You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

A:A:A

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

521

Friday, August 14th 2009, 4:48am

Den Trailer hatten wir schon mal ;)

wäre echt geil gewordem, wenn sie für den joker die deutsche synchronstimme von Heath Ledger bekommen hätten :P :S

Heaths Ledgers Synchronsprecher wäre für den Comic-Joker in diesem Spiel total fehl am Platz gewesen. Der Joker hier sieht wie ein 50-60-jähriger aus. Und darauf die Stimme eines ca. 30-Jährigen :tick: ? Vor allem ist es gut so, dass das Spiel auf den Comics basiert und sich komplett vom Dark-Knight-Hype abhebt.
Croc gefällt mir inzwischen auch überraschend gut, obwohl der mir in den Comics eigentlich nur in den etwas "menschlicherern" Interpretationen gefallen hat. Im Grunde ist er ja nur ein durchtrainierter Kerl, der durch eine Krankheit schuppige Haut entwickelt hat und sich die Zähne anfeilt. Im Spiel ist er allerdings ein regelrechter Mini-Godzilla. Aber wesentlich besser als Jim Lees Curt-Conners-Klon mit langer Schnauze und Schwanz :speiuebel: !
Übrigens habe ich gestern den aktuellen Podcast von TheBatmanUniverse.net gehört. Die waren auf einem Pressevent für das Spiel und der eine konnte sich bereits das "Doctor's Journal" aus der CE durchlesen. Darin sind Charakterbiographien der Insassen zu lesen. Es ist zwar nicht bestätigt, aber die gehen davon aus, dass die Charaktere in diesem Buch auch im Spiel vorkommen. Und das wären folgende: Joker, Killer Croc, Zsasz, Bane, Harley Quinn, Scarecrow, Poison Ivy, Ventriloquist/Scarface, Riddler, Clayface, Penguin, Mad Hatter, Two-Face, Calender Man, Mr. Freeze, Ratcatcher (wie die auf den kommen?), Tweedledee & Tweedledum, Black Mask, Firefly sowie der Great White Shark und Humpty Dumpty, die ja auch beide große Rollen in "Arkham Asylum: Living Hell" gespielt haben.

So viele? Und dann noch so Leute wie Ratcatcher oder Humpty Dump :oO: Aber naja, je mehr desto besser-und wahrscheinlich sind das dann meistens eh nur so Miniauftritte ala Zsasz-obwohl ich mich Frage wie Scarface als Gegner aussehen soll, hat der in Arkham auch Bodyguards oder was? Täte mich aber über den Mad Hatter und Two Face freuen-hauptsache sie haben so ein Hammerdesign wie die anderen Schurken 8) Und ein kleines Cameo mit den White Shark könnte ich mir auch mehr als vorstellen-am Coolsten wäre wenn er noch nach dir schnappen würde :D

:] (Voller Satire, Tagebucheinträgen, Film oder Spielreviews und anderen Blödsinn) :]

:coolred: Wer hier klickt ist cool :coolred:

523

Friday, August 14th 2009, 11:30am

Weiß jemand genaueres über die spiellänge? hoffen wir das die Asftritte der villains nicht alle so kurz wie der von Zsasz sind. dann würden wir auch über eine spieldauer von über 10 std. kommen und nicht wie in der heutigen generation üblichen 6 stunden

524

Friday, August 14th 2009, 11:40am

Also in dem Podcast, den ich oben erwähnt habe, hieß es glaube ich 12-15 Stunden. Die waren selbst überrascht, da das wesentlich länger als die heutigen Durchschnittsgames ist. Und dann kommen ja noch die Challenge Maps und die ganzen Riddler-Nebenquests dazu!

Tony Montana

Unregistered

525

Friday, August 14th 2009, 1:32pm

Habs jetzt auch vorbestellt :) .

Fanboy

Ventilatorknabe

• "Fanboy" started this thread

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

526

Friday, August 14th 2009, 6:26pm

mein gott, die demo ist traumhaft.......mein Batman Fanboy Herz schlägt Purzelbäume :love:

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

527

Saturday, August 15th 2009, 10:17am

Und ich kanns erst am nächsten 1. bestellen. ;(

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

528

Monday, August 24th 2009, 3:03pm

Hab mir die collector's edition (PS3) schon vor längerer zeit bei amazon vorbestellt, die youtube-videos lassen auf ein hammer game hoffen, bane sieht sehr monströs aus, der joker krank und lustig wie immer und ivy bzw quinn sind ja wohl nur noch heiß, ha bald isses so weit, freude, freude
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

529

Monday, August 24th 2009, 5:33pm

Demo schon gezockt? :)

KL-L

Forums-Laterne

Occupation: Ashihara Karateka

• Send private message

530

Monday, August 24th 2009, 7:53pm

Hab gestern die Demo gezockt und gleich das Game bestellt. :D

531

Monday, August 24th 2009, 10:03pm

Hab gestern die Demo gezockt und gleich das Game bestellt. :D

Ging mir genauso! :D
War schon am grübeln ob das Game allen Vorschußlorbeeren gerecht werden würde und dann hab ich die Demo gezockt... und die Bestellung bei Amazon.uk aufgegeben. :]

Mantisk

Professional

• Send private message

532

Tuesday, August 25th 2009, 8:04am

Hab mir die collector's edition (PS3) schon vor längerer zeit bei amazon vorbestellt, die youtube-videos lassen auf ein hammer game hoffen, bane sieht sehr monströs aus, der joker krank und lustig wie immer und ivy bzw quinn sind ja wohl nur noch heiß, ha bald isses so weit, freude, freude

Freitag dürfte die Collector's Edition eintrudeln... weiß nicht, ob ich's schon gesagt habe, aber ich hoffe, der darin enthaltene Batarang bleibt wirklich in der Wand hängen, wenn man ihn dagegen wirft. :D
Was die Kämpfe betrifft: Aus dem letzten Trailer, in dem Killer Croc gesprochen hat, entnehme ich, dass das Spiel einige der härtesten Bosskämpfe überhaupt enthalten wird. Zumindest was Killer Croc und Ivy betreffen wird.

Und wo ich gerade auf Wikipedia mir noch mal den Artikel zu Arkham Asylum anschaue: Seit wann stehen denn Ra's al Ghul, der Riddler und Prometheus als offiziell drin? Geile Sache, ich hatte ja schon die Vermutung, dass nur der Joker, Harley, Bane, Croc, Ivy, Scarecrow und Zsasz drin sind, und die ganzen anderen einfach nur Gerüchte sind. Aber wie's aussieht, scheint's da ja doch einen dicken Schurken-Auflauf zu geben. Bei Wikipedia steht bei Ra's al Ghul übrigens, dass er ein Boss-Charakter ist, "sollte der Spieler ihn finden".

Skive

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

533

Tuesday, August 25th 2009, 8:15am

mach dann mal Foto von dem Batarang... meine PC collectors kommt erst am 18ten September... die cancele ich aber noch, falls der Batarang NICHT in der Wand stecken bleibt :D

To Serve and Protect

Jigsaw

Professional

• Send private message

534

Tuesday, August 25th 2009, 10:28am

Mh vielleicht sind andere Bösewichte als Zusatz "Bosskämpfe" enthalten. Sind womöglich im Spiel aber abseits der Story, also man stößt zufällig auf sie bzw man sucht sie :D

Den Wenn man sich die Bösen ansieht die der Joker um sich versammelt hat sieht man das es "alte" Freunde sind. Mit Croc, Scarcrow und natürlich Harley arbeitete der Joker schon zusammen, Poison Ivy ist ne Partnerin von Harley und Zsasz ist einfach nur so dabei weil er cool ist :D Bane ist dabei weil er eine starke Waffe ist gegen Batman. Scheint ja auch so das Bane nicht unbedingt freiwillig mit macht bzw sich den Joker untergeordnet hat ;)

Mantisk

Professional

• Send private message

535

Tuesday, August 25th 2009, 10:53am

Mit [...] Harley arbeitete der Joker schon zusammen, Poison Ivy ist ne Partnerin von Harley...

Den Aspekt hatte ich noch gar nicht beachtet! Ivy macht nur mit, weil Harley lieb fragt! Hoffentlich gibt's zwischen den beiden ein paar Ab-18-Szenen, die mehr als nur eine Freundschaft zeigen. :D

Bane ist dabei weil er eine starke Waffe ist gegen Batman. Scheint ja auch so das Bane nicht unbedingt freiwillig mit macht bzw sich den Joker untergeordnet hat ;)

Nach dem Bane-Trailer sieht es fast so aus, als würde der Joker Bane ab einem bestimmten Punkt (vielleicht, wenn er sich in die Ecke gedrängt fühlt?) einfach loslassen, und Bane kloppt dann das Asylum kaputt, um an Batman zu kommen. Tendenziell würde ich im Moment sogar sagen, Bane könnte der letzte Endgegner werden. Der Joker ist Batman körperlich klar unterlegen, und ein großer Showdown, in dem der Joker auf irgendeinem erhöhten Punkt sitzt und auf den dunklen Ritter schießt oder so, wäre nicht so spannend wie ein Duell mit Bane, der Batman geistig gleichauf und körperlich sogar um einiges überlegen ist. Mal sehen, wie sich das entwickeln wird.
Bane und Croc sind sich im Moment irgendwie noch zu ähnlich... also, beide sind unmenschlich groß, und den Kampf mit Croc in einem engen Kanal sieht man ja schon... muss also eine ähnliche Stelle geben, an der Bane eine ernsthafte Bedrohung ist... vielleicht auf dem Dach? Da gäb's auch keine Fluchtmöglichkeit. Würde auch passen, dass sich Batman quasi von ganz unten nach ganz oben durcharbeiten muss. Ich prophezeie einfach mal. Wahrscheinlich lieg ich vollkommen daneben, aber das Schreiben macht mir gerade zu viel Spaß:

Es geht im Erdgeschoss los, man prügelt sich durch die Kanalisation, Killer Croc wird der erste Endgegner (um einen möglichst großen Abstand zu Bane zu bekommen). Zurück ins Erdgeschoss, vielleicht in den Garten oder eine Art Gewächshaus, dann kommt Ivy, und dann immer höher. Scarecrow, Prometheus. Der Riddler wird kein klassischer Boss-Kampf, weil er weder über die körperlichen Gegebenheiten verfügt, noch über den Wahnsinn, im Kampf eine Bedrohung zu sein (anders als z.B. der Joker, der mit Messer auch im Nahkampf durchaus gefährlich sein könnte). Und Schurken, die in Maschinen sitzen, die man ausschalten muss, fände ich nicht so passend... außer bei Maxie Zeus, der sich einen Generator klar gemacht hat, den er benutzt, um Blitze zu erzeugen. Könnte geil dargestellt werden, mit seiner Wahnvorstellung. Joker und Harley machen gemeinsam irgendwas, an 'nem ziemlich hohen Punkt des Irrenhauses, vielleicht in einer Art Glockenturm - also quasi ein Äquivalent zu Burtons erstem Batman-Film oder dem Endkampf aus Lego Batman. Als letzte Notfallhandlung könnte der Joker dann quasi Bane freilassen, der das ganze verdammte Haus auseinandernimmt und Batman auf dem Dach stellt. Endkampf im Regen, auf 'nem total verwinkelten Dach... mir kommt ein Vergleich mit dem Grande Finale aus Disneys "Die Schöne und das Biest" in den Sinn. :D

Wäre auch schön, wenn nicht alle Schurken unbedingt zusammenarbeiten, sondern auch so ihr eigenes Süppchen kochen oder sich gegeneinander ausspielen. Wie genau Gordon dann in die ganze Sache reinpasst, weiß ich auch nicht genau. Als Unterstützung ist er überflüssig - man wird ja wohl Kontakt zu Barbara haben, die Infos zu Personen und Intrastruktur geben wird. Oder es ist wie bei Metal Gear Solid: Man ruft Gordon (Cononel Campbell) an für Infos über Personen und Endgegner, und Oracle (Mei Ling/Nastasha) zum Speichern, oder für technischen Hickhack. :D

Jigsaw

Professional

• Send private message

536

Tuesday, August 25th 2009, 11:10am

Alles gut möglich :D Aber wir werden wohl bis Freitag warten müssen um zu sehen wie es wirklich abläuft :D

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

537

Tuesday, August 25th 2009, 12:47pm

Interessant finde ich ja, wie stark Batmans Kampfstil in dem Spiel an den ersten Burton Film angelegt ist... hätte eher gedacht, man setzt auf den neuen Kung Fu-Bats, aber so gefällt mir das natürlich viel besser. :)

• Send private message

538

Tuesday, August 25th 2009, 12:56pm

Interessant finde ich ja, wie stark Batmans Kampfstil in dem Spiel an den ersten Burton Film angelegt ist... hätte eher gedacht, man setzt auf den neuen Kung Fu-Bats, aber so gefällt mir das natürlich viel besser. :)
Also mich hat der Kampfstil schon an Dark Knight erinnert, z.B. an die Eröffnungsszene im Parkhaus. Und auch das man den gegner von oben herabhängend greifen kann ist doch von Batman Begins inspiriert.

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

539

Tuesday, August 25th 2009, 1:05pm

Die Art wie er attackiert wirkt auf mich deutlich nach der kraftvollen und berechnenden Art des Burton Batmans... nicht wie der Flicflac-schlagende Batman aus den Nolan-Filmen. (na gut... das ist evtl. etwas überzogen... nennen wir ihn den "Huschenden Schatten". ;))

Gerade die Szene mit dem Cape (also das kurze Gleiten) der Einsatz von Baterangs und der Seilpistole... alles sehr Burton-inspiriert. Auch scheint sein Hals nicht sehr beweglich zu sein.

Aber vielleicht gibt es ja verschiedene Kampfstile!?

Mantisk

Professional

• Send private message

540

Tuesday, August 25th 2009, 1:13pm

Aber vielleicht gibt es ja verschiedene Kampfstile!?

Man kann bestimmt selbst wählen, ob man wild die Schlagen-Taste drückt und die Gegner im Bud-Spencer-Stil niederschmettert, oder ob man eher passiv an der Decke hängt, 'nen Batarang schleudert und die Gegner von hinten fertig macht. Jedem Tierchen sein Pläsierchen, oder wie das heißt. Ist ja häufig in Stealth-Spielen so, dass man eher vorgegeben kriegt, sich durchzuschleichen, aber es auch keinen Abbruch tut, wenn man sich durchballert. Ich persönlich steh auf's Schleichen und probier mal, ob ich die Leute so ausschalten kann wie der dunkle Ritter die Drogen-Händler am Hafen bei Batman Begins erledigt. Also das drei an der Decke hängen, bevor der vierte überhaupt bemerkt hat, dass ich im Raum bin. :D