You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,641

Thursday, August 13th 2009, 9:38pm

Luthor, soviel zeit muss sein! ;)

Wenn ich mich recht erinnere startete die Reihe in 2004. Zu der Zeit war Lex noch Präsident der USA.

Edit: Kain war schnell! :D

Edit2:

Quoted

Nachdem Luthor das vom Erdbeben zerstörte Gotham City wieder aufgebaut hatte, erklärte er seine Kandidatur für das Amt des Präsidenten. Luthor nutzte den neu erworbenen Ruf als "der Mann der Gotham rettete" vollkommen aus. Und sein Ruf und seine Beliebtheit wurde immer besser, selbst ein Attentat einer verrückten Kellnerin konnte ihn nicht stoppen, ganz im Gegenteil: es trug sogar zu seiner Beliebtheit bei.

Als der Wahlkampf in die heiße Phase ging, schloss Lex eine Allianz sowohl mit Aquaman dem König von Atlantis als auch mit Batmans Erzfeind Ra's al Ghul. Schließlich gewann Luthor die Wahl mit großem Vorsprung zum Präsident der USA, und Superman musste wohl oder übel seinem Erzfeind zu seinem Sieg gratulieren.

2,642

Thursday, August 13th 2009, 9:39pm

2000 - 2004 müsst Luthors Legislatur gewesen sein, oder?
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

2,643

Thursday, August 13th 2009, 9:43pm

2000 - 2004 müsst Luthors Legislatur gewesen sein, oder?

Würde ich spontan bejahen. ;)

Edit: Nein, war von 2001-2004! :)

2,644

Thursday, August 13th 2009, 9:46pm

Ups. Hätte ich ihm doch ein glatt ein fünftes Jahr gegönnt. :D 2000 war "nur" das Wahljahr.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

2,645

Thursday, August 13th 2009, 9:52pm

Richtig, die "Vote for Lex" - Kampagne. ;)

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

2,646

Thursday, August 13th 2009, 10:16pm

Das ist ja mal nen starkes Stück. Und schwächt dann ja so 1 klein wenig Marvels

SPOILER!

Dark Reign mit Norman als "oberster Mann der Stunde" etwas ab :D aber naja, besser gut geklaut als ... SECRET INVASION :D

;)

Aber das klingt schon zu spannend und ich sehe es schon kommen ... :S

Quoted

Heute von amazon bekommen:

Superman # XXX - XXY
Batman # XXX - XXY
DC EVENT TPV BLA
TBP XY

:S

;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

2,647

Friday, August 14th 2009, 12:54pm

Lese grad das erste Batman / Superman TPB von Panini und finds echt nicht übel (trotz Loeb - aber wohl auch WEGEN McGuinness ;) ) nur ...warum ist Luther Präsident und will sogar Superman helfen??

Weil er sich zur Wahl stellte und gewonnen hat.

Zur zweiten Frage: lies den Arc mal zu Ende... ;)

2,648

Friday, August 14th 2009, 12:56pm

Lese grad das erste Batman / Superman TPB von Panini und finds echt nicht übel (trotz Loeb - aber wohl auch WEGEN McGuinness ;) ) nur ...warum ist Luther Präsident und will sogar Superman helfen??

Weil er sich zur Wahl stellte und gewonnen hat.

Zur zweiten Frage: lies den Arc mal zu Ende... ;)

EDIT: Ups - man sollte den Thread zu Ende lesen, bevor man vorschnell antwortet...

2,649

Friday, August 14th 2009, 2:37pm

Verdammt, jetzt hab ich Deinen Spoiler angeklickt Bouncie... :S

Ansonsten, Willkommen im DC-Universum als neuer Stammleser! :D

Occupation: Fachmann

• Send private message

2,650

Sunday, August 16th 2009, 11:24pm

Und Norman Osborn als Präsident stammt aus Erde X, was schon lange vor Luthors Präsi-Ära erschien.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Niz

Sage

Occupation: Der Coole von der Schule

• Send private message

2,651

Wednesday, August 19th 2009, 10:32pm

Meine lieben Damen & Herren,
da ich ja vor über 2 Jahren aufgehört habe mit dem DC Comic lesen,aufgrund paar Probleme (Zeit,Geld) wollte ich wieder einsteigen.Hab nicht die Zeit um alles Sammler zu werden,deswegen wollte ich mit den Bonbons anfangen.Ich hab DC auf deutsch gelesen bin ende der Infinite Crisis,dann habe ich aufgehört.Hab davor jahrelang Batman gelesen,weil er mein absoluter Liebling ist.
Da ich ja seit über nem Jahr nur noch englishe Trades hole über amazon,wollte ich jetzt wissen wo ich einsteigen soll......
Also Batman interessiert mich auf jeden Fall.Soll ich komplett alles nachholen,was seit der Crisis war oder kann man ruhig jetzt irgendwo einsteigen?Und was sollte man sich noch bei DC nicht entgehen lassen?
Danke schonmal......

• Send private message

2,652

Wednesday, August 19th 2009, 10:53pm

Schau doch mal hier rein, könnte dir helfen: DC Tipps

2,653

Thursday, August 20th 2009, 1:28am

Rückfälliger sucht Rat

Hallo erstmal.

Ich weiß jetzt nich ob das hier reinpasst, aber im Prinzip ist es ja eine Frage (oder mehr ;) wollte aber nicht extra ein neues Thema aufmachen.

Hab vor über 10 Jahren mit Comics (Batman) angefangen, damals noch von Dino aufgelegt. Nach recht langer Pause hab ich nun wieder angefangen.

Im Internet hab ich mir schon ein wenig was zusammengesucht und auch ma meinen Comicdealer angequatscht, um hauptsächlich die Batman und JLA

Timeline bis heute nachvollziehen zu können. Hab bei "Batman Mörder?" und nach JLA Sonderband Band 4 "Schatten von Weiß" aufgehört.

Hoffe das ihr mir da ein wenig helfen könnt.

Batman:

Mörder? Band 1, 2

Auf der Flucht 1, 2, 3, 4

Batman Monster Edition 1, 2

Hush 1 (1-6)

Batman 1-24

Bis zum Beginn von Batman Vol 2 Serie dürfte es passen. Welche Sonderbände sind innerhalb der "zweiten" serie wichtig? und wie geht es bis zur dritten Serie (also heute) weiter? Wäre super wenn jemand das wichtigste mal nennen könnte oder einen wirklichen guten Link hat, hab das bisher nix wirklich brauchbares gefunden, bzw nur bis Anfang zweite Serie eben.

Wieviel Serien gabs nach dem 4. JLA Sonderband bis heute eigentlich? Die hatte doch damals aufgehört mit dem vierten Teil, soweit ich mich noch erinnern kann.

Soo, das wärs dann fürs erste ;D

peace - zha

Spawny

Professional

• Send private message

2,654

Thursday, August 20th 2009, 3:27am

Hallo und herzlich willkommen im Forum :wave:

Für eine Übersicht der Hefte (Timelie) besuche am besten http://emil-boskop.piranho.de/Start2.htm .

Officer Snickers

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

2,655

Friday, August 21st 2009, 10:04pm

durch den Desktop-Thread inspiriert: ist "Sandman Mystery Theater" zu empfehlen? Gibt es Solocomics zum aktuellen JSA-Sandman?

2,656

Friday, August 21st 2009, 10:30pm

Hey Freunde,
hab grad Justice Society of America #3 angefangen zu lesen...
und da viel mir wieder Mr. Terrific ins Auge (ein übelst geiler Chara, meines erachtens nach :love: )
und in seiner Kurzbeschreibung steht, dass er der 3. klügste Mensch auf Erden ist.... nun stellt sich mir aber die Frage: "WER ist dann auf Platz 2. und 1. ?"

Kann mir das einer beantworten ? Würde ja auf Lex Luther und Bruce Wayne tippen... aber da gibt es ja noch etlich weitere Bewerber :kratz:

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

2,657

Friday, August 21st 2009, 10:32pm

Ich vermute, dass man genau auf die beiden tippen soll, es aber nie wirklich gesagt wird.

EDIT:

Quoted

Holt has described himself as the third smartest person on Earth (presumably after Batman and Lex Luthor).

http://dc.wikia.com/wiki/Mister_Terrific_%28Michael_Holt%29

Die DC-Database scheint zumindest insofern mit mir übereinzustimmen, als dass noch nie gesagt wurde, wer auf Platz 1 und 2 steht.

2,658

Saturday, August 22nd 2009, 10:50am

durch den Desktop-Thread inspiriert: ist "Sandman Mystery Theater" zu empfehlen? Gibt es Solocomics zum aktuellen JSA-Sandman?

Zum aktuellen gibt es, soweit ich weiß, nix. Aber Sandman Mystery Theatre ist absolut zu empfehlen!!!!

2,659

Saturday, August 22nd 2009, 11:53am

Na dann mal wieder :thx: Kain für die Antwort ! :prost:

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

Argand

Professional

Occupation: Student

• Send private message

2,660

Monday, August 24th 2009, 9:08pm

Kann mir mal jemand plz sagen, ob der Inhalt von Batman Sonderband 22 (Batgirl 1-6) in der aktuellen Continuity stattfindet oder inhaltlich (trotz Veröffentlichung anfang diesen Jahres) älter ist?
"The Invisibles Lese-Marathon"
Suchen noch mehr Mitleser :)