You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

2,141

Saturday, July 18th 2009, 5:27pm

Hat den Band denn bisher niemand außer mir? Alle zu faul zum Schreiben? Keine Zeit? Er ist doch schon seit Donnerstag draußen!!
Mag ja sein, aber ich warte noch auf meine Lieferung... :heul:
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

nabuca

Beginner

Occupation: fehrnsehen gucken

• Send private message

2,142

Saturday, July 18th 2009, 9:03pm

hallo, also ich bin echt froh dass der vorerst letzte band erschienen ist!
und der war echt absolut genial, auch wenn es mich wahnsinnig macht, das man im grunde genommen immer noch so viele fragen unbeantwortet gelassen hat. hoffe das es mit der fortsetzung klappt ^^
Die Könige sind schurken, gehören umgebracht.
Genau wie saure Gurken, einfach eingemacht.

2,143

Sunday, July 19th 2009, 8:54am

gibt es eigendlich sowas wie ein quellbuch ?
bzw das die serie im nachhnein nochmal besprochen wird , oder muss man da auf die features in film hoffen

wobei der zweite film ja icht so gut seien soll wie der erste , was aber relativ ist da ja noch ein dritter kommt. wobei ich den ersten film teilweise zu konfuse fand insbesondere nachdem der laden abgebrannt war und kenji bis 2000 in untergrund lebte, und da schon als terrorist bezeichnet wurde.

im film fehlte auch leider die scene wo 2000 den gruppe gedankt wurde die welt gerettet zuhaben, die zwar im manga auftauchen aber auch irgendwie verschwinden.

aber wenn lost so enden würde wären viele zuschauer wohl auch entäuscht, aber zumindest wir wissen das da noch was kommt.

ansonsten wäre es doch schon böse nicht zuwissen das der freund vielleicht kenjis vater oder die kaugummioma ist ;)
[url='http://img440.imageshack.us/my.php?image=doomabobn2.gif'][url=http://img440.imageshack.us/my.php?image=doomabobn2.gif][img=http://img440.imageshack.us/img440/6027/doomabobn2.th.gif][/url][/url]

Ganner_Rhysode

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

2,144

Sunday, July 19th 2009, 1:00pm

Ich kann zu alle dem nur sagen... Es werden "fast" alle Fragen beantwortet. Natürlich wird am Ende leider einiges offen bleiben, aber das meiste davon kann man sich herreimen bzw ist einfach nicht wichtig. Damit will ich sagen: Am Ende wird alles wichtige beantwortet sein, also keine Sorge.

Und nein, es gibt (bislang? XP) kein Quellbuch oder ähnliches und ich hörte bisher auch von keinerlei Plänen.

Und was Lost betrifft, wenn du es schon ansprichst: Lindeloff und Cuse sagten noch recht zu Anfang, dass sie am Ende keinerlei offenen Fragen haben wollen und dass es auch kein Time-loop Ende sein soll, also im Sinne von "Letzte Szene: Jack öffnet seine Augen, BAMM, auf dem Strand ist ein Flugzeug gecrasht usw." Inzwischen hat sich die Sache mit "keinerlei offene Fragen" etwas revidiert, aber es heißt wirklich alles wichtige um die Insel rum soll beantwortet werden. (Tut mir leid wegen des Off-topics.)

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

2,145

Friday, July 24th 2009, 9:28am

20th CB 22
Die finale Konfrontation mit dem Freund... aber statt dem Leser eine bequeme Antwort zu liefern, werden am Ende massive Zweifel gestreut. Die wahre Auflösung... vor allem für Kenji... gibt es dann wohl in den beiden Abschlußbänden der Folgeserie 21st CB.
8/10, weil das Tempo plötzlich stark angezogen hat... wodurch der Band gehetzt wirkte.

2,146

Tuesday, July 28th 2009, 3:17am

Mir hat der Band ansich gefallen. Aber das was den Leser interesiert wird hier bewust nicht aufgelöst... =)
Dieses ständige schwanken zwischen Genie und Vollidiot macht ganz schön Kopfschmerzen . . . Mitleid bitte !

2,147

Saturday, August 22nd 2009, 12:10pm

Der zweite Film existiert nun auf DVD. Die Version die ich mitbekommen habe hatte bereits einen Englischen untertitel. Ich weis allerdings nicht ob der von Fans gemacht wurde oder ob die Japanische version bereits untertitel hat oder auch in England schon erschienen ist.
Dieses ständige schwanken zwischen Genie und Vollidiot macht ganz schön Kopfschmerzen . . . Mitleid bitte !

2,148

Thursday, August 27th 2009, 8:16am

Jetziger Einstieg in 20th Century Boys

1. Wenn ich heute bei 20th Century Boys einsteigen möchte, bleibt mir dann nur der Rückgriff auf die englischen Mangas von VIZ Media?

2. Besitzt jemand von euch die VIZ Media-Ausgaben und kennt das Format und die Qualität?
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

2,149

Thursday, August 27th 2009, 8:23am

Du kannst einsteigen, mußt aber akzeptieren, daß Band 9 nicht mehr und Band 10 schwer zu kriegen ist.

Wenn es Dir nichts ausmacht, würde ich mir nur die 9 auf Englisch holen... willst Du die Reihe aber in einem Format, müßtest Du sie Dir komplett von Viz holen...

Ganner_Rhysode

Intermediate

• Send private message

2,150

Thursday, August 27th 2009, 8:51am

Ich hatte mir den ersten Band von VIZ importiert und ein Freund von mir sogar weitere Bände darüber hinaus.
Und ich muss sagen... Das Format und die Aufarbeitung der Bände sind SUPER. Es hat eine Art Soft-Hardcover (*g* Naja, es ist eben kein Karton, kein WIRKLICH fester Einband, aber dennoch eindeutig mehr als bei deutschen Mangas üblich.) und das Format fällt deutlich größer aus.
In Deutschland am EHESTEN zu Vergleichen mit den alten Trigun/Trigun Maximum Bänden von Carlsen, was die Höhe betrifft.

ABER: Die Übersetzung ist meiner Ansicht nach nicht gut geworden. Sie nimmt sich zu viel HEUTIGE Jugendsprache heraus, was der Serie in meinen Augen an der Ernsthaftigkeit nimmt und das wichtigste: " Der Freund " (Japanisch "Tomodachi", also eben SIMPEL "(der) FREUND"), wird im Englischen STETS "Our Friend" genannt. Selbst wenn er DIREKT VON LEUTEN angesprochen wird. Im Sinne von "Our Friend, what are you up to? How is it going?".. Und ehrlich? O.o Es hört sich einfach beschissen an.

Daher, fange LIEBER mit der deutschen Version an. Auch wenn du eben in Kauf nehmen musst für Band 9 mehr zahlen zu müssen. Denn weißt du, was das GRÖSSTE Problem sein wird, selbst wenn du dir die englischen zulegen willst? Dort ist gerade mal Band 4 erschienen, und die Bände erscheinen im 2-Monats-Takt... *g* GLAUB mir, bei 20th Century Boys WILLST du nicht solange warten. Deutscher Vorteil: Du hast sofort deutlich mehr.

PB|Ichigo

Beginner

• Send private message

2,151

Thursday, August 27th 2009, 2:56pm

Ach ja, wollte mich angesichts der frohen Botschaft durch Panini auch mal wieder hier zu Wort melden.
Ich bin wirklich begeistert von Panini, was 20th Century Boys angeht, ich finde es echt klasse, dass Ihr zum Einen die komplette Serie durchgezogen habt, auch wenn die Verkaufszahlen wohl eher schwächer gewesen sein müssen (Finde ich btw echt bitter, bei Urasawa's anderem Werk 'Monster' (EMA) war das ja leider Gottes auch der Fall, und bei Pluto muss ich auf VIZ zurückgreifen, obwohl die Qualität hier ja wirklich 1A ist), dem Himmel sei Dank, dass es Print on Demand gibt, allein wegen Band #9, der ja jetzt richtig asche wert ist, hehe.
Hat schon ein wenig was von Berserk #28, Monster #1 oder PlanetES #5, da kommt man als Eigentümer dieser Bände doch echt gut weg, hehe.

So und nun kommt also 21st (so schwer isses doch nicht, oder? :D ) Century Boys auch noch in zwei Einzelbänden, besser geht es ja im Grunde garnicht, ich habe mich mal eben schnell an die drei letzten Cover gesetzt, und diese fix mit PS verbunden, sodass dann das Gesamtcover zu bewundern ist, ist jetzt keine tolle Qualität, aber so wisst Ihr, was GR gemeint hat.

Hier kann man sich das Bild mal eben anschauen.

2,152

Friday, September 4th 2009, 7:26pm

Kann man die Mangas eigentlich noch kaufen? Also ab Band 1 ? Bei Amazon gibts die nämlich nicht mehr..
Und noch eine andere Frage: Warum ist der Manga eigentlich soviel teurer als andere?

• Send private message

2,153

Friday, September 4th 2009, 7:40pm

Aus zwei Gründen:

1. Es gibt einen Schutzumschlag.
2. Da der Leserkreis von "20th Century Boys" leider nur sehr begrenzt ist, bedarf es eines höheren Preises, damit eine Veröffentlichung überhaupt machbar ist.

Van Fanel

Professional

• Send private message

2,154

Monday, September 7th 2009, 10:17pm

Aus zwei Gründen:

2. Da der Leserkreis von "20th Century Boys" leider nur sehr begrenzt ist, bedarf es eines höheren Preises, damit eine Veröffentlichung überhaupt machbar ist.
Das wurde aber erst bei den letzten Bänden gemacht und auch so begründet. Davor war das sicher kein Grund.

2,155

Tuesday, September 8th 2009, 1:29am

Sicher, "20th Century Boys" ist schon seit spätestens Band 9 lediglich ein Prestige-Objekt von Panini. Nicht umsonst wurde die Serie zwischenzeitlich und lediglich als Print on Demand weitergeführt. Lag bestimmt nicht an den herausragenden Verkaufszahlen...

Van Fanel

Professional

• Send private message

2,156

Tuesday, September 8th 2009, 7:47am

Ich weiß selbst, dass die Serie nicht so gut lief, aber die Serie hat nicht immer soviel gekostet. Der Preis wurde erst später erhöht, das wollte ich damit ausdrücken.

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

2,157

Tuesday, September 8th 2009, 8:18am

Genau wie bei LW&C... ich denke mal, die Auflage wurde ständig kleiner (bzw. der Abverkauf geringer) und damit stieg der Preis immer weiter...

2,158

Tuesday, September 8th 2009, 7:26pm

Naja wie auch immer. Gibt es Band 1 noch zu kaufen oder siehts in der hinsicht eher schlecht aus?

2,160

Saturday, September 19th 2009, 5:28pm

20th Century Boys Band 09

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit sich den neunten Band des Manga nachdrucken zu lassen? So kaufen kann man sich den ja nicht mehr. Oder möchte hier jemand sein Exemplar verkaufen? ^^