You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,661

Tuesday, August 25th 2009, 10:28am

ann mir mal jemand plz sagen, ob der Inhalt von Batman Sonderband 22 (Batgirl 1-6) in der aktuellen Continuity stattfindet oder inhaltlich (trotz Veröffentlichung anfang diesen Jahres) älter ist?

aber in deutschland noch nicht erschienen, oder?
Das ist keine Pfeife.

myme

Intermediate

Occupation: Weichwarenschreiberling

• Send private message

2,662

Tuesday, August 25th 2009, 11:12am

Ich habe die Geschichten nicht gelesen, aber sie müssten in der aktuellen DC-Kontinuität spielen und zeitlich vor dem Ende von RIP einzuordnen sein. Es werden wohl Ereignisse aus Robin's "Ein Jahr danach"-Geschichten aufgegriffen.

Mantisk

Professional

• Send private message

2,663

Tuesday, August 25th 2009, 11:52am

Zwei Sachen mal eben:

• Ist Barabara die Tochter oder die Nichte von Gordon? In der Batman Animated Series ist sie seine Tochter, und ein Kumpel von mir behauptet das auch steif und fest, aber ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie seine Nichte ist.
  • Ferner: Wie ist eigentlich die Serie "Birds of Prey"? Hat die was getaugt, oder war das eher Kappes? Hätte nämlich die Möglichkeit, die Serie relativ billig in 'ner Komplett-Box zu erstehen, aber als alter Pfennig-Fuchser würde ich auch das Geld sparen, wenn die Serie wirklich kolossaler Unfug ist. Schlecht sieht sie nämlich nicht aus, auch wenn ich jetzt nur von Standbildern ausgehen kann.

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

2,664

Tuesday, August 25th 2009, 11:58am

a) Tochter
b) Müll
Winter is coming!

myme

Intermediate

• Send private message

2,665

Tuesday, August 25th 2009, 12:00pm

Zwei Sachen mal eben:

• Ist Barabara die Tochter oder die Nichte von Gordon? In der Batman Animated Series ist sie seine Tochter, und ein Kumpel von mir behauptet das auch steif und fest, aber ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie seine Nichte ist.
  • Ferner: Wie ist eigentlich die Serie "Birds of Prey"? Hat die was getaugt, oder war das eher Kappes? Hätte nämlich die Möglichkeit, die Serie relativ billig in 'ner Komplett-Box zu erstehen, aber als alter Pfennig-Fuchser würde ich auch das Geld sparen, wenn die Serie wirklich kolossaler Unfug ist. Schlecht sieht sie nämlich nicht aus, auch wenn ich jetzt nur von Standbildern ausgehen kann.

Barbara war ursprünglich die leibliche Tochter, nach CoIE wurde George Orwell's 1984 Taktik bemüht und sie zur Nichte. In einer späteren Geschichte wurde sie dann wieder zur leiblichen Tochter von Jim.

Die TV-Serie hat mit der eigentlichen Comic-Serie wenig gemeinsam. Sie ist eher als eine Else-World Geschichte zu verstehen.

2,666

Tuesday, August 25th 2009, 12:19pm

In einer späteren Geschichte wurde sie dann wieder zur leiblichen Tochter von Jim.

Ist mir neu. :kratz:

Ihre Eltern sind Roger C. und Thelma Gordon. Beide verstorben. James Worthington und Barbara Eileen Gordon sind Onkel und Tante bzw. Adoptiveltern. Und ich kann keine Quelle finden, die eine Änderung belegt.

War das eventuell in "Batgirl: Year One"?
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

myme

Intermediate

• Send private message

2,667

Tuesday, August 25th 2009, 12:28pm

In einer späteren Geschichte wurde sie dann wieder zur leiblichen Tochter von Jim.

Ist mir neu. :kratz:

Ihre Eltern sind Roger C. und Thelma Gordon. Beide verstorben. James Worthington und Barbara Eileen Gordon sind Onkel und Tante bzw. Adoptiveltern. Und ich kann keine Quelle finden, die eine Änderung belegt.

War das eventuell in "Batgirl: Year One"?

Das war in Gotham Knights #6: http://www.dcuguide.com/Bm/BmGK_006.php

Claw

Sage

• Send private message

2,668

Tuesday, August 25th 2009, 12:28pm

@Kain: Unmöglich, da war sie auch die Tochter von Gordon
Winter is coming!

2,669

Tuesday, August 25th 2009, 12:32pm

Unmöglich, da war sie auch die Tochter von Gordon

Was meinst Du? Die Tochter von Gordon ist sie in jedem Fall. Und da sie schon als junges Mädel zu Jim und Barbara Eileen kam, sollte man sich auch nicht darüber wundern, dass sie "Vater" zu ihm sagt.

Quoted

a letter from her mother to Jim (Barbara's father's brother) which suggests that he might actually be Barbara's natural father. She isn't going to tell him about this, as it reflects to badly on the past of all her family.

Das ist ja eher eine Andeutung. Wobei auch bei anderen Gelegenheiten angedeutet wurde, dass Jim und sein Bruder nicht gerade die besten Freunde sind. Das könnte ja der Grund gewesen sein. Dann wären die Eltern Jim und Thelma. Nun ja, wäre nicht das einzige Mal, dass Jim seine Barbara betrogen hat.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Claw

Sage

• Send private message

2,670

Tuesday, August 25th 2009, 12:37pm

@Kain: mein Post war auf Year One bezogen
Winter is coming!

2,671

Tuesday, August 25th 2009, 12:39pm

Dachte ich mich. Ich kenne YO zwar nicht, aber die Inhaltsangaben lesen sich so, als wäre es Teenie-Barbara. Ist also letzten Endes keine Bestätigung darüber, ob Jim Gordon ihr leiblicher Vater ist. ;)

Mantisk

Professional

• Send private message

2,672

Tuesday, August 25th 2009, 1:09pm

Die TV-Serie hat mit der eigentlichen Comic-Serie wenig gemeinsam. Sie ist eher als eine Else-World Geschichte zu verstehen.

Joa, das hatte ich mir schon gedacht. Aber da ich die Birds of Prey fast gar nicht kenne und es eigentlich nur bei Batgirl und Harley Quinn wirklich Klick macht, soll mir das persönlich egal sein. Krasse Neuinterpretationen find ich ja eigentlich auch meist richtig gut. Mir ging's nur drum, ob das wirklich so 'ne schöne kleine Geschichte ist, die dann nach 13 Folgen (oder wie viele das auch immer waren) abgeschlossen ist, und man nach dem Ende wirklich denkt: Aye, das hat sich jetzt gelohnt, gerne immer wieder. Oder ob man eher mit so 'nem flauen Gefühl im Magen zurückgelassen wird, weil da irgendwelche Damen über Dächer hüpfen, die zufälligerweise Barbara Gordon und Helena Kyle heißen.

Mir ist jetzt auch klar, dass ich da bestimmt keine geeinte Meinung drüber erhalten werden, aber wenn jetzt einige sagen, dass ihnen das wirklich gefallen hat, würde ich der Serie bestimmt mal 'ne Chance geben, anstatt wenn jetzt so ziemlich alle meinen, dass die Serie Schrott war und zurecht nach einer Staffel abgesetzt wurde.

myme

Intermediate

• Send private message

2,673

Tuesday, August 25th 2009, 1:23pm

Es gibt hier irgendwo einen älteren Diskussions-Thread, eventuell hilft Dir der weiter. Auf YouTube kannst Du auch einige Filmschnippsel sehen, um Dir einen persönlichen Eindruck von der Serie zu verschaffen.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

2,674

Tuesday, August 25th 2009, 1:42pm

Ich bin mir (laut meinem Batman-Buch) doch sehr sicher, dass Barbara die Tochter von Jim Gordon ist.
Ich hab bisher auch noch nichts anderes gelesen.

Tatsächlich ist es im FIlm (jaja, diesem grottig schlechten Batman & Robin) so, dass Barbara die Nicht von Alfred ist. Vielleicht hat dein Kumpel ja da was durcheinander geworfen.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

2,675

Tuesday, August 25th 2009, 1:44pm

Ich bin mir (laut meinem Batman-Buch) doch sehr sicher, dass Barbara die Tochter von Jim Gordon ist.
Ich hab bisher auch noch nichts anderes gelesen.

Tatsächlich ist es im FIlm (jaja, diesem grottig schlechten Batman & Robin) so, dass Barbara die Nicht von Alfred ist. Vielleicht hat dein Kumpel ja da was durcheinander geworfen.

Nein, Barbara ist in den Comics tatsächlich Jims Nichte. Sie kam nach dem Tod ihrer Eltern nach Gotham und wurde von Jim und Barbara Eileen adoptiert.

Meinst Du dieses Batbuch von Dino?

In "Batman Sonderband" # 1 von Dino ist ein "Who is Who" von ihr. Da kannst Du es beispielsweise nachlesen.

Ihre Mutter starb bei einem Autounfall und ihr Vater wurde danach Alkoholiker was wiederum zu seinem Tod führte.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

2,676

Tuesday, August 25th 2009, 5:31pm

Ich meinte schon das von Dino.

Außerdem ist den Who is Whos auch nicht immer zu glauben.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

2,677

Tuesday, August 25th 2009, 9:03pm

"Who is Who" stammt von DC USA. Die wurden von Dino nur übersetzt. Denen traue ich also eher als einem Buch von Dino. ;)

Außerdem gibt es auch ein oder zwei Geschichten in denen das erwähnt wird. Das oben erwähnte "Gotham Knights" mit dem Brief beispielsweise. Es dient zwar auch als möglicher Hinweis darauf, dass Jim ihr leiblicher Vater ist, aber Thelma, die Frau seines Bruders, bleibt die Mutter.

2,678

Wednesday, August 26th 2009, 12:05pm

Nein, Barbara ist in den Comics tatsächlich Jims Nichte. Sie kam nach dem Tod ihrer Eltern nach Gotham und wurde von Jim und Barbara Eileen adoptiert.

aber wenn sie sie adoptiert haben, sind sie doch die eltern!
Das ist keine Pfeife.

Jigsaw

Professional

• Send private message

2,679

Sunday, August 30th 2009, 1:43pm

Hi habe mal eine etwas andere Frage :D

Habe eine Glasvitrine in der ich meine Sammlung an Batman Action Figuren aufbewahre, die meisten in Orginal verpackung (:D), nun beim Wochenend staubwischen ist mir aufgefallen mir fehlen einige Böse Buben, wollte fragen ob jemand eine gute Seite kennt wo man diese Bestellen kann? Also Actionfiguren allen voran suche ich Batman Secret Files Rogues Gallery Figure: Black Mask. Wenn man mir helfen kann wäre schon sehr nett. DANKE:)

ConEl

Intermediate

Occupation: Einzelhändler

• Send private message

2,680

Sunday, August 30th 2009, 4:44pm

Hi habe mal eine etwas andere Frage :D

Habe eine Glasvitrine in der ich meine Sammlung an Batman Action Figuren aufbewahre, die meisten in Orginal verpackung (:D), nun beim Wochenend staubwischen ist mir aufgefallen mir fehlen einige Böse Buben, wollte fragen ob jemand eine gute Seite kennt wo man diese Bestellen kann? Also Actionfiguren allen voran suche ich Batman Secret Files Rogues Gallery Figure: Black Mask. Wenn man mir helfen kann wäre schon sehr nett. DANKE:)

Schau mal hier:

http://www.comicexpress.de/item.php/merc…ery/Black-Mask/