You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Alex73

Professional

• "Alex73" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, May 15th 2007, 7:38pm

League of Extraordinary Gentlemen

Habe heute im Vertigo Forum gelesen, daß eventuell ein neuer Band von "League of Extraordinary Gentlemen" veröffentlicht werden soll.
Hatte mir vor einiger Zeit die Speed HC Band 1 und 2 gekauft und war ( wie von jedem Werk Alan Moore's ) begeistert ( abgesehen von der billigen "Bindung" .... ).

Wird es die Veröffentlichung tatsächlich geben ... ?

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

2

Tuesday, May 15th 2007, 7:55pm

Oder werden die alten (zeitlos genialen) Bände mal nachgedruckt?

haris

Intermediate

Occupation: Kiosk-Besitzer

• Send private message

3

Tuesday, May 15th 2007, 7:58pm

Da man die beiden alten nachgeschmissen kriegt glaube ich nicht das panini sich mühe macht und nochmal rausbringt. Oder würde der Film gerade anstehen würden sie es tun aber so wohl kaum, es sei denn der teil 2 wird verfilmt.

This post has been edited 1 times, last edit by "haris" (May 15th 2007, 7:59pm)

4

Tuesday, May 15th 2007, 8:16pm

RE: League of Extraordinary Gentlemen

Quoted

Original von Alex73

Wird es die Veröffentlichung tatsächlich geben ... ?

wieso sollte es sie nicht geben?

ps: meine bindung (softcover) hält problemlos.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

This post has been edited 1 times, last edit by "L.N. Muhr" (May 15th 2007, 8:16pm)

Alex73

Professional

• Send private message

5

Tuesday, May 15th 2007, 8:44pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Danke für die kompetente Antwort .... :ok:

Quoted

ps: meine bindung (softcover) hält problemlos.

Hätt ich mir wahrscheinlich das Softcover kaufen sollen, beim HC lösten sich jedenfalls die Seiten ( bei Band 2 ), so daß ich das Buch jetzt beim Buchbinder noch mal neu kleben lassen habe ...

6

Tuesday, May 15th 2007, 8:51pm

Quoted

Original von Alex73

Quoted

Original von L.N. Muhr

Danke für die kompetente Antwort .... :ok:

eines tages kommt das halt. das ist durchaus typisch für jüngere moore-werke: es kommt, nur der zeitpunkt ... naja. jedenfalls kündigt moore nichts an, was er nicht auch schreibt.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Marv 100

Trainee

• Send private message

7

Wednesday, May 16th 2007, 9:02am

Ich besitze auch die Softcover und die sind im tadellosen Zustand. Ist schon bekannt, ob im nächsten Band an die Handlung des zweiten angeschloßen wird? Da hat die Liga ja arge Verluste erlitten...

8

Wednesday, May 16th 2007, 9:05am

wie sieht es eigendlich mit band 3 aus der ja wahrscheinlich im oktober erscheint?

zu teil 2 ehr unwahrscheinlich es sei die machen einen neu anfang, aussdem wurde zuviel bei teil eins versaut und geändert waren ja knapp geschätzte 99% :)

und das thema krieg der welten wird wohl schon aus rechtlichen gründen nicht gehen, wie im ersten film schon mit griffin, selbst der comic hatte ja mir den rechten zukämpfen(dr. fuu man chu)
[url='http://img440.imageshack.us/my.php?image=doomabobn2.gif'][url=http://img440.imageshack.us/my.php?image=doomabobn2.gif][img=http://img440.imageshack.us/img440/6027/doomabobn2.th.gif][/url][/url]

9

Wednesday, May 16th 2007, 12:15pm

Quoted

Original von gon
wie sieht es eigendlich mit band 3 aus der ja wahrscheinlich im oktober erscheint?

um den gehts doch hier die ganze zeit.

Alex73

Professional

• Send private message

10

Friday, February 15th 2008, 7:34pm

@L.N.Muhr: Gibt es denn, ergänzend zu diesem Artikel, Neuigkeiten, was das Erscheinen des dritten Bandes von "League of extraordinary Gentlemen" betrifft ?
Wäre ja wirklich zu schade, wenn der Comic nur wegen ein paar Rechtsstreitigkeiten nicht auf deutsch erscheinen würde.
Die ersten beiden Bände haben mir nämlich wirklich gut gefallen ...

11

Friday, February 15th 2008, 10:13pm

so schnell schiessen die amis nicht. ich meine, das ist noch keine zwei monate her. über die klärung dieser frage dürften jahre vergehen. siehe auch das heckmeck bei miracleman.

der dritte band ist allerdings kein comic im engeren sinne. der dritte band ist für all jene, denen die anhänge der ersten beiden bände gefallen haben.

LeGuy

Intermediate

• Send private message

12

Saturday, February 16th 2008, 6:31pm

Selbst wenn die Rechte kein Problem mehr wären, wäre ich mir nicht sicher, ob das "Black Dossier" je auf deutsch erscheinen wird. Einerseits ist die Zielgruppe eher speziell und klein, andererseits dürfte das Ding wahnsinnig schwierig zu übersetzen sein.
Comicgate - Unabhängiges Comicmagazin seit 2000
Abspannsitzenbleiber - Filme, Fußball und der ganze Rest

13

Wednesday, February 20th 2008, 12:48pm

die zielgruppe dürfte kein problem sein, moore und die league haben sicher einen festen kern.

aber die produktion - nicht nur die übersetzung, sondern auch das lettering - ist für panini vermutlich nicht zu stemmen.

Billy Batson

Gesperrt/Entfernt

• "Billy Batson" has been banned

Occupation: Mann für alle Zwecke

• Send private message

14

Wednesday, July 9th 2008, 7:00pm

Black Dossier werden wir wegen der komischen Rechtslage nicht auf Deutsch sehen. Century ist selbst bei Alan Moore noch in der Planungsphase. Tut mir echt leid für den deutschen LXG-Fan! :ok:Außerdem wird dieses Appendix-Special.als das ich es bezeichnen würde, von Comicseiten umgeben! Das letzte Viertel sogar in 3-D!
Ich denke, also bin ich hier definitiv falsch!

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

Occupation: Sales Manager

• Send private message

15

Thursday, July 10th 2008, 9:21am

Jetzt wartet doch mal ab, was wir euch mit der Liga der außergewöhnlichen Gentelmen überhaupt anbieten werden.
Vielleicht sagt ihr dann ja alle ... das braucht ihr unbedingt ... Ich sag nur, daß es zwei Versionen geben wird; für den schmalen und den etwas dickeren Geldbeutel.
Mehr erfahrt ihr in der kommenden PV 21.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

16

Thursday, July 10th 2008, 10:01am

So 'nen schicken Sammelband mit beiden Bänden in einem - SC oder HC, egal - würde ich mir gern gefallen lassen :ok:

Occupation: Verpackungskünstler

• Send private message

17

Thursday, July 10th 2008, 10:10am

So 'nen schicken Sammelband mit beiden Bänden in einem - SC oder HC, egal - würde ich mir gern gefallen lassen :ok:

da kann ich nur sagen... I'm with jack...

FETTES WORD...... :thumbsup:

18

Thursday, July 10th 2008, 10:50am

ich nicht. das sind zwei ungeheuer stark als einzelbücher komponierte bände. insofern bevorzuge ich auch die dazu passende form.

McRob

Trainee

Occupation: Master Of Disaster

• Send private message

19

Monday, August 17th 2009, 1:42am

ich nicht. das sind zwei ungeheuer stark als einzelbücher komponierte bände. insofern bevorzuge ich auch die dazu passende form.
Auch meine Meinung. Und mal abgesehen davon wird das Ganze mit einer weiteren Story im Ausland fortgesetzt....
Es wird einst der Tag kommen, an dem auch diese Geschichte in deutscher Sprache in einem netten TPB erscheinen wird... :hupf:

Die Sache mit dem Black Dossier geht mir dennoch weiterhin auf die Nieren...Verfallen eigentlich irgendwann solche Lizenzprobleme [Mal konkret blöd gefragt...]
:batman: :batman:

20

Tuesday, August 18th 2009, 4:25pm

Nein. Wenn der rechteinhaber das nicht will, will er das nicht. Das ist kein Lizenzproblem in dem Sinne, das "verfallen" könnte, sondern eine Entscheidung des Lizenzinhabers.

Natürlich gibt es ein Urheberrecht, anhand dessen Werke früher oder später in die Public Domain überwechseln. In den USA ist dies derzeit für firmeneigene Werke 95 Jahre nach Erscheinen des Werkes. Allerdings ist dies - dank der Lobby-Arbeit von Disney - eine wandelbare Grenze, so dass wir annehmen können, dass dieses Gesetz sich zukünftig rückwirkend weiterhin wandeln wird.

(Übrigens - Google hätte dir die Frage schneller und zuverlässiger beantwortet als ich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Copyright)

"Black Dossier" kann also nach aktueller Gesetzeslage bei Nichteinlenken von DC frühestens im Dezember 2102 in Deutschland veröffentlicht werden.