You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

3,141

Sunday, August 16th 2009, 12:57am

Siehste, solche Leute wie Legacy und mich braucht das Land / Marvel. :D :ok:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

3,142

Sunday, August 16th 2009, 12:58am

mein Reden! :D
Diese Fläche können Sie als Werbung mieten! Bis dahin mache ich selber welche:
www.comic-hive.info / www.whoacomics.de

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

3,143

Sunday, August 16th 2009, 1:01am

:prost:

Hoffe, Du bist wieder öfters hier. :stups:

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

3,144

Sunday, August 16th 2009, 1:07am

Wow, ich bin positiv überrascht, dass doch eine Erklärung für Struckers Weiterleben geliefert wird. Reicht mir und weiter im Text. :D

@Lebeau: Ganz im Ernst, ich glaube ganz tief in den Herzen der Spidey-Leser ist nicht das Problem, dass hier etwas geretconnt wurde, oder gar das MJ verschwunden ist, nein, es ist schlicht und ergreifend die Idee dieses GAU-Retcons, dass der SUPERHELD PETER PARKER EINEN DEAL MIT DEM TEUFEL MACHT (und ja eigentlich noch einige Möglichkeiten aus Stracz-Run hatte, seine Identität wieder zu verschleiern -> LOKI-RUNE!). Das ist dann auch der einzige Punkt, den ich gerne so schnell wie möglich aufgearbeitet bekommen würde, damit Spider-Man endlich wieder "er selbst" ist. Denn der Deal mit Mephisto, das war einfach nur Superschurken-mäßig und falsch in allen Belangen. Meh.

3,145

Sunday, August 16th 2009, 2:53am

:prost:

Hoffe, Du bist wieder öfters hier. :stups:

wenigstens solange, bis mein Forum wieder läuft... ;)
Diese Fläche können Sie als Werbung mieten! Bis dahin mache ich selber welche:
www.comic-hive.info / www.whoacomics.de

3,146

Sunday, August 16th 2009, 9:29am

Wow, ich bin positiv überrascht, dass doch eine Erklärung für Struckers Weiterleben geliefert wird.

War ja auch Fabian Nicieza, einer dieser fürchterlichen old-school-Autoren, der es tatsächlich noch für nötig hält, den Leuten sowas zu erklären, anstatt eine hübsche Explosion in den Comic zu schreiben (das Michael Bay-Syndrom).

Quoted

SUPERHELD PETER PARKER EINEN DEAL MIT DEM TEUFEL MACHT

Ich hasse ja das Ende von OMD wie die Pest und ich hab sogar versucht, die #602 zu lesen (wegen Albertis Zeichnungen), aber es geht einfach nicht. Nach 2 Seiten kam mir fast das Essen von letztem Monat hoch.
Anyway... es war dennoch MARY JANE, die den Deal gemacht hat, nicht Peter.

• Send private message

3,147

Sunday, August 16th 2009, 9:53am

... es war dennoch MARY JANE, die den Deal gemacht hat, nicht Peter.

Noch schlimmer: Es waren BEIDE! :schwips:

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

3,148

Sunday, August 16th 2009, 10:19am

Ich fühle mich von den Spider-Man Comics weiterhin gut unterhalten. Sicher, OMD war scheiße.... im Endeffekt muss man nun aber erst einmal mit den Konsequenzen leben, eine Änderung des Status Quo wird irgendwann sowieso wieder einmal folgen, das ist klar. Aber solange lebe ich damit... und freuen wir uns doch vielmehr darüber, dass es in Web of Spider-Man mit der reizenden May weitergeht :) das ist viiiiiiieeeeeeeeeeel wichtiger, als jeder andere Spidey Story, zumindest für mich :)
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

• Send private message

3,149

Sunday, August 16th 2009, 11:15am

Hehe, ja, die May-Stories sind eigentlich immer ganz nett, aber spätestens durch den Deal mit Mephisto hat Marvel für mich die Bezeichnung "Haus der Ideen" verloren, denn diese war einfach nur sau dumm, so grandios wie Quesadas Zeichnungen auch sein mögen.

Es wäre dringend an der Zeit, dass zumindest mal die "Big Guns" bei Marvel rotieren, damit wieder etwas frischer Wind in den Laden kommt. Da können die Geschichten gerade bei "Amazing" noch so unterhaltsam sein, es bleibt konsequent ein schaler Beigeschmack, der imho auch maximal zunimmt, eben weil sich niemand der Auflösung des Mephisto-Deals annehmen will. So ein ziemlich endloses "Waiting for the conclusion". Spätestens das Ende von "New Ways To Die" hat ja eindrucksvoll gezeigt, dass man in das Ende einer Story ruhig drei- bis vierzig Teaser auf spätere Geschehnisse einbauen kann. ARGL!

Alles in Allem dürfte das größte Problem sein, dass man momentan bei Marvel das Gefühl hat, dass sich da kaum einer mehr für die eigentlichen Figuren interessiert.

Cortez

Professional

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

3,150

Sunday, August 16th 2009, 2:12pm

... dass man momentan bei Marvel das Gefühl hat, dass sich da kaum einer mehr für die eigentlichen Figuren interessiert.

Ich hoffe, dass man 2010 (wie von Quesada angekündigt) Pause von den Mega-Events macht und sich in den Serien wieder verstärkt auf die Weiterentwicklung der Figuren konzentriert. Die findet aktuell leider kaum statt, weshalb ich mich momentan auch bei DC besser unterhalten fühle (hätte nie gedacht, dass es mal soweit kommen würde als jahrzehntelanger Marvel-only-Leser).
Some men just want to watch the world burn.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

3,151

Sunday, August 16th 2009, 3:55pm

Gab ja dennoch Serien, die nicht mit in die Events integriert wurden, und Zeit hatten, sich zu entwickeln. Und ich begrüsse es, wenn 2010 Eventfrei (zumindest im grossen Stil) bleibt, damit die Autoren einfach gute Geschichten erzählen können und den Figuren ihren Stempel aufdrücken.

Ich als riesen Marvel Fan finde OMD genauso scheisse, aber was bringt es mir Jahrelang darüber zu jammern?! Ich geniesse einfach die aktuellen Hefte, die geilen Künstler und einen jungen, frechen und Sprüche klopfenden Spider-Man. Wenn man zuviel darüber nachdenkt, bekommt man eh Sorgenfalten und Kopfweh. Zumal die Autoren sowieso nicht wissen, was richtig Sache ist, siehe auch das IIM Heft mit Spidey von Fraction.

Zitat

Zitat

• Send private message

3,152

Sunday, August 16th 2009, 4:23pm

... dass man momentan bei Marvel das Gefühl hat, dass sich da kaum einer mehr für die eigentlichen Figuren interessiert.

Ich hoffe, dass man 2010 (wie von Quesada angekündigt) Pause von den Mega-Events macht und sich in den Serien wieder verstärkt auf die Weiterentwicklung der Figuren konzentriert. Die findet aktuell leider kaum statt, weshalb ich mich momentan auch bei DC besser unterhalten fühle (hätte nie gedacht, dass es mal soweit kommen würde als jahrzehntelanger Marvel-only-Leser).

Mysteriös, mysteriös, die gleiche Entdeckung hab ich auch erst vor kurzem gemacht. Werde wohl etwas mehr ins "andere" Comicunversum einsteigen. :D

Gab ja dennoch Serien, die nicht mit in die Events integriert wurden, und Zeit hatten, sich zu entwickeln. Und ich begrüsse es, wenn 2010 Eventfrei (zumindest im grossen Stil) bleibt, damit die Autoren einfach gute Geschichten erzählen können und den Figuren ihren Stempel aufdrücken.

Ich als riesen Marvel Fan finde OMD genauso scheisse, aber was bringt es mir Jahrelang darüber zu jammern?! Ich geniesse einfach die aktuellen Hefte, die geilen Künstler und einen jungen, frechen und Sprüche klopfenden Spider-Man. Wenn man zuviel darüber nachdenkt, bekommt man eh Sorgenfalten und Kopfweh. Zumal die Autoren sowieso nicht wissen, was richtig Sache ist, siehe auch das IIM Heft mit Spidey von Fraction.

Und genau DAS ist der Grund, warum ich auch heute noch darüber meckere, ganz abgesehen von der Tatsache, dass es ja einfach noch nicht "aufgelöst" (meinetwegen auch re-retconned) wurde. Abgesehen davon, dass es ein definitives Ende des Charakters war: Peter war am Ende, zerbrochen an seinen Entscheidungen, hat keine Kraft mehr, selbst Gott(!!!!!!!!!) kommt und sagt, dass alles gut werden wird und was macht Pete? Einen Deal mit dem Teufel, um das Ruder doch nochmal rumzureißen!

Das MUSS noch richtig gerückt werden, dass MUSS noch aufgelöst werden, denn sowas finde ich dann wesentlich schlimmer, als ein Skrull der sich für Cap hält: Das hier ist ein Arschloch, dass sich für Spider-Man hält! :thumbsup:

(Ok, vielleicht hätte ich nicht vorgestern einen "Ab One More Day bis jetzt..."-Lesemarathon machen sollen, aber spätestens dann fällt es einfach nur total störend auf....)

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

3,153

Sunday, August 16th 2009, 4:44pm

Eines hast noch vergessen, selbst May wollte sterben. :D

Klar, ich hätte auch lieber gesehen, wenn sich das Traumpaar scheiden lässt, oder Norman meinetwegen MJ vergewaltigt, tötet,etc.... Aber zumindest bei der 2. Lösung wäre halt kein lebenslustiger sprücheklopfender Single Parker draus hervorgegangen.

Zitat

Zitat

• Send private message

3,154

Sunday, August 16th 2009, 5:13pm

Eines hast noch vergessen, selbst May wollte sterben. :D

Klar, ich hätte auch lieber gesehen, wenn sich das Traumpaar scheiden lässt, oder Norman meinetwegen MJ vergewaltigt, tötet,etc.... Aber zumindest bei der 2. Lösung wäre halt kein lebenslustiger sprücheklopfender Single Parker draus hervorgegangen.

Obwohl da sicherlich noch eine Lösung zwischenpasst. ;)
*grrr* LOKI-RUNE!!!! *grrrrrr*

Aber Quesada wollte ja unbedingt eben nicht, dass sie sich scheiden lassen, weil das Parker hätte "zu alt" aussehen lassen. Meh. Kosmische Intervention, wo bist du, wenn man dich braucht?!? (Im Comic wie auch im realen Leben.:D)

Cortez

Professional

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

3,155

Sunday, August 16th 2009, 5:13pm

Um mich nicht falsch zu verstehen: Marvel verfügt immer noch über einige sehr gelungene Serien; sollte man sich wirklich wieder verstärkt auf die Charaktere und weniger auf Events konzentrieren wird der Anteil an Marvel Heften in meiner Monatslieferung sicherlich wieder steigen.

Habe mir erst diese Woche die ersten Trades zu BND geholt (Spider-Man war jetzt nie meine ganz große Liebe) und finde man erhält grundsolide bis gute Spider-Kost.
Allerdings kann ich auch verstehen, dass langzeit Spider-Man Fans mit OMD nicht wirklich was anfangen können.
Some men just want to watch the world burn.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

3,156

Sunday, August 16th 2009, 5:15pm

Vielleicht hat sich Loki ja als Mephisto ausgegeben? Aber hat der da eigentlich noch gelebt? Und ist ist es ja ein Sie.

Zitat

Zitat

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

3,157

Sunday, August 16th 2009, 5:25pm

Vielleicht hat sich Loki ja als Mephisto ausgegeben? Aber hat der da eigentlich noch gelebt? Und ist ist es ja ein Sie.

Ragnarök war vorher. Und Thor war da noch nicht zurück.

Aber das Loki jetzt eine Frau ist, bzw. in einem Frauenkörper haust, sollte dafür kein grosses Problem sein. Hela hat ihn ja auch in seinen alten Körper versetzen können.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

3,158

Sunday, August 16th 2009, 5:32pm

Hatte ich so auch in Erinnerung. Also keine Asen um den Zeitpunkt.

Zitat

Zitat

3,159

Sunday, August 16th 2009, 7:04pm

Entschuldigt wenn das schonmal beantwortet wurde aber:
Kommt der Spider-Clone Ben Reily wieder?
Und was hat es mit der neuen Klonsaga auf sich?
"It's so hard to find a good man these days. That's why I date women."

• Send private message

3,160

Sunday, August 16th 2009, 7:10pm

Kommt der Spider-Clone Ben Reily wieder?

*lol* Tja, Lebeau, ich glaub jetzt gehts wieder los. :lol:

Auch wenn ich persönlich ebenfalls darauf hoffe, dass der gute Ben wieder zurück kommt. :love: