You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, August 7th 2009, 11:29am

Superhelden Romane

Hey Leute... bin schon langjähriger comic fan und hab mal jemanden von einem Batman roman reden hören.
beim gpooglen traf ich aber immer auf die gleichen ergebnisse, nämlich nichts.
ne frage gibt es solche romane von unseren typischen superhelde (batman und co) überhaupt, und wenn ja könnt ihr mir vllt. helfen?
gruß Scorpio
"Hat jemand schonmal Tschüss zu einem Schuh gesagt?"Scorpio 18,25

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

2

Friday, August 7th 2009, 11:33am

Überraschend gut hat mir dieser Roman gefallen:

http://www.amazon.de/Superman-packende-G…r/dp/344242741X

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

3

Friday, August 7th 2009, 11:33am

Mit roman meinst du doch ganz normale bücher ohne bilder, oder? ich hab hier glaub ich irgendwo ein buch von supermans tot! Ist ein dickes buch :fertig: Ich lese aber lieber comics.

• Send private message

4

Friday, August 7th 2009, 11:34am

Überraschend gut hat mir dieser Roman gefallen:

http://www.amazon.de/Superman-packende-G…r/dp/344242741X

Das ist ja das was ich habe;)

5

Friday, August 7th 2009, 11:40am

ok das geht schon in die richtige richtung, aber gibt es echt nicht mehr... supes ist jetzt nicht unbedingt mein favorite

• Send private message

6

Friday, August 7th 2009, 11:43am

Ja hab hier noch Batgirl (Nacht über gotham city)und dann noch ein robin(im angesicht des feindes) buch vom vgs verlag oder so... ich habe die 3 Bücher mit superman aufm flohmarkt für 2 euro gekauft! ich lese keine bücher aber die waren so billig, dass ich die mir einfach gekauft habe^^

7

Friday, August 7th 2009, 11:49am

Es gibt durchaus ein oder zwei Batmanbücher. ;)

"Mehr Abenteuer von Batman" mit Kurzgeschichten u. a. von Isaac Asimov und Robert Sheckley. Bastei Lübbe, ISBN: 3-404-13270-x, damals 10,00 DM.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

8

Friday, August 7th 2009, 11:50am

nagut die bücher hauen mich nicht grade um, da der film zu weilen auch sehr bescheiden war um nicht zu sagen, grottig bis schlecht.. danke trotzdem für die bemühung

• Send private message

9

Friday, August 7th 2009, 11:52am

Moment mir ist gerade eingefallen, dass mein vater mir damals vor ein paar jahren auch ein batman buch mitgebracht hat. Habs grade gefunden und heißt batman im fadenkreuz :D

10

Friday, August 7th 2009, 11:54am

Ich meinte nicht die zum Film. Ich hatte mal welche. Mindestens drei Stück. Bin auch schon auf der Suche, da ich mich nicht an die Titel erinnere.

EDIT:

"Batman: Tanz in den Tod" von Joe R. Landsdale. ISBN 3-442-08239-0
"Batman im Fadenkreuz" von Simon Hawke. ISBN 3-442-08231-5
"Batman: Der Joker dreht durch". ISBN 3-442-08228-5

Alle vom Goldmann Verlag und wohl nicht mehr neu lieferbar.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

This post has been edited 2 times, last edit by "Kain" (Aug 7th 2009, 12:02pm)

• Send private message

11

Friday, August 7th 2009, 11:57am

Ich meinte nicht die zum Film.

er meinte wohl die bücher, die ich habe^^ die handeln ja über den batman und robin film glaub ich... zumindest sieht man das am cover.

Jigsaw

Professional

• Send private message

12

Friday, August 7th 2009, 12:11pm

Ich hatte auch etwas als Kind, waren richtig Bücher also Romane von Batman. Eins zu der Zeichentrickserie, ein anderes war irgendwas mit den Joker. Nur habe ich keine Ahnung mehr von welchen Verlag das Buch heraus gebracht wurde. Sry.

13

Friday, August 7th 2009, 3:09pm

@Superluthor:"Batman im Fadenkreuz" suche ich schon ewig.Wenn du ihn ausgelesen hast musst du mir erzählen wie er war.(Ohne Spoiler)
Zu BTAS gibt es noch "Doppeltes Spiel in Gotham City" und "Im "Zeichen des Drachen"
Und den Kurzgeschichtenband "Mehr Abenteuer von Batman".
"It's so hard to find a good man these days. That's why I date women."

This post has been edited 2 times, last edit by "Dante" (Aug 7th 2009, 3:56pm)

GLMatze

Intermediate

• Send private message

14

Friday, August 7th 2009, 3:17pm

Hallo, es gibt folgende Bücher von Batman:
1. Batman - im Fadenkreuz, Goldmann Verlag
2. Batman - Der Joker dreht durch, Goldmann Verlag
3. Batman - Doppeltes Spiel in Gotham City, Batman Edition Bastei Lübbe Verlag
4. Batman - Die Schatten der Vergangenheit, Batman Edition Bastei Lübbe Verlag
5. Batman - Im Zeichen des Drachen, Batman Edition Bastei Lübbe Verlag
6. Batman - Mehr Abenteuer von Batman, Bastei Lübbe Verlag
7. Batman - Das Geschäft des Bösen (Ein Bruce Wayne Abenteuer), Bastei Lübbe Verlag
8. Batman - Batman der Film, Goldmann Verlag
9. Batman - Batman & Robin, VGS fester Einband
10. Batgirl - Nacht über Gotham City, VGS fester Einband
11. Robin - Im Angesicht des Feindes, VGS fester Einband

Wollte die hier im Nov. 2007 verkaufen, hat aber nicht geklappt.

http://www.paninicomics.de/forum/index.p…&threadID=12637
Green Arrow zu Captain Atom:"Du bist also das, wogegen ich als Student demonstriert habe."

15

Friday, August 7th 2009, 6:46pm

Genau das Thema hab ich in nem anderen Thread angesprochen, sehr cool, das ein Thread aufgemacht wurde :) Ich bin auf jeden Fall mehr als interessiert an nem Roman, da ich Bücher teilweise Comics vorziehe (teilweise aber auch umgekehrt) und mich die Umsetzung echt mal interessieren würde. Werde mich mal nachher damit auseinandersetzen, wenn ich nicht wieder um 11 einschlaf ^^

Lakai

Intermediate

Occupation: Behinderten Pflege

• Send private message

16

Sunday, August 9th 2009, 11:08am

@ SuperLuthor: Wobei der Roman mit den Kurzgeschichten Mehr Abenteuer von Batman wirklich nicht übel ist.
Mir hat er gut gefallen.
:hutab:

17

Sunday, August 9th 2009, 8:13pm

Ich bin auf jeden Fall mehr als interessiert an nem Roman, da ich Bücher teilweise Comics vorziehe

Schau doch mal ob dir der Roman zu "The Dark Knight" gefällt.Ich fand ihn nicht schlecht.
"It's so hard to find a good man these days. That's why I date women."

18

Wednesday, November 24th 2010, 7:31am

wie ist den "It's Superman!" so? Find die Idee generell intressant eben nicht so sehr eine Superheldengeschichte zu schreiben, sondern mehr eine Geschichte über die Person Clark Kent. Auch das Setting in den 30er Jahren ist eine gute Idee. Gibts da irgendwelche Pläne für eine deutsche Veröffentlichung?