Animeserien zu lizensieren, D.Gray-man gecancelt, FMA B wollen die nicht veröffentlichen und Soul Eater wo sogar bekannt ist das TLM die Serie lizensiert hat, hat Thorsten gemeint das sie auch diese Serie nicht bringen werden.

Ich würde einfach mal abwarten. Schau dir OVA Films an, bei denen laufen derzeit auch alle Serien aus bzw. sind es schon und weiteres Großes wurde noch nicht angekündigt. Um die würde ich mir eher sorgen machen als um Panini Video :D
Außerdem hat PV noch Naruto und Bleach, zwei riesige Serien die noch eine ganze Weile laufen werden sofern der Vertrieb wieder steht und ich denke ab dann wird es auch mit neuen Serien wieder losgehen.

1,113

Wednesday, August 5th 2009, 4:43pm

Ich würde einfach mal abwarten. Schau dir OVA Films an, bei denen laufen derzeit auch alle Serien aus bzw. sind es schon und weiteres Großes wurde noch nicht angekündigt. Um die würde ich mir eher sorgen machen als um Panini Video :D
Außerdem hat PV noch Naruto und Bleach, zwei riesige Serien die noch eine ganze Weile laufen werden sofern der Vertrieb wieder steht und ich denke ab dann wird es auch mit neuen Serien wieder losgehen.

Klar etwas anderes als Abwarten kann man in Sachen PV im Moment eh nicht. ;)

Um OVA Films brauch man sich aber keine Sorgen zu machen, die haben schon bestätigt das sie bereits weitere Animes lizensiert haben, nur im Monent wollen sie erstmal die noch laufenden Serien vollständig veröffentlichen.

1,114

Wednesday, August 5th 2009, 4:47pm

Klar etwas anderes als Abwarten kann man in Sachen PV im Moment eh nicht. ;)

Um OVA Films brauch man sich aber keine Sorgen zu machen, die haben schon bestätigt das sie bereits weitere Animes lizensiert haben, nur im Monent wollen sie erstmal die noch laufenden Serien vollständig veröffentlichen.

Ach watt, die warten nur darauf bis sie 4 oder 5 Seiten der Animania für sich haben um dann mit Ankündigunen seitenweise um sich zu schlagen, dann wenn alle ihre Munition bereits verschossen haben. Das haben sie ja sogar im Forum schon angedeutet... :D

Occupation: Ich verkaufe Insektenbrutzler öÖ

• Send private message

1,115

Thursday, August 6th 2009, 4:24pm

Ich glaube eher OVA Films wartet ab bis das Studio Gonzo wieder 4 oder 5 Anime Serien sozusagen auf Vorrat produziert hat und dann hauen sie wieder mit VÖ s um sich. OVA Films und Gonzo haben irgendwie ne innige Beziehung zueinander, die lieben sich hart <3 Oder die haben irgend nen Underground Deak geschlossen und zahlen keine Lizensgebühren sondern nur einmal im Jahr einen pauschalen Betrag und sparen somit am Ende 20% oder so x3 Diese Gonzofülle muss ja nen Grund haben

Sry, das war jetz natürlich OT, aber um nicht ganz im OT zu versumpfen eine Frage

502) Mal unabhängig von Vertriebsproblemen betrachtet, ist es theoretisch möglich das nach Bleach Episode 52 (auf Volume 11 oder 12??) Schluss ist oder ist das vom Tisch?? Oder müsst ihr noch die Verkaufszahlen der Volumes 7 bis 11 abwarten um sagen zu können ob ihr an der Serie festhaltet??

Conangiga

Trainee

• Send private message

1,116

Thursday, August 6th 2009, 5:24pm

zu 502.) "Keine Aussage zu Lizenzen." :D
Nee jetzt mal im ernst. Wurde auch schon des öfteren hier gefragt (siehe z.B. 487). Hier die Antwort (Die ich damals im übrigen auch schon gegeben habe...):
"Können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.":hutab:
Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.
Ohne Sie findet man keine wahre Freiheit. Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

Occupation: Ich verkaufe Insektenbrutzler öÖ

• Send private message

1,117

Thursday, August 6th 2009, 7:21pm

Na ok. Die Frage hab ich mir eh schnell aus den Fingern gesaugt, ich wollte bloss meine OvaFilms luvs Gonzo Theroie zu Markte tragen xD

Aber die Aussage "Keine Aussage zu Lizensen" wäre bei dieser >Frage eh borniert gewesen, es ist zwar ne Lizens, aber eine die sie scjon haben, und die Frage ob die ausläuft nach einer gewissen Volume, das ist nichts wo ein Label das Recht hat sich dee Aussage zu enthalten. da muss das label schon Butter bei die Fische geben und auch MONATE VORHER sagen was Sache ist.

es kann doch nich angehen das Thorsten in Bezug auf Bleach jetzt sagt "Momentan auf Eis, dann im Oktober gehts bis Episode 52 auf Volume 10 oder 11 whatever weiter und dann mal seeehen keine auuuuussageee jeeetz" Nein nein, wenn die Weiterveröffentlichung gefährdet ist aufgrund mangelhafter oder nicht ausreichenr Verkäufe dann MÜSSEN sie das sagen sobals sie es wissen, sonst kauft der Fan ja weiter und dann ätschi bätschi ab Volume X. Es kann nicht sein das ein Label aus Volume 6 bis 11 Profit schlägt und erst kurz vor 12 bekannt gibt das es keine Volume 12 geben wird

Das meinte ich

Conangiga

Trainee

• Send private message

1,118

Friday, August 7th 2009, 6:53am

@ Enfant-Terrible
Siehe: 422.) Frage: " Wie macht sich Bleach auf DVD bis jetzt im deutsch-sprachigen Raum, eher gut, oder schlecht?"
Antwort von Thorsten(am 18. Mai 2009): "Nach durchwachsenden Start eher gut."

Macht mir Hoffnung. Aber es liegen ja auch noch mal so viele DVDs vor uns, wie jetzt schon erschienen sind.
Das heißt: KAUFEN LEUTE, KAUFEN!!! :thx:

McNewYork

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

1,119

Friday, August 7th 2009, 2:39pm

Selbst wenn Bleach sich am ende nicht mehr so gut verkauft, sollte Panini wenigsten noch die Folgen bis 63 lizenzieren so das man wenigstens die Soul Socity Arc komplett hat. Denn wenn nach Folge 53 schluss ist wär das schon ziemlich scheiße.

1,120

Friday, August 7th 2009, 7:24pm

503) bis welche folge wird Bleach auf animex gezeigt?

Ps wen dieses Jahr was neues kommt bin ich schon gespannt was kommt.
Vielleicht überrascht und Thorsten mit einem K-on Blurey Release:)
Außer Av hat noch keiner was gesagt in Bezug neuen Serien da wird noch gepokert:)