You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

941

Tuesday, August 4th 2009, 1:58pm

So hab seit ein paar Tagen Death Note Vol. 8 und ich denke es wird Zeit für abschließendes Fazit.

Panini Video hat sich mit Death Note wohl eine der lukrativsten DVD-Lizenzen gesichert, die man derzeit aus Nippon holen kann.
Jedoch wurde immense Erwartungen an den Publisher gestellt, die diese zu erfüllen versuchten.

Ich denke von Grund auf, ist es eine absolut grandiose Synchronisation.
Keine Stimme wirkte wirklich unpassend, die Stimme von Ryuk gefällt mir sogar ein Stück besser (als im Original).
Aber ich denke viele Fans der Serie hatten bedenken bei den letzten 2 Folgen (Ep. 36 - 28.1. & Ep.37 - eine neue Welt).

Konnte Kim Hasper Mamoru Miyano gerecht werden?
Ja verdammt und so was von!!! Kim Hapser übertrifft sich selbst, in seiner Stimme findet man eine unvergleichliche psychopatischen Nuance die perfekt zu Light passt.
Und auch in Episode 37 kann Kim Hasper perfekt in die Rolle schlüpfen. (als langsam der Wahnsinn gewinnt)
Das Zusammenspiel mit Mikami könnte nicht perfekter sein.
Death Note hat den mit Abstand besten deutschen Dub, an den sich zukünftig alle Publisher/Serien dran messen müssen.
Einfach alle Stimmen passen perfekt zu den jeweiligen Charaktern, PV hat fast das unmögliche geschafft.
Der Dub kann ohne große Probleme mit dem japanischen Mithalten.
Absolut "over the top"

Noch was in eigener Sache... ->
Ich hoffe Anime-Virtual kann mit Code Geass an Death Note anknüpfen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Nooz" (Aug 4th 2009, 3:39pm)

-J-

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

942

Tuesday, August 4th 2009, 7:46pm

Habe mir die letzten Folgen nun auch auf Deutsch angeschaut...

Perfekt finde ich die Synchro der letzten beiden Folgen nicht, aber ich muss sagen, dass Light wirklich verdammt gut rübergekommen ist...
Die Stimme von Kim Hasper ist sogar einen Tick weicher als normal und kommt der Originalstimme von Light so nah wie nie zuvor, eigentich schade, dass in den Folgen davor scheinbar keinen Wert darauf gelegt, wurde ihn so sprechen zu lassen. :(
Aber das nur am Rande...

Ich denke insgesamt konnte gerade in den eben erwähnten letzten zwei Folgen eine Menge schiefgehen und eine Synchro à "Gut, aber nicht perfekt" ist auf jeden Fall sehr gelungen und ich bin froh, dass die bis dahin ebenfalls akzeptable, deutsche Synchro durch das Ende nicht komplett verdorben wurde.

Hoffen wir, dass bei der Einhaltung des Schuberversprechens genau so gute Arbeit geleistet wird. ;(

943

Tuesday, August 4th 2009, 9:24pm

Die deutsche Synchro von Death Note ist durchaus als "perfekt" zu bezeichnen. Zumindest wenn man den O-Ton nicht kennt und nicht mit der wahnwitzigen Erwartung an die deutsche Synchro rangeht, dass diese genau so zu klingen hat wie das Original. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass jeder einzelne Mensch der sich Death Note auf Deutsch anschaut und das japanische Original nicht kennt nicht das GERINGSTE bemängeln wird.

Und die Leistung von Lights deutschen Sprecher in der letzten Folge ist wohl mit Abstand die Beste in einer deutschen Synchro die ich bis heute gehört habe. Respekt!

944

Wednesday, August 5th 2009, 4:49am

Becknacktomans Haarspalterei 8 (?)

Wieso des ?( ich bestell dauernd übers Internet :D

Ok, ich finde das blöd.

So, zur letzten DVD:
Hm, also die Untertitel waren diesmal wieder mal nicht so nervig. Vor allem, weil da nicht jeder Mist untertitelt wurde. Sogar bei den Zetteln wurde das nur 1 oder 2 mal gemacht.
Eine Frage hab ich aber jetzt mal ernsthaft: Warum wurde beim 2. Opening eine Sekunde am Anfang zugeschnitten? Was sollte das bringen?

Die Synchronisation find ich auch gut. Matsudas Sprecher hat sich sogar ein bisschen verbessert, dadurch wurde die letzte Folge zum Glück nicht versaut. Nur war das leider ein bisschen zu spät. Mello hatte auch eine bisschen dunklere Stimme diesmal.
Bei Light hatte mich das gestört, dass er in der letzten Folge plötzlich wie ein Irrer rumschreit. Ich dachte, wenn man das bei der deutschen Version anders macht, finde ich das besser. Und... ich weiß nicht. Ich finde das gleich gut, oder so. Lights lache war gut aber kein Vergleich zum Original. Die Ausgelööö...-Szene ist OK, aber besser als in Englisch oder Italienisch glaube ich.

Aber am meisten an der letzten Folge stört mich, das Mikami und Light da so hässlich gezeichnet wurden! Mikami sieht nur in einem Bild normal aus. Okay, da kann Panini jetzt nix für. Achja, die Schrift beim Abspann der letzten Folge war ein bisschen zu groß.

Bei den Interview find ich interressant, dass die alle nach dem Special gefragt wurden, aber nur einer hat was dazu gesagt, was ich auch finde, und zwar Kappei Yamaguchi (L):

SPOILER!

"Mich hat gestört wie Miyano in der letzten Szene Light gespielt hat."
Ja, das stimmt, das hat mich auch gestört! Und lustigerweise sagt Lights Sprecher auch was dazu, sowas in der Art:
"Die wollten, das ich das genauso mach, wie in der letzten Folge, aber ich hab gesagt, die Stimmung ist da ganz anders also mach ich das auch anders"
Ja stimmt, der dachte bestimmt "Die Szene ist schlecht, deswegen mach ich das auch schlecht"
Hoffentlich. Ich hoffe, dass die, die an dem Special gearbeitet haben, wissen, dass das der letzte Schrott ist. Und nur Geldmacherei. Okay, das stört die ja dann nicht...
Dann sagte der noch sowas wie, dass in der letzten Szene Ryuk sich da noch an Light erinnert auch wenn das jetzt hundert Jahre später ist und Bla und Blub. Und stimmt, eigentlich, soo schlecht ist die Szene auch nicht, aber durch den Rest werden die paar ganz guten Sachen mit runtergezogen.
Fazit: Die Specials sind Müll.....hai...

Okay und jetzt die gesamt Bewertung von Death Note auf deutsch:

+Gute DVD-Cover ohne FSK-Teil
+Gute Synchronisation
+Gutes Menü
-Lahmes Menü
-Nicht abstellbare Untertitel!
-Nach jeder Folge VIZ und TLM
-Man kann die Untertitel nicht abstellen!
-Matsuda, aber wenigstens hat der sich gegen Ende gebessert, aber zu spät, die Matsuda-Folge war schon
-Untertitel

Bester/Passendster Synchronsprecher: Misa (Magdalena Turba)
Schlechtester Synchronsprecher: Matsuda (Simon Roden)
Undpassendster Synchronsprecher: Keine Ahnung. Vielleicht Mello(zu hell/hoch), Mikami(auch und am Anfang zu wenig betonung) oder keine Ahnung.

Achja, Higuchi war der zweitbeste. Light und L waren irgendwie in Ordnung, aber... Okay, man konnte glaub ich auch nicht viel bessere nehmen.

Sonst noch was? Nein.

This post has been edited 2 times, last edit by "Mr. Becknacktoman" (Aug 5th 2009, 8:21am)

-J-

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

945

Wednesday, August 5th 2009, 10:12am

Quoted

Die deutsche Synchro von Death Note ist durchaus als "perfekt" zu bezeichnen. Zumindest wenn man den O-Ton nicht kennt und nicht mit der wahnwitzigen Erwartung an die deutsche Synchro rangeht, dass diese genau so zu klingen hat wie das Original.

Wenn man seine Ansprüche runterschraubt und die Originalarbeit nicht kennt, ist man schneller zufrieden zu stellen - keine Frage.

Dusk66

Intermediate

• Send private message

946

Monday, August 10th 2009, 9:25pm

Hoffen wir, dass bei der Einhaltung des Schuberversprechens genau so gute Arbeit geleistet wird. ;(
Wo findet man denn das "Schuberverprechen"? Laut meinen Informationen von Panini, soll es keinen Schuber geben! Ist das Versprechen neu? Wenn ja, würde ich mir die DVDs am Ende doch noch auf deutsch erwerben...

947

Monday, August 10th 2009, 9:45pm

Wo findet man denn das "Schuberverprechen"? Laut meinen Informationen von Panini, soll es keinen Schuber geben! Ist das Versprechen neu? Wenn ja, würde ich mir die DVDs am Ende doch noch auf deutsch erwerben...

Nein das Versprechen ist Uralt, schon bevor die Serie auf DVD rauskam hat Thorsten mal im "Fragen an die Redaktion"-Thread gesagt, dass
es einen Shuber für Death Note geben wird. Dann wurde der Plan eines Shuber´s leider gecancelt.

Aber kaufen würd ich mir Death Note trotzdem, ist ne klasse Serie auch ohne Schuber.

948

Tuesday, August 11th 2009, 5:29am

Aber kaufen würd ich mir Death Note trotzdem, ist ne klasse Serie auch ohne Schuber.

Also wäre die Serie mit Schuber besser?

Ich weiß nicht, was an einem Schuber so toll ist. Wenn es den gegeben hätte, hätte ich mir den Wahrscheinlich geholt, aber im Endeffekt ist mir das egal.
Ausserdem hat der das glaub ich garnicht versprochen, der hat nur gesagt, dass es nen Schuber gibt. Das wäre so, als hätte der gesagt: "Die nächste DVD kommt pünktlich"

Mira

Beginner

• Send private message

949

Sunday, August 16th 2009, 3:05pm

Ich hab mir die DVD gestern angeschaut und fand die Synchro einfach mega spitze. :thumbsup2:
Die Lache von Light ist richtig geil geworden, respekt!
Klasse Serie und klasse Synchro danke Panini für Death Note!! :thx:

950

Monday, August 17th 2009, 4:37am

So meine hochverehrte hiesige Anime-Community:

Hat denn eigentlich schon jemand herausgefunden, was Herr Tsugumi Ōba mit L's übermäßigem Zuckergenuss ausdrücken wollte?
If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.

This post has been edited 1 times, last edit by "Tamatebako" (Aug 17th 2009, 5:21am)

Conangiga

Trainee

Occupation: Chemielaborant

• Send private message

951

Monday, August 17th 2009, 6:45am

Zucker -> gut fürs Denkvermögen

(Das schreibe ich, während ich gerade mit angezogenen Beinen auf meinem Stuhl sitze.)
Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.
Ohne Sie findet man keine wahre Freiheit. Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.
Gol D. Roger - Piratenkönig

952

Monday, August 17th 2009, 9:28am

Yo!
Hat denn eigentlich schon jemand herausgefunden, was Herr Tsugumi Ōba mit L's übermäßigem Zuckergenuss ausdrücken wollte?
Hmmm, nichts?
Siehe Death Note Band 13, "how to read" Seite 11.

MfG, blue....
Member des ehemaligen IYFP

953

Monday, August 17th 2009, 10:10am

Tja, tut mir schrecklich leid, aber Manga lese ich nicht. Musste man schon Spoiler setzen.

i_freshman

Trainee

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

954

Monday, August 17th 2009, 2:08pm

Wie Conangiga schon sagte: Der Verzerr von Zucker steigert steigert Denkvermögen, Einfallsreichtum und langfristiges Merken bzw. das Kurzzeitgedächtnis wird angeregt und somit gelangen Informationen schneller ins Langzeitgedächtnis rüber. Siehe "Dextro Energy" (Schleichwerbung?), hier gelangt der Traubenzucker jedoch schneller ins Blut als Normalzucker.

Zum Glück habe ich Biologie gut aufgepasst :D

955

Monday, August 17th 2009, 2:52pm

Na, dann ert einmal recht vielen herzlichen Dank. Auf die nahestliegende Begründung bin ich nicht von selbst gekommen. Höchstwahrscheinlich durch die übertriebene Darstellung.

956

Monday, August 17th 2009, 6:59pm

Yo!

Zitat aus "how to read", Seite 11, Charakterdarstellung "L":

Geschmack: "Seltsame Essgewohnheiten"
L ist ein Schleckermaul und soll während der Ermittlungen nie etwas Anderes als Süßigkeiten gegessen haben. Gut für die Kopfarbeit, benötigt diese Art von Diät viel Geschick, um gesund zu bleiben. Misa ist vor Neid fast geplatzt.
Zitat Ende.

Zu Mello gibt es im Tsugumi Ohba-Interview eine Randnotiz (Seite 66 unten rechts):

"Warum isst Mello stets nur Schokolade?"
Ich kam auf Schokolade, als ich nach etwas suchte, das für alle Süßigkeiten steht. Und bildlich passt es sehr gut, da der Schauplatz Amerika ist. Zudem war diese Wahl für die Handlung sehr nützlich, da Mellos Versteck ja wegen einiger Schokoladenschachteln auffliegt (lacht).

Auch zu Near gibt es zwei Seiten weiter ebenfalls an gleicher Stelle eine Randnotiz:

"Nears Leidenschaft fürs Stapeln"
L stapelte Würfelzucker. Near erbt diesen kindischen Zug und ist stets mit Spielen beschäftigt oder türmt Dinge auf. Die Streichholz- und Würfelkonstruktionen hatte ich bereits im Storyboard festgehalten. Ich dachte, dass es für Obata-sensei sehr schwierig sein würde, sie zu zeichnen, und war sehr erstaunt, als ich sie dann auf den Bildern sah (lacht).

Kann sein, dass es auf weiteren Seiten noch etwas zu den Gewohnheiten der Drei gibt, aber Bücher zu lesen dauert eben etwas länger als Mangas zu lesen *g* und ich lasse mir mit dem Teil auch Zeit. Wer mehr wissen will, selber kaufen macht schlau....

MfG, blue....
Member des ehemaligen IYFP

• Send private message

957

Wednesday, August 19th 2009, 9:51am

Yo!

Zitat aus "how to read", Seite 11, Charakterdarstellung "L":

Geschmack: "Seltsame Essgewohnheiten"
L ist ein Schleckermaul und soll während der Ermittlungen nie etwas Anderes als Süßigkeiten gegessen haben. Gut für die Kopfarbeit, benötigt diese Art von Diät viel Geschick, um gesund zu bleiben. Misa ist vor Neid fast geplatzt.
Zitat Ende.

Stimmt, Misa sagt dann sowas wie: "Der verarscht mich doch" (oder wars "Du verarschst mich doch schon wieder"?) :D

Das andere über Mello (und was danach kommt) sollte man aber besser in Spoiler setzen oder zumindest drauf hinweisen ;)
Den soweit bin ich wohl noch nicht, bin jetzt bei der letzten Folge der 6. DVD
Aber die Serie ist verdammt genial, wirklich klasse. Die deutsche Synchro ist auch sehr gut (vor allem die deutsche Stimme von Misa :love: ) :thumbsup:

Aber mal ne Frage:
Weis einer von euch hier wie der Song in Folge 25 "Das Schweigen" heißt den Misa da singt? Und auf welcher der Soundtrack CD's zu Death Note ich finden kann? (kaufen werde ich mir wohl eh alle, sind ja soweit ich weis mehrere, was ja nicht unüblich ist bei Animes ist ^^ Zu Hellsing gabs ja auch ein paar. Da der Soundtrack wirklich klasse ist und verdammt gut zu der Serie passt, wodurch die Serie gleich noch besser wird)

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

958

Wednesday, August 19th 2009, 1:35pm

Aber mal ne Frage:
Weis einer von euch hier wie der Song in Folge 25 "Das Schweigen" heißt den Misa da singt?
Das Lied heißt ganz einfach "Misa no Uta", also "Misas Lied/Song" ;) Zumindest auf Soundtrack Nummer 3 ist es drauf, wie das bei den anderen aussieht, weiß ich nicht genau.

• Send private message

959

Wednesday, August 19th 2009, 2:04pm

Aber mal ne Frage:
Weis einer von euch hier wie der Song in Folge 25 "Das Schweigen" heißt den Misa da singt?
Das Lied heißt ganz einfach "Misa no Uta", also "Misas Lied/Song" ;) Zumindest auf Soundtrack Nummer 3 ist es drauf, wie das bei den anderen aussieht, weiß ich nicht genau.

Danke ^^ :thx:

Gut darauf hätte ich wohl auch selber kommen können :omg: :whistling: Aber da Charaktersongs ja manchmal Titel haben der nicht den Namen der Figur enthält bzw. ein anderweitigen Hinweis darauf ob der Song zu der bestimmten Person gehört, ist es ja ganz gut Nachzufragen :)
Also auf OST 3, gut dann ist der schon mal vermerkt und wird wohl als erstes gekauft :glaskugel:

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

Conangiga

Trainee

Occupation: Chemielaborant

• Send private message

960

Wednesday, August 19th 2009, 5:41pm

Also auf OST 3, gut dann ist der schon mal vermerkt und wird wohl als erstes gekauft :glaskugel:

Halte doch nach einem Gesamtpaket ausschau. Auf einer bestimmten Internet-Auktionshaus-Seite konnte ich alle 3 Soundtracks inklusive der "Death Note-Tribute" CD für knappe 10€ importieren.
Es lohnt sich auf jeden Fall!
Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.
Ohne Sie findet man keine wahre Freiheit. Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.
Gol D. Roger - Piratenkönig