You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Niightwing

Trainee

Location: Ein kleiner, unversehrter Vorort von Blüdhaven namens Weiperz

Occupation: Buchhändler

• Send private message

2,621

Monday, August 3rd 2009, 9:25pm

@ Jigsaw
Danke für die Info!

Dann werd ich mal schauen, ob ich es im Original irgendwo auftreiben kann. Und vielleicht wird es auch mal auf Deutsch nachgereicht. Entschuldigungen deinerseits natürlich nicht nötig. :D
Green Arrow zu Batman: "Ob du's glaubst oder nicht Kumpel - viele Kinder verlieren Eltern ... und aus ihnen werden keine selbstgefälligen Märtyrer."

2,622

Monday, August 3rd 2009, 10:41pm

Weiß nicht mehr genau welche Catwoman US ausgabe es war glaube 52 oder 53

Stimmt Catwoman Volume 3 #52.
Mit Selina sollte man sich echt nicht anlegen...
Link:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en…ckmaskdeath.png

@Niightwing:Nightwing Year One gibt es nur auf englisch.Ich hab es mir als Trade geholt.Hat sich gelohnt.Nicht unbedingt die anspruchsvollste Story aber besser als Batgirl Year One.
Geschrieben wurde es von Chuck Dixon(!) und Scott Beatty gezeichnet von Scott McDaniel und Andy Owens.
"It's so hard to find a good man these days. That's why I date women."

Niightwing

Trainee

• Send private message

2,623

Tuesday, August 4th 2009, 12:18am

@Niightwing:Nightwing Year One gibt es nur auf englisch.Ich hab es mir als Trade geholt.Hat sich gelohnt.Nicht unbedingt die anspruchsvollste Story aber besser als Batgirl Year One.
Geschrieben wurde es von Chuck Dixon(!) und Scott Beatty gezeichnet von Scott McDaniel und Andy Owens.

Ist bei amazon ja nicht gerade billig zu haben. ;( Dann werd ich wohl mal ein wenig im Netz nach einem einigermaßen günstigen Angebot suchen.
Green Arrow zu Batman: "Ob du's glaubst oder nicht Kumpel - viele Kinder verlieren Eltern ... und aus ihnen werden keine selbstgefälligen Märtyrer."

myme

Intermediate

Occupation: Weichwarenschreiberling

• Send private message

2,624

Tuesday, August 4th 2009, 12:34am

Ich glaube Nightwing Year One bei der Sammlerecke.de für ca. 15 € gesehen zu haben.

Niightwing

Trainee

• Send private message

2,625

Friday, August 7th 2009, 1:49pm

Habe gerade die beiden Bane-Sonderbände gelesen und frage mich jetzt, ob die Storylines "Der Fluch" und "Die Seuche" auch als Sammelband erschienen sind? Und wenn nicht, wie heißen diese beiden Reihen im Original?

2,626

Friday, August 7th 2009, 1:54pm

"Contagion" und "Legacy". Keine Sammelbände. US-PBs gibt es meines Wissens.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Niightwing

Trainee

• Send private message

2,627

Friday, August 7th 2009, 2:40pm

@ Kain
Alles klar, vielen Dank. Dann hab ich ja bereits schon die richtigen auf meinem Merkzettel. ;)

2,628

Friday, August 7th 2009, 2:47pm

@ Niightwing :Probiers doch mal hier http://www.comicexpress.de/ die haben auch viele Hefte aus der Dinocomics-ära
"It's so hard to find a good man these days. That's why I date women."

Niightwing

Trainee

• Send private message

2,629

Friday, August 7th 2009, 2:48pm

@ Dante
Guter Tipp. Die Seite kommt gleich zu meinen Favoriten.

2,630

Monday, August 10th 2009, 12:37am

hi, :winkewinke:

da ich neu bin im comic hobby und mir das dc-universum doch eher zuspricht als das marvel-universum, wollte ich gerne mal wissen ab welchem zeitpunkt ich am besten einsteigen sollte im DC-Universum?

Da ich mich schon informiert habe, bin ich auf die die wiki-seite hier gestossen: http://en.wikipedia.org/wiki/Major_events_of_the_DC_Universe

Reicht es aus, wenn ich ab Identity Crisis einsteige um das DC-Universum einigermaßen zu versetehen oder sollte ich mir wirklich vorher noch Crsisi on infinite Earths zu gemüte führen ? meine 2. frage ist, ob es wirklich einen vorteil bringt auf englisch-sprachiger basis das ganze durchzuziehen (Bessere chronologie, Preisleistungs-angebot....????)?

Danke schonmal im vorraus :thx:

mfg

John Boy 8)

2,631

Monday, August 10th 2009, 12:58am

Mein Tipp: Geh einfach in den Comicshop und kauf Dir ein paar aktuelle Ausgaben von Serien, die Dich ansprechen. Es gibt eigentlich keinen Grund haufenweise alte Comics nachzukaufen, nur um einen perfekten Einstiegspunkt zu haben. Im Grunde ist ein Einstieg jederzeit möglich. Natürlich wird es wahrscheinlich einige Dinge geben, die Du nicht auf Anhieb verstehst, aber in dem Fall kannst Du immer noch hier im Forum nachfragen. Und mit der Zeit erschließen sich einem dann auch immer mehr die großen Zusammenhänge im DC Universum.

Das Lesen von Comics sollte keine Wissenschaft sein, sondern in erster Linie Spaß machen. Also hab Spaß mit Deinem neuen Hobby!

P.S.: Die "Identity Crisis" solltest Du trotzdem Lesen. Ist einfach eine verdammt starke Geschichte.

2,632

Monday, August 10th 2009, 8:34am

Das Lesen von Comics sollte keine Wissenschaft sein, sondern in erster Linie Spaß machen. Also hab Spaß mit Deinem neuen Hobby!

Genau.

Und wenn Du chronologisch anfangen willst, gibt es nur einen Weg: "Action Comics" # 1 :rolleyes:
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

2,633

Monday, August 10th 2009, 9:36am

Ich würde auch einfach mit aktuellen Serien anfangen. Hab am Anfang auch erst mal wenig verstanden und musste öfters mal bei Wikipedia oder so reinschauen um Hintergrundinfos zu bekommen, aber man kommt mit der Zeit schon rein. Später kannst du dir ja alte Ausgaben nachkaufen. Hab alte Events bzw. Klassiker wie "Crisis on Infinite Earth" oder "Kingdom Come" auch erst später gekauft.
"Evil must be punished."

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

2,634

Monday, August 10th 2009, 4:00pm

Für einen kleinen Überblick ins DC Universum kann man auch hier reinschauen (ist allerdings auf Englisch):

http://www.dccomics.com/dcu/heroes_and_villains/

Besonders "The History of the DC Universe fand ich gut gemacht.

2,635

Monday, August 10th 2009, 6:30pm

ihr habt mich überzeugt. ich steige bei Final Crisis ein und aufkommende wissenslücken stopfe ich mit nachfragen und nachlesen :thumbsup:

GLMatze

Intermediate

• Send private message

2,636

Monday, August 10th 2009, 9:42pm

Hey, ich habe grade gesehen, dass es in Wundergirl 11 1982 eine Story "Countdown zum Chaos" gab. War das auch eine Krise bzw. ein Event welches sich über mehrere Serien zog? Weiß einer von Euch mehr darüber?
Ich finde die alten Wundergirl Hefte wegen den JSA Geschichten interessant. Wundergirl selbst fand ich nie so spannend. Deshalb hatte ich damals schon lieber Batman Sonderhefte gekauft.
Green Arrow zu Captain Atom:"Du bist also das, wogegen ich als Student demonstriert habe."

2,637

Wednesday, August 12th 2009, 9:47pm

weiß jemand ob die deutschen batmanhefte auch wieder dicker werden?
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein

2,638

Wednesday, August 12th 2009, 9:49pm

Bis auf weiteres wohl eher nicht. Ist aber eher eine Frage für die Redaktion, denn mit Sicherheit können es nur die sagen. :)

EDIT:

Fragen an die Redaktion

Ich meine aber, dass Steve diese Frage vor gar nicht so langer Zeit erst verneinte.

This post has been edited 1 times, last edit by "Kain" (Aug 12th 2009, 9:55pm)

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

2,639

Thursday, August 13th 2009, 9:22pm

Lese grad das erste Batman / Superman TPB von Panini und finds echt nicht übel (trotz Loeb - aber wohl auch WEGEN McGuinness ;) ) nur ...warum ist Luther Präsident und will sogar Superman helfen??
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

2,640

Thursday, August 13th 2009, 9:33pm

Lese grad das erste Batman / Superman TPB von Panini und finds echt nicht übel (trotz Loeb - aber wohl auch WEGEN McGuinness ;) ) nur ...warum ist Luther Präsident und will sogar Superman helfen??

Luthor war bis kurz vor "Infinite Crisis" US-Präsident bei DC. Sein Nachfolger war Pete Ross. Eine langjährige Nebenfigur aus den Supermantiteln, immer wieder mal mit Lana Lang verheiratet (keine Ahnung wie da der aktuellste Status ist) und ein alter Bekannter Clarks aus Smallville. Ross war zuvor Vize unter Luthor. Wie es genau dazu kam, wird Dir aber jemand anders sagen müssen, denn das weiß ich nicht. Aber er kandidierte wohl ganz normal und wurde dann gewählt.