You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "S.H.I.E.L.D." started this thread

Occupation: Verwaltungstier

• Send private message

1

Friday, August 21st 2009, 1:49pm

X-Men 104 - Bestes X-Men Heft des Jahres (mit Spoilern)

Mache Handlungsstränge die in letzter Zeit gewoben wurden, fangen an sich zu entwickeln. Macht wirklich seit dem letzten Heften immer mehr Spaß. War echt davor aufzuhören mit den X-Men!

Peter sucht nach einer Abregung um den Verlust von Kitty zu kompensieren. Dabei gerät er an einen alten „Feind“. Er schließt sich diesem scheinbar an um dessen dunkle Geschäfte zu ergründen.

Dabei befreit er letztendlich einen Haufen ex-Mutantinen die als Prostituierte arbeiten sollen.

Emma wird immer misstrauischer gegenüber Scott. Sie findet einen Platz in seinem Kopf, indem eine Box ist. Diese kann Sie nicht öffen. Ansonsten laufen nur schön angezogenen Weibchen durch Scotts Kopf J

Als Scotts immer abweichender und unschlüssig handelt kracht es. Sie hilf am Ende Collosus bei der Abrechung mit seinem oben erwähnten Gegner um sich abzureagieren.

Trask veröffentlich Bilder im TV die, die Zerstörung der Stadt wo das Messias-Baby geboren wurde zeigen. Eine Anti-Mutanten Stimmung herrscht. Immer mehr Mutanten finden in San Fransisco zuflucht (auch die vermeidlichen Nutten!). Die Bürgermeiserin unterstütz die X-Men aber weiterhin? Warum? Wer steckt dahinter?

Hank und Warren machen sich mit Dr. Nemesis und anderen lustigen Leuten auf die Suche nach der Lösung des Mutantendezimierungsproblems.

X-23 erregt mit Blut im Handtuch bei Pixie Aufmerksamkeit. Dadurch wird Emma, welcher Pixie dies mitteilt, nur noch mehr angestachelt. Als Warren mit dem Einsatz seiner Arch-Angel-fähigkeit Beast und Co. das Leben retten muss ist Beast schwer sauer. „Warum hast du mir nichts gesagt?“ „Ich konnte nicht“.

Kommt nun X-Force ans Licht?

Am Ende sieht man Emma die mit Shaw, der gefangen ist redet.

Im Nachwort erfahren wir, dass Ghost-Box noch dauert und die Story zu Shaw in X-Men 106 nachgeliefert wird.

Super-Heft!!! 9 /10. Kannste dat näschte kaum abwarten, Schätzelein!

Spider-Man1010

Professional

Occupation: im Dienste von JJJ

• Send private message

2

Friday, August 21st 2009, 3:18pm

so, werde mir das Heft dann mal gleich vornehmen, wenn es denn so gut sein soll... :)

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

3

Friday, August 21st 2009, 4:30pm

RE: X-Men 104 - Bestes X-Men Heft des Jahres (mit Spoilern)

Als bestes Heft des Jahres würd ichs jetzt nicht bezeichnen, aber mir gefiels es durchaus. Dass Land nicht zeichnet ist natürlich schonmal eine Wohltat, Dodson ist hier super, seine Figuren sind imo tausend mal attraktiver als Lands. :thumbsup:
Gut gefiel mir vor allem, dass Verbindungen zu Messiahs Komplex, Cable und X-Force gezogen werden, gerade letzteres ist hier ja schon ziemlich präsent. Dann fand ich den Fokus auf Colossus sehr erfrischend, gut, dass das Thema Katya nicht einfach so vergessen wird. :ok:
Klasse fand ich auch viele Kleinigkeiten, viele X-Men sieht man hier auch mal im Zivil, Kurt hat ne eigene Kirche, Armor, X-23 und Pixie teilen sich ein Zimmer, Warrens Verwandlung... :thumbup:
Negativ aufgefallen sind mir teilweise die Dialoge, vor allem am Anfang. Wurde aber mit der Zeit immer besser. Außerdem finde ich Colossus Tattoo am Ende ziemlich scheußlich und vor allem mitten auf der Brust!? 8|

9/10

Dabei befreit er letztendlich einen Haufen ex-Mutantinen die als Prostituierte arbeiten sollen.

Die Bürgermeiserin unterstütz die X-Men aber weiterhin? Warum? Wer steckt dahinter?

Die Exmutanten und die Nutten sind zwei verschiedene Gruppen.
Ich glaube nicht, dass sich hinter der Unterstützung durch die Bürgermeisterin ein Geheimnis verbirgt, außerdem treibts sies ja mit Warren, das trägt vielleicht auch einen Teil dazu bei. :D
"Defying gravity, together..."

4

Friday, August 21st 2009, 9:23pm

außerdem treibts sies ja mit Warren, das trägt vielleicht auch einen Teil dazu bei. :D

Man kann also sagen, sie schwebt auf Wolke 7 ! :D

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

Spider-Man1010

Professional

Occupation: im Dienste von JJJ

• Send private message

5

Friday, August 21st 2009, 11:47pm

RE: RE: X-Men 104 - Bestes X-Men Heft des Jahres (mit Spoilern)

Die Bürgermeiserin unterstütz die X-Men aber weiterhin? Warum? Wer steckt dahinter?

Die Exmutanten und die Nutten sind zwei verschiedene Gruppen.
Ich glaube nicht, dass sich hinter der Unterstützung durch die Bürgermeisterin ein Geheimnis verbirgt, außerdem treibts sies ja mit Warren, das trägt vielleicht auch einen Teil dazu bei. :D
man könnte auch sagen, "Wer steckt drin?" :D

um aber zum Thema zu kommen:
mir hat das Heft sehr gut gefallen. wir endlich Zeit, dass einige der angesprochenen Handlungsstränge bei den X-Men zusammenlaufen. da wird sich sicher noch das Ein oder Andere ereignen... Ich jedenfalls bin gespannt und vergebe daher mal lockere 8/10 Punkten.

Occupation: Student

• Send private message

6

Monday, August 24th 2009, 7:13pm

Als bestes Heft des Jahres würde ich das Heft nun auch nicht bezeichnen (da war schon die letzte Ausgabe besser :) ), aber es ist def. ein gutes Heft, welches Spaß macht.
Hier passiert richtig fiel und es wird von einem Handlungsstrang zum andern gesprungen. Dies ist aber in keinster Weise verwirrend oder unübersichtlich, sondern macht das ganze Heft interessanter und dadurch entstehen einige sehr schöne Sequenzen, wie z.B. der parallele Kampf von Colossus und Archangel.

Was sind aber die verschiedenen Handlungen? Da hätten wir drei Hauptstränge.
Der erste wäre Emmas Misstrauen gegenüber Scott, welcher Geheimnisse vor ihr in einer Black Box in seinem Kopf aufbewahrt. Angeblich nur, um die X-Men zu schützen. Aber wer weiß, ob nicht noch mehr dahinter steckt.
Es verdeutlichen sich immer mehr die Anzeichen, dass Scotts X-Force Projekt demnächst auffliegen könnte. Und wenn das passiert, dann dürfte es einige sehr interessante Entwicklungen geben.

Eine weitere Handlung bezieht sich auf Colossus und wie dieser mit Kittys Verschwinden fertig wird. Bzw. es zumindest versucht.
Dabei stößt er auf einen alten Feind, welcher in seiner Kindheit schon seinen Vater erpresst hat und Colossus beschließ, um sich abzureagieren, dem ganzen nachzugehen.
Er kommt einem Menschenhändlerring auf die Spur, zerschlägt diesen und führt die befreiten Frauen zu den X-Men, wo sie zuflucht finden. Genau wie andere frühere Mutanten, welche, aufgrund von Trasks Humanity Now! Bewegung gejagt werden. Hier wird wohl in Zukunft auch ein altbekanntes Problem auf die X-Men zukommen, denn da Trask ein Video von der Katastrophe bei der Geburt des Mutantenbabys veröffentlicht hat, ziehen sie wieder vermehrt den Hass der Bevölkerung auf sich.

Der dritte große Handlungsstrang wäre dann Warrens und Hanks Suche nach Wissenschaftlern, um das Problem der (ausbleibenden) Mutantengeburten zu lösen.
Es gibt zwar einige kleine Probleme, wie z.B. eine Riesenechse, welche von einem Japaner geschaffen wurde :D, aber am Ende gelingt die Gründung des X-Clubs. Auch dank dem Einsatz von Warren, welcher sich in Archangel verwandelt und den Godzillaklon erledigt.
Hank nimmt es Warren allerdings übel, da er seine Verwandlung geheimgehalten hat. Auch hier gibt es natürlich Indizien dafür, dass X-Force bald ans Tageslicht kommen wird.
Dieser Handlungsstrang hat mir am besten gefallen. Besonders wegen Dr. Nemesis, welcher einfach nur verdammt cool rüberkommt :D

Dodsons Zeichnungen sind mir zwar manchmal etwas zu cartoonig, aber trotzdem im Großen und Ganzen gut. Besser als Land ist er aber ohnehin :D

Auch wenn es ein gutes Heft war, muss ich sagen, dass ich mich nun aber sehr auf das Finale von AXM im nächsten Heft freue.

Cyclone

Trainee

• Send private message

7

Monday, August 24th 2009, 11:12pm

So gute Rezessionen???

Als ich die Preview gelesen habe, dachte ich eigentlich an ein: "Naja"-Heft... Nicht gut, nicht schlecht. Aber bei euren Bewertungen muss es wohl richtig gut sein. Ich werde morgen gleich losgehen und X-Men 104 kaufen. Freue mich schon darauf.

Bewertung folgt ;) ...

PS: Ich hoffe, Cyclops benutzt keine Ausdrücke mehr. Sonst müsst ihr euch verantworten, warum ihr mich nicht vorgewarnt habt X( ;) (an alle, die meinen Humor nicht teilen: Das soll ein Spaß sein :thumbsup: )

Grüße

:)

• Send private message

8

Monday, August 24th 2009, 11:38pm

Also diesen 4-teile fand ich schon um einiges besser als den letzten, aber ich schließch mich meinem Vorredner an: das besste Heft war es nicht. Dafür gab es wieder ein paar "Dummheiten" des Autors:

Dummheit 1: Emma schaut sich in Scotts Kopf um und findet dabei zufällig Scotts "Black Box" wo er all seine Geheimnsse drin aufbewahrt. Emma wird misstrauisch und will Scott zu Rede stellen, doch der blockt ab. Nun droht die X-Force Sache aufzufliegen.
Wieso erleubt Scott Emma erst überhaut überall herumschnüffeln? Er muss doch wissen, dass sie dann mistrauisch wird. Gut, wäre sie vllt auch geworden, wenn er es ihr nicht erlaubt hätte, aber es hätte doch bestimmt irgendeine Ausrede gegeben, das Emma dies jetzt nicht tun sollte und wenn er diese Ausrede in seine "Black Box" gesteckt hätte, hätte Emma auch nicht mitbekommen, dass er es nicht ernst meint.

Dummheit 2: DIe Bügermeisterin sagte ja zu Beginn des Heftes, dass sie nichts dagegen hätte, wenn die X-Men alle Mutanten, die es gibt, zu sich einladen würden. Als am Ende aber ehemalige Mutanten auch kommen, wird die Bürgermeisterin etwas ungeduldig und findet es doch nicht mehr so gut. Die hat ja aber ganz schön schnell ihre Meinung wieder geändert.

Dummheit 3: Aufgewärmte Storylines gab es hier mal auch wieder. Nun tauchte hier aus heiterem Himmel ein neuer Trask auf, ein Nachrichtensprecher, der erneut einen Kampf gegen die Mutanten entfacht und zu dem tauchte auch wieder eine neue Gruppe von Mutantenhassern auf.
Zu Trask: Wer ist das denn nun schon wieder? Bolivar Trask hatte ja nur einen Sohn und eine Tochter. Ist dies also vllt der Cousin oder jüngere Bruder von Bolivar?

Der Rest des Heftes fand ich aber ganz okay, bzw. fand ich die Szene in Hanks Geschichte, wo auf einmal dieser Godzilla Roboter auftauchte sehr witzig. :D

Bewertung 7/10

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

9

Tuesday, August 25th 2009, 12:21am

Ist es für Dich, "das beste X-Men Heft des Jahres" ? Interessiert mich, da Du ja auch ein Hardcore X-Men Fan bist.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

• Send private message

10

Tuesday, August 25th 2009, 12:40am

Wieso erleubt Scott Emma erst überhaut überall herumschnüffeln?
Vielleicht hat er einfach gehofft, dass Emma nicht auf die Black Box stoßen würde.

• Send private message

11

Tuesday, August 25th 2009, 12:27pm

Wieso erleubt Scott Emma erst überhaut überall herumschnüffeln?
Vielleicht hat er einfach gehofft, dass Emma nicht auf die Black Box stoßen würde.

Diese Chancen waren aber recht gering. Und als sie dann schließlich auf die "Tür" trifft, wo sich die Black Box drin befindet, bittet er sie sogar noch herein. Ich meine, wenn er solche Tricks von Jeans gelernet hat, wie man einen Telepathen davon abhalten kann, seine tiefsten Geheimisse zu lesen, dann müsste er doch auch wissen, wie man ihn vllt etwas in die Irre führen könnte, oder? Vllt hätte er ja sein "Gedankenhaus" auch etwas wie eine Art Labyrinth anlegen können, sodass Emma immer an der Türe mit der Black Box vorbei ging, ohne sie zu bemerken.

Außerdem wurde Scott auch im Cable Heft (in X-Men Sonderband Cable 2) ganz anders dargestellt. Da hatte er noch voll die Angst und gewissensbisse, dass Emma es herausfinden könnte, wenn sie in seinem Kopf ist und hier in X-Men ist er Mr. Cool und lässt sie überall herum schnüffeln. :S

@Lebeau: Wenn fragst du denn jetzt? Falls du mich gemeint hast, muss ich dich mal wieder fragen, ob du überhaupt meine Beiträge liest? Denn ich hatte ja geschrieben, das dies nicht das beste Heft für mich war. ;)

• Send private message

12

Tuesday, August 25th 2009, 12:57pm

Vielleicht hat Scott ja einfach auf etwas Glück gehofft :D
Oder aber insgeheim wollte er, dass Emma es rausfindet, damit er diese Last nicht mehr alleine tragen muss.
Oder Fraction hat einfach nicht drüber nachgedacht :D

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

13

Wednesday, August 26th 2009, 2:51pm

X-Men 104

Mit unserer deutschen Ausgabe übernehmen nunmehr Matt Fraction (Autor) und Terry Dodson (Zeichner) das Ruder. Meine Erwartungshaltung war zwiegespalten, denn nach Land & Konsorten konnte es eigentlich nicht mehr schlimmer kommen. Nein, es konnte nur noch besser werden. Gleichzeitig erwarte ich aber auch nach so langer Dürrezeit mal wieder auf eine echte Hammerstoryline.

Zunächst zu den Zeichnungen:

Zeichner Terry Dodson hat wohl gleich einen guten Familiensinn bewiesen und der Redaktion in New York wohl so lange in den Ohren gelegen, bis sie dessen Frau Rachel (oder ist es die Schwester, Nichte, Schwiegermutter?) ihm als Inkerin zur Seite stellten. Offenbar herrscht bei den Dodsons eine gewisse Harmonie in der Familie, denn Zeichnungen und Inks ergänzen sich sehr gut.

Die Zeichnungen sind wirklich nicht schlecht, passen aber aufgrund ihres cartoonartigen Stils nicht unbedingt zu den mitunter ja recht ernsten Themen bei unseren Muties. Alles in allem weitaus besser als Land, aber schlechter als Bianchi.

Und die Story?

Von Story kann man gar nicht reden, eher sollte man Storys schreiben. Denn über die vier Ausgaben hat Fraction ein Sammelsurium an Minigeschichten teilweise recht geschickt ineinander verpackt. Dies geht aber leider etwas zu Lasten der Atmosphäre und Dichte, denn kaum hatte man drei Bilder der einer Story aufgenommen, kam die Klappe und es kam schon der nächste Handlungsfaden dahergewatschelt. Aufgrund der recht klaren Zeichnungen und Panelaufbaus wirkte das aber glücklicherweise nie verwirrend.

Die Storys für sich gesehen sind OK. Sicherlich nicht das Beste des Jahres (wie S.H.I.E.L.D. es uns weismachen will) aber guter Durchschnitt allemal. Und nach den semi-erotischen Bravo-Lovestorys von Land und Carey aus den vorherigen Ausgaben schon einmal ein kleiner Sprung in Richtung Qualität, allerdings ein kleiner Sprung!

Das dickste Lob bekommt aber Panini selber, die endlich einmal wieder vier zusammenhängende Storys im stück veröffentlicht. Das ist weitaus besser als das Patchwork, welches ich den Ausgaben zuvor lesen musste. Denn merke: Patchwork ist nicht nur bei Lederjacken MEGAOUT!! :evil:
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

This post has been edited 1 times, last edit by "gina_michi" (Aug 26th 2009, 3:06pm)

• Send private message

14

Wednesday, August 26th 2009, 7:08pm

Mir fällt grad auf, dass keiner darauf eingegangen ist, dass mit Magneto der Erzfeind der X-Men in dieser Ausgabe seine Kräfte zurückerhalten hat.
Ok, war auch irgendwie recht unspektakulär in Szene gesetzt.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

15

Wednesday, August 26th 2009, 7:34pm

Mir fällt grad auf, dass keiner darauf eingegangen ist, dass mit Magneto der Erzfeind der X-Men in dieser Ausgabe seine Kräfte zurückerhalten hat.

Jo, dat warse echt...

Der sah mir auch recht jung aus für einen, der den II. Weltkrieg schon erlebt hat.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

• Send private message

16

Wednesday, August 26th 2009, 10:49pm

Häh? ?( Das waren Mags echte Kräfte, die er zurück bekommen hat? Dachte, das wäre wieder dieser mechanische Zeugs vom High Evoluinary???

• Send private message

17

Wednesday, August 26th 2009, 11:26pm

Häh? ?( Das waren Mags echte Kräfte, die er zurück bekommen hat? Dachte, das wäre wieder dieser mechanische Zeugs vom High Evoluinary???
Also so wie ich das verstanden habe, hat Magneto seine Kräfte zurück, dadurch das sie ja irgendwie an dem Celestial rumgepfuscht haben.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

18

Wednesday, August 26th 2009, 11:38pm

Quoted

[Der sah mir auch recht jung aus für einen, der den II. Weltkrieg schon erlebt hat. /quote]

Immerhin war er zwischendurch ja mal wieder ein Baby. ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

• Send private message

19

Thursday, August 27th 2009, 2:44pm

Jo, dat warse echt...

Der sah mir auch recht jung aus für einen, der den II. Weltkrieg schon erlebt hat.

Was sagst du dann erst bei Nick Fury, der im zweiten Weltkrieg mitgekämpft hat und heute noch genauso aussieht, wie damals? ;) :D

• "S.H.I.E.L.D." started this thread

Occupation: Verwaltungstier

• Send private message

20

Thursday, August 27th 2009, 2:52pm

also nick fury nimmt ja auch tabeletten ;-) aber mal im ernst: für mich war es bisher das beste heft des jahres. nach der ganzen eventkacke und dem nachträglichen bei den x-men erst genutzen konsequenzen aus dem civil war, war das eine tolle storie, klare handlungsorte, tolle figuren usw. diese heft (vl da abgeschlossen?!) macht lust auf mehr und man steht nicht mitten in einer story da. auch die lustige butterfahrt mit beast und co. ist einfach passend umgesetz. für mich das heft, wo ich mir das erste mal in diesem jahr gedacht habe: wann kommt das nächste?